na wie gehts aus ?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Habe gelesen daß für Assion der Cup nebensächlich ist, und er einige Spieler schonen wird, da der Klassenerhalt für ihn oberste Priorität hat...!

Ob man mit der Einstellung einen Cup gewinnen kann... :(:nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kärnten ist so schwach, daß sie die Austria 2:0 besiegen.... :wos?:

ähh, das mit Kärnten hab ich vor dem Austria Spiel geschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Cup Match vor Absage?

Aufgrund des Wetters in Kärnten und des wegen des Sonntagspiels gegen die Wiener Austria soll der Rasen ziemlich ramponiert sein. Heute gab es laut Wetterbericht Temperaturen knapp über null und Schneeregen in Kärnten...

Naja, schaun wir mal, obs morgen besser wird, ich fahr runter, und hoffe ned kurz vor Klagenfurt im Radio von einer Absage zu hören :knife: ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Laessig träumt vom Finale in Salzburg

24. März 2004

Das Finale im ÖFB-Stiegl-Cup wird am 23. Mai 2004 in Salzburg ausgetragen. Austria-Kapitän Laessig träumt vom Heimendspiel im EM-Stadion in Kleßheim.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Heiko Laessig ist mit Austria Salzburg österreichischer Fußballmeister geworden, hat das Finale im Cup erreicht (Niederlage 2000 gegen den GAK) und wurde in der vergangenen Saison Dritter. "Der Cupsieg fehlt mir noch und außerdem habe ich mit dem Cup noch eine Rechnung offen", meinte der Salzburg-Kapitän, der an das Finale 2000 keine guten Erinnerungen hat. In der Verlängerung vergab der Deutsche damals den Matchball. Nun träumt Laessig vom Heimendspiel im EM-Stadion in Salzburg. "Der Klassenerhalt ist das erste Saisonziel, aber wir werden auch im Cup alles versuchen. Ein Endspiel im eigenen Stadion, das wäre noch ein Höhepunkt in meiner Laufbahn", sagte Laessig. Daher verlangt der Kapitän heute, Mittwoch, in der 3. Runde gegen Kärnten von seiner Mannschaft hundertprozentigen Einsatz. "Wir sind Profis und müssen drei Spiele in einer Woche verkraften, unabhängig davon, ob am Samstag das wichtige Spiel gegen Mattersburg auf dem Programm steht", betonte der Salzburger Dauerbrenner.

Salzburgs Team-Manager Peter Assion hält auch nichts davon, Spieler für die Meisterschaft zu schonen. "Wir wollen Selbstvertrauen für die nächsten Wochen tanken. Wenn wir in Kärnten siegen, dann ist dort die Euphorie, die nach dem Sieg gegen Austria Wien herrscht, auch wieder weg", sagte Assion. Umstellungen wird der Deutsche aber doch vornehmen. Paul Scharner steht nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Er wird im zentralen defensiven Mittelfeld für Maynor Suazo zum Einsatz kommen. Gute Karten, von Beginn an dabei zu sein, hat Mohammed Suleiman. Der 20-Jährige soll über die rechte Seite seine Schnelligkeit ausspielen. Verzichten muss Assion weiter auf Alexander Schriebl und Ewald Brenner. Auch Heimo Pfeifenberger (Knöchel) kann nicht spielen. Daher gibt es erstmals in dieser Saison das Angriffsduo Tomic/Juliano. "Salgado bleibt Joker", sagte Assion, der den Chilenen erst am Samstag gegen Mattersburg einsetzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Das Spiel wurde wie erwartet wegen Schneeregen abgesagt...

damit hat es sich auch schon wieder und der Thread wird irgendwann wieder eröffnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel wurde auf Samstag, 10. April verschoben. Beginnzeit wird wahrscheinlich 15:30 sein.

vorrübergehend [CLOSED]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

und wer wird sich am samstag nach "unten" verirren ?

bei mir kommts drauf an, wie wir uns morgen präsentieren. spielen wir wieder wie ein zweitligist, dann glaub ich ned, dass ich die nötige motivation aufbringen kann. mal schaun, morgen motivier ich mich eventuell selber ... :x

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever - Austria Salzburg
und wer wird sich am samstag nach "unten" verirren ?

bei mir kommts drauf an, wie wir uns morgen präsentieren. spielen wir wieder wie ein zweitligist, dann glaub ich ned, dass ich die nötige motivation aufbringen kann. mal schaun, morgen motivier ich mich eventuell selber ...  :x

najo des heutige spiel sollte dich motiviert haben :clever:;)

bin leider zu dem zeitpkt. verhindert...

nach dem heutigen spiel sollte sich ja wieder reichlich diskusionsstoff punkto aufstellung aufgetan haben, ich wär dafür dass wir am samstag so spielen:

---------------------Arzberger----------------------

Winklhofer--Scharner---Szewczyk--Ibertsberger

Friedl---------Scharrer--------Laessig------------Hässler

---------Suleiman (Tomic) ---------------Salgado--------

denke dass wir die kärtner auch zu hause schlagen können :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem gestrigen Spiel ist die Moral bei unserer Mannschaft sicher wieder besser, die der Kärntner sicher schwächer und somit steht dem fünften Saisonerfolg gegen den FCK nichts mehr im Weg. Rechne auch hier fix mit dem Aufstieg, Fans werden wahrscheinlich nicht allzu viele kommen, Salzburg wird die Stimmung machen. Die Aufstellung wird sich nicht viel ändern, Scharner fehlt leider, bin gespannt wer ihn ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Die Aufstellung wird sich nicht viel ändern, Scharner fehlt leider, bin gespannt wer ihn ersetzt.

ja, glaube auch dass die aufstellung relativ gleich bleiben wird.

ich schätze mal pichorner statt juliano, m. suazo statt scharner und schriebl für heimo.

heimo und häßler werden wohl "geschont", sofern sie nicht sowieso angeschlagen sind ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Unser Vorteil ist, daß wir mittlerweile ein Angstgegner der Kärntner sind u.daß auch Kärnten alles auf die Meisterschaft setzen müssen,u.somit den Cup sekundär betrachten. Vielleicht könnte hier die Motivation ausschlag gebend sein, den gegen den FCK ist in Klagenfurt sehr unangenehm zu spielen!

Glaube trotzdem an den Aufstieg!

Mein Tipp: 1:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir müssen gewinnen, ich will das neue Rieder mal in zusammengebautem Zustand sehen!

Vom Cupsieg sag ich nix, aber ich träum schon vor mir hin, da ja das Endspiel mit hoher Wahrscheinlichkeit in SBG stattfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart aber herzlich

so ich hoffe salzburg hat den grundstein gelegt damit es nächstes jahr wieder westderbys gibt,jetzt muß innsbruck nur noch nachlegen,sprich aufsteigen!

nix gegen kärnten,aber gut das doch noch der siegtreffer gelungen ist,sonst wärs vielleicht noch eng geworden in der abstiegsfrage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten