Thierry Gale wird Rapidler


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Ich habs mir jz mehrmals durchgelesen, aber die Parallele zwischen Einwohnerzahl und der Frage, ob er einschlägt, versteh ich jetzt nicht. Wie meinst du das?

das bei 300000 Einwohnern, die nicht Fußball als Nationalsport haben, @SandkastenRambo, es ein großer Glückstreffer sein muss. Wozu haben wir sonst 100te Akademien in Europa...Warum reicht unser Scoutingnetzwerk in WU nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 14 Minuten:

Ich habs mir jz mehrmals durchgelesen, aber die Parallele zwischen Einwohnerzahl und der Frage, ob er einschlägt, versteh ich jetzt nicht. Wie meinst du das?

erstens das und abgesehen davon klingt das so als hätte gale bis vor vier wochen noch irgendwo am strand von barbados gekickt und die dortige frauenwelt begeistert weil er 8x gaberln kann.

wir reden hier von einem spieler der seit seinem 16. lebensjahr in europa unter vertrag steht, mit 18 in ungarns erster liga debütiert hat und heuer offenbar vor allem im europacup aufzeigen konnte. man wird sich schon was dabei gedacht haben 700k zu überweisen. 

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

erstens das und abgesehen davon klingt das so als hätte gale bis vor vier wochen noch irgendwo am strand von barbados gekickt und die dortige frauenwelt begeistert weil er 8x gaberln kann.

wir reden hier von einem spieler der seit seinem 16. lebensjahr in europa unter vertrag steht, mit 18 in ungarns erster liga debütiert hat und heuer offenbar vor allem im europacup aufzeigen konnte. man wird sich schon was dabei gedacht haben 700k zu überweisen. 

Mir geht es nur um die Erwartungshaltung. Wie viele Spieler aus Barbados haben es in eine höchste Liga in Europa geschafft in den letzten 30 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 3 Minuten:

das bei 300000 Einwohnern, die nicht Fußball als Nationalsport haben, @SandkastenRambo, es ein großer Glückstreffer sein muss. Wozu haben wir sonst 100te Akademien in Europa...Warum reicht unser Scoutingnetzwerk in WU nicht... 

Das würde dann gelten, wenn wir es uns als Verein zum Ziel setzen würden, einen Spieler aus Barbados zu holen (wie du sagst 300.000 EW, knapp die Hälfte Männer, noch weniger Fußballer). Aber nicht, wenn wir einen Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten holen, der zufälligerweise aus Barbados kommt. Miralem Pjanic wäre da auch ein Beispiel, der kommt ja ursprünglich aus Luxemburg, was Einwohnermäßig mit Barbados vergleichbar ist, ist aber td ein begnadeter Kicker geworden. 

Hat aber sicher auch was mit Akademien etc zu tun, da ja ein kleines Land wie Belgien verhältnismäßig oft Talente hervorbringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Das würde dann gelten, wenn wir es uns als Verein zum Ziel setzen würden, einen Spieler aus Barbados zu holen (wie du sagst 300.000 EW, knapp die Hälfte Männer, noch weniger Fußballer). Aber nicht, wenn wir einen Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten holen, der zufälligerweise aus Barbados kommt. Miralem Pjanic wäre da auch ein Beispiel, der kommt ja ursprünglich aus Luxemburg, was Einwohnermäßig mit Barbados vergleichbar ist, ist aber td ein begnadeter Kicker geworden. 

Hat aber sicher auch was mit Akademien etc zu tun, da ja ein kleines Land wie Belgien verhältnismäßig oft Talente hervorbringt. 

 

Ich erinnere nur an die Erwartungshaltung an zB. Kitagawa, Traustason, Demir..um das geht´s mir...lasst den Spieler ankommen und seids nicht gleich enttäuscht wenn es nicht gleich klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere nur an die Erwartungshaltung an zB. Kitagawa, Traustason, Demir..um das geht´s mir...lasst den Spieler ankommen und seids nicht gleich enttäuscht wenn es nicht gleich klappt...

Achso verstehe! Da bin ich ganz bei dir. Bin ein großer Fan von Spielern Zeit zu geben, grad wenn sie aus anderen Ligen kommen.

Bin gespannt, ob es schon für einen Einsatz gegen Sturm reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Die Erwartungshaltung für einen Spieler aus Barbados sind schon lustig...

Welche lustige Erwartungshaltung soll das genau sein?

Momentan wird großteils drüber spekuliert, ob/wann er einen Strunz, Bajic oder Greil aus dem Kader verdrängen kann.

Dass er schon Stammspieler oder gar Leistungsträger wird erwartet wohl selbst die größten Optimisten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 54 Minuten:

Mir geht es nur um die Erwartungshaltung. Wie viele Spieler aus Barbados haben es in eine höchste Liga in Europa geschafft in den letzten 30 Jahren?

Wie viele Spieler aus Amstetten haben es in eine höchste Liga in Europa gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht es nur um die Erwartungshaltung. Wie viele Spieler aus Barbados haben es in eine höchste Liga in Europa geschafft in den letzten 30 Jahren?

wie viele sängerinnen aus barbados haben es vor rihanna in die charts geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 8 Minuten:

wie viele sängerinnen aus barbados haben es vor rihanna in die charts geschafft?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

EricTheKing schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Spieler aus Amstetten haben es in eine höchste Liga in Europa gebracht?

Ich schätze mehr, obwohl Amstetten nicht einmal 10% der Einwohnerzahl hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 43 Minuten:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

Ich schätze mehr, obwohl Amstetten nicht einmal 10% der Einwohnerzahl hat..

Barbados hat halt den geographischen Nachteil als Insel in der Karibik nicht das natürliche Einzugsgebiet einer europäischen Liga zu sein. Außerdem ist der Stellenwert von Fußball wahrscheinlich geringer als hierzulande.

Was ich sagen möchte ist, dass die Einwohnerzahl nichts über die Qualität eines Spielers aussagt.

Seedorf war aus Suriname.

flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Josef Hickersberger wird 75: "Ich wollte raus aus Amstetten" - Fußball -  derStandard.at › Sport

Das Bild ist aber älter als 30 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Barbados hat halt den geographischen Nachteil als Insel in der Karibik nicht das natürliche Einzugsgebiet einer europäischen Liga zu sein. Außerdem ist der Stellenwert von Fußball wahrscheinlich geringer als hierzulande.

Was ich sagen möchte ist, dass die Einwohnerzahl nichts über die Qualität eines Spielers aussagt.

Seedorf war aus Suriname.

Das Bild ist aber älter als 30 Jahre.

Die Einwohnerzahl ist nicht alles, aber Fußball ist nun mal kein Einzelsport...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.