LASK : FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Dort gab es auch durchaus berechtigte Scharmützel mit der Exekutive

Verständlich. Ich habe bis vor ein paar Wochen am Froschberg gewohnt. Wenn das immer noch der Fall gewesen wäre und die mich nicht nach Hause hätten gehen lassen, hätts auch meinerseits Granada gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Verständlich. Ich habe bis vor ein paar Wochen am Froschberg gewohnt. Wenn das immer noch der Fall gewesen wäre und die mich nicht nach Hause hätten gehen lassen, hätts auch meinerseits Granada gespielt.

Na gottseidank musstest du nicht Granada spielen. 

Ich finde es wie du lästig, keine Ausnahmegenehmigung zu bekommen,  wenn man Anrainer ist, oder mit dem Auto am Stadion parkt, .....

....wie allerdings die Exekutive reagieren soll erschließt sich mir nicht.

Soll sie jeder berechtigten oder auch unberechtigten Ausrede Gehör geben und die Auswärtsfans dort hin gehen lassen wohin diese wollen?

Oder wird dann der Einsatz ad absurdum geführt? 

Dann können auch diejenigen die sich mehr um die 3. Halbzeit bemühen,  einfach fragen ob sie zum Auto gehen können,  weil sie ja hier parken.

Wenn du schon mal auf einem Spiel warst auswärts müsstest dich nicht so echauffieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lask-Jussi schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen hätte. Ich hab ja keine (mehr) gebraucht. Aber ich hätte sicher auf einer bestanden, wenn ich nach wie vor drei Straßen weiter wohnen würde, davon kannst ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lask-Jussi schrieb vor 53 Minuten:

Na gottseidank musstest du nicht Granada spielen. 

Ich finde es wie du lästig, keine Ausnahmegenehmigung zu bekommen,  wenn man Anrainer ist, oder mit dem Auto am Stadion parkt, .....

....wie allerdings die Exekutive reagieren soll erschließt sich mir nicht.

Soll sie jeder berechtigten oder auch unberechtigten Ausrede Gehör geben und die Auswärtsfans dort hin gehen lassen wohin diese wollen?

Oder wird dann der Einsatz ad absurdum geführt? 

Dann können auch diejenigen die sich mehr um die 3. Halbzeit bemühen,  einfach fragen ob sie zum Auto gehen können,  weil sie ja hier parken.

Wenn du schon mal auf einem Spiel warst auswärts müsstest dich nicht so echauffieren

Bin in dieser Hinsicht schon der Meinung von Hochofen.

Ich fuhr auswärts auch schon oft genug mit in meinem Blau Weissen Fan Leben, und da hast du natürlich Recht. Nur, dies war ein Linzer Stadtderby, und da darf nach dem Spiel ja wohl jeder den direkten Weg zum zb seinem PKW nehmen, oder wohin auch immer. Das wäre ja noch das Beste! Wir zb parkten unseren PKW wie eigentlich immer auf der Gugl in Stadionhöhe links in den Seitengassen. Und hatten trotz Blau Weisser Montur keinerlei Schwierigkeiten, zum Auto zu gelangen nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Wie ich noch in Graz gewohnt hab und der Auswärtssektor auf der Nordseite war wollten mich die Kieberer regelmäßig in einen Auswärtsbus verfrachten.

Argumentation war da schwierig, man glaubt man ist im falschen Film, also den Unmut versteh ich voll.

Neutral verkleiden half dann, und die Beamten schauten dass ihr Chef es nicht merkt wenn’s wen aus dem Kordon lassen…

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke nochmals an unsere Fanverantwortlichen. Toller Gang vom OK Platz, supi Ideen im Block, einfach Klasse. Respekt auf allen Ebenen. Ich bemerkte da keinen Unterschied zum Gegner, obgleich wir seit 26 Jahren oftmals nur herumgrundelten, meistens irgendwo. Ich war am Samstag so total stolz, Blau Weisser zu sein. Eine derartige Menschenmenge zu mobilisieren, trotz nur Nackenschlägen, schon derart lange, da zieht es mir jetzt noch die Nackenhaare hoch. 

Wir haben unheimlich viele Symphatisanten, der Samstag zeigte dies wieder, von nichts bekommst du den Sektor nicht derart voll!

Mir Vöestler sind halt unheimlich zach, aus Stolz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen hätte. Ich hab ja keine (mehr) gebraucht. Aber ich hätte sicher auf einer bestanden, wenn ich nach wie vor drei Straßen weiter wohnen würde, davon kannst ausgehen.

Ein guter Freund von mir hatte keine, ging kurz vor spielende von euch und stand kurz darauf im Fandorf

So konnten wir (statt Plan B in der Stadt ) oben zusammen noch ein paar Biere trinken... 🍻

Vielleicht lag es am falschen timing, deiner Art zu fragen oder du siehst real einfach sehr gefährlich aus :davinci:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist doch nicht so schwer, das man sich abseilt. 
einfach warten bis der hauptmob weg ist und sich somit die Aufmerksamkeit der Polizei auf andere Personengruppen oder Standorte konzentriert. Und dann einfach ruhig und neutral gekleidet die Szenerie verlassen. Wenn ich aber mich in mitten einem grölenden Haufen befinde und die Polizei eh schon nervös und angespannt ist, dann werden sie dich sicher nicht durchlassen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
da nero schrieb am 15.8.2023 um 00:34 :

Ist doch nicht so schwer, das man sich abseilt. 
einfach warten bis der hauptmob weg ist und sich somit die Aufmerksamkeit der Polizei auf andere Personengruppen oder Standorte konzentriert. Und dann einfach ruhig und neutral gekleidet die Szenerie verlassen. Wenn ich aber mich in mitten einem grölenden Haufen befinde und die Polizei eh schon nervös und angespannt ist, dann werden sie dich sicher nicht durchlassen. 😉

woher soll er das wissen? wenn ma nie auswärts is bzw glaubt Choreos werden im Versandhaus bestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TONY301 schrieb vor 3 Stunden:

Ich bins ja "gewöhnt", wenn mich Laskler beflegeln. (Und auf offener Straße bedrohen). Wenn angebliche Blau-Weiße mit den rosa Wölfen heulen, bestehen sie halt den Charakter-Test nicht. Ihr Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag