Elber hat "Heimweh" und bereut Wechsel nach Lyon


Recommended Posts

fino alla fine

Giovane Elber trauert seiner Zeit in der Bundesliga hinterher. Der ehemalige brasilianische Nationalspieler bereut nach eigenen Angaben seinen Wechsel nach Frankreich zu Olympique Lyon. "Es war ein Fehler, aus Deutschland wegzugehen", sagte er im Interview mit dem Pay-TV-Sender Premiere: "Ich habe Angst, dass ich es hier in Lyon nicht schaffe. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass man in Deutschland ein schönes Leben haben kann."

Erst im August vergangenen Jahres war der 31-Jährige vom deutschen Meister Bayern München nach Lyon gewechselt. Elber entschloss sich zum Transfer, weil die Bayern im Niederländer Roy Makaay einen internationalen Top-Stürmer verpflichtet hatten.

Anschluss im Team verloren

Elber hat nach zwei Verletzungen den Anschluss im Team von Lyon verloren. Er saß zuletzt bei den beiden Achtelfinalspielen in der Champions League gegen Real Sociedad fast komplett auf der Bank. Lediglich sieben Minuten vor Ende der zweiten Partie wurde er eingewechselt. Das ist Elber zu wenig: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was passiert, wenn es hier sportlich nicht vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen, wieder nach Deutschland zurückzugehen."

Wohin er wechseln will, lässt der ehemalige Stuttgarter allerdings offen: "Da muss man dann sehen, wo in der Bundesliga ein Giovane Elber helfen kann und wo er hinpasst. Das ist noch ein Fragezeichen im Moment. Ich habe viel erreicht in Deutschland. Mentalität und Sprache sind kein Problem für mich."

transfermarkt.de-forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Ich hab keine Ahnung was der liebe Herr Elber gewohnt ist, aber Lyon ist eine sehr schöne Stadt und wenn er sich dort nicht wohlfühlt aber in München schon läuft da irgendwas schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ich hab keine Ahnung was der liebe Herr Elber gewohnt ist, aber Lyon ist eine sehr schöne Stadt und wenn er sich dort nicht wohlfühlt aber in München schon läuft da irgendwas schief.

wer mag schon die Franzosen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ein Stürmer ...

im fortgeschrittenen Alter ...

mit horrenden Gehaltsvorstellungen ...

Wo bleibt denn Assauer ?

Könnt mir nur 2 vereins vorstellen die ihn verpflichten.

Schalke oder Stuttgart.

Wobei ihn Stuttgart gut gebrauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

weiss jemand wo man die torschützenliste frankreichs einsehen kann?

nimmt mich wunder wieviele tore der basler alex frei schon geschossen hat, er hat heute mit rennes 4:3 gegen marseille gewonnen und dabei 3 tore erzielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
weiss jemand wo man die torschützenliste frankreichs einsehen kann?

nimmt mich wunder wieviele tore der basler alex frei schon geschossen hat, er hat heute mit rennes 4:3 gegen marseille gewonnen und dabei 3 tore erzielt!

Französische Erste Liga

Da auf Classements und dann auf Buteurs klicken ;).

Er ist 5. mit 12 Toren.

Ad: Wer mag schon die Franzosen. ICH :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Elber bereut Wechsel und denkt an Rückkehr

Lyon - Ex-Bayern-Torjäger Giovane Elber hat seinen Wechsel nach Frankreich zu Olympique Lyon bereut und denkt über eine Rückkehr in die Bundesliga nach.

"Es war ein Fehler, aus Deutschland wegzugehen. Das sage ich ganz klar", erklärte der Brasilianer im Interview mit "Premiere":

"Man kann ein schönes Leben haben"

"Ich habe Angst, dass ich es hier in Lyon nicht schaffe. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass man in Deutschland ein schönes Leben haben kann."

Erst im August vergangenen Jahres war der 31-Jährige nach sechs Jahren beim Deutschen Meister nach Lyon gewechselt. Elber entschloss sich zum Transfer, weil die Bayern im niederländischen Internationalen Roy Makaay einen internationalen Top-Stürmer verpflichtet hatten.

Zuletzt nur Ersatz

Elber hat nach zwei Verletzungen den Anschluss im Team von Lyon verloren. Er saß zuletzt bei den beiden Achtelfinalspielen in der Champions League gegen Real Sociedad fast komplett auf der Bank.

Lediglich sieben Minuten vor Ende der zweiten Partie wurde er eingewechselt. Das ist Elber zu wenig: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was passiert, wenn es hier sportlich nicht vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen, wieder nach Deutschland zurückzugehen."

Uli Hoeneß skeptisch

Wohin er wechseln will, lässt der ehemalige Stuttgarter allerdings offen: "Da muss man dann sehen, wo in der Bundesliga ein Giovane Elber helfen kann und wo er hinpasst. Das ist noch ein Fragezeichen im Moment. Ich habe viel erreicht in Deutschland. Mentalität und Sprache sind kein Problem für mich."

Allerdings zeigte sich Bayern-Manager Uli Hoeneß in einer ersten Reaktion skeptisch über eine Rückkehr. "Immerhin hat Lyon für ihn vier Millionen Ablöse bezahlt und sein Geahlt ist auch nicht von Pappe", sagte Hoeneß.

sport1.at

Hat gestern jemand von euch die Vorberichte zur CL gesehen?

Ein Interview mit Elber, wo er wirklich sehr nachdenklich wirkte. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

elber hat das im übrigen schon zurückgenommen.

ausserdem: solange er bei bayern gespielt hat, hatte er im winter heimweh nach wärmeren gefilden.

jetzt isser im etwas wärmeren frankreich und hat heimweh in die bundesliga?

:betrunken:

naja aber wie gesagt, siehe erster satz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.