FC Admira Wacker - SV Stripfing

Recommended Posts

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Das ist eh klar, aber ich sehe aktuell keinen großen Sinn hinter diesen Wünschen. Ich bin mir auch sicher, dass es nicht an Laola1 liegt, dass die Termine so kundenunfreundlich gelegt werden. Der ORF soll seine "Topspiele" haben und ansetzen wann immer er es für richtig hält. Bei den restlichen Spielen könnte man aber den Vereinen doch freie Hand lassen - Laola1 würde die sicher trotzdem weiterhin streamen. Bis 2026 gilt aber ohnehin mal der laufende Vertrag, da wird sich kaum etwas verändern.

Wieviel TV-Geld gibt es denn aktuell überhaupt für die Klubs in der 2. Liga?

der Termin diesen Freitag liegt vermutlich an Sky und deren Berichterstattung rund um die Saisoneröffnung in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

der Termin diesen Freitag liegt vermutlich an Sky und deren Berichterstattung rund um die Saisoneröffnung in der Bundesliga!

Ja - aber 18:10 Uhr ist ja auch nur marginal besser. ;)

Btw.- mir persönlich kanns ja echt wurscht sein. Für mich ist eh jeder Termin gleich gut/schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaube, die Vorverlegung war eher eine Idee der Programmplaner des ORF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man das heutige Training als Maßstab hernimmt und dazu in Betracht zieht, wie viele Spieler gar nicht oder nur sehr eingeschränkt mittrainieren können, wird es am Freitag eine Startelf mit sehr vielen Überraschungen geben - weniger von den Spielern her, sondern eher von ihrer Positionierung.

Aber schauen wie einmal. Es sind ja noch 2 Tage Zeit - zum Fit werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man das heutige Training als Maßstab hernimmt und dazu in Betracht zieht, wie viele Spieler gar nicht oder nur sehr eingeschränkt mittrainieren können, wird es am Freitag eine Startelf mit sehr vielen Überraschungen geben - weniger von den Spielern her, sondern eher von ihrer Positionierung.

Aber schauen wie einmal. Es sind ja noch 2 Tage Zeit - zum Fit werden.

Und wie das im Detail ausschaut, verrätst du oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Manolo85 schrieb vor 9 Minuten:

Und wie das im Detail ausschaut, verrätst du oder nicht?

Wenn ich die Details verraten würde, dann wären es ja keine Überraschungen mehr. :)

Spaß beiseite, warum ich das nicht tue, hat zwei Gründe ...

1. Es sind noch 2 Tage, es ist noch 1 Training (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) - da kann sich noch extrem viel ändern (hoffentlich zum Positiven und nicht zum Negativen). Ich will dazu auch nicht (vielleicht sogar hämischen) Kommentare im Nachhinein provozieren, wenn es dann anders kommen sollte.

2. Ich würde es auch nicht fair gegenüber dem Trainerteam finden, das momentan wirklich einen schweren Job hat und extrem improvisieren muss. Die Pechsträhne, die mit der Ipswich-Partie begonnen hat, ist wirklich unglaublich.

Ich hoffe nur, dass die Fans und Zuschauer dies auch in der Nachbetrachtung der Stripfing-Partie beachten, besonders dann, wenn etwas schief gehen sollte - allein mir fehlt der Glaube.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Allzuviel Verständnis kann man auch nicht erwarten, sollte da wirklich etwas schief gehen. Wir sind einer der großen Klubs in dieser Liga, die letzte Saison war eine mittlere Katastrophe und wir spielen gegen einen Aufsteiger und ganz klaren Abstiegskandidaten daheim, in der 1. Runde. Natürlich erwartet man sich da 3 Punkte - was denn sonst?

Wir sind nicht mehr der Underdog in der Bundesliga der weniger Budget als alle anderen hat. Wir müssen aufhören in der 2. Liga so zu denken, sonst übernehmen wir da diese Rolle ohne Not bald freiwillig. Wir haben einen starken Kader mit guten Spielern, die können jeden schlagen. Und wenn wer ausfällt, dann müssen andere in die Bresche springen, deswegen haben wir so einen großen Kader. Jeder im Kader will wohl spielen, Ausfälle sind die Chance für jene die sonst nicht drankommen sich zu beweisen. Stripfing hat sicher größere Probleme und einen schwächeren Kader als wir.

Also selbstbewusst und mutig rein in das Spiel und die 3 Punkte in der Südstadt lassen!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Allzuviel Verständnis kann man auch nicht erwarten, sollte da wirklich etwas schief gehen. Wir sind einer der großen Klubs in dieser Liga, die letzte Saison war eine mittlere Katastrophe und wir spielen gegen einen Aufsteiger und ganz klaren Abstiegskandidaten daheim, in der 1. Runde. Natürlich erwartet man sich da 3 Punkte - was denn sonst?

Wir sind nicht mehr der Underdog in der Bundesliga der weniger Budget als alle anderen hat. Wir müssen aufhören in der 2. Liga so zu denken, sonst übernehmen wir da diese Rolle ohne Not bald freiwillig. Wir haben einen starken Kader mit guten Spielern, die können jeden schlagen. Und wenn wer ausfällt, dann müssen andere in die Bresche springen, deswegen haben wir so einen großen Kader. Jeder im Kader will wohl spielen, Ausfälle sind die Chance für jene die sonst nicht drankommen sich zu beweisen. Stripfing hat sicher größere Probleme und einen schwächeren Kader als wir.

Also selbstbewusst und mutig rein in das Spiel und die 3 Punkte in der Südstadt lassen!

Es ist für mich halt schon nicht so unwichtig bei der Bewertung eines Spiels, wenn 2 Tage vor diesem so viele Kaderspieler beim Training fehlen, dass mehrere Spieler der 2. Mannschaft, die noch nie dabei waren (& die nicht einmal HWW gekannt hat), mitmachen müssen, damit man ein ordentliches Training durchführen kann. Aber jeder wie er glaubt und wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 58 Minuten:

Es ist für mich halt schon nicht so unwichtig bei der Bewertung eines Spiels, wenn 2 Tage vor diesem so viele Kaderspieler beim Training fehlen, dass mehrere Spieler der 2. Mannschaft, die noch nie dabei waren (& die nicht einmal HWW gekannt hat), mitmachen müssen, damit man ein ordentliches Training durchführen kann. Aber jeder wie er glaubt und wie er will.

das kommt bei jedem verein immer mal vor, dass spieler der zweiten mannschaft für ein training gebraucht werden, um gewisse übungen durchführen zu können. bitte nicht schon vor dem match ausreden für ein mögliches scheitern zurechtzimmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 44 Minuten:

Damit hast du sicher nicht unrecht. Aber gerade Stripfing ist ein mit 7 älteren Spielern aufgemotzter Nachwuchskader von dem viele letzte Saison Letzter in der Liga wurden und andere noch gar keine Erfahrung im Profifußball haben. Zudem wurde sowohl der Kader wie auch das Trainerteam dort völlig neu zusammengestellt, vom Aufstiegsteam sind kaum Fragmente übrig und die Neuzugänge eher nicht so stark einzuschätzen wie die Abgänge. Was sollen die denn dann sagen, wenn wir schon jammern?

Man muss sie ja nicht aus dem Stadion schießen, aber das Selbstbewusstsein, trotz einiger Ausfälle, stärker als die zu sein sollte man schon aufbringen. Wenn unsere Kaderspieler nicht stark genug wären um gegen solche Gegner zu bestehen, dann wären sie wohl nicht stark genug für diese Liga. Wobei man da dann natürlich nicht allein das Ergebnis zur Bewertung heranziehen kann, sondern die Leistung am Feld als Ganzes. Ergebnisse im Fußball haben öfter mal nicht viel mit den Stäkeverhältnissen der Teams zu tun, das kennen wir alle. Aber dass unsere Mannschaft stärker ist als jene von Stripfing, davon gehe ich aus, auch wenn einige Spieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira1973 schrieb vor 2 Minuten:

das kommt bei jedem verein immer mal vor, dass spieler der zweiten mannschaft für ein training gebraucht werden, um gewisse übungen durchführen zu können. bitte nicht schon vor dem match ausreden für ein mögliches scheitern zurechtzimmern. 

Wenn du meinst, das wäre normal, okay.

Also ich war beruflich bei vielen Vorbereitungen bei verschiedenen Vereinen in den vergangenen 30 Jahren dabei. Aber so viele verletzte, angeschlagene & erkrankte Spieler vor der 1. Runde hab ich noch nie gesehen.

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Damit hast du sicher nicht unrecht. Aber gerade Stripfing ist ein mit 7 älteren Spielern aufgemotzter Nachwuchskader von dem viele letzte Saison Letzter in der Liga wurden und andere noch gar keine Erfahrung im Profifußball haben. Zudem wurde sowohl der Kader wie auch das Trainerteam dort völlig neu zusammengestellt, vom Aufstiegsteam sind kaum Fragmente übrig und die Neuzugänge eher nicht so stark einzuschätzen wie die Abgänge. Was sollen die denn dann sagen, wenn wir schon jammern?

Man muss sie ja nicht aus dem Stadion schießen, aber das Selbstbewusstsein, trotz einiger Ausfälle, stärker als die zu sein sollte man schon aufbringen. Wenn unsere Kaderspieler nicht stark genug wären um gegen solche Gegner zu bestehen, dann wären sie wohl nicht stark genug für diese Liga. Wobei man da dann natürlich nicht allein das Ergebnis zur Bewertung heranziehen kann, sondern die Leistung am Feld als Ganzes. Ergebnisse im Fußball haben öfter mal nicht viel mit den Stäkeverhältnissen der Teams zu tun, das kennen wir alle. Aber dass unsere Mannschaft stärker ist als jene von Stripfing, davon gehe ich aus, auch wenn einige Spieler ausfallen.

Wie alt ist bei dir ein älterer Spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Wie alt ist bei dir ein älterer Spieler?

Bei Stripfing hast 7 Spieler die 29+ sind, der Rest ist 17 - 23. So schwer ist das nicht zu erraten wer da gemeint sein könnte. Eine allgemeingültige Aussage zu "älter" gibt es wohl nicht. In einem Kader in dem 19 Spieler unter 18 sind wäre ein 23jähriger auch schon ein älterer Spieler. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag