Coops ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 43 Minuten: Grad auf YouTube gesehen, einer hat sich ein Technik Playstyle Team gebastelt, um das R1 Dribbling so richtig zu nutzen, Fifa EA FC hat noch nie sowenig nach Fußball ausgschaut, traurig In jedem FIFA ist irgendwas OP. In FIFA 19(?) haben alle El Tornado Flanken gemacht und dann WF Volley Tore aus 30M in den Winkel geschossen. Es ist halt ein Videospiel, irgendwas wird immer besser funktionieren als die anderen Dinge FIFA 19 war schon ziemlich geil jetzt wo ich darüber nachdenke bearbeitet 16. Oktober 2023 von Coops 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 16. Oktober 2023 Coops schrieb vor 1 Stunde: In jedem FIFA ist irgendwas OP. In FIFA 19(?) haben alle El Tornado Flanken gemacht und dann WF Volley Tore aus 30M in den Winkel geschossen. Es ist halt ein Videospiel, irgendwas wird immer besser funktionieren als die anderen Dinge FIFA 19 war schon ziemlich geil jetzt wo ich darüber nachdenke was war denn die letzten beiden jahre so op? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 48 Minuten: was war denn die letzten beiden jahre so op? Letztes Jahr waren es die L2 Außenrist Schüsse am 16er Rand. Besonders gut waren sie wenn dein Spieler weniger als 80 Schusskraft hat. Klappt bei diesem FIFA immer noch ganz gut aber nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Oder die direkten Ecken für die man voll aufgeladen den Ball flach schießen musste. Oder generell der Lengthy Spielertyp. Du konntest einem Toni Kroos den Architect Chem Style geben damit er diesen Lauftyp hat und er ist Vinicius und Alphonso Davies davon gelaufen. An FIFA 22 erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau aber es gab bspw ein FIFA vor ein paar Jahren wo Kopfbälle so stark waren, dass alle besseren Spieler nur noch auf Flanken gespielt haben und du in der WL keine AVs mehr gesehen hast weil jeder IVs auf den Außen gespielt hat um das mit 4 großen Spielern hintendrin halbwegs verteidigen zu können. Bei einem FIFA war gefühlt jeder Low Driven Schuss im Tor außer du hast einen Torwart mit der Eigenschaft Fußparade gespielt. Es ist halt fast unmöglich ein perfekt balanciertes Spiel zu programmieren und früher oder später findet die Community heraus was gut funktioniert und nutzt das dann aus. bearbeitet 16. Oktober 2023 von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 16. Oktober 2023 Coops schrieb vor 34 Minuten: Letztes Jahr waren es die L2 Außenrist Schüsse am 16er Rand. ist das nicht schon zwei jahre her? Coops schrieb vor 35 Minuten: Oder die direkten Ecken für die man voll aufgeladen den Ball flach schießen musste. habe noch nie ein direktes eckentor erhalten. aber dabei fällt mir ein, letztes jahr(?) waren die ecken an die kurze stange auch lange zeit sehr op. Coops schrieb vor 36 Minuten: Oder generell der Lengthy Spielertyp. Du konntest einem Toni Kroos den Architect Chem Style geben damit er diesen Lauftyp hat und er ist Vinicius und Alphonso Davies davon gelaufen. der hype war echt krass, aber das macht bei meinem team auch schon keinen unterschied, weil mir sowieso immer alle davonrennen Coops schrieb vor 37 Minuten: Es ist halt fast unmöglich ein perfekt balanciertes Spiel zu programmieren und früher oder später findet die Community heraus was gut funktioniert und nutzt das dann aus. deshalb habe ich gefragt, ich fand die letzten zwei ausgaben schon sehr angenehm ausbalanciert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 17. Oktober 2023 Ich lese ja überall nur das die Community nur über das Spiel herzieht und das es das schlechteste "Fifa" aller Zeiten sein soll! Mir persönlich macht es Spaß ohne Ende. Gut, das liegt wohl daran das es mein erstes Fifa quasi ist nach über 20 Jahren und ich dadurch keinen Vergleich zu den letztjährigen Versionen habe^^ Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, es fühlt sich wesentlich dynamischer bzw. lebendiger an als der Schrott von Konami. Hier wird um jeden cm des Rasens gekämpft und (vorallem Online) muss ich zu jeder Sekunde konzentriert sein. Es macht wirklich Laune ohne Ende. Vor 3 Wochen hab ich es gekauft und ich hab jetzt 87 Stunden lt. PS5 Profil auf der Uhr. Dazwischen war ich aber auch 11 Tage arbeiten, daran merk ich schon wie ich das Teil suchte^^ Langsam aber sicher werd ich auch "stabiler" in der Defensive. Es ist schön zu sehen, dass sich manch Taktische Einstellung von mir schon bezahlt gemacht hat. Vorallem über die Flügel bin ich jetzt nicht mehr so offen. Vorhin den ersten Gegner in den "Quit" getrieben^^ Ich glaub ich werde noch der beste Fifa Spieler aller Zeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 17. Oktober 2023 Ich hab gerade ein paar Aufgaben erledigt um noch das ei oder andere Pack mitzunehmen, als es in einem Spiel zu folgender kurioser Szene kam: Die KI bekommt einen Freistoss, den meine Torfrau hält. Als ich die Kontrolle über die Torfrau bekomme, lege ich mir den Ball mit der Dreiecktaste vor und laufe (ich hab den Gegenspieler schlichtweg übersehen) direkt in den Gegenspieler rein, der mir dann auch den Ball abnimmt. Plötzlich ertönt ein Pfiff und es wird Abseits angezeigt! Wie kann das denn Abseits sein? Es ist doch eine neue Spielsituation mit der Aufnahme des Balles meiner Torfrau...oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 17. Oktober 2023 Wongstyle schrieb vor 4 Stunden: Ich lese ja überall nur das die Community nur über das Spiel herzieht und das es das schlechteste "Fifa" aller Zeiten sein soll! wo liest man das? der satz "schlechtestes fifa aller zeiten" fällt übrigens schon seit 20 jahren. aber cool, dass du deine lernkurve wahrnimmst. nichts bringt einen mehr voran als viel spielen. Wongstyle schrieb vor 15 Minuten: Ich hab gerade ein paar Aufgaben erledigt um noch das ei oder andere Pack mitzunehmen, als es in einem Spiel zu folgender kurioser Szene kam: Die KI bekommt einen Freistoss, den meine Torfrau hält. Als ich die Kontrolle über die Torfrau bekomme, lege ich mir den Ball mit der Dreiecktaste vor und laufe (ich hab den Gegenspieler schlichtweg übersehen) direkt in den Gegenspieler rein, der mir dann auch den Ball abnimmt. Plötzlich ertönt ein Pfiff und es wird Abseits angezeigt! Wie kann das denn Abseits sein? Es ist doch eine neue Spielsituation mit der Aufnahme des Balles meiner Torfrau...oder? natürlich ist es abseits wenn einer der drei spieler im abseits dann auf den ball gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 17. Oktober 2023 Oldergod schrieb vor 9 Minuten: wo liest man das? der satz "schlechtestes fifa aller zeiten" fällt übrigens schon seit 20 jahren. aber cool, dass du deine lernkurve wahrnimmst. nichts bringt einen mehr voran als viel spielen. natürlich ist es abseits wenn einer der drei spieler im abseits dann auf den ball gehen. Die meisten YT Videos bzw. auch so mancher Streamer lässt kein gutes Haar an EAFC! Wie gesagt, mir ist es im Grunde egal, ich hab Spaß damit. Ich merke definitiv das ich besser geworden bin was die Defensive betrifft. Dennoch liegt da noch ein langer steiniger Weg vor mir bis ich mal die 1250 Pkt erreicht habe^^ Ich würd ja verstehen wenn die Torfrau den Ball abklatschen lässt und der Spieler dann aktiv zum Ball geht, dass dies dann Abseits wäre. Aber nachdem ich ihn ja schon kontrolliert habe und dann schlichtweg in den Gegner reinlaufe, dachte ich schon das dies eben kein Abseits mehr ist, da es (zumindest für mich) eine neue Spielsituation darstellt. Aber ok, ich bin (gottseidank) kein Schiedsrichter ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Oktober 2023 Wongstyle schrieb vor 12 Minuten: Die meisten YT Videos bzw. auch so mancher Streamer lässt kein gutes Haar an EAFC! Wie gesagt, mir ist es im Grunde egal, ich hab Spaß damit. Ich merke definitiv das ich besser geworden bin was die Defensive betrifft. Dennoch liegt da noch ein langer steiniger Weg vor mir bis ich mal die 1250 Pkt erreicht habe^^ Hab ich auch wahrgenommen, das Hauptproblem ist, dass selbst richtig gute Spieler inklusive E-Sportler oft wenig gegen das R1-Dribbling ausrichten können, sowas kam bisher nicht wirklich vor. Aber ich denke das wird sicher bald gepatcht, mit dieser Mechanik wird EA keine E-Sport Turnier veranstalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 17. Oktober 2023 Hat jemand von euch die Rice SBC gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 17. Oktober 2023 wenn mich eines so richtig an dem spiel stört, ists die goalie ki. das herauslaufen haben sie so derartig kaputt entschärft, dass selbst im vollsprint ein minimaler richtungswechsel reicht und der komplett an ball und spieler vorbeiradiert. wie oft ich schon bei toren "oida, der war mitten auf die hittn" gebrüllt hab, kann ich nicht sagen. was sie bei schlenzern und mit abstrichen bei trivelas aufführen zum teil aufführen ist auch eher abenteuerlich. aktuell machts mir aber immer noch spaß. es läuft aber drauf raus, dass ich es um dezember, jänner herum wieder bleiben lasse und mir bis september 24 nix abgeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 17. Oktober 2023 #84 schrieb vor 5 Stunden: Hat jemand von euch die Rice SBC gemacht? Yes, ganz zufriedn als DM. Finde auch preislich fair die SBC. Wongstyle schrieb am 15.10.2023 um 22:41 : Gibts keine violetten Tornetze? Ich bilde mir ein ich hätte das am Anfang damals am Transfermarkt gesehen. Hab jetzt ein lilanes genommen, aber das beißt sich völlig mit der restlichen Färbung meines Stadions. Ja, i know...First World Problems^^ Hm, gerade mal nachgeschaut. Da sind einige am Transfermarkt zu finden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wongstyle Amateur Geschrieben 17. Oktober 2023 Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden: Hm, gerade mal nachgeschaut. Da sind einige am Transfermarkt zu finden? Gerade nachgeschaut. Es gibt kein einziges violettes Tornetzt! Leider.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 18. Oktober 2023 Wongstyle schrieb vor 14 Stunden: Gerade nachgeschaut. Es gibt kein einziges violettes Tornetzt! Leider.... Ich weiß nicht nach was du suchst ehrlich gesagt. Dauerhaft vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2023 Das Spiel ist einfach so hinnig. Die ersten paar Spiele wirkten für mich nur wohl aufgrund der Vorfreude ganz ok. Aber ohne laufend R1 gedrückt zu halten, hat man kaum eine Chance. Und nervt mich einfach. Das Verteidigen von Spiel zu Spiel komplett anders. Einmal klappt es gut, dann stehen meine Spieler wie Hydranten rum, obwohl ich nix geändert habe. Auch Ederson einmal top dann wieder Flop. Letzte Spiel heute hatte der Gegner Maingan im Tor. 18:4 Schüsse für mich. Endergebnis: 0:3. Gegner praktisch nur eingeschnürt. Aber der Goalie hat einfach alles gehalten. Egal aus welcher Distanz. Gegner haut drauf und Ederson reagiert nicht mal. Div. 3 zwar erreicht. Aber ganz ehrlich keinen richtigen Bock mehr drauf. Ich logge mich auch nicht mehr jeden Tag ein um ja nix zu verpassen. Dagegen freut mich bei AC:Mirage back to the roots. Und was noch nervt. Mir werden immer wieder bei Ziele 2 angezeigt. Suche alles ab. Aber da ist einfach nix. Solche Bugs wie auch öfters fehlende Anzeige der SQB Gegner oder öfters Transfermarkt Freeze. Geht gar nicht. Das Spiel ist einfach nicht fertig. #84 schrieb vor 23 Stunden: Hat jemand von euch die Rice SBC gemacht? Ja und bereue es nicht. Sehr guter ZDM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts