Wongstyle Amateur Geschrieben 18. Oktober 2023 Anti_Violett schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht nach was du suchst ehrlich gesagt. Dauerhaft vorhanden Nicht auf der PS5! Hab jetzt "Traube" gekauft. Das kommt dem violetten noch am nähesten^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 18. Oktober 2023 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: Das Spiel ist einfach so hinnig. Die ersten paar Spiele wirkten für mich nur wohl aufgrund der Vorfreude ganz ok. Aber ohne laufend R1 gedrückt zu halten, hat man kaum eine Chance. Und nervt mich einfach. Das Verteidigen von Spiel zu Spiel komplett anders. Einmal klappt es gut, dann stehen meine Spieler wie Hydranten rum, obwohl ich nix geändert habe. Auch Ederson einmal top dann wieder Flop. Letzte Spiel heute hatte der Gegner Maingan im Tor. 18:4 Schüsse für mich. Endergebnis: 0:3. Gegner praktisch nur eingeschnürt. Aber der Goalie hat einfach alles gehalten. Egal aus welcher Distanz. Gegner haut drauf und Ederson reagiert nicht mal. Div. 3 zwar erreicht. Aber ganz ehrlich keinen richtigen Bock mehr drauf. Ich logge mich auch nicht mehr jeden Tag ein um ja nix zu verpassen. Dagegen freut mich bei AC:Mirage back to the roots. Und was noch nervt. Mir werden immer wieder bei Ziele 2 angezeigt. Suche alles ab. Aber da ist einfach nix. Solche Bugs wie auch öfters fehlende Anzeige der SQB Gegner oder öfters Transfermarkt Freeze. Geht gar nicht. Das Spiel ist einfach nicht fertig. Ja und bereue es nicht. Sehr guter ZDM. Akutell spiele ich mit Tonali, Maddison POTM und Lauren James im Mittelfeld. Dann hätte ich eine starke doppel 6. Kann das nur Unterschreiben was du geschrieben hast, es ist zeitweise ein graus. Das einmal lauf ich ohne R1 mit Haaland und Kolo Muani durch, beim nächsten Spiel geht ohne R1 gar nichts.Jedes Spiel ist eine Wundertüte. Vielleicht liegt es auch am Crossplay, sollte ich mal abschalten. Bzgl. Tormann hab ich auch das Gefühl das die im Laufe des Spiels immer stärker werden. Gestern grünes TF mit Son mit R1 2 Tore geschossen 1. HZ wo der Tormann chancenlos war. 2 HZ mehrmals selber Spot wieder grünes TF, der Tormann fängt jeden Ball runter. Von den abprallern will ich gar nicht reden, wo der Ball einfach nur reingenudel wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 18. Oktober 2023 Wongstyle schrieb vor einer Stunde: Nicht auf der PS5! Hab jetzt "Traube" gekauft. Das kommt dem violetten noch am nähesten^^ das "violet" (sprache auf englisch eingestellt) von @Anti_Violett () ist im deutschen "lila", und das gibt es auf dem ps/xbox-transfermarkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2023 (bearbeitet) #84 schrieb vor 17 Stunden: Akutell spiele ich mit Tonali, Maddison POTM und Lauren James im Mittelfeld. Dann hätte ich eine starke doppel 6. Kann das nur Unterschreiben was du geschrieben hast, es ist zeitweise ein graus. Das einmal lauf ich ohne R1 mit Haaland und Kolo Muani durch, beim nächsten Spiel geht ohne R1 gar nichts.Jedes Spiel ist eine Wundertüte. Vielleicht liegt es auch am Crossplay, sollte ich mal abschalten. Bzgl. Tormann hab ich auch das Gefühl das die im Laufe des Spiels immer stärker werden. Gestern grünes TF mit Son mit R1 2 Tore geschossen 1. HZ wo der Tormann chancenlos war. 2 HZ mehrmals selber Spot wieder grünes TF, der Tormann fängt jeden Ball runter. Von den abprallern will ich gar nicht reden, wo der Ball einfach nur reingenudel wird. Ich habe Rückblick DeBruyne und Rice als ZDM und Ödegaard als ZOM. Grundformation 4-3-3, starte aber mit 4-1-3-2 und läuft so ganz gut. Wenn nicht gehe ich auf 4-4-2. Maddison auf der Bank als Sub. Ödegaard hat sich für mich als effektiver rausgestellt. Auch durch den Playstyle. Mir R1 geht er ordentlich ab und seine First Touch Annahme ist perfekt zum weiterdribbeln. https://www.ea.com/ea-sports-fc/ultimate-team/web-app/?showoffId=b8yCKDxCeXWk:FFA24PS5 bearbeitet 19. Oktober 2023 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 19. Oktober 2023 Ich stehe nachwievor mit dem Verteidigen auf absolutem Kriegsfuß! Wenn man sich ansieht wie ich die Gegner attackiere bzw. draufgehe, merkt man halt meine langjährige PES-DNA. Und ich hab schon bemerkt, es wird wohl noch sehr sehr lange dauern, bis diese aus meinem Defensivverhalten verschwunden ist! Vorhin ein Spiel gegen einen scheinbar ebenfalls Noob wie ich, welcher schlagbar war. Hab ihn letztenendes auch besiegt, aber mir ist erst jetzt beim hochladen des Videos aufgefallen, dass das Spiel meine taktischen Änderungen nicht übernommen hat, da der Timer für die Pause abgelaufen war. Musste umstellen weil ich eine Rote Karte bekommen habe. Hab dann einen Stürmer rausgenommen und dafür die IV nachbesetzt (zumindest war das mein Plan) und habe mich schon gewundert, warum ich dennoch hinten so offen bin wie ein Scheunentor! Dank Alisson und (zugegeben) dreckigem Zeitspiel, hab ich den Sieg dann letztenendes (aufgrund meiner Chancen aber auch irgendwie verdient) doch eingefahren! Wer sich das Trauerspiel ansehen möchte, kann dies hier gerne tun: Bin jetzt taktisch vom 4-3-3 über die Flügel weggegangen hin zu einem 4-3-1-2 durch die Mitte. Es ist einfach effektiver und vorallem kann ich so mehr Torchancen kreeiren als über Außen. Das mag zwar bei PES/Efootball gut funktioniert haben, hier ist es allerdings eher kontraproduktiv. Zumindest für mich als Anfänger! Jetzt werd ich noch schauen das ich die Mannschaft so einstellen kann das sie nicht ganz so eng steht, denn ich hab hier manchmal keine Anspielstation gefunden. Ansonsten heißt es für mich weiterhin an meinem Defensivverhalten arbeiten. Vorallem an der Art wie und vorallem wann ich das Tackling einsetze bzw. wann es besser ist den Passweg zuzustellen. Denn wie schon gesgat, bei PES war ich es gewohnt den Gegner direkt bzw andauernd zu pressen. Das merkt man ja auch in dem Video das ich es auch in Fifa so mache und mich dadurch eigentlich permanent in eine sehr schlechte Ausgangslage bringe! Gleich noch eine Frage dazu: Bringt es mir einen spielerischen Vorteil wenn ich den "Nächster Spieler der ausgewählt wird" Indikator aktiviere oder ist es nur eine Visuelle Unterstützung? Oder anders Ausgedrückt, verhält sich der KI gesteuerte Verteidiger dann anders bzw. aggressiver? Weil die meisten Streamer denen ich jetzt zuschaue haben das aktiviert. Mich verwirrt es eher nur um Ehrlich zu sein^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 19. Oktober 2023 Rashford und Nkunku untrade gezogen aber wieder untrade, ich würde die coins dringend brauchen. Irgendwas mach ich falsch, ich laufe im Sprint (R2) auf Tor, lade aufh 2,5-3 Balken auf, der Ball geht lauwarm aufs Tor mit Haaland oder Rashford. Bei den Gegner fliegen die Bälle nur so ins Tor aus underschiedlichsten Lagen aber bei mir ein geht da ncihts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Geschrieben 19. Oktober 2023 Wongstyle schrieb vor 7 Stunden: Bringt es mir einen spielerischen Vorteil wenn ich den "Nächster Spieler der ausgewählt wird" Indikator aktiviere oder ist es nur eine Visuelle Unterstützung? Oder anders Ausgedrückt, verhält sich der KI gesteuerte Verteidiger dann anders bzw. aggressiver? Weil die meisten Streamer denen ich jetzt zuschaue haben das aktiviert. Mich verwirrt es eher nur um Ehrlich zu sein^^ Naja, der Vorteil ist, dass du halt gleich siehst wer der nächste Spieler ist, der aktiv wird, wenn du die L1 Taste drückst. Grundsätzlich sollte man früher oder später aber schauen manuelles Spielerwechseln mit dem rechten Stick zu erlernen, weil du sonst viel zu oft den Fall haben wirst, dass dir das Spiel mit der L1 Taste den falschen Spieler aktiviert. Das ist so eines der Dinge, die dich (sobald erlernt) um ein gutes Stück besser in dem Game machen wird. Zum Verteidigen ist noch zu sagen, das es gut wäre auch "Second Man Pressing" zu lernen. Hierzu drückst du in der Defensive die R1 Taste um einen zweiten deiner Spieler auf den ballführenden Gegenspieler zu schicken. Drückst du R1 doppelt und bleibst drauf, dann aktivierst du ein Team-Pressing, bei dem sich alle Spieler in der Nähe zum ballführenden gegnerischen Spieler bewegen werden. Aber Achtung, das braucht viel Übung um damit auch wirklich besser zu werden, da es falsch angewendet einfach nur deine Spieler aus den Positionen zieht und somit Räume für den Gegner öffnet. Also unbedingt mit Bedacht einsetzen und ganz wichtig, der Spieler den du aktiv hast, sollte dann eher den Raum decken und in den meisten Fällen nicht auch noch wild auf den Ball gehen. Das braucht alles ein Gefühl und die richtige Balance zwischen Raumdeckung und im richtigen Moment aktives tackeln. Letzteres ist wenn man es richtig macht, aber oft garnicht notwendig. Sieh dir dazu am besten zB. dieses Defensiv-Tutorial an: Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. Nach einer komplett verpatzten Weekend League vorletzte Woche mit 9 Siegen, hab ich letztes Wochenende 14 Siege geholt und somit die Bestätigung, dass ich's doch nciht komplett verlernt habe... Spiele weiterhin mit einem fast Untrade Team, um die Coins zum traden zu haben. Hatte aber auch untrade einiges an sehr guten Spielern gezogen und mit Blanc gratis die SBC mit untrade Futter gemacht um auch in der defensive jetzt ein wenig kompakter zu sein. Einzig Dunn hab ich gekauft um Smith ganz vorne auf volle Chemie zu bekommen. Beide kann ich übrigens absolut empfehlen, gerade Dunn um den Preis ist ein Wahnsinn. Natürlich physisch mit Nachteilen, aber die ist so flink und schnell, dass das kaum ein Problem ist. Größte Überraschung jedoch Rodri, den ich zuerst spaßhalber um KDB zu linken reingestellt habe. Noch nie so gefakte Stats bzgl Tempo gesehen. Der läuft den flottesten Spielern den Ball ab, ich muss echt jedes Mal schmunzeln, ist ein absolutes Bollwerk dahinten mit Lenghty. Also wer einen Abräumer auf der 6 braucht und den linken kann, probiert den unbedingt mal, unfassbar gut mMn.! In Sachen Trading läuft es auch recht gut. Die 1,5mio heute mit ein paar Flips geknackt. Das Wochenende kann kommen um hoffentlich wieder gut zu investieren. #84 schrieb vor 6 Stunden: Irgendwas mach ich falsch, ich laufe im Sprint (R2) auf Tor, lade aufh 2,5-3 Balken auf, der Ball geht lauwarm aufs Tor mit Haaland oder Rashford. Bei den Gegner fliegen die Bälle nur so ins Tor aus underschiedlichsten Lagen aber bei mir ein geht da ncihts. Grünes Timed Finish ist dieses Jahr vom Gefühl her noch wichtiger als bislang. Das sollte das Problem, sofern du es regelmäßig gut triffst beheben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 19. Oktober 2023 https://x.com/borussenzwerg25/status/1714717619343798443?s=20 Die Woche hole ich 20:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Oktober 2023 Coops schrieb vor 4 Stunden: https://x.com/borussenzwerg25/status/1714717619343798443?s=20 Die Woche hole ich 20:0 den würd ich niederstrecken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 19. Oktober 2023 Die Roten Karten solltens mal etwas entschärfen. Da sind sogar Kreis Tacklings oft rot, obwohl eigentlich der Ball gespielt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 20. Oktober 2023 quaiz schrieb vor 12 Stunden: Die Roten Karten solltens mal etwas entschärfen. Da sind sogar Kreis Tacklings oft rot, obwohl eigentlich der Ball gespielt wird. Gestern wegen einen harmlosen ⭕️ Tackling so oft rot gesehen I’m Mittelfeld. Tricker schrieb vor 20 Stunden: Grünes Timed Finish ist dieses Jahr vom Gefühl her noch wichtiger als bislang. Das sollte das Problem, sofern du es regelmäßig gut triffst beheben. Was stellt man bei den Grundeinstellungen am besten ein beim schießen da gib es auch 3 verschiedene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 20. Oktober 2023 Welche Formationen und Einstellungen spielt ihr? Momentan tue ich mir sehr schwer und es frustrierend wenn beim Gegner alles reingeht selbst geht nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Oktober 2023 Coops schrieb vor 22 Stunden: https://x.com/borussenzwerg25/status/1714717619343798443?s=20 Die Woche hole ich 20:0 https://mein-mmo.de/ea-fc-24-op-ball-einklemmen-bug/ War vermutlich dieser Bug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 20. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich wollte eigentlich gerade ein Video zu diesem Bug suchen und bin auf einen anderen gestoßen, ist das echt so einfach? 😅 Und hier das Video zum Trickstar+ Bug, der aktuelle Teil würde mich fertig machen, wenn sowas paarmal passieren würde 😅 bearbeitet 20. Oktober 2023 von dialsquare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. Oktober 2023 Bilde ich mir das ein oder ist das Tempo seit 1-2 Tagen wieder annähernd gleich wie in FIFA 23? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts