Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Völlig Blunzn. 

Gruppensieger wurde man einmal gegen Brasilien und Spanien und nochmal gegen Frankreich und Holland. Ansonsten gab es eher nicht so prickelnde Gruppenphasen für uns. 

Man muss nehmen was kommt, herumjammern wegen irgendeiner Topfeinteilung bringt keinen weiter. 

Ja eh.

Außerdem ist durch den Modus wieder einmal die Chance hoch, dass ein Sieg gegen das Topf-4-Team schon zum Aufstieg reicht. Nicht dass ich nicht trotzdem den Gruppensieg nehmen würde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da die entscheidenden Tage in der Qualifikation nahen, sollten wir einmal genauer über das Thema sprechen, wie man das Spiel Bosnien-Rumänien in Österreich verfolgen kann. Zur Erinnerung: Egal, wie wir gegen Zypern um 18:00 spielen, das Match danach um 20:45 ist extrem wichtig für uns:

• Wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen, kann Rumänien uns das WM-Fixticket verschaffen (praktisch oder sogar rechnerisch).
  • Wenn wir verlieren, kann Rumänien dafür sorgen, dass wir im Endspiel in Wien zumindest nur ein X brauchen.

Offenbar ist es so, dass dieses "DAZN", das mir bisher all die Jahre über völlig wurscht war, in Österreich alle WM-Quali-Spiele live überträgt, die nicht im Free-TV auf ORF oder ServusTV laufen, also auch Bosnien-Rumänien.

Und offenbar kann man DAZN als Kanal auf Amazon Prime dazubuchen, für 44 € im Monat.

Wäre es also sinnvoll, wenn man DAZN bei Prime einmalig für ein Monat dazubucht, um das Spiel anschauen zu können? Bei mir schaut's so aus:

• 44 € ist nicht nix, aber für ein Essen + ein paar Bier in einem Beisl (oder einen Kinobesuch) zahlt man ja auch einmalig recht viel.
  • Ich hab Prime schon und will mich nicht extra woanders zusätzlich registrieren müssen.
  • Dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr, als wenn ich DAZN direkt nehmen würde.
  • Nach dem Spiel bzw. kurz vor Ablauf eines Monats kündige ich den Zusatzkanal einfach wieder.
  • Als kleinen Bonus kann ich ein paar andere Spiele in anderen Gruppen auch live anschauen, wenn ich will.

Kann mir hier irgendein junger Hupfa oder Mensch mit viel Zeit und Energie, der sich mit modernem Streaming-Dingsbums perfekt auskennt, erklären, ob ich das alles richtig kapiert habe? Danke! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
13 hours ago, Christian2016 said:

Kann mir hier irgendein junger Hupfa oder Mensch mit viel Zeit und Energie, der sich mit modernem Streaming-Dingsbums perfekt auskennt, erklären, ob ich das alles richtig kapiert habe? Danke! :D

Also aus meiner Sicht hast du das so richtig verstanden :super:

Ich hab‘ allerdings noch nie einen Kanal bei Prime abonniert. Da musst du schauen, ob die monatliche Kündigung eh wirklich möglich ist.

Sei dir außerdem bewusst, dass es auch immer noch andere Möglichkeiten gibt, un das Spiel zu sehen 🏴‍☠️:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Also ich würd denen kein Geld in den Hintern schieben für 1 Spiel. Du hast vll bessere Qualität aber im Internet gibts, wahrscheinlich, so sagt man, selber noch nie probiert, genügend Seiten die Spiele übertragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 17 Stunden:

Da die entscheidenden Tage in der Qualifikation nahen, sollten wir einmal genauer über das Thema sprechen, wie man das Spiel Bosnien-Rumänien in Österreich verfolgen kann. Zur Erinnerung: Egal, wie wir gegen Zypern um 18:00 spielen, das Match danach um 20:45 ist extrem wichtig für uns:

• Wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen, kann Rumänien uns das WM-Fixticket verschaffen (praktisch oder sogar rechnerisch).
  • Wenn wir verlieren, kann Rumänien dafür sorgen, dass wir im Endspiel in Wien zumindest nur ein X brauchen.

Offenbar ist es so, dass dieses "DAZN", das mir bisher all die Jahre über völlig wurscht war, in Österreich alle WM-Quali-Spiele live überträgt, die nicht im Free-TV auf ORF oder ServusTV laufen, also auch Bosnien-Rumänien.

Und offenbar kann man DAZN als Kanal auf Amazon Prime dazubuchen, für 44 € im Monat.

Wäre es also sinnvoll, wenn man DAZN bei Prime einmalig für ein Monat dazubucht, um das Spiel anschauen zu können? Bei mir schaut's so aus:

• 44 € ist nicht nix, aber für ein Essen + ein paar Bier in einem Beisl (oder einen Kinobesuch) zahlt man ja auch einmalig recht viel.

Zunächst würde ich einmal abwarten, wie Österreich gegen Zypern spielt. Sollten wir dort nur a Xerl holen, ist diese Partie eigentlich wurscht und kein Investment wert. Danach kannst dich entscheiden: 

Bei DAZN bist du mWn bereits ab € 29,99 dabei - kannst monatlich kündigen. Ein Jahresabo kostet aktuell sogar nur € 9,99 pro Monat, also sagen wir € 120,00 im Jahr. Bevor du einen € 44er  investierst (warum so teuer über Amazon?!), sehe es lieber als 2 1/2 Kinoabende und gönne dir gleich das Jahr. Spannende Playoff-Partien (wohl auch interkontinentale) hast du dann sogar später noch dabei und kannst - im Idealfall ("wir san dabei") - dann unsere möglichen WM-Gegner scouten. 

Oder du nimmst die schäbige, ruckelnde mit Werbung verseuchte "Gratisvariante". Auch die hat was. Hat aber nichts mit "genießen" zu tun. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Oder du nimmst die schäbige, ruckelnde mit Werbung verseuchte "Gratisvariante". Auch die hat was. Hat aber nichts mit "genießen" zu tun. ;)

Das mit der Werbung kann man leicht umgehen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Bei DAZN bist du mWn bereits ab € 29,99 dabei - kannst monatlich kündigen. Ein Jahresabo kostet aktuell sogar nur € 9,99 pro Monat, also sagen wir € 120,00 im Jahr. Bevor du einen € 44er  investierst (warum so teuer über Amazon?!), sehe es lieber als 2 1/2 Kinoabende und gönne dir gleich das Jahr. Spannende Playoff-Partien (wohl auch interkontinentale) hast du dann sogar später noch dabei und kannst - im Idealfall ("wir san dabei") - dann unsere möglichen WM-Gegner scouten. 

Das würde ich auch empfehlen - hat auch ein Freund von mir gerade getan. So nebenbei -> den Account kann man auch teilen, da man ihn auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen kann. Geteilt mit einem Freund kostet das Ding dann 60€ für ein Jahr und bietet doch recht viel interessante Übertragungen an (ich habe es z.B. wegen Darts). Niemals würde ich da 44€ für ein überschaubar interessantes Fußballspiel zahlen (das Ergebnis kann ich eh knapp 2 Stunden danach auch lesen :D). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Erst einmal danke an alle für die ganzen gut gemeinten Tipps! ;)

Mir ist völlig klar, dass es auch "andere Möglichkeiten" für sowas gibt, aber das hat mich ehrlich nie interessiert, und wegen den paar Netsch mach ich angesichts des historisch einmaligen Anlasses (WM nach 30 Jahren in Griffweite) echt kein Fass auf, ich bevorzuge immer saubere Varianten :papst:

Amazon verlangt anscheinend mehr, um Leute wie mich zu ködern, die sich nicht bei zig Extra-Services mit Zahlungsdaten und allem möglichen anderen persönlichen Zeug registrieren wollen, und wie man sieht, haben sie nicht unrecht mit ihrer Strategie. Ein schlauer Hund, dieser Bezos :davinci:

Ich werd mir die Variante mit dem kompletten DAZN doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Aber ich muss dem Kollegen @Vöslauer doch bei einem Punkt widersprechen:

Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Zunächst würde ich einmal abwarten, wie Österreich gegen Zypern spielt. Sollten wir dort nur a Xerl holen, ist diese Partie eigentlich wurscht und kein Investment wert.

Wenn wir ein Xerl holen, schaut's vorm Abendspiel so aus:

image.png

Wenn dann Rumänien gewinnt, sind wir dank Tordifferenz zu 99,999% in Amerika! Das wäre sogar eine verdammt geile Variante, weil plötzlich das verspottete Feiern übers 10:0 gegen San Marino rückblickend berechtigt gewesen wäre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Erst einmal danke an alle für die ganzen gut gemeinten Tipps! ;)

Feine Klinge - ich liebe das! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Aber ich muss dem Kollegen @Vöslauer doch bei einem Punkt widersprechen:

Wenn wir ein Xerl holen, schaut's vorm Abendspiel so aus:

image.png

Wenn dann Rumänien gewinnt, sind wir dank Tordifferenz zu 99,999% in Amerika! Das wäre sogar eine verdammt geile Variante, weil plötzlich das verspottete Feiern übers 10:0 gegen San Marino rückblickend berechtigt gewesen wäre :D

Ich behaupte: Wenn sie müssen & wollen, können die Rumäner gegen San Marino auch ein 10:0 holen. Falls sie in Bosnien höher gewinnen, sind 10 Tore nicht einmal nötig btw.

Besonders pikant:  Exakt in dieser Konstellation müsste San Marino - im Sinne ihrer eigenen WM-Chancen - absichtlich hoch verlieren. Denn nur wenn Rumänien erfolgreich reüssiert, bekommt San Marino durch die Nations League ein Platz in den WM-Playoffs.

Total irre, aber die UEFA/FIFA und ihr mangelndes Verständnis für fairen Wettbewerb machts möglich...  sich auf das TV gegen Rumänien am letzten Spieltag zu verlassen, wird mMn nicht aufgehen!  (ist eh ned das Ziel, aber bleib ma hypothetisch) 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Niemals würde ich da 44€ für ein überschaubar interessantes Fußballspiel zahlen (das Ergebnis kann ich eh knapp 2 Stunden danach auch lesen :D). 

Das find ich aber jetzt schon ein bisserl oag leidenschaftslos. Sicher, ich kann auch am nächsten Tag in den Nachrichten lesen, dass Österreich die WM-Quali geschafft hat, aber das passiert im Leben statistisch so selten, dass ich schon gern auch den Moment live erleben würde :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Das find ich aber jetzt schon ein bisserl oag leidenschaftslos. Sicher, ich kann auch am nächsten Tag in den Nachrichten lesen, dass Österreich die WM-Quali geschafft hat, aber das passiert im Leben statistisch so selten, dass ich schon gern auch den Moment live erleben würde :support:

Ich werde/würde natürlich auch nicht auf den nächsten Tag warten - aber Txt reicht mir da völlig. Den zu erwartenden Hundskick von 2 Mannschaften die mich sonst 0 interessieren muss ich mir da nicht live und in Farbe geben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich behaupte: Wenn sie müssen & wollen, können die Rumäner gegen San Marino auch ein 10:0 holen. Falls sie in Bosnien höher gewinnen, sind 10 Tore nicht einmal nötig btw.

Besonders pikant:  Exakt in dieser Konstellation müsste San Marino - im Sinne ihrer eigenen WM-Chancen - absichtlich hoch verlieren. Denn nur wenn Rumänien erfolgreich reüssiert, bekommt San Marino durch die Nations League ein Platz in den WM-Playoffs.

Total irre, aber die UEFA/FIFA und ihr mangelndes Verständnis für fairen Wettbewerb machts möglich...  sich auf das TV gegen Rumänien am letzten Spieltag zu verlassen, wird mMn nicht aufgehen!  (ist eh ned das Ziel, aber bleib ma hypothetisch) 

Naaaaja. Das Szenario mit der Nations League und San Marino ist jetzt eh schon länger bekannt. Aber ganz ehrlich, das wird nicht passieren. Ein Team, das sich absichtlich mit 0:10 abschießen lässt, vielleicht noch mit Eigentoren o.ä. nachhilft, um aufgrund des komisches Modus WM-Chancen zu wahren, das wäre so ein offensichtlicher Mega-Skandal und eine Unsportlichkeit, dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Da müsste man ja hinterher als UEFA oder FIFA glatt den Verband sperren.

Und auch ein von San Marino nicht gewollter Kantersieg wird vom Gegner nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden. Wenn man San Marino jederzeit nach Belieben 10:0 besiegen könnte, dann muss ich fragen, warum z.B. Bosnien so blöd war und es nicht einfach getan hat. Sie hätten ja dann keinen Nachteil in der Todifferenz gegen uns. Also ich denke mir, so einfach ist's dann doch wieder nicht :gruebel:

Besser wär's natürlich trotzdem, wenn wir auf Zypern gewinnen und in der Nacht dank Rumänien mit dem Fixticket heimfliegen, da sag ich nix dagegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ich werde/würde natürlich auch nicht auf den nächsten Tag warten - aber Txt reicht mir da völlig. Den zu erwartenden Hundskick von 2 Mannschaften die mich sonst 0 interessieren muss ich mir da nicht live und in Farbe geben. :D

Nicht dass ich dir dein Recht streitig machen will, auf den Hundskick von Bosnien und Rumänien zu verzichten... :davinci:

Aber: Stellen uns vor, es ist WM, wir werden Gruppendritter, und die Entscheidung über Aufstieg oder Heimflug hängt von einem Match in einer anderen Gruppe ab. Würdest du das dann nicht auch irgendwie live anschauen wollen, auch wenn es vielleicht so ein Kracher wie Polen gegen Usbekistan wäre? Ist keine rhetorische Frage, würde mich jetzt ehrlich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag