Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

Oasch
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht solltet ihr vorher mal auf das Sechszehntelfinale schauen bevor ihr fürs Achtelfinale plant :davinci:

Nein, nach der Gruppenphase kommt das Achtelfinale, danach das Viertelfinale, dann das Halbfinale und das Finale und ab 2026 dann eben noch das Super-Finale. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor einer Stunde:

Nein, nach der Gruppenphase kommt das Achtelfinale, danach das Viertelfinale, dann das Halbfinale und das Finale und ab 2026 dann eben noch das Super-Finale. :D

wasn das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Auslosung ist wirklich am 13.12. um 12 Uhr Mittag in Zürich? Hab das heute wo gelesen. Hätte da eher mit einer Abendgala gerechnet.. wobei sowas machens dann bei der Auslosung für die Endrunde vermutlich erst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wunsch:

Österreich
Slowakei
Bosnien
Litauen
(Gibraltar)

Ungut:

Österreich
Türkei/Schweden
Tschechien/Schottland
Bulgarien

Irgendwas dazwischen wirds dann werden, wie eh immer. Aber selbst bei der "Horrorauslosung" hätten wir gute Chancen. Platz 2 in der Gruppe und dann San Marino im Playoff wäre auch lustig (schade, dass man halt 2 Gegner besiegen muss :D) - aber lieber mit 5 oder 7 Siegen und einem X zum Gruppensieg.

Topf 1 natürlich ein Traum. :clap:
Endlich hab ich mal was verjinxt - ich war mir wirklich sicher, dass das schief geht. Das Horrorszenario - Kroatien verliert gegen Portugal und die Schotten netzen in der Nachspielzeit - war ja zum Greifen nahe und ein Sieg der Serben ohnehin. Schottland statt uns in Topf 1 hätte echt weh getan (und dann Spanien oder Deutschland als Gruppenkopf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Wunsch:

Österreich
Slowakei
Bosnien
Litauen
(Gibraltar)

Ungut:

Österreich
Türkei/Schweden
Tschechien/Schottland
Bulgarien

Irgendwas dazwischen wirds dann werden, wie eh immer. Aber selbst bei der "Horrorauslosung" hätten wir gute Chancen. Platz 2 in der Gruppe und dann San Marino im Playoff wäre auch lustig (schade, dass man halt 2 Gegner besiegen muss :D) - aber lieber mit 5 oder 7 Siegen und einem X zum Gruppensieg.

Topf 1 natürlich ein Traum. :clap:
Endlich hab ich mal was verjinxt - ich war mir wirklich sicher, dass das schief geht. Das Horrorszenario - Kroatien verliert gegen Portugal und die Schotten netzen in der Nachspielzeit - war ja zum Greifen nahe und ein Sieg der Serben ohnehin. Schottland statt uns in Topf 1 hätte echt weh getan (und dann Spanien oder Deutschland als Gruppenkopf).

Tschechien am Weg in Topf 2. Topf 3 entscheidet sich nun also zwischen Schottland und der Slowakei. Letztere stehen noch bei 0:0 und brauchen einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Kroaten das eine Tor gestern nicht gemacht hätten, wäre Schottland in Topf 1, jetzt sind sie in Topf 3.

Das ist heftig.

Ein weiteres Beispiel wie deppert dieses System ist. Jetzt tun sie mir richtig leid die Schotten. Die haben sich so ins Zeug ghaut. Das habens nicht verdient. 

Die Schweiz kriegt nur auf die Pappn und für die ändert sich gar nix. 

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Minuten:

Ein weiteres Beispiel wie deppert dieses System ist. Jetzt tun sie mir richtig leid die Schotten. Die haben sich so ins Zeug ghaut. Das habens nicht verdient. 

Die Schweiz kriegt nur auf die Pappn und für die ändert sich gar nix. 

Im alten System hätte Schottland 0 Chance auf Topf 1 gehabt, die Schweiz wäre dort trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Falls wir in eine Fünfer-Gruppe kommen, sind folgende Gegner für Österreich nicht möglich:

Topf 2: Ukraine, Türkei, Ungarn, Serbien, Slowakei, Griechenland

Topf 3: Schottland, Slowenien, Irland, Georgien, Island

Topf 4: Bulgarien, Armenien, Kosovo

Diese Mannschaften sind im März alle im PlayOff-Einsatz. Und in Fünfer-Gruppen kann max. eine Mannschaft sein, die im März nicht WM-Quali spielen kann. Und diese eine Mannschaft sind ja schon wir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Langsam darf sich die UEFA ruhig äußern, wie die Auslosung ablaufen wird.

fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Falls wir in eine Fünfer-Gruppe kommen, sind folgende Gegner für Österreich nicht möglich:

Topf 2: Ukraine, Türkei, Ungarn, Serbien, Slowakei, Griechenland

Topf 3: Schottland, Slowenien, Irland, Georgien, Island

Topf 4: Bulgarien, Armenien, Kosovo

Diese Mannschaften sind im März alle im PlayOff-Einsatz. Und in Fünfer-Gruppen kann max. eine Mannschaft sein, die im März nicht WM-Quali spielen kann. Und diese eine Mannschaft sind ja schon wir selbst.

10 von 12 Topf 1 Teams nehmen an den März-Spielen teil der NL. Bei 5 bzw. 6 Teams aus Topf 2 und 3 kann man also davon ausgehen, dass die alle in einer 4er-Gruppe sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Minuten:

Ebenfalls dumm :lol:

Also San Marino in Topf 1, weil die haben den Aufstieg geschafft und die Schweiz in Topf 4 weil nix gewonnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag