Floridsdorfer AC vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Btw.-

Das Feindbild St.Pölten sehe ich als künstliches. Das wahre Feindbild ist da ja die Politik in NÖ und selbst das ist nur recht notdürftig begründet. Sobald die uns ein Stadion der Kategorie 4 hinstellen fehlt auch da die Argumentation. Und ich hoffe ehrlicherweise (und bin recht zuversichtlich), dass das Projekt in den nächsten 4 - 5 Jahren gestartet wird.
Unsere traditionellen Rivalen sind und bleiben die Wiener Großklubs. Da sind wir aktuell halt sportlich so weit weg, dass man keine Rivalität wahrnimmt. Aber alleine der Wettbewerb um Spieler in der Region und die Methoden mit denen diese Klubs unsere Talente (und Topspieler) immer wieder abgefischt haben (und weiter tun werden) zeigt, dass sie der natürliche "Feind" sind gegen den wir uns nach Kräften erwehren müssen.
Bei St.Pölten sind es in aller Regel wir die fischen, nicht umgekehrt - auch wenn wir aktuell sportlich etwas hinterher hinken, langfristig betrachtet sind und bleiben wir da "der Große".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pedasdorfa schrieb vor 9 Minuten:

Als Trainer natürlich. Stöger ist super.

 

Warum sollten wir uns von unserem Trainerteam trennen? Dazu gibt es absolut keinen Grund. Der "Trainerfriedhof" ist ohnehin schon viel zu groß - nicht nur, aber auch bei der Admira. Und warum sollte der Ernstl seinen ruhigen Job für einen Schleuderstuhl aufgeben? Das wollte er schon im Frühjahr nicht und das wird er jetzt auch nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

By the way. 

“Die Südstadt verlässt man nur im Sarg“ war, ich glaube im Frühjahr 1992, auch eine Ansage für die damalige Zeit. :D
 

@halbe südfront Bitte um Korrektur, falls ich das Transparent textlich falsch in Erinnerung haben sollte. :huldigung:
 

Das Spiel gegen St. Pölten ist kein Derby und schon gar keine sportliche Rivalität. Das ist gewachsen mit den Wünschen unseren Verein umzusiedeln und damit ist die Politik bekanntlich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 1 Minute:

By the way. 

“Die Südstadt verlässt man nur im Sarg“ war, ich glaube im Frühjahr 1992, auch eine Ansage für die damalige Zeit. :D
 

@halbe südfront Bitte um Korrektur, falls ich das Transparent textlich falsch in Erinnerung haben sollte. :huldigung:
 

Das Spiel gegen St. Pölten ist kein Derby und schon gar keine sportliche Rivalität. Das ist gewachsen mit den Wünschen unseren Verein umzusiedeln und damit ist die Politik bekanntlich gescheitert. 

 

War schon so. Aber auf das Jahr kann ich mich nimmer erinnern.


Gescheitert auch weil uns kein Schwein in St.Pölten haben wollte - und dafür sollte man den Pöltnern eigentlich richtig dankbar sein. Der Politik natürlich nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Btw.-

Das Feindbild St.Pölten sehe ich als künstliches. Das wahre Feindbild ist da ja die Politik in NÖ und selbst das ist nur recht notdürftig begründet. Sobald die uns ein Stadion der Kategorie 4 hinstellen fehlt auch da die Argumentation. Und ich hoffe ehrlicherweise (und bin recht zuversichtlich), dass das Projekt in den nächsten 4 - 5 Jahren gestartet wird.
Unsere traditionellen Rivalen sind und bleiben die Wiener Großklubs. Da sind wir aktuell halt sportlich so weit weg, dass man keine Rivalität wahrnimmt. Aber alleine der Wettbewerb um Spieler in der Region und die Methoden mit denen diese Klubs unsere Talente (und Topspieler) immer wieder abgefischt haben (und weiter tun werden) zeigt, dass sie der natürliche "Feind" sind gegen den wir uns nach Kräften erwehren müssen.
Bei St.Pölten sind es in aller Regel wir die fischen, nicht umgekehrt - auch wenn wir aktuell sportlich etwas hinterher hinken, langfristig betrachtet sind und bleiben wir da "der Große".

!!!!Sorry, da ist jetzt etwas oben (technisch) schief gelaufen...!!!!!

Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, heute in Details nicht .Das hier ist kein politisches Forum (wäre ich in NÖ ansässig würde ich dort nicht gern  als "normal" gelten,,,), aber erstens bezweifele ich, dass uns "die " in absehbarer Zeit ein Stadion hinstellen werden  und selbst wenn, werden "die" es nicht bezahlen sondern die Steuerzahler. Meine Animosität gegenüber St. Pölten(und  vielleicht auch die von anderen Fans) resultiert aus der Zeit als man mit allen (unzulässlichen ) Mitteln versuchte ,unseren Verein aus der Südstadt in die Landeshauptstadt zu zerren. Ich denke mit Schaudern daran zurück.

Beschimpfungen und dummdreiste Plakate lehne ich ab--primitive Wortwahl gegenüber einem sportlichen Gegner auch. Solche Aktionen sprechen IMMER gegen den ,der sie durchführt und nicht gegen das Ziel der Schmähungen. Auch wenn ich  verstehe, dass junge Menschen über das Ziel hinausschießen,passt das nicht zu unserem Verein.  Und jetzt hoffe ich auf einen Sieg am Freitag !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Das Wanted-Transparent war schon voll und ganz der Situation angemessen.

Unvergessen das Faß dass der Stonie damals deswegen aufgemacht hat.

Der Inhalt war in der Art & Weise bei aller berechtigter Kritik am damaligen Obmann und am damaligen Präsidenten völlig daneben. Und es hat mich damals ziemlich viel Überzeugungsarbeit gekostet, dass die Angesprochenen von einer Strafanzeige abgesehen haben.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Btw.-

Das Feindbild St.Pölten sehe ich als künstliches. Das wahre Feindbild ist da ja die Politik in NÖ und selbst das ist nur recht notdürftig begründet.
Unsere traditionellen Rivalen sind und bleiben die Wiener Großklubs. 

Genauso sehe ich das auch. Und ich habe mich gerade wieder richtig über den Ausgleich des WAC gefreut. Das war dann doch noch ein positiver Abschluss eines Fußball-Wochenendes, das leider ziemlich beschissen begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirana schrieb vor 48 Minuten:

!!!!Sorry, da ist jetzt etwas oben (technisch) schief gelaufen...!!!!!

Ich bin ja sehr oft deiner Meinung, heute in Details nicht .Das hier ist kein politisches Forum (wäre ich in NÖ ansässig würde ich dort nicht gern  als "normal" gelten,,,), aber erstens bezweifele ich, dass uns "die " in absehbarer Zeit ein Stadion hinstellen werden  und selbst wenn, werden "die" es nicht bezahlen sondern die Steuerzahler. Meine Animosität gegenüber St. Pölten(und  vielleicht auch die von anderen Fans) resultiert aus der Zeit als man mit allen (unzulässlichen ) Mitteln versuchte ,unseren Verein aus der Südstadt in die Landeshauptstadt zu zerren. Ich denke mit Schaudern daran zurück.

Beschimpfungen und dummdreiste Plakate lehne ich ab--primitive Wortwahl gegenüber einem sportlichen Gegner auch. Solche Aktionen sprechen IMMER gegen den ,der sie durchführt und nicht gegen das Ziel der Schmähungen. Auch wenn ich  verstehe, dass junge Menschen über das Ziel hinausschießen,passt das nicht zu unserem Verein.  Und jetzt hoffe ich auf einen Sieg am Freitag !!

 

Unsere Meinungen decken sich da durchaus - abgesehen von meinem Optimismus was das Stadion betrifft. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Genauso sehe ich das auch. Und ich habe mich gerade wieder richtig über den Ausgleich des WAC gefreut. Das war dann doch noch ein positiver Abschluss eines Fußball-Wochenendes, das leider ziemlich beschissen begonnen hat.

 

Zumindest war es sehr unterhaltsam. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Herzblut 1905 schrieb vor 6 Minuten:

Was auch immer uns das bringt…

Ich werde mich hoffentlich auch über Geschehnisse freuen dürfen, die der Admira nichts bringen. Weil wenn ich mich nur über Geschehnisse freuen dürfte, die der Admira etwas bringen, hätte ich in den vergangenen Jahren ein ziemlich freudloses Leben gehabt. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.