Recommended Posts

papomilano schrieb vor 52 Minuten:

Weiß ich nicht ob man das so sagen kann. Gatti ist vorher eigentlich mehr als nur an ihm dran. Lautaro macht dann genau zum richtigen Zeitpunkt die Finte und den Richtungswechsel an den ersten Pfosten. Tikus bringt den Ball auch genau in dem Moment perfekt dorthin wo er hin muss und Gatti fehlt dann genau der eine Meter.

Das war einfach ein perfekter Angriff mit herausragendem Timing von beiden, da kannst du als Verteidiger nicht viel machen. MMn hätte nur Bremer das Tor verhindern können indem er den Ball vor der Annahme Thurams attackiert. 

Wie du selbst sagst - Gatti ist vorher an ihm dran. Verliert ihn dann plötzlich wenns wichtig wird.
Ich bin auch der Meinung dass das sehr gut gespielt ist (habe ich nie verneint), aber die Finte ist relativ einfach und Gatti ist dann zu weit weg. Er hat nur den einen Spieler, braucht sich eigentlich nur um den kümmern.
Klar, kann das auch Bremer besser machen, aber Gatti darf sich da mMn nicht so abschütteln lassen - vor allem - viel anderes blieb Lautaro dort nicht über zu tun, als Richtung eines möglichen Passes zu gehen.

Übrigens - bevor ich hier bei Bremer hier einen all zu großen Fehler sehe, ist es mMn eher Rugani der unnötig bei Barella schon vorbeirutscht.

Pinturicchio schrieb vor 36 Minuten:

lächerlich? :laugh:

man kann auch schwach sagen... kommt alles aufs Gleiche.
Stark verteidigt sieht für mich anders aus, aber mir ist schon klar - Gatti hat bei dir eine Sonderstellung - da sind solche Fehler nicht schlimm ;)

EDIT: gerade mal kurz auf twitter #gatti eingegeben - ich steh nicht wirklich alleine da mit meiner Meinung...:D

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 23 Minuten:

Gatti hat bei dir eine Sonderstellung - da sind solche Fehler nicht schlimm ;)

EDIT: gerade mal kurz auf twitter #gatti eingegeben - ich steh nicht wirklich alleine da mit meiner Meinung...:D

Nein, hat er nicht, keine Sorge! 😉

wenn du was lächerliches suchst, dann schau dir Candreva‘s Treffer an! 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

wenn du was lächerliches suchst, dann schau dir Candreva‘s Treffer an! 😘

Das weiß ich selbst - ich hab aber kein Problem damit, dass ich das Verhalten der Lazio Defensive bei beiden Gegentreffern als lächerlich sehe. mMn sogar erbärmlich.
Das ist der Unterschied hier - du kannst das bei Spielern wie Vlahovic wo du mit ihm Woche für Woche hart ins Gericht gegangen bist, aber bei Spielern wo du was "Großes" in ihnen siehst, geht das anscheinend nicht :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 51 Minuten:

Das ist der Unterschied hier - du kannst das bei Spielern wie Vlahovic wo du mit ihm Woche für Woche hart ins Gericht gegangen bist, aber bei Spielern wo du was "Großes" in ihnen siehst, geht das anscheinend nicht :busserl:

Ja klar, ich habe Gatti gefeiert für sein Weltklasseeigentor gegen Sassuolo!
Na scusa, ich glaub du verrennst dich da in was!

ich bin wohl kritischer gegenüber so manchem Juve Spieler als neutrale Zuschauer, genau, siehe Vlahovic! Woche für Woche stimmt natürlich nicht (obwohl ich nach 8 torlosen Spielen allen Grund dazu hätte), denn gestern kam z.B. keine Kritik, denn laut Allegri machte er sein bestes Spiel im Juve Trikot! :facepalm:
Wenn das Vlahovic bestes Spiel war, bestätigt dies meine Ansicht nur das die 80m€ beim Fenster hinausgeschmissen waren/sind.
Anderes Beispiel: Auch wenn Allegri heuer Meister wird (Conte würde dies werden, bzw. mit aufgrund der Schwäche von Milan, Napoli und dann auch Inter), wäre ich sehr sehr dankbar, wenn er im Sommer 2024 gegangen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Verliert ihn dann plötzlich wenns wichtig wird.
Ich bin auch der Meinung dass das sehr gut gespielt ist (habe ich nie verneint), aber die Finte ist relativ einfach und Gatti ist dann zu weit weg. Er hat nur den einen Spieler, braucht sich eigentlich nur um den kümmern.
Klar, kann das auch Bremer besser machen, aber Gatti darf sich da mMn nicht so abschütteln lassen - vor allem - viel anderes blieb Lautaro dort nicht über zu tun, als Richtung eines möglichen Passes zu gehen.

Stimmt schon. Idealerweise (aus Juve Sicht :D) sollte Gatti sich vor Lautaro zwischen ihm und Ball an den 1. Pfosten orientieren, dann bekommt er das wahrscheinlich leichter verteidigt.

Ich sehe da aber eine Fehlerkette aller drei Verteidiger, wobei Rugani (wie du auch schon sagtest) mit dem Rausstürmen für mich den größten Hecht macht, weil wir dann gegen die beiden anderen Verteidiger im 2 gegen 2 mit Tempo und Blick aufs Tor starten können. Dann verschläft Bremer noch etwas den Zeitpunkt zu attackieren (Körper rein oder Grätsche bevor Thuram an den Ball kommt, schlimmstenfalls ists Foul) und Gatti hat es dann aus der Bewegung heraus schwer, weil er eigentlich ohne Unterstützung den ganzen 16er verteidigen muss. Lächerlich finde ich das aber nicht, weil man das auch erstmal so bestrafen muss und Gatti einfach nur der letzte und die "arme Sau" in dieser Kette ist. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Gatti hat wohl mitgelesen hier und gibt die richtige Antwort drauf! ❤️

Rabiot von mir oft kritisiert mit einen sehr sehr starken Spiel und Siegermentalität! 💪

Vlahovic ist und bleibt ein Schweinskicker der Sonderklasse 🤮 bitte verkaufen!!!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Einfach nur ein geiler Auftritt heute beim amtierenden Meister. Clever, abgezockt und sehr reif. Bitte den Schwung mitnehmen. :super:

Die drei schwierigsten Auswärtsspiele der Liga quasi direkt hintereinander und daraus 7 Punkte gemacht, sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb am 2.12.2023 um 08:37 :

Gatti hat wohl mitgelesen hier und gibt die richtige Antwort drauf! ❤️

:D ... wenn man, liest, dass er den Siegtreffer erzielt hat, dann ja.
Wenn man es gesehen hat, dann ist "richtige Antwort" eher schwer zu verstehen.

Beim Gegentreffer könnte er mit dem Kopf klären, bleibt aber weg, und somit kommt der Goalie nicht mehr ran.
Bei seinem eigenen Tor, erwischt er den Ball zuerst nicht richtig, und hat nur Glück dass der Ball gleich bei ihm liegen bleibt, um nochmal sein Glück zu versuchen.

mMn muss er in der Defensive noch einiges zulegen - offensiv bei den Standards finde ich ihn richtig gut, aber hinten ist das teilweise zu schwammig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 5 Stunden:

:D ... wenn man, liest, dass er den Siegtreffer erzielt hat, dann ja.
Wenn man es gesehen hat, dann ist "richtige Antwort" eher schwer zu verstehen.

keine Sorge, war eh sarkastisch gemeint! :D 

Beim Gegentreffer könnte er mit dem Kopf klären, bleibt aber weg, und somit kommt der Goalie nicht mehr ran.

puh, wäre schwer zu klären gewesen, aber ja, das Gegentor hätte man (KEAN!!!!!!! verhindern können/müssen).

Bei seinem eigenen Tor, erwischt er den Ball zuerst nicht richtig, und hat nur Glück dass der Ball gleich bei ihm liegen bleibt, um nochmal sein Glück zu versuchen.

Absolut, Glück des Tüchtigen!

mMn muss er in der Defensive noch einiges zulegen - offensiv bei den Standards finde ich ihn richtig gut, aber hinten ist das teilweise zu schwammig.

Ja, kann man im Großen und Ganzen eh so stehen lassen, mit 25 hat er aber ja noch etwas Entwicklungspotenzial in puncto Stellungsspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 14 Minuten:

wird immer Varrückter! 🤦‍♂️

Was denn? Die klaren Fehlentscheidungen? Das Nichteingreifen des VAR? Daß Schiris offenbar bestraft werden müssen?

Ich kann verstehen, daß man da ein bißchen deeskalieren möchte - bei uns gibt's auch ein paar Schiris, die man nach ein paar Spielen mit fragwürdigen Entscheidungen nimmer sehen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 24 Minuten:

Was denn? Die klaren Fehlentscheidungen? Das Nichteingreifen des VAR? Daß Schiris offenbar bestraft werden müssen?

Ich kann verstehen, daß man da ein bißchen deeskalieren möchte - bei uns gibt's auch ein paar Schiris, die man nach ein paar Spielen mit fragwürdigen Entscheidungen nimmer sehen wollte.

Da wird wahrscheinlich die Osimhen Aktion gemeint gewesen sein. Das schaut in der Zeitlupe natürlich wild aus und ein Kontakt ist auch da, aber eben nur wild in der Zeitlupe. In Echtzeit war das schon schwer theatralisch und da war meine erste Reaktion auch eher kein Elfer bzw. eine klare Absicht zum Schinden. Und wenn man bei solchen Situationen nach jedem Standbild overrulen würde, dann müsste man Fussball bald kontaktlos spielen.

Aber wir hatten schon Glück, denn wenn er ihn gibt, dann wird er ihn auch nicht mehr zurücknehmen, 50:50 Entscheidung imho. Da gabs schon andere Entscheidungen, die komplett irre waren - die Pulisic-Handannahme oder das auch eher glückliche VAR Overruling gegen Lecce bei Milan.

Das von Lauti an Lobotka musst auch nicht mit VAR overrulen, wenn du die Aktion von Lookman an Dimarco vor wenigen Wochen durchlaufen lasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag