Königsblau ASB-Messias Geschrieben 16. September 2024 für die Dauerkarten, Mitglieder ja schon gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. September 2024 Der Exekutor schrieb vor 42 Minuten: Das ist schon ziemlich geil, dass wir bei einem Stadion mit 5.595 Kapazität heuer einen "Durchschnitt" von 5.595 haben - 100 % Auslastung! Wenn ich meinen Fanhut ablege und meinen Journalistenhut aufsetzen darf: Ja, viele gehen auf den Steher. Ja, viele bleiben hinter den Sitzplätzen stehen. Dass bei allen drei Spielen wirklich 5.595 Leute da waren, halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Sollen's 5.200 oder sowas gewesen sein, das wäre ja immer noch super. Aber wenn irgendwie möglich (und klar, dass es auf der Prioritätenliste relativ weit unten ist am Spieltag), wäre das schon fein wennma die Meldungen ans Datenservice a bissl näher dran hat, wieviele Leute wirklich im Stadion waren. Für die Meldungen der verkauften Karten an die Bundesliga stimmen die 5.595 ja dann eh trotzdem, ausverkauft is ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2024 richard trk schrieb vor 9 Minuten: Wenn ich meinen Fanhut ablege und meinen Journalistenhut aufsetzen darf: Ja, viele gehen auf den Steher. Ja, viele bleiben hinter den Sitzplätzen stehen. Dass bei allen drei Spielen wirklich 5.595 Leute da waren, halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Sollen's 5.200 oder sowas gewesen sein, das wäre ja immer noch super. Aber wenn irgendwie möglich (und klar, dass es auf der Prioritätenliste relativ weit unten ist am Spieltag), wäre das schon fein wennma die Meldungen ans Datenservice a bissl näher dran hat, wieviele Leute wirklich im Stadion waren. Für die Meldungen der verkauften Karten an die Bundesliga stimmen die 5.595 ja dann eh trotzdem, ausverkauft is ausverkauft. Rein aus Interesse Sturm gibt bei ausverkauften Spielen auch immer die Anzahl an anwesenden Zusehern an (bei uns bis jetzt im Derby waren es 16.400, max.) deswegen war ich verwundert, dass du in der heutigen Zuschauercheck Ausgabe bei euch wieder 100% angenommen hast. Gibts bei euch keine off. Durchsage während des Spiels wieviele tatsächlich anwesend sind? Nicht als bashing verstehen. Ich denk s mir bei uns in Graz auch jedesmal. Warum gebe ich nicht die verkauften an? (Drehkreuz Scanner spinnt regelmäßig in Graz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 16. September 2024 Ich war jetzt europaweit schon bei vielen ausverkauften Spielen. Und bei jedem dieser Spiele gabs leere Sitze. Da fängt auch nie wer an über die Zahlen zu raunzen. Wie man sich so dermaßen auf so einen Zahlenfetischismus versteifen kann werd ich nie verstehen. Aber es braucht wohl jeder sein Hobby... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2024 Fezza schrieb vor 8 Minuten: Ich war jetzt europaweit schon bei vielen ausverkauften Spielen. Und bei jedem dieser Spiele gabs leere Sitze. Da fängt auch nie wer an über die Zahlen zu raunzen. Wie man sich so dermaßen auf so einen Zahlenfetischismus versteifen kann werd ich nie verstehen. Aber es braucht wohl jeder sein Hobby... Das hast du und einige andere bereits hunderte Male geäußert und ich verstehe nicht warum man das so schlimm findet dass man es ständig kommentieren muss. Die einen interessierts die anderen nicht, so what? Solange es eine vernünftig geführte Diskussion ist wie in diesem Fall ist doch alles ok.. da find ich primitive "die rosanen" Bemerkungen die dann Diskussionen zerstören, das Niveau im channel senken und logischerweise Trolle des Rivalen reinlocken weit aus schlimmer. Das will man aber nicht abwürgen, Diskussion über ein Thema das in der Fußballwelt einen wichtigen Stellenwert einnimmt aber schon.... Ps.: "haha wir haben mehr Fans" ist natürlich hochgradig unnötig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 16. September 2024 https://www.bundesliga.at/de/daten/team/fc-blau-weiss-linz/6991/ Wenn man auf der offiziellen Bundesliga-Seite auf "Zuschauer" klickt und sich die Zahlen von der Vorsaison anschaut, findet man sehr differenzierte Zahlen zu den ganzen "Ausverkauft" Spielen. ZB "nur" 4.633 beim Eröffnungsspiel gegen Hartberg (sicher dem Auswärtssektor geschuldet), aber auch keine 5.595 gegen Rapid, Austria, Sturm und Salzburg. Ist wohl näher an der Realität dran. Bei den ersten beiden Heimspielen heuer gegen Austria und Rapid sind aber wieder die ominösen 5.595 eingetragen. Wird spannend (für die, die es interessiert), was da für's Derby eingetragen wird. Dauert aber immer 1-2 Wochen. Vielleicht gibt es diese Verzögerung ja, weil sich der Wert dort nach den tatsächlich anwesenden Fans richtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: Gibts bei euch keine off. Durchsage während des Spiels wieviele tatsächlich anwesend sind? Nein, es werden tatsächlich nur die verkauften Tickets durchgesagt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Fezza schrieb vor einer Stunde: Ich war jetzt europaweit schon bei vielen ausverkauften Spielen. Und bei jedem dieser Spiele gabs leere Sitze. Da fängt auch nie wer an über die Zahlen zu raunzen. Wie man sich so dermaßen auf so einen Zahlenfetischismus versteifen kann werd ich nie verstehen. Aber es braucht wohl jeder sein Hobby... Guad, in meinem Fall is es literally einer meiner Jobs 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Rein aus Interesse Sturm gibt bei ausverkauften Spielen auch immer die Anzahl an anwesenden Zusehern an (bei uns bis jetzt im Derby waren es 16.400, max.) deswegen war ich verwundert, dass du in der heutigen Zuschauercheck Ausgabe bei euch wieder 100% angenommen hast. Gibts bei euch keine off. Durchsage während des Spiels wieviele tatsächlich anwesend sind? Ich nehme die Zahl aus dem Datenservice (in dem Fall war dort halt ein offensichtlicher Tippfehler, den hab ich dann halt schon ausbessert). Hab ich andernorts sicher auch schon amal ausgeführt, wieso genau. tldr: alles aus einer Quellen nehmen is am Saubersten und viele Quellen vergleichen is a massiver Aufwand. Die Grafiken mit Prozentzahl auf Instagram mach ned ich. 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden: Nicht als bashing verstehen. Ich denk s mir bei uns in Graz auch jedesmal. Warum gebe ich nicht die verkauften an? (Drehkreuz Scanner spinnt regelmäßig in Graz). Es kommt immer drauf an, wofür du die Zahl haben willst, welche Erkenntnis du gewinnen willst. Verkaufte Karten sagen was anderes aus als wieviele Leute im Stadion sind. Aber beides sind "Zuschauerzahlen". /offtopic bearbeitet 16. September 2024 von richard trk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) oldschool schrieb vor 47 Minuten: Nein, es werden tatsächlich nur die verkauften Tickets durchgesagt. Ah okok danke dir richard trk schrieb vor 27 Minuten: Guad, in meinem Fall is es literally einer meiner Jobs True, deswegen die Frage (die immer wieder aufkommt) woher du die Zahlen nimmst (oefb.at -> hast du schon öfters erwähnt)? Weil bei unserem Heimspiel gegen euch funktionierten die Scanner nicht und das Internet ist im Stadion zusammengebrochen Fezza schrieb vor einer Stunde: Ich war jetzt europaweit schon bei vielen ausverkauften Spielen. Und bei jedem dieser Spiele gabs leere Sitze. Da fängt auch nie wer an über die Zahlen zu raunzen. Wie man sich so dermaßen auf so einen Zahlenfetischismus versteifen kann werd ich nie verstehen. Aber es braucht wohl jeder sein Hobby... FYI in Ch1 wird zB auch darüber philosophiert warum/weshalb in Graz immer eine Abweichung von +/- 1000-2000 Zuseher herrscht (anwesend/verkauft). Trotz dem oft ausverkauften Stadion bei Sturm. Lt. off. Stadionkapa haben wir in Graz 16764 Plätze. edit: @richard trkwar beim tippen zu schnell Gracias bearbeitet 16. September 2024 von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. September 2024 Also in der Halbzeit waren gefühlt 8.000 Leute am Klo. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 16. September 2024 Der Exekutor schrieb vor 42 Minuten: Also in der Halbzeit waren gefühlt 8.000 Leute am Klo. Das war schon sehr grenzwertig...zur Stufe "Gefährlich" hat mMn nimma viel gefehlt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 16. September 2024 wooVa schrieb vor 17 Minuten: Das war schon sehr grenzwertig...zur Stufe "Gefährlich" hat mMn nimma viel gefehlt! War auf beiden Seiten so viel los? Oder nur beim B-Sektor? Konnte das jemand beobachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 16. September 2024 ich war in der Halbzeit auf der B im WC, wäre mir kein größerer Andrang als sonst aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 16. September 2024 Habs in der HZ beim Anstellen/Rausgehen vom WC beim Stehplatz so wahrgenommen...waren ja auch einige Kids dort, da hatte ich ehrlichgesagt kein gutes Gefühl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Für Frauen war es noch beschwerlicher, weil deren WC am Steher hinter dem der Männer platziert ist, doch SK-Frauen sind eben smart und so nahmen viele die "Esplanade" entlang der Fassade als Abkürzung bzw. "Fast Track". Wollte ich nachahmen, aber aufgrund der "Bierschwere" bin ich da nicht hochgekommen. bearbeitet 16. September 2024 von Der Exekutor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts