(MOTM: Daniel LUXBACHER)FIRST VIENNA FC 1894 - SV Stripfing (6. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Messias
hanhau schrieb vor 15 Stunden:

Mit Stripfing in einer Profiliga spielen zu wollen ist absurd, kein Umfeld, keinen geeigneten Platz, keine eigene Mannschaft...leider gibt es dafür einige andere Beispiele die scheitern mussten. Aber diese Konstrukte von Amateurmannschaften sollten auch nicht in einer Profiliga spielen dürfen. 

 

DerBo1894 schrieb vor 15 Stunden:

Stripfing ist halt echt ein Pseudokonstrukt in der Liga. Das einzig Gute an der Truppe ist, dass die Auswärtsspiele nicht ewig weit zum Fahren sind. Wenn das jetzt der FC Hinterscheißleithen wäre, der aus Kooperationsgründen im Bregenzer Stadion spielen würde, wäre das doppelt grindig.

Sie haben sportlich den Aufstieg geschafft, also sollen sie 2. Liga spielen.Ich sehe eher diverse Lizenzkriterien kritisch, damit hat man z.B. schon Wörgl vor Jahren umgebracht! Einem Verein, der bei seinem Heimspielen zu Hause vielleicht auf 400 Zuschauer kommt, vorzuschreiben, dass er weiß ich welche Krieterien zu erfüllen hat, dient nur dem Zweck, ihn loszuwerden. Der braucht keinen Platz für 1500 Leute, mit überdachter Tribüne, die kommen sowieso ncht. Ich bin mal grundsätzlich der Meinung, ein Verein, der sportlich den Aufstieg auch in die 1. Liga schafft, soll dort auch mit einem Platz mit einer Böschung für 300 Leute und einem Kader mit 25 Amateuren spielen dürfen. Das einzige, das gesichert sein muß, ist die Ausfinanzierung der Saison.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn der Verein ein künstlich geschaffenes Konstrukt mit einer Überlebensdauer von wenigen Jahren ist, muss er trotzdem erst einmal geschlagen werden. Ich hoffe auf volle Konzentration unserer Mannschaft und auf ein beherztes Auftreten. Dann sollten die 3 Punkte schon zu holen sein. Brauchen täten wir sie dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wiener und NÖ Krone:

Neuauflage des Ostliga-Titelduells
Viennas Super-Joker soll von Beginn an stechen

Ein erbittertes Titelduell lieferten sich die Vienna und Stripfing in der Ostliga-Saison 2021/22 – mit dem besseren Ende für die Döblinger. Ein Jahr später folgten die Marchfelder (mittlerweile in Floridsdorf beheimatet) in die zweite Liga nach. Somit kommt es heute zur Neuauflage auf der Hohen Warte. Und zum Wiedersehen mit Kürsat Güclü, den der damalige Sportchef Katzer vom Konkurrenten loseisen wollte. „Unserer Meinung nach war er frei“, erinnert sich Trainer Alex Zellhofer, dem Güclü vor allem in Verbindung mit Gartner imponiert. „Das Duo sucht die spielerische Lösung!“
Ein Befreiungsschlag soll der erste Saisonsieg der Vienna, das 1:0 in Leoben, sein. Den Christoph Monschein mit seinem dritten Pflichtspiel-Tor, dem zweiten als Joker, sicherte. Der Routinier wird heute beginnen, ehe in der Länderspiel-Pause zielgerichtet an dessen Fitness gearbeitet werden kann. Talent Abazovic fällt mit Bänderriss im Knöchel aus.

---

In der Saison 2021/22 verspielte Stripfing den Ostliga-Titel auf der Zielgeraden an die Vienna. Heute wartet das Wiedersehen auf der Hohen Warte. „Ich gehe von einem heißen Tanz aus“, zwinkert Neo-Coach Christian Wegleitner, dessen Mannschaft mit einer breiten Brust kommt, zuletzt drei Partien in Serie ungeschlagen blieb. Die Devise in Döbling? „Grauslich verteidigen, mutig und dominant nach vorne agieren.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb Gerade eben:

Naja...never change a winning team...

Wie soll denn da mein Tipp aufgehen, dass Peham in der 44' einköpfelt und Monschein in der 88' einen Elfer verwertet.???

...äußerst merkwürdig...

Die Glaskugel wird helfen💙💛

Wenn das jetzt wieder aufgeht...:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
FloT schrieb vor 6 Stunden:

Wiener und NÖ Krone:

Neuauflage des Ostliga-Titelduells
Viennas Super-Joker soll von Beginn an stechen

Ein erbittertes Titelduell lieferten sich die Vienna und Stripfing in der Ostliga-Saison 2021/22 – mit dem besseren Ende für die Döblinger. Ein Jahr später folgten die Marchfelder (mittlerweile in Floridsdorf beheimatet) in die zweite Liga nach. Somit kommt es heute zur Neuauflage auf der Hohen Warte. Und zum Wiedersehen mit Kürsat Güclü, den der damalige Sportchef Katzer vom Konkurrenten loseisen wollte. „Unserer Meinung nach war er frei“, erinnert sich Trainer Alex Zellhofer, dem Güclü vor allem in Verbindung mit Gartner imponiert. „Das Duo sucht die spielerische Lösung!“
Ein Befreiungsschlag soll der erste Saisonsieg der Vienna, das 1:0 in Leoben, sein. Den Christoph Monschein mit seinem dritten Pflichtspiel-Tor, dem zweiten als Joker, sicherte. Der Routinier wird heute beginnen, ehe in der Länderspiel-Pause zielgerichtet an dessen Fitness gearbeitet werden kann. Talent Abazovic fällt mit Bänderriss im Knöchel aus.

---

In der Saison 2021/22 verspielte Stripfing den Ostliga-Titel auf der Zielgeraden an die Vienna. Heute wartet das Wiedersehen auf der Hohen Warte. „Ich gehe von einem heißen Tanz aus“, zwinkert Neo-Coach Christian Wegleitner, dessen Mannschaft mit einer breiten Brust kommt, zuletzt drei Partien in Serie ungeschlagen blieb. Die Devise in Döbling? „Grauslich verteidigen, mutig und dominant nach vorne agieren.“

Wäre Güclü gekommen (damals mein Wunschspieler), hätte ich wahrscheinlich die Gelegenheiten verpasst ein tolles Brüderpaar am Platz zu bejubeln💙💛

 

 

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

rassiges match, vorallem in der 2. halbzeit. daher mein uneingeschränktes kompliment an stripfing. am ende war das glück auf unserer seite.

täuscht aber nicht über eine desaströse schiedsrichterleistung hinweg. vorallem die linie auf seite der haupttribüne war faktisch nicht besetzt. überfordeung von der ersten bis zur letzten minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.