SK Sturm Graz - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Postaholic
Carlos_Valderrama schrieb vor 4 Minuten:

also für diesen volltrottelkommentar hättest jetzt nicht aus der regionalliga bei uns vorbeischauen müssen :facepalm:

jeder vöestler der sowas noch liked sollte sich in grund u. boden schämen und ist eigentlich auch besser wieder in der regionalliga aufgehoben. graz ist euch ja scheinbar eh viel zu weit weg, gurten ist da schon angenehmer zum fahren, nicht?

Von A bis Z richtig geschrieben, ich verstehe nicht, was dies mit Bundesliga oder Regionalliga zu tun hat?? Ich bin derselben Meinung, und nehme mir auch das Recht heraus, wenns beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Man kann über Scheiblehner als Trainer denken wie man will aber persönliche Angriffe halte ich für deplatziert. Warum  es so ist wie es ist wissen nur Insider, der Trainer würde auch Spieler kaufen wäre Geld da.

Sicher, die Lage ist beschissen derzeit aber Beschimpfungen helfen uns nicht weiter. 

Leichte Verbesserungen gegenüber dem Rapid Spiel habe ich schon gesehen. 2:0 nach 7 Minuten gegen einen so starken Gegner ist eine ordentliche Watschen. 

Fahren wir nach Innsbruck und hoffen auf den nächsten Schritt. Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse und Unterstützung.

Scheiblehner hat Spieler geholt. Sah aber keinen Handlungsbedarf in der Abwehr Bzw ging davon aus, das der Stamm des Vorjahres (bzw. die Ersatzspieler) schon reichen wird. Was eine komplette Fehleinschätzung war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 33 Minuten:

Scheiblehner hat Spieler geholt. Sah aber keinen Handlungsbedarf in der Abwehr Bzw ging davon aus, das der Stamm des Vorjahres (bzw. die Ersatzspieler) schon reichen wird. Was eine komplette Fehleinschätzung war. 

Es ist klar, dass man mit diesem Kader nicht 6.,7. oder 8. werden kann (von den Top-5 braucht man nicht reden). Aber man kann mit diesem Kader durchaus 10. oder 11. werden. Wie schon mehrmals geschrieben, wäre mehr Qualität immer wünschenswert, Panikkäufe aber sicher nicht. Es kann der Klassenerhalt aber mit den vorhandenen Spielern ebenfalls gelingen. Für Scheiblehner ist die Aufgabe natürlich schwieriger, je weniger Qualität da ist. Er muss nun ein Rezept finden, wie er alles aus der aktuell vorhandenen Qualität rausholen kann. Dann wird es reichen. Wenn sich die Spieler an das höhere Niveau gewöhnt haben, reifer geworden sind und (die hoffentlich richtigen) Vorgaben umsetzen können, denke ich, dass am Ende der 10. Platz rausschauen kann. Das wäre ein schöner Erfolg. Jetzt in Panik zu verfallen und alles und alle in Frage zu stellen, wäre der falsche Weg und würde wsl dazu führen, komplettes Chaos ins Team zu bringen und die Abwärtsspirale rasch in Gang zu bringen. Positive Ansätze waren gg Sturm vorhanden, das muss jetzt einfach ausgebaut werden. Aus meiner Sicht sind wir derzeit 2 Punkte hinter dem Soll, das lässt sich aufholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Es gibt sicher genug Raum für Kritik, aber Scheibi als maximal regionalligatauglich zu bezeichnen ist einfach ein Blödsinn! Und zu seinem Auftreten bei Interviews: ich finde launige Typen besser als diese geschliffenen, mediengeschulten, austauschbaren Dampfplauderer die es en masse gibt. Ich bin mit dem Inhalt ned immer einverstanden, aber ich mag den Stil. 

Zum Spiel: Das Strauss vorm 2:0 per Kopf ins Zentrum klärt, geht einfach gar ned. Da kriegst in der U12 a Kopfwäsche. Leider hat er das auch noch ein zweites mal gemacht. Das muss aber echt was mit der Psyche zu tun haben, weil wissen wird es das. 

Insgesamt fehlt mir irgendwie ein richtiger Boss in der Abwehr. Wer teilt da ein? Wer putzt den Anderen das Gstell? Das fehlt mMn. 

Nach vorne haben sich gute Räume geboten, nachdem Sturm zurückgeschaltet hat. Aber auch hier mental scheinbar eine Blockade, weil mit Zug zuende gespielt hat man nur einmal. Und das war der Anschlusstreffer.

Standards wurden schon angesprochen. Die würden uns auch offensiv die Möglichkeit bieten, mal einen reinzuschearn. Leider sind unsere Standards aber eher ein sicher Ballgewinn für den Gegner. Defensiv passt das sowieso nicht.

Die Spritzigkeit und Körperlichkeit ist ein deutliches Manko. Das ist idR. ein Thema in der Vorbereitung. Es scheint, als ob hier nicht ausreichend daran gearbeitet worden wäre. 

Mit der mentalen und körperlichen Verfassung wird es gegen die Gegner "in unserer Leistungsklasse" auch sauschwer. Viel zu tun also für das Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Royboy schrieb vor 9 Minuten:

Zum Spiel: Das Strauss vorm 2:0 per Kopf ins Zentrum klärt,

Ob das nicht Haudum gewesen ist? Schwer zu sehen, aber beide gehen zum Ball. Wirkt sehr unkoordiniert.

Ansonsten: d'accord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute:

Ob das nicht Haudum gewesen ist? Schwer zu sehen, aber beide gehen zum Ball. Wirkt sehr unkoordiniert.

Ansonsten: d'accord.

Mag sein, aber auch der dürfte halt ned ins Zentrum klären. Dass der Haudi dann den Schuss abfälscht, ist Pech. Für mich nahm aber mit der Klärung das Unglück seinen Lauf. Entweder wirklich weit raus oder zur Seite. Zur Not auf Kosten einer Ecke, aber niemals zentral Richtung 16er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Royboy schrieb vor 7 Minuten:

Mag sein, aber auch der dürfte halt ned ins Zentrum klären. Dass der Haudi dann den Schuss abfälscht, ist Pech. Für mich nahm aber mit der Klärung das Unglück seinen Lauf. Entweder wirklich weit raus oder zur Seite. Zur Not auf Kosten einer Ecke, aber niemals zentral Richtung 16er. 

Ja, das sehe ich genauso. Schade, dass Haudum überhaupt eingegriffen hat, sonst hätte Schmid entweder halten können oder es wäre Abseits gewesen wie beim aberkannten fünften Tor. Kann er aber natürlich nicht riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Carlos_Valderrama schrieb vor 10 Stunden:

also für diesen volltrottelkommentar hättest jetzt nicht aus der regionalliga bei uns vorbeischauen müssen :facepalm:

jeder vöestler der sowas noch liked sollte sich in grund u. boden schämen und ist eigentlich auch besser wieder in der regionalliga aufgehoben. graz ist euch ja scheinbar eh viel zu weit weg, gurten ist da schon angenehmer zum fahren, nicht?

Da liegen die Nerven aber ganz schön blank. 

Tut scheinbar manchem heftig weh, erkennen zu müssen wie sehr man sich im vermeintlichen Traineridol getäuscht hat. 

Dass Scheiblehner nur in ganz bestimmten Konstellationen "funktioniert" hätte euch ein Blick auf seine Historie bei uns und den jungen Lasklern zeigen können. 

Ist kein Vorwurf, haben wir ja auch eine zeitlang nicht bemerkt. Nur muss man nicht gleich "pappig" werden wenns einem jemand erzählt. Einfach mal drüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Miraval schrieb am 27.8.2023 um 08:15 :

Die gestrige Niederlage hat nichts an dem Status Quo nach dem verlorenen Rapid-Spiel geändert. Das Wort „Bonusspiel“ finde ich sogar sehr treffend. Unsere Spiele sind Hartberg, Tirol, Altach, Lustenau, Klagenfurt und nicht LASK, Rapid, Sturm, Salzburg und die Austria. Das wären die angesprochenen Bonusspiele in denen man (wie Hartberg gegen Rapid) unerwartete Punkte holen kann. In der Planung sollten solche Spiele jedoch ehrlicherweise mit 0 Punkten eingeplant werden. Natürlich darf die Frage gestellt werden wir und wie hoch man diese Spiele verliert. Eine Niederlage gegen die Großen der Liga ändert aber schlichtweg nichts. Dass die Auslosung so kam wie sie kam und uns in den ersten Runden gleich drei große Vereine eingebracht hat, ist natürlich bitter und macht den Ligastart nicht einfacher. Unsere Gegner kommen aber in den nächsten zwei Runden. Dort muss man punkten. Erst dann kann man meiner Meinung nach die Nerven wegschmeissen. 

wenn sie in der mannschaft und im trainerstab so eine einstellung haben, kannst die saison aber jetzt schon kübeln. die genannten mannschaften hartberg, altach, lustenau und klagenfurt machen nämlich immer wieder auch punkte gegen die "großen". da werden euch dann rein die direkten duelle nicht reichen, denn auch die musst erstmal gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Noch dazu, wenn man sieht wie die gerade spielen Bzw welche Qualität die im Kader haben. Da stell ich hartberg, Klagenfurt und Altach auch über uns. Auch Wartens holt einen Punkt in hütteldorf usw.  

Dieses aussagen von “Bonus spiel” usw ist absolut nicht angebracht. Wenn dieses Wort auch in der Kabine fällt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Mannschaft nicht 100% auf den Platz bringt, da man ihnen ja schon indirekt eine Ausrede fürs Versagen gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 21 Minuten:

Noch dazu, wenn man sieht wie die gerade spielen Bzw welche Qualität die im Kader haben. Da stell ich hartberg, Klagenfurt und Altach auch über uns. Auch Wartens holt einen Punkt in hütteldorf usw.  

Dieses aussagen von “Bonus spiel” usw ist absolut nicht angebracht. Wenn dieses Wort auch in der Kabine fällt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Mannschaft nicht 100% auf den Platz bringt, da man ihnen ja schon indirekt eine Ausrede fürs Versagen gegeben hat. 

bin ich voll bei dir, die titulierung "bonusspiel" ist geradezu lächerlich um nicht zu sagen peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Hast das Gefühl die Mannschaft hat auch nur eine Sekunde nicht 100% gegeben? Ich jedenfalls nicht. Es hat nicht gereicht, das lag aber m.M.n. nicht an der Einstellung, die ist seit Jahren bemerkenswert bei unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wie oft bleiben Spieler im Mittelfeld nach ballverlust stehen oder traben gemütlich hinterher? (Spiel gegen Rapid)

Oder schau dir mal die Körpersprache vom Brandner an, nach dem Elfer Foul. Nicht mal eine Millisekunde hat er da reklamiert.

ich will ihnen den Willen nicht absprechen. Aber überzeugend ist das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
da nero schrieb vor 4 Stunden:

Ja absolut. Habe auch schon vor dem Derby in diesem Channel geschrieben, dass ihr nun eine Erstliga-Mannschaft seid und nicht Union Gurten im ÖFB-Cup. Auch wenn Salzburg, der LASK oder Sturm nicht die direkten Konkurrenten sein werden, gibt es in der ersten Liga keine Bonusspiele und man hat in jedem Match was zu verlieren.

Gerade in Österreich haben es Aufsteiger immer wieder relativ schnell in die EC-Quali geschafft. Wattens luchst Rapid und dem LASK Punkte ab, während Hartberg in Hütteldorf siegt. Wenn diese Teams mehr oder weniger nur mit dem olympischen Gedanken ins Spiel gegangen wären, hätten sie sehr wahrscheinlich nichts geholt.

Hoffentlich wird dieser unsägliche Begriff bei euch bald aus dem Vokabular gestrichen, weil man ist vor allem den treuen Fans und zahlenden Zuschauern mehr schuldig als nur lieb mitzuspielen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag