SK Rapid Wien - WSG Tirol 1:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
spektrum89 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab glaub ich noch nie erlebt, dass nicht mal 5-10 Hansln drin waren. Musste während dem Spiel wirklich oft rüberschauen...

War bei unserem letzten Heimspiel gegen die WSG im Frühjahr auch schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Was nützt eine Spielerische Steigerung wenn ich daraus nix mache

Hier gilt momentan eben noch das Prinzip Hoffnung, dass sich in baldiger Zukunft (in den nächsten Runden, auch wenn die Gegner stärker sind) auch die Ergebnisse an die spielerische Leistung anpassen. 

Ich bin der letzte, der von irgendwem noch Geduld einfordert wenns um Rapid geht, aber solang man den Willen der Mannschaft sieht und auch, dass man sich spielerisch verbessert - das hat man mMn beides in den letzten Partien durchaus gesehen (Hartberg bleibt für mich ein Ausrutscher) - ist denke ich nicht die Zeit wieder alles zu verteufeln. 

Dass schön spielen alleine nichts bringt, wissen wir eh. Im Moment kanns halt in beide Richtungen schnell gehen. Kommen wir in die EC Gruppe, gewinnen gegen den WAC, punkten gegen Sturm und holen uns den Derbysieg, wird das Werkl von selbst rennen. 

Gehen wir in Florenz unter (wobei das alleine nicht ausschlaggebend sein wird) und holen in den nächsten Runden nur 1-3 Punkte, brennt der Hut wie jedes Jahr.

Also red ma vorm Derby weiter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Das war genau unser Plan. Nur 1x in der Saison schießt der Gegner das Tor des Jahres und dann geht es 1-1 aus. Übrigens der Gegner von Fiorentina am WE hatte genauso 0 Chancen wie die WSG gegen uns, nur haben die sogar 2 Tore bekommen. Klappt also nicht immer mit dem 1-0. Schafft kein Verein auf der Welt, aber Rapid muss das natürlich trotzdem machen, eh klar.

Wie reden wir uns diese Punkte die uns fehlen schön am ende  wenn wir wieder 4ter oder 5ter sein sollten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Wie reden wir uns diese Punkte die uns fehlen schön am ende  wenn wir wieder 4ter oder 5ter sein sollten??

Schön reden brauchst da nix. Is passiert. Sollte nicht sein aber kannst jetzt auch nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Wichtig wir die Performance im OPO sein, und da erwarte ich mir ein deutlich besseres Ergebnis. Letzte Saison hätten 1-2 Siege mehr im Grunddurchgang auch nichts am Endergebnis geändert. V.a. wenn es dir scheinbar um Platz 3 geht. Da lässt die Konkurrenz genauso Punkte liegen. Alles gewinnen müssen wir, wenn Rapid Meister werden soll. Aber das kann ich mir bei aller Liebe zum Verein aktuell nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Schön reden brauchst da nix. Is passiert. Sollte nicht sein aber kannst jetzt auch nicht mehr ändern.

Manche schreiben schon vorm Spiel man soll einen Punkteverlust in Kauf nehmen bzgl Florenz . Das ist Wahnsinn 

Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Wichtig wir die Performance im OPO sein, und da erwarte ich mir ein deutlich besseres Ergebnis. Letzte Saison hätten 1-2 Siege mehr im Grunddurchgang auch nichts am Endergebnis geändert. V.a. wenn es dir scheinbar um Platz 3 geht. Da lässt die Konkurrenz genauso Punkte liegen. Alles gewinnen müssen wir, wenn Rapid Meister werden soll. Aber das kann ich mir bei aller Liebe zum Verein aktuell nicht vorstellen.

Schau dir mal die Auslosung an die nächsten Spiele.  Da kanns finster werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Manche schreiben schon vorm Spiel man soll einen Punkteverlust in Kauf nehmen bzgl Florenz . Das ist Wahnsinn 

geh bledsinn

kana schreibt sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dooku schrieb Gerade eben:

Dann lies Vorbesprechung wsg

na brauch i ned, das kann doch keiner ernst meinen. Das schreibt man wenn einem nix anderes einfällt.

Rapid muss immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ulli_scr schrieb vor 2 Minuten:

na brauch i ned, das kann doch keiner ernst meinen. Das schreibt man wenn einem nix anderes einfällt.

Rapid muss immer!

Genau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 12 Minuten:

Schau dir mal die Auslosung an die nächsten Spiele.  Da kanns finster werden

Wir verlieren gegen RB und feiern danach 3 lockere Siege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Wenn burgstaller sich mal verletzen sollte,weil ma sieht bei Cvetkovic wie schnell es geht. Was machma dann,wenn der einzige stürmer mit torabschluss fehlt?? Deswegen verstehe ich druif leihe nicht

Ich muss nur 1: 0 Gewinnen. Weil von schön spielen kriegt man auch bekanntlich Punkte oder?

wenn wenn wenn - wenn der Strunz das Tor gegen die WSG macht schreibst du den ersten Satz nicht weil ja Burgstaller am So eh verletzt war - da braucht es dann keinen Konjunktiv. 

Worauf willst du mit dem Geschreibsel eigentlich hinaus? Klar hätten wir gegen HTB und WSG 2 Heimsiege einfahren müssen und JA es wäre gut die 5 Punkte jetzt mehr zu haben. Ich sehe derzeit aber keinen Grund für diese Panik. Uns fehlt geanu 1 Punkt auf den von dir geforderten 3ten Platz. Klar, jetzt kommen die "schwereren" Spiele wo wir uns aber aufgrund der Ausrichtung sicher leichter tun werden als im Heimpsiel gegen HTB wo die halbe Mannschaft grippebedingt angeschlagen war oder gegen die WSG wo man die zahlreichen Chancen einfach nicht nutzen konnte. 

Jeder im Forum weiß (selbst jene die nicht 17 Stunden online sind ;-) ), dass du Zoki am liebsten heute noch vom Hof jagen würdest. Meinst nicht, dass das in Anbetracht der Großwetterlage bei Rapid derzeit komplett schwachsinnig wäre? Man kann auch zugeben mit der eigenen Meinung zum Zeitpunkt X falsch gelegen zu sein. Deshalb fällt einem kein Zacken aus der Prinzessinen-Krone. Die Chance auf Zoki zu schimpfen kommt diese Saison sicher noch genug. Wenn am Ende die von dir angesprochenen Punkte fehlen wirds eh keine andere Lösung als eine Trennung vom Trainer geben. 

Irgendwann wird der Trainer ein Anderer sein - hoffentlich finden dann diese Heckenschützen hier endlcih ihren Frieden obwohl sie sich danach sicher das nächste Feindbild bei Rapid suchen wo sie ihren (Alltags-)Frust entladen können. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Hier gilt momentan eben noch das Prinzip Hoffnung, dass sich in baldiger Zukunft (in den nächsten Runden, auch wenn die Gegner stärker sind) auch die Ergebnisse an die spielerische Leistung anpassen. 

Ich bin der letzte, der von irgendwem noch Geduld einfordert wenns um Rapid geht, aber solang man den Willen der Mannschaft sieht und auch, dass man sich spielerisch verbessert - das hat man mMn beides in den letzten Partien durchaus gesehen (Hartberg bleibt für mich ein Ausrutscher) - ist denke ich nicht die Zeit wieder alles zu verteufeln. 

Dass schön spielen alleine nichts bringt, wissen wir eh. Im Moment kanns halt in beide Richtungen schnell gehen. Kommen wir in die EC Gruppe, gewinnen gegen den WAC, punkten gegen Sturm und holen uns den Derbysieg, wird das Werkl von selbst rennen. 

Gehen wir in Florenz unter (wobei das alleine nicht ausschlaggebend sein wird) und holen in den nächsten Runden nur 1-3 Punkte, brennt der Hut wie jedes Jahr.

Also red ma vorm Derby weiter ;)

Vor allem das Derby! Wenn wir gegen diese Austria nicht gewinnen dann ist eh Schluss mit lustig …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gruenes_blut schrieb vor 3 Stunden:

wenn wenn wenn - wenn der Strunz das Tor gegen die WSG macht schreibst du den ersten Satz nicht weil ja Burgstaller am So eh verletzt war - da braucht es dann keinen Konjunktiv. 

Worauf willst du mit dem Geschreibsel eigentlich hinaus? Klar hätten wir gegen HTB und WSG 2 Heimsiege einfahren müssen und JA es wäre gut die 5 Punkte jetzt mehr zu haben. Ich sehe derzeit aber keinen Grund für diese Panik. Uns fehlt geanu 1 Punkt auf den von dir geforderten 3ten Platz. Klar, jetzt kommen die "schwereren" Spiele wo wir uns aber aufgrund der Ausrichtung sicher leichter tun werden als im Heimpsiel gegen HTB wo die halbe Mannschaft grippebedingt angeschlagen war oder gegen die WSG wo man die zahlreichen Chancen einfach nicht nutzen konnte. 

Jeder im Forum weiß (selbst jene die nicht 17 Stunden online sind ;-) ), dass du Zoki am liebsten heute noch vom Hof jagen würdest. Meinst nicht, dass das in Anbetracht der Großwetterlage bei Rapid derzeit komplett schwachsinnig wäre? Man kann auch zugeben mit der eigenen Meinung zum Zeitpunkt X falsch gelegen zu sein. Deshalb fällt einem kein Zacken aus der Prinzessinen-Krone. Die Chance auf Zoki zu schimpfen kommt diese Saison sicher noch genug. Wenn am Ende die von dir angesprochenen Punkte fehlen wirds eh keine andere Lösung als eine Trennung vom Trainer geben. 

Irgendwann wird der Trainer ein Anderer sein - hoffentlich finden dann diese Heckenschützen hier endlcih ihren Frieden obwohl sie sich danach sicher das nächste Feindbild bei Rapid suchen wo sie ihren (Alltags-)Frust entladen können. 

Wenn du meinst! Wie gesagt man kann sich alles schönreden! Jeder soll seine Meinung haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor einer Stunde:

Wenn du meinst! Wie gesagt man kann sich alles schönreden! Jeder soll seine Meinung haben 

eben! 

noch etwas möchte ich loswerden. uns allen geht es doch um das gleiche - wir alle möchten eine erfolgreiche rapid sehen und uns miteinander freuen. es sollte weniger ums rechthaben gehen - das bringt weder einem persönlich etwas und schon gar nicht dem sk rapid wenn man hier im forum gegenseitig kleinkriege führt wer mehr "recht" hat. 

derzeit stimmt die richtung - wie gut wir sind werden die nächsten spiele wirklich zeigen. ich denke im laufe des herbstes werden wir erst die wahre stärke rapids beurteilen können. die gegner werden sich auch bald an die "neue" rapid anspassen und dann wirds interessant welche lösungen das trainerteam hervorholt. 

mein größter wunsch ist, dass wir möglichst verletzungsfrei bleiben. diesen wunsch kann ich mir eh schon wo hin schmieren - aber es soll zumindest die einzige gröbere verletzung dieses jahr bleiben... dann bin und bleibe ich optimistisch was eine Top3-Platzierung dieses Jahr betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag