1. FC Union Berlin - SK Rapid Wien

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 33 Minuten:

Gegenstoß von Rapid, 4 gegen 4, alle auf einer Linie aufgefädelt, keiner versucht sich frei zu sprinten, ab der Mittellinie wird es ganz schnell langsam. Alle 4 Spieler drehen gleichzeitig um und binnen weniger Sekunden stehen wir am eigenen 16er!
Ich halte das nicht mehr lange aus, ehrlich!

Ich auch nicht auch wenn es nur ein Testspiel war

Wenn es schon das Trainerteam nicht sieht das wir in jeden Mannschaftsteil eine Baustelle haben hoffe ich doch auf Katzer das er erkennt und doch noch Spieler holt und zum 100 mal auch wenn es Leihspieler sind wenn kein Geld vorhanden ist

Schön langsam kann man Glauben das Zoki unbedingt mit diesen Kader Spielen will weil er Stur ist und glaubt das seinen geholten Spieler es doch noch schaffen

Hoffe doch das Katzer und SH das letzte Wort bei Transfers hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

Ich auch nicht auch wenn es nur ein Testspiel war

Wenn es schon das Trainerteam nicht sieht das wir in jeden Mannschaftsteil eine Baustelle haben hoffe ich doch auf Katzer das er erkennt und doch noch Spieler holt und zum 100 mal auch wenn es Leihspieler sind wenn kein Geld vorhanden ist

Schön langsam kann man Glauben das Zoki unbedingt mit diesen Kader Spielen will weil er Stur ist und glaubt das seinen geholten Spieler es doch noch schaffen

Hoffe doch das Katzer und SH das letzte Wort bei Transfers hat

wer nichts riskiert kann nichts gewinnen. passieren kann eh nichts wenn es nicht aufgeht (siehe austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bronaldo schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben gegen einen CL Teilnehmer nicht gewonnen? Skandal!

Das Ergebnis ist für mich zumindest Nebensache - Allgemein bei Testspielen.

Mir macht eher die Körpersprache Sorgen. Man konnte in den Testspielen ein Spiegelbild der letzte Saison sein - ein recht planloses herumgestochere und offensiv schauts ohne Burgi leider auch sehr finster aus.

Obs da so gut war Ferdi und Zimmermann abzugeben, mal schaun...

Wenn jetzt nicht ein Zauberer fürs Zentrum am Nimbus3000 angeflogen kommt, könnts zach werden :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich darf daran erinnern, dass das heute die Generalprobe am Ende einer mehrwöchigen Vorbereitungsphase war.
Im erwartbaren Durchschnitt sollte man an dieser Stelle folgendes haben:
- 75% der Leistungsfähigkeit
- 90% einer Stammformation
- einigermaßen Selbstvertrauen durch Steigerung der Leistungen im Laufe der Vorbereitung
- vollständiges Funktionieren der fußballerischen Basics wie zB Ball stoppen und direkte Passweiterleitung
- eine Handvoll Varianten im Angriffsspiel um mit dem gewünschten Ballbesitz zu Lösungen vor dem Tor zu kommen

Nichts davon ist für mich vorhanden. Das Schlimmste was ich dazu sagen kann ist, dass wir vor einem Jahr unter Feldhofer eigentlich konkreter waren.

Außer dass Seidl ein Lichtblick ist, kann ich heute nichts Positives finden. Grüll, Koscelnik und die jungen waren bemüht aber können natürlich keine Spielordnung generieren.
Kerschbaum ist der Totengräber jeder engagierten Offensiveinleitung. Ihm und Bajic bei der Ballaufnahme zuzusehen ist zum Schämen für eine Bundesligamannschaft.

Unser einziges Konzept heißt: Burgstaller!

Das ist meine Bestandsaufnahme nach der Vorbereitung Sommer 2023!
Ich will das nicht nach vorne projizieren weil ich ehrlich gesagt etwas Angst davor habe. Vll schaffen wir in wenigen Wochen einen Sprung aber die Chance auf einen Entwicklungsansatz in der Vorbereitung ist für mich vertan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

na der weltuntergang hier herinnen und vor allem die überraschung über solche leistungen. 

nach allen aussagen der offiziellen muss den fans bewusst werden dass es solche leistungen auch heuer noch öfter geben wird. 

stellts euch darauf ein. es wird, wie stets betont von den verantwortlichen, eine zache saison. 

Finde es interessant, wie gelassen du oder schon einige hier einfach hinnehmen, dass Rapid nur mehr Mittelmaß ist und da das auch so kommuniziert wird einfach ok ist.

Vor einigen Jahren hätte es da ordentlich gescheppert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Da spielen zu 90% die gleichen hansln wie letzte Saison, mit dem gleichen Trainer. Natürlich ist man da defensiv genauso fehleranfällig und nach vorne genauso wenig kreativ. Wieso hätte sich da großartig etwas ändern sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

Auf Kerschbaum setzt Zoki anscheinend. Zumindest in der Vorbereitung eine Fixgröße in Zoki's Planungen...:lol:

War Zokis erster Transfer in der Vorsaison so zu sagen der Königstransfer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ramses94 schrieb vor 3 Minuten:

Na willst weiter alles schönreden oder was? Glaubst ich lass mir von dir vorschreiben welche Kommentare ich herinnen abgebe? 

Ab jetzt schreib ich nur positives, alles super, alles läuft wie geschmiert und die Saison wird ein Traum. Spielerisch sind wir bestens aufgestellt. Mit kerschbaum, pejic, greil, bajic, strunz, hofmann, moormann, sollbauer und schick zerlegen wir regelrecht die ganze Liga.

oh, Kritikresident - sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb Gerade eben:

Da spielen zu 90% die gleichen hansln wie letzte Saison, mit dem gleichen Trainer. Natürlich ist man da defensiv genauso fehleranfällig und nach vorne genauso wenig kreativ. Wieso hätte sich da großartig etwas ändern sollen?

Weil Barisic genial ist und Spieler entwickeln kann. Ja, das ist Sarkasmus. Er hat es ja in der 3-monatigen Winterpause auch nicht geschafft.

Durchschnittlicher Kader + durchschnittlicher Trainer = Durchschnittsmannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Ohne noch mindestens zwei neuen die Qualität haben im ZM und in der Offensive bekommen wir schon gegen den Lask eine auf den Deckel so wie Heute.

Super dass es jetzt schon fix ist, dann wird sich mein Konto aber richtig freuen, gleich morgen mal einen 5-stelligen € Betrag setzen und im Winter damit auf die Malediven fliegen - Danke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

- vollständiges Funktionieren der fußballerischen Basics wie zB Ball stoppen 

Ich weiß das Niveau bei Rapid ist äußerst gering, aber als Fußballprofi sollte man auch vor dem Trainingslager bereits Bälle stoppen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Die werden wohl in der Vorbereitung auch was amderes gemacht haben außer die härteste Vorbereitung aller Zeiten? Die Typen haben alle schon woanders bewiesen, dass sie Fussball spielen können. Nur gemeinsam bei Rapid schaffen sie es nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag