jubiläum


axeman

Recommended Posts

rockstar

das thema ist zwar etwas provokant, is mir aber wurscht.

seit ziemlich genau einem jahr gibt es im rieder fussball (mit wenigen ausnahmen) nicht mehr viel zu lachen.

über das letzte frühjahr mit dem daraus resultierenden abstieg muss ich wohl kein wort verlieren, im herbst konnte man sich die spiele einigermassen ansehen, und im heurigen frühjahr beginnt der dreck aufs neue. das u7brunn-spiel ist natürlich auszunehmen.

kann mir bitte, bitte, bitte jemand erklären, warum in ried genau GAR NICHTS mehr geht? will da etwa jemand dem lask nacheifern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

kanns auch ned erklären...

gibt nur ausreden (pech, junge spieler) aber nix davon stimmt eigentlich.

am ehesten ist das umfeld schuld und dutzende fehleinkäufe vor der saison.

ried is schon lang nimma das was es mal war, wenn sich sogar schon die fangruppen gegenseitig bekämpfen.

vom leitbild ist schon lange nix mehr übriggeblieben und daher is ried eine art diva der 1. liga.

ich werd mich trotzdem weiter quälen - warum - hmm a) entweder bin ich dumm b) ich bin echter anhänger (fan(at) nur teilweise) oder c) hab ich auch keine ahnung mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

i weiß a ned!

ich meine, man sollte einmal einem trainer zeit geben!

segrt z.B. - man hätte ihm nur länger zeit geben müssen!

so werden auch die letzten fans noch vertrieben

....

leo

ps: wenn wir am dienstag auch noch verlieren - na mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich war nach dem abstieg durchaus optimistisch. neue liga, neue gegner, abwechslung halt, vielleicht auch wieder mehr siege.

doch dann wurde ein trainer geholt, der mir nicht gerade zusagte (freute sich u.a.. dass bw linz nicht aufstieg). der dann die ganzen alten hasen gleich aus dem kader geschossen hat. ok, muss man sich halt an eine neue mannschaft gewöhnen, warum nicht.

komischerweise spielt diese neue mannschaft (wobei da eh schlussendlich doch wieder mehr ältere spieler dabei waren) trotz erneutem trainerwechsel aber wieder den gleichen dreck wie die alte. nur halt eine liga tiefer. und im gegensatz zum vorjahr ist der (nochmalige) abstieg diesmal sogar noch realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a) warum wird das leitbild nicht mehr verkörpert?

b) wieso läuft in ried nichts mehr so wie früher?

ad a)

früher war einfach eine einheit und der svr-geist vorhanden, man wollte was erreichen und musste dies eigentlich nicht! bzw. es war einfach mehr der wille der spieler dahinter als der wille der vereinsleitung - mMn

es könnte sein, dass früher weniger die svr im vordergrund stand als einfach die SACHE .... die SACHE, dass man "große" vereine ärgert! einfach frech und trotzdem lieb sein ....

somit konnte das leitbild voll erfüllt werden!

ad b)

durch den ständigen trainerwechsel erhofft man sich den schnellen umschwung, die erlösung, je öfter die trainer gewechselt werden, desto kleiner wird das vertrauen gegenüber den neuen trainer! der vorschuss ist dann einfach manchmal gar nicht mehr vorhanden!

auch hier steht einfach wieder die wirtschafltiche seite, total im vordergrund, man muss/will viel kohle machen, was auch klar ist. ohne goid koa musi ... aber ob diese denkrichtung total richtig ist? will aber nicht sagen, dass schulden gemacht werden sollten ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
segrt war ein mMn ein großer fehler, ausser blabla war da nicht viel. erkennbare taktik oder system hat man bei dem nie erkennen können.

hast du gegen den lask system/taktik ab der 30min erkannt?

bis zur 30min wurde der ball so flach wie möglichst gehalten, aber dann kam wieder der hohe ball irgendwo hinein .. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
jubiläum, ein jahr frust

alles jammern hilf jetzt nix. da lesiak muss weiterhin de jungen spielen lassen - auch wenn wir noch ein paar so grässliche spiele wie gestern sehen. alles was zählt ist die nächste saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

alles jammern hilf jetzt nix. da lesiak muss weiterhin de jungen spielen lassen - auch wenn wir noch ein paar so grässliche spiele wie gestern sehen. alles was zählt ist die nächste saison.

hmm, das gleich haben wir im letzten frühjahr gehört. es ist einfach nix mehr gegangen, mit dem abstieg hat man noch nicht gerechnet, und überall war zu hören "schauma, dass wir diese saison noch irgendwie hinbiegen - was zählt ist die nächste".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es kann einfach nicht sein, dass man sich immer wieder damit zufrieden gibt, dass es nächste saison schon besser laufen wird. erstens gibt es dann oftmals böse überraschungen (siehe letzte saison) und zweitens steht man ja nicht im stadion, weil es nächste saison sicher besser wird. man ist halt fan und will vernünftige spiele sehen. will die svr nicht sämtliche fans vergraulen (und dann ein ähnlich leeres stadion wie der lask haben), dann muss es auch in der gegenwart ansehnliche spiele geben. wenigstens herz und einsatzfreude müssen vorhanden sein.

und da mangelt es mmn am meisten: vor einem jahr war der klassenerhalt praktisch gelaufen, die svr musste das erste mal in der bundesliga nicht gegen den abstieg spielen. ab dann hörte man zu kämpfen auf. der rest ist bekannt. nach dem abstieg glaubte man, die liga nun mit spielerischen mitteln aufzumischen. man wollte schön spielen, der kampf blieb auf der strecke. ein indiz dafür ist unsere gelb-bilanz (siehe anderen thread). das schön spielen hat nicht geklappt, mit dem kämpfen ist es auch nix mehr geworden. genau das, was uns jahrelang ausgezeichnet hat (sich voll einzusetzen, kämpfen bis zum umfallen und nie aufzugeben), das ist vollkommen weg. ried muss sich endlich wieder darauf besinnen, dass es ein zwerg ist, der seine packln doppelt so hart zerreißen muss. wenns spielerisch nicht geht, muss man dem gegner wenigstens die schneid abkaufen. das hat der lask in den letzten spielen gegen uns auch geschafft.

nun ja, und dass die fehlende kontinuität natürlich ein großer faktor ist, das haben auch meine vorposter alle schon bemerkt. ich bin kein großer lesiak-fan, aber im sinne der gleichmäßigkeit sollte ihm eine längerfristige chance gegeben werden. lieber wäre es mir allerdings gewesen, ab beginn dieser saison von anfang an mit einem erfahrenen trainer zu arbeiten (einer, der nicht auf teufel komm raus nur junge einsetzt oder die mannschaft total umkrempelt. einer, der weiß, dass aufbauarbeit zeit benötigt. einer, der die ruhe hat, tiefphasen zu überstehen und konsequent an der zukunft arbeitet). leider wurde so ein trainer nicht geholt. und überdies kam problematisch hinzu, dass von anfang an die parole wiederaufstieg ausgerufen wurde. hätte man von beginn dieser saison an gesagt, dass diese saison zum aufbauen ist und man dann nächste saison die mission aufstieg anpackt, dann würde die zukunft viel rosiger aussehen. jetzt aber scheint die mannschaft noch mehr auseinanderzufallen. der aufstieg ist unmöglich geworden, die mannschaft sieht aber auch nicht gerade aus, als ob sie zusammenwachsen würde.

auf den vorletzten platz sind es nur noch 12 punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

alles jammern hilf jetzt nix. da lesiak muss weiterhin de jungen spielen lassen - auch wenn wir noch ein paar so grässliche spiele wie gestern sehen. alles was zählt ist die nächste saison.

Mei Red!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich glaube, dass manche Spieler ein gewisses Motivationsproblem haben. Z.B. unterstelle ich jetz dem Wiggerl, dass es ihn über manche Strecken in einem Spiel sowas von überhaupt nicht mehr freut, gegen einen Blunzntruppn wie den LASK oder Leoben zu kicken. Ehrlich gesagt, ich kanns eh nachvollziehen. Ein riesen Talent mit hohem Potential, ist jetz 30 Jahre alt, kickt in der 2. Liga Österreichs, hat stets mit Verletzungen zu kämpfen und hat eigentlich in seiner Karriere nicht viel erreicht, außer einen Cupsieg.

Die anderen jungen Wilden vergangener Tage wie Angerschmid, Steininger sind halt heute auch die Routiniers. Schiemer is ein legitimer Nachfolger. Hätten wir mehr von dieser Sorte (Sulimani hat auch das Zeug dazu glaub ich), müsste uns nicht Bang werden um die SVR.

Was ich damit sagen will, als wir zwischen 1991 und 1995 in der zweiten Liga waren, war jeder Spieler sowas von geil darauf für Ried spielen zu dürfen und jeder hat sich vollgas reinghängt, hat gekämpft (ein Vergleich der Kartenstatistik damals und heute wäre interessant...), gebissen,sich für die SVR den A. aufgerissen und einfach alles aus sich herausgeholt. Diesen Eindruck habe ich heute leider nicht mehr bei jedem Spieler und schon gar nicht bei jedem Match. Die Erwartungshaltung ist halt nicht nur bei den Fans höher geworden als noch 1991, sondern auch bei den Spielern, weil der Name SV Ried heute eben nicht mehr der kleine unbekannte Dorfklub ist wie damals, sondern sich eben im Fußballösterreich in den 90er Jahren einen Namen gemacht hat.

Warum das seit etwa 1 Jahr so ist, dass gar nix mehr geht, weiß ich nicht, ich glaub da können wir noch lange grübeln, wir werden nicht drauf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sehr guat hagi, danke für den aufsatz! genau so moan i des a!

sehen wir die rieder halt mal vom produktlebenszyklus aus: zuerst wird das produkt eingeführt (aufstieg in die 2. division, dann 1. division, also höchste spielklasse). das produkt war noch jung und unbekannt, hatte aber dynamik und konnte deshalb erfolge am markt erzielen. der markt wurde aber gesättigt, was für die svr genauso gilt (was war es noch wert, dauernd um platz 7 oder 8 herumzukicken?). es gab zu wenig produktpflege, weshalb die ware vom wichtigsten markt genommen wurde (abstieg). nun dümpelt das produkt am sekundärmarkt herum. nun sind zwei varianten denkbar: die ware kann endgültig vom markt genommen werden (verschwinden aus den profi-ligen) oder runderneuert werden. per produktdiversifikation oder -differenzierung können wir einen relaunch starten, die ware für den markt wieder interessant machen. sprich für die svr: aufbau einer neuen mannschaft (natürlich längerfristig, nicht umstürzlerisch) mit jungen, hungrigen spielern, denen es noch etwas wert ist, in der 1. division mitzuspielen. es muss ein neuer geist ins management, das nicht die parole ausruft, innerhalb von kürzester zeit nach oben zu kommen, sondern das mit einem längeren zeithorizont plant. und nicht zuletzt müssen die fans die erwartungshaltungen zurückschrauben und akzeptieren, dass beispielsweise auch ein dritter platz in der 1. division toll sein kann. wenn diese prozesse stattfinden, könnten wir am markt wieder erfolge erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
stehplatz, gotty! ihr hobt's beide absolut recht. owa: bei der BWL-erklärung von dir, gotty, kummt mir des kotzen.

:kotz::kotz::kotz:

haha, und du host wirtschoft maturiert und studiert? host du zehn joa long kotzt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.