ÖFB Cup Saison 23/24


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Die durchwachsene Sommervorbereitung neigt sich dem Ende zu und wir starten mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison. Man darf gespannt sein wie man in das Spiel geht, vorallem was die Aufstellung betrifft. 

Samstag 22.7 16:00 Favoritner AC - TSV Hartberg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vorbericht ist online:

Zitat

SPIELINFORMATIONEN 

1. Runde UNIQA ÖFB Cup 2023/2024
FavAC – TSV Egger Glas Hartberg
Samstag, 22. Juli 2023, 16:00 Uhr
FavAC-Platz – Wien

Schiedsrichter: Markus Hameter
SR-Assistenten: Jakob Hochgatterer, Tobias Eder

LETZTE TEAMNEWS

Traditionell beginnt die neue Saison im Juli mit dem UNIQA ÖFB Cup, dem kürzesten Weg in den internationalen Bewerb. Im Sommer hat sich wieder einiges getan in Hartberg. Viele Zugänge, viele Abgänge. Der Kader wurde ordentlich verjüngt, ein neuer, spannender Weg wurde eingeschlagen. Dennoch wird der Transfermarkt weiterhin intensiv und genau beobachtet und wenn man von einem Gesamtpaket eines Spielers überzeugt ist, kann kadertechnisch durchaus noch etwas passieren in der Oststeiermark. Zu Saisonbeginn ist immer die Kunst, das neue Gefüge schnellstmöglich am Platz harmonisch aussehen zu lassen. Die neuen Spieler werden immer besser in die Abläufe integriert und fühlen sich in der knapp 7.000-Einwohnerstadt bereits wohl. Heil, Prokop & Co. brennen auf den Auftakt. Markus Schopp arbeitete mit seiner Mannschaft intensiv um bestmöglich auf die neue Spielzeit vorbereitet zu sein. Die Testspielserie und das Trainingslager sind vorbei, der Pflichtspielmodus wird aktiviert. Unser Team ist ohne Zweifel der klare Favorit und will im Pokal unbedingt in die 2. Runde aufsteigen. Doch der Cup hat bekanntlich eigene Gesetze. Daher sind 100% Konzentration und Einsatz Voraussetzung für einen erfolgreichen Abend. Manuel Pfeifer fehlt in Wien auf jeden Fall, er muss seine Sperre (Rot im letzten Spiel in Lustenau) absitzen. FORZA TSV!

Habe schon ganz vergessen das Pfeifer noch gesperrt ist - irgendwie gut das er die Sperre im Cup absitzen kann. Ich bin echt schon auf die Aufstellung espannt. Eventuell so?

Salli

Heil - Rotter - Steinwender - Schutti

Kainz - Diakite

Frieser - Prokop - Providence

Entrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Busse sind mit nach Wien gefahren - da viele Hartberger in Wien leben dürfte auch von dort etwas blau-weiße Unterstützung kommen.

Zur Aufstellung: Frieser und Steindwender nicht im Kader? 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Alpi schrieb vor 21 Minuten:

Die 2 Gegentore würd ich gern sehen - sind ja nach dem 3:0 innerhalb von wenigen minuten gefallen.

Immerhin Pflicht erfüllt und aufstieg in runde 2. 

Das erste hat aus Stadionsicht haltbar ausgeschaut. War ein Schuss, wo der Ball doch einige Zeit in der Luft war  Weiß aber ned, ob Sallinger die Sicht verstellt war.

Das zweite war nach einer Flanke von rechts, wo euer LV ned all zu gut ausgeschaut hat, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Die 2 Gegentore würd ich gern sehen - sind ja nach dem 3:0 innerhalb von wenigen minuten gefallen.

Immerhin Pflicht erfüllt und aufstieg in runde 2. 

Hat eh einen Livestream gegeben, jetzt auch Highlights (https://oefb.tv/video?code=MF9seWRndWI3ayU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEdmlkZW8lN0N2aWRlbyUyRmxpdmVfY2Fyb3VzZWxzJTJGMCUyRmZlZWQ%3D). Typische Hartberger Gegentore, mehr gibts dazu fast nicht zu sagen. 

Unsere Tore waren sehr schön - besonders das zweite war extrem gut gespielt.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 10 Minuten:

Hat eh einen Livestream gegeben, jetzt auch Highlights (https://oefb.tv/video?code=MF9seWRndWI3ayU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEdmlkZW8lN0N2aWRlbyUyRmxpdmVfY2Fyb3VzZWxzJTJGMCUyRmZlZWQ%3D). Typische Hartberger Gegentore, mehr gibts dazu fast nicht zu sagen. 

Unsere Tore waren sehr schön - besonders das zweite war extrem gut gespielt.

 danke - grad die Highlights angesehen.

Da waren scho a paar schmankerl Tore dabei und chancen für uns für mindestens 3 Spiele. 

Ob Salli da was bei den Toren dafür kann ist schwer zu sagen aus der perspektive, ich würd mal eher auf nein tippen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

2 Busse sind mit nach Wien gefahren - da viele Hartberger in Wien leben dürfte auch von dort etwas blau-weiße Unterstützung kommen.

Zur Aufstellung: Frieser und Steindwender nicht im Kader? 

image.png

Frieser hat sich gestern im Training am Knie verletzt sah heute nicht all zu gut aus! War beim Spiel mit der Mannschaft mit dabei! Steinwender hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht da er verletzt war! 
war heute auch vor Ort! 
 

 

Auch Wilfinger hat sich im Training gestern verletzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Weiß jemand die genaue (realtaktische) Aufstellung in der Offensive vom Match gegen den FavAC?

Transfermarkt schreibt so:
Fillafer - Prokop - Lang - Providence
Entrup

 

Aber stimmt das? Vor allem würde mich die genaue Position von Lang interessieren. Ist er als OM eingeplant? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich schließe mich der Frage an, aber ich denke das wird nicht unserer erste offensive sein. Frieser hat fix ein stamm leiberl wenn er wieder fit ist. 

Auslosung 2. Runde:

Die Paarungen der 2. Runde werden am Sonntag, 30. Juli (ab 19.15 Uhr) im Rahmen der ORF-Sendung Sport am Sonntag ausgelost.

Weitere Termine im UNIQA ÖFB Cup 2023/24
2. Runde: 26./27./28. September 2023

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand die genaue (realtaktische) Aufstellung in der Offensive vom Match gegen den FavAC?

Transfermarkt schreibt so:
Fillafer - Prokop - Lang - Providence
Entrup

 

Aber stimmt das? Vor allem würde mich die genaue Position von Lang interessieren. Ist er als OM eingeplant? 

Wenn du Prokop und Lang tauscht, dann kommts hin. Lang war doch einen Großteil vom Spiel halbrechts im Mittelfeld unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.