4. Runde: SC Austria Lustenau - SK Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Messias
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Najo, oder das Trainerteam möcht ihm noch eine Woche Eingewöhnung zugestehen? :ratlos:

Das kanns eh auch sein. Aber nachdem der voll im Training und Spielrythmus ist kannst den mmn zumindest auf die Bank setzen statt Fuseini, wenn der sowieso verliehen wird. 

Glaub eher, dass er noch keine Spielberechtigung oder was auch immer hat. Kann mich aber auch täuschen und er spielt aufeinmal in der 2er :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Das kanns eh auch sein. Aber nachdem der voll im Training und Spielrythmus ist kannst den mmn zumindest auf die Bank setzen statt Fuseini, wenn der sowieso verliehen wird. 

Glaub eher, dass er noch keine Spielberechtigung oder was auch immer hat. Kann mich aber auch täuschen und er spielt aufeinmal in der 2er :ratlos:

Wir spielen doch ein relativ intensives und auf Laufwege aufgebautes Spiel. Dass er grundsätzlich fähig sein sollte, gleich einzusteigen ist die eine Sache. Aber stell dir vor, bei unserer Fangemeinde (wo Scherpen trotz 3 Ligaspielen schon heftig kritisiert wird), verschenken wir 1-2 Chancen, weil er noch nicht weiß welchen weg er gehen muss. Da werden bei 2,5 Geld Gleich mal die Heugabeln gewetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen doch ein relativ intensives und auf Laufwege aufgebautes Spiel. Dass er grundsätzlich fähig sein sollte, gleich einzusteigen ist die eine Sache. Aber stell dir vor, bei unserer Fangemeinde (wo Scherpen trotz 3 Ligaspielen schon heftig kritisiert wird), verschenken wir 1-2 Chancen, weil er noch nicht weiß welchen weg er gehen muss. Da werden bei 2,5 Geld Gleich mal die Heugabeln gewetzt.

Körperlich sollts einfach kein Problem sein, wennst ihn 20 min reinhaust wenns passt das mein ich. 

Das mit den Heugabeln stimmt. Ich glaub aber Ilzer/Schicker ist sowas ziemlich wuascht wenns überzeugt von einem Spieler sind. Aber kann sowieso 100 andere Gründe noch geben warum er ka Thema ist für Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

also eh genau das, was fusseini und teixeira auch in jedem spiel schaffen? ;)

Will dir nicht zu nahe treten, aber dieses Bashing gegen eigene Spieler hier bringt mich nahe an einen Würgreiz.

Teixi hatte letzte Saison einfach kaum 90 Minuten am Stück, wurde meistens schon eingewechselt als es um nix mehr ging, und sah gegen EEE und Mani, die in Topform waren, kein Licht.

Gebt´s den Jungen mal Zeit und urteilts nach 2 Jahren mal - ohne Grund hat Teixi bei Luschnou nicht so überragend gespielt, der braucht einfach Zeit und Spielpraxis, bis ihm der berühmte "Knopf" aufgeht.

11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Wir spielen doch ein relativ intensives und auf Laufwege aufgebautes Spiel. Dass er grundsätzlich fähig sein sollte, gleich einzusteigen ist die eine Sache. Aber stell dir vor, bei unserer Fangemeinde (wo Scherpen trotz 3 Ligaspielen schon heftig kritisiert wird), verschenken wir 1-2 Chancen, weil er noch nicht weiß welchen weg er gehen muss. Da werden bei 2,5 Geld Gleich mal die Heugabeln gewetzt.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filipdewüde schrieb vor 2 Minuten:

Will dir nicht zu nahe treten, aber dieses Bashing gegen eigene Spieler hier bringt mich nahe an einen Würgreiz.

meine aussage ist, dass man keine rücksicht auf eine fehlende taktische abstimmung nehmen muss und seedy gleich bringen kann, da die bisherigen alternativen zum manfred leider bisher auch fehlende taktische abstimmungen zeigen. wenn das für dich gleich bashing ist, nehm ich das zur kenntnis. ich schreibe trotzdem weiter das was mir auffällt und wünsche mir selbstverständlich, dass das bei beiden spielern irgendwann, möglichst zeitnah, besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

meine aussage ist, dass man keine rücksicht auf eine fehlende taktische abstimmung nehmen muss und seedy gleich bringen kann, da die bisherigen alternativen zum manfred leider bisher auch fehlende taktische abstimmungen zeigen. wenn das für dich gleich bashing ist, nehm ich das zur kenntnis. ich schreibe trotzdem weiter das was mir auffällt und wünsche mir selbstverständlich, dass das bei beiden spielern irgendwann, möglichst zeitnah, besser wird.

Alles gut, war ja nicht nur explizit auf dein Posting, sondern um die generelle Ausdrucksweise im Sturm-Channel aber auch im Stadion etc. zu unseren eigenen Spielern, es wird dauernd auf die oft noch "Blutjungen" hingehauen, und die meisten vergessen dass solche Foren aber auch Kommentare auf Social Media sehrwohl auch bei Spielern ankommen, und das kann für einen - Als Beispiel Teixi ( der eh anscheinend im Kopf einfach grad irgendwie eine Blockade hat, seine Stärken umzusetzen ) echt ungut sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Filipdewüde schrieb vor 15 Minuten:

Gebt´s den Jungen mal Zeit und urteilts nach 2 Jahren mal - ohne Grund hat Teixi bei Luschnou nicht so überragend gespielt, der braucht einfach Zeit und Spielpraxis, bis ihm der berühmte "Knopf" aufgeht.

Die Mistgabeln sollten natürlich vorerst in der Scheune bleiben, aber immer 2 Jahre auf die Beurteilung eines Spielers zu warten, ist wohl eher lächerlich. Eine gewisse Eingewöhnungszeit darf jeder Spieler haben. Aber wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Das ist das Business. Alles geht halt nicht auf. Teixeira ist langsam an dem Punkt angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Die Mistgabeln sollten natürlich vorerst in der Scheune bleiben, aber immer 2 Jahre auf die Beurteilung eines Spielers zu warten, ist wohl eher lächerlich. Eine gewisse Eingewöhnungszeit darf jeder Spieler haben. Aber wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Das ist das Business. Alles geht halt nicht auf. Teixeira ist langsam an dem Punkt angelangt.

Immer natürlich nicht, bei bei Teixi wissen wir ja, dass er es kann, ansonsten hätte AS nicht Betrag X überwiesen. Der hatte halt auch keine einfache Zeit, wenn man sieht wer alles vor Ihm war in seiner ersten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Filipdewüde schrieb vor 2 Minuten:

Immer natürlich nicht, bei bei Teixi wissen wir ja, dass er es kann, ansonsten hätte AS nicht Betrag X überwiesen. Der hatte halt auch keine einfache Zeit, wenn man sieht wer alles vor Ihm war in seiner ersten Saison. 

Da hast du nicht unrecht. Aber man muss auch akzeptieren, dass er doch hier und da etwas kritisiert werden darf. Er hat bei uns immer an vorderster Front gespielt und nach mittlerweile 849 Minuten 0 Tore erzielt. Das ist ein Horrorwert. In der Vorbereitung (ich sehe mir da immer jede Minute an) ist er auch nicht sonderlich positiv aufgefallen. Ich würde jetzt gar nicht behaupten, dass es an ihm liegt, sondern vielmehr am System von Sturm, das ihm einfach gar nicht liegen dürfte. Da passen die Laufwege etc. irgendwie nicht. Mehr Chancen als aktuell wird er nicht mehr bekommen. In Lustenau muss er jetzt wirklich mal ein Sternspiel liefern, denn danach wird Sarkaria wieder da sein und Jatta seine Einsatzzeiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wurde Prass nach dem ersten recht bescheidenen Halbjahr eigentlich auch so abgeschrieben? ich hätte mir damals jedenfalls nicht gedacht, dass er so wichtig für uns werden wird.

Bei Teixeira ist natürlich etwas anders weil er für Ablöse kam und mehr an Toren gemessen wird, aber dass er kicken kann ist ja offensichtlich. Es gibt eben Spieler, die etwas mehr Eingewöhnungszeit brauchen. In seinem Fall war es ein neues System, die Sprachbarriere, dann noch mehrmals lange Nationalteamreisen... wenn er ein sensibler Typ ist, macht der Umstand, dass im Spiel oft nicht viel funktioniert hat und auch Pech dabei war (er hatte ja schon Abseitstore, u.a. auch im letzten Match gegen Lustenau) noch zusätzlich Druck.. das ist dann auch ein persönlicher Prozess, mit hohen Erwartungen bei einem größeren Verein umgehen zu lernen.. wünsche mir echt, dass er uns in den nächsten Monaten zeigt, was er kann.

Für morgen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Bryan + Wloda gut funktionieren würden nachdem Lustenau nicht so tief stehen wird wie Klagenfurt und wir damit wohl mehr Räume vorfinden werden. Dann würde sich noch die Frage stellen, ob Böving ins Mittelfeld rückt und für wen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Wir spielen doch ein relativ intensives und auf Laufwege aufgebautes Spiel. Dass er grundsätzlich fähig sein sollte, gleich einzusteigen ist die eine Sache. Aber stell dir vor, bei unserer Fangemeinde (wo Scherpen trotz 3 Ligaspielen schon heftig kritisiert wird), verschenken wir 1-2 Chancen, weil er noch nicht weiß welchen weg er gehen muss. Da werden bei 2,5 Geld Gleich mal die Heugabeln gewetzt.

:huldigung: Grande. Verstehe den Stress überhaupt nicht, der Mann soll mal ankommen, die Kollegen ein bissl kennenlernen, ein paar mal mittrainieren und sich die Videos der letzten Spiele genauer ansehen, bevor er in den Kader kommt. Da gehts ja nicht nur um die von dir völlig korrekt angemerkten Punkte/Fanerwartungen, da gehts auch darum das Risiko von Verletzungen zu reduzieren.

Zumal wir ja momentan absolut kein Problem im Sturm mit Wloda, Teix, JJ oder Böving haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

da gehts auch darum das Risiko von Verletzungen zu reduzieren.

sorry, der hat bisher seit april ganz normal jedes spiel für valerenga bestritten, wo ergibt sich da morgen ein grösseres verletzungsrisiko als in einer woche?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

sorry, der hat bisher seit april ganz normal jedes spiel für valerenga bestritten, wo ergibt sich da morgen ein grösseres verletzungsrisiko als in einer woche?

Er wird wahrscheinlich die letzten Tage vor dem Spiel sicher nicht voll trainiert haben und auch vom Kopf her wegen des Wechseltheaters und des Umzugs nicht 100% fokussiert sein. Gerade daraus resultiert gerne mal eine Verletzung.

Es gibt schlicht keine Notwendigkeit, den Spieler sofort gegen AL spielen zu lassen, im Gegenteil, ich finde es wäre ein unnötiges Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.