Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Absolut verdienter Sieg von Sturm - und jetzt kommt das Aber:

- Das 1:0 war schlussendlich ein TM-Fehler, absolut haltbar aber wenn man zusätzlich mit Fäusten auf diesen Ball geht ...

- Mit 10 Mann 2 Tore aus Ecken zu kassieren hat genau nichts mit der Unterzahl zu tun, sondern mit taktischer Unfähigkeit (z.B. das "Kopfballungeheuer" Polster gegen Affengruber).

Unabhängig davon war Sturm absolut die bessere Mannschaft (incl. Kampfkraft, geist. Frische. ...) und wie üblich kommen wir mit pressenden Mannschaft nicht zurecht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich nicht das Selbe wie Motz. (wobei das heut unfair ist, weil keiner gut war und das Spiel so schnell vorbei..)

das Erfolgsmodell war mal Fitz und Gruber als Vorbereiter für Tabako und Braunöder als fleissiges Bienchen im Mittelfeld, das alles abräumt und den Ball nach vor bringt. Die Änderung auf Holland war höchst unmotiviert genauso wie die Gruber draußen zu lassen und irgendwen anderen am Flügel aufzustellen (wohlgemerkt irgendwen anderen, nicht etwa einen der objektiv besser ist).

Ich seh das ähnlich wie die Gschichte mit Martins als zentralen IV. Der Wimmer hat da eine fixe Idee und die gfallt ihm so gut, dass er sich auch vom realen Geschehen am Feld nicht davon abbringen lässt. Würde sogar so weit gehen zu sagen, dass auch das 343 heute in die Kategorie gehört. Wenn man gesehen hat wie selbst die Banalen Lukaner uns ein paar Mal mit einem simplen Steilpass aufreissen konnten, da halte ich es für sehr verwegen dann gegen die klar zweitbeste Truppe der Liga auf Holladaro das gleiche Spiel aufziehen zu wollen. Noch dazu wo die anderen Resultate aber vor allem auch Spielverläufe gegen Sturm garantiert nicht dafür sprechen.

Was solls. Das Ergebnis war jetzt nicht völlig unerwartet wenn auch anders erhofft. Es gab keinen Anlass anzunehmen, dass wir über die Pause weg den Gap zu Sturm schließen konnten. Genauso wusste man, dass die Auslosung eher nicht so ist, dass man gleich mal einen Lauf startet. Was dann eigentlich passiert sollten tatsächlich Fitz, Braunöder gar Tabakovic den Verein noch verlassen, will man auch lieber nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde übrigens mit einer 4er-Kette spielen - passt aus meiner Sicht besser zu unseren Spielermaterial.

Aber nicht zum playbook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 35 Minuten:

welche erzählung?

Na dass wir auf die Akademie setzen, dass das der Austria Weg ist - noch nie gehört?

Heute hat Werner wieder geschwärmt, dass wir in irgendeiner Statistik der 6.beste Verein der Welt oder Europas sind, was Akademiespieler in der KM betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ich kapier halt ned wieso ich unbedingt mit kompletten Normalos die nur heimfahren wollen in der U-Bahn mit dem Zahnschutz in der Pappm eine Schlägerei anfangen muss - da gibts sicher Leut von Sturm die Interesse haben, die waren das aber nicht. 
Da kann ich schwer mit den Kids sitzen bleiben und mich ned einmischen - ist vl besser für mein Gesicht wenn’s schief geht und ich einen Schlag ned kommen seh, aber immer nur wegschauen ist auch keine Option.. 

Die Kids sind jetzt natürlich eher leicht verstört, aber ging grad noch gut aus. Danke auch an den securitas guy der zufällig dabei war fürs deeskalieren helfen..

ah du warst das der sich gestellt hat gegen den unsrigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Na dass wir auf die Akademie setzen, dass das der Austria Weg ist - noch nie gehört?

Heute hat Werner wieder geschwärmt, dass wir in irgendeiner Statistik der 6.beste Verein der Welt oder Europas sind, was Akademiespieler in der KM betrifft. 

Die Aka Spieler sollen in Zukunft herangeführt werden. Deshalb der Schritt RLO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Habe ich auch gehört, muss eine der fantasievollen Euphemismustabellen sein. Sowas wie „Wir sind Top 3 in der Ö-Topftabelle“, womit man womöglich die Atlantic Cup-Quali erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich auch gehört, muss eine der fantasievollen Euphemismustabellen sein. Sowas wie „Wir sind Top 3 in der Ö-Topftabelle“, womit man womöglich die Atlantic Cup-Quali erreicht.

Oder den UI-Cup

bearbeitet von MVP2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Naja, das sehe ich ambivalent, Sturm ist so stark, weil sie ihr Spiel durchziehen, dort will Wimmer ja hin, das geht nicht, wenn man jede zweite Partie umstellt (dazu fehlt uns auch die Qualität im Kader).

Sturm ist so stark, weil sie einen Kader haben, mit dem sie ihr System spielen können. Wie haben den Kader für dieses System nicht. Man kann sich natürlich in die Tasche lügen und sich auf die Brust klopfen, wie toll wir gegen Salzburg in zwei Spielen gespielt haben (wobei es im zweiten für Salzburg um die goldene Ananas ging und im anderen waren wir auch 0:2 hinten - an einem normalen Tag gegen Salzburg nicht aufholbar, da kam sehr viel zusammen), die Wahrheit offenbart sich beim Blick auf unsere Punkteausbeute im OPO.

Uns fehlt mit Sicherheit nicht die Qualität im Kader, durch gewiefte taktische Maßnahmen, vielleicht nicht mehr wie ein Landesligist im Cup auszusehen, sondern uns fehlt vielmehr die Qualität um gegen bessere Mannschaften stur unser System durchzuziehen. 

Zu meinen, es reicht einfach jahrelang stur ein System zu spielen (wurscht, ob man den Kader dafür hat), um erfolgreich zu sein, halte ich für falsch. Hartberg kann auch die nächsten 10 Jahre versuchen, ein Power-Offensiv-Pressing zu spielen. Wird Ihnen außer dem Abstieg nicht viel bringen.

veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Klar! Lass uns einen Weg einschlagen, aber nur bei Spielen gegen Underdogs. Wenn wir Außenseiter sind, lass uns den Weg bitte wieder ganz schnell verlassen, den Bus parken und uns ängstlich verstecken.

Wie wäre es, wenn der Weg wäre, sich auf jeden Gegner nach dessen Stärken und Schwächen optimal einzustellen. Ich weiß, eine groteske Idee. Entspricht so gar nicht dem Tik-Tok Lifestyle unserer Zeit. Playbook und so....

Übrigens gibt es eine Myriade an Möglichkeiten zwischen ängstlich verstecken und gegen eine bessere Mannschaft ins offene Messer zu laufen.

Zwei Anregungen dazu: Wäre Sturm dort wo sie sind, hätten sie nicht einen klaren Weg, den sie einfach konsequent über Jahre durchgezogen haben?

Wo wäre Sturm, hätten sie unseren Kader und würde stur dieses System spielen? Sicher nicht in der CL Quali.

Wir werden uns nur entwickeln und sanieren, wenn wir eine klare Idee haben, an die wir glauben und die wir durchziehen. 

Sagt wer? Ich halte die Playbook Idee für eine beschissene, angesichts unserer Möglichkeiten.

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du das 0:3 daheim letzten Oktober? 

Als die Schussstatistik 11:20 war? Ja, im Vergleich zu heute um Welten besser.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TorpedoPeda schrieb vor 18 Minuten:

Die Aka Spieler sollen in Zukunft herangeführt werden. Deshalb der Schritt RLO.

Ja, die Frage ist, wann das passieren soll, letztes Jahr war quasi eine Leersaison, dafür holt man Spieler von Israel, Sturm, LASK, Ried...

Lets see, da muss schon einiges passieren, damit diese Geschichte nicht bald ausgelutscht wirkt.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ja, die Frage ist, wann das passieren soll, letztes Jahr war quasi eine Leersaison, dafür holt man Spieler von Israel, Sturm, LASK, Ried...

Lets see, da muss schon einiges passieren, damit diese Geschichte nicht bald ausgelutscht wirkt.

Ziad verletzt, Wustinger verletzt. Was glaubst? das ein 17 Jähriger sofort Stammspieler wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag