EA SPORTS FC 25

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

In Ultimate Team habe ich nichts bemerkt. Hab das La Bombonera aber mehr habe ich nicht wirklich aktiviert, also keine Konfetti Kanone oder gelbe Netze. Keine Ahnung ob man Fangsänge von Boca als Karte bekommt. Sowohl Wappen als auch das blaue Dress sind sehr teuer. Stadion selber ist nur mehr eine Bronze Karte aber war anfangs auch nicht billig. 

es muss ja ned Boca an sich sein. Bin froh wenn  es irgendwas ist in diese richtung.. River Plate oder Team aus dieser Gegend reicht auch.. notfalls tut es auch Samba de Brazil :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Noobody schrieb vor einer Stunde:

es muss ja ned Boca an sich sein. Bin froh wenn  es irgendwas ist in diese richtung.. River Plate oder Team aus dieser Gegend reicht auch.. notfalls tut es auch Samba de Brazil :D 

Nana also River Plate geht gar nicht. :fluchen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hallo zusammen!

Ich bin die ganze Zeit stiller Mitleser gewesen und musste mich jetzt anmelden, denn ich geh hier noch ein^^

Und ich denke bzw. hoffe man kann mir hier weiterhelfen, denn ich bin in diesem Punkt ein totaler Noob!

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich spiel(t)e seit 1998 Pro Evolution Soccer und war damit eigentlich immer happy und Fifa spielte keinerlei Rolle (ausser ab und zu mal kurz die Be a Pro Karriere) in meiner Virtuellen Fussballwelt. Jetzt ist es aber so, dass Konami mit ihrem E-Football wie es jetzt so schön bzw. schirch heisst, leider einen absoluten Müll abliefert und diesen auch nicht mehr in etwas brauchbares (zumindest für mich) verwandeln wird. Da ich aber auf virtuellen Fussball nicht verzichten möchte (der Football Manager hängt mir schon zum Hals raus) habe ich mir nach kurzer Testphase das neue EA FC geholt und mittlerweile habe ich dort auch schon um die 60 Stunden runtergerissen und mich offline an das Gameplay gewöhnt. Es spielt sich ja ganz anders als PES und damit muss ich jetzt erstmal klar kommen bzw. mich total umstellen. Ich habe daher die Alternative Steuerung ausgewählt, sprich ich flanke mit Kreis und schiesse mit Viereck, also die PES Steuerung so zu sagen.

Offline ist UT kaum bis gar kein Problem mehr für mich und ich kann, zumindest gegen die Profi KI, schon ganz gut verteidigen. Da ich mittlerweile auch ein ganz passables Team habe, dachte ich mir ich bin jetzt bereit für Division Rivals!

Joa....das war dann wohl doch eher ein Irrglaube, denn ich bekomme online nur auf den Sack! Und zwar richtig! Vorallem das Verteidigen stellt mich vor ein schier unüberwindbares Problem, da es sich komplett anders steuert als eben in der PES Reihe. Bin ich es gewohnt das in PES der CPU Kollege in der Abwehr selber aktiv den Ball erobert wenn ich mit meinem gesteuerten Spieler nicht an den Ball komme, so ist das hier in Fifa (ich nenn es jetzt mal wieder so) quasi nicht existent!

Ich MUSS hier jeden Spieler selber steuern bzw. mit jedem Verteidiger aktiv zum Gegenspieler hinlaufen bzw. die Pass/Schusswege zustellen. An sich kein Problem, würde die CPU dann eben selber mal das Bein ausstrecken um den Ball abzufangen, aber das tut sie ja nicht. Somit muss ich bei jedem Zweikampf selber die Viereck-Taste drücken um den Spieler vom Ball zu trennen und das gelingt mir online meistens eben nicht. Die rennen da mit ihren Spielern (es müssen nichtmal Goldspieler sein) schlichtweg einfach an mir und meinen Verteidigern vorbei! Auch habe ich noch nicht gecheckt, wo der Unterschied zwischen "X" gedrückt halten und "L2" gedrückt halten in der Verteidigung ist? Jetzt halte ich L2 gedrückt um die Passwege zu blockieren. Drücke ich hingegen X, dann geht der Spieler aktiv auf den Ballführenden drauf. Ok, aber in beiden Fällen muss ich dann eben noch Viereck drücken um an den Ball zu kommen. Das war bei PES wesentlich einfacher und entspannter zum Verteidigen. Auch würde ich diese beiden Tasten gerne tauschen so das aus L2 dann die X Funktion wird und aus X dann die L2 Funktion (so bin ich es aus Efootball gewohnt) wird. Doch das geht nicht, denn sobald ich die Tasten im Menü neu zuweise, ändert sich die Einstellung auch in der Offensive, so das "Passen" dann auf L2 anstatt auf X liegt....Ich raste aus^^

Mein zweites Problem:

Ich spiele seit je her ein 4-3-3 System über die beiden Flügel. Das geht bei Fifa nur bedingt, da hier ja kaum ein Flankenspiel berücksichtigt wird und fast alles nur über die Mitte läuft bzw. die Onlinespieler quasi immer nach innen ziehen anstatt zu flanken. Alles gut und schön, nur ist das halt nicht mein "taktisches" Spiel und ich komme dennoch weiterhin über die Flügel. Es kommen halt nur kaum Spieler aus meinem Team mit nach vorne für den Angriff. Alles trabt behäbig hinterher und so verpufft schon so mancher Konter in Luft. Schaue ich hingegen so manchem Streamer zu, sehe ich das die mit exakt der gleichen Aufstellung spielen und aber bei jedem Angriff dort quasi jeder Spieler mit nach vorne rennt und der Streamer somit im letzten Angriffsdrittel jede Menge Unterstützung hat. Ich muss jedesmal abdrehen und auf eben diese Unterstützung warten. Das kostet dann natürlich jegliche Dynamik bei der Umschaltbewegung....

Um hier mit meinem Post nicht noch weiter auszuarten, hier mein Anliegen:

Wie verteidigt ihr?

Worauf achtet ihr?

Spielt jemand Pro Clubs bzw. hat Lust auf Koop?

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber 25 Jahre PES bekommt man nicht einfach so aus seiner DNA raus^^

Ach ja, wer möchte kann mich gerne auf der PS5 adden.  Mein Gamertag lautet: Wongstyle

Danke schon mal für jeglichen Support bzw. Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Wongstyle schrieb vor 6 Stunden:

Hallo zusammen!

Ich bin die ganze Zeit stiller Mitleser gewesen und musste mich jetzt anmelden, denn ich geh hier noch ein^^

Und ich denke bzw. hoffe man kann mir hier weiterhelfen, denn ich bin in diesem Punkt ein totaler Noob!

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich spiel(t)e seit 1998 Pro Evolution Soccer und war damit eigentlich immer happy und Fifa spielte keinerlei Rolle (ausser ab und zu mal kurz die Be a Pro Karriere) in meiner Virtuellen Fussballwelt. Jetzt ist es aber so, dass Konami mit ihrem E-Football wie es jetzt so schön bzw. schirch heisst, leider einen absoluten Müll abliefert und diesen auch nicht mehr in etwas brauchbares (zumindest für mich) verwandeln wird. Da ich aber auf virtuellen Fussball nicht verzichten möchte (der Football Manager hängt mir schon zum Hals raus) habe ich mir nach kurzer Testphase das neue EA FC geholt und mittlerweile habe ich dort auch schon um die 60 Stunden runtergerissen und mich offline an das Gameplay gewöhnt. Es spielt sich ja ganz anders als PES und damit muss ich jetzt erstmal klar kommen bzw. mich total umstellen. Ich habe daher die Alternative Steuerung ausgewählt, sprich ich flanke mit Kreis und schiesse mit Viereck, also die PES Steuerung so zu sagen.

Offline ist UT kaum bis gar kein Problem mehr für mich und ich kann, zumindest gegen die Profi KI, schon ganz gut verteidigen. Da ich mittlerweile auch ein ganz passables Team habe, dachte ich mir ich bin jetzt bereit für Division Rivals!

Joa....das war dann wohl doch eher ein Irrglaube, denn ich bekomme online nur auf den Sack! Und zwar richtig! Vorallem das Verteidigen stellt mich vor ein schier unüberwindbares Problem, da es sich komplett anders steuert als eben in der PES Reihe. Bin ich es gewohnt das in PES der CPU Kollege in der Abwehr selber aktiv den Ball erobert wenn ich mit meinem gesteuerten Spieler nicht an den Ball komme, so ist das hier in Fifa (ich nenn es jetzt mal wieder so) quasi nicht existent!

Ich MUSS hier jeden Spieler selber steuern bzw. mit jedem Verteidiger aktiv zum Gegenspieler hinlaufen bzw. die Pass/Schusswege zustellen. An sich kein Problem, würde die CPU dann eben selber mal das Bein ausstrecken um den Ball abzufangen, aber das tut sie ja nicht. Somit muss ich bei jedem Zweikampf selber die Viereck-Taste drücken um den Spieler vom Ball zu trennen und das gelingt mir online meistens eben nicht. Die rennen da mit ihren Spielern (es müssen nichtmal Goldspieler sein) schlichtweg einfach an mir und meinen Verteidigern vorbei! Auch habe ich noch nicht gecheckt, wo der Unterschied zwischen "X" gedrückt halten und "L2" gedrückt halten in der Verteidigung ist? Jetzt halte ich L2 gedrückt um die Passwege zu blockieren. Drücke ich hingegen X, dann geht der Spieler aktiv auf den Ballführenden drauf. Ok, aber in beiden Fällen muss ich dann eben noch Viereck drücken um an den Ball zu kommen. Das war bei PES wesentlich einfacher und entspannter zum Verteidigen. Auch würde ich diese beiden Tasten gerne tauschen so das aus L2 dann die X Funktion wird und aus X dann die L2 Funktion (so bin ich es aus Efootball gewohnt) wird. Doch das geht nicht, denn sobald ich die Tasten im Menü neu zuweise, ändert sich die Einstellung auch in der Offensive, so das "Passen" dann auf L2 anstatt auf X liegt....Ich raste aus^^

Mein zweites Problem:

Ich spiele seit je her ein 4-3-3 System über die beiden Flügel. Das geht bei Fifa nur bedingt, da hier ja kaum ein Flankenspiel berücksichtigt wird und fast alles nur über die Mitte läuft bzw. die Onlinespieler quasi immer nach innen ziehen anstatt zu flanken. Alles gut und schön, nur ist das halt nicht mein "taktisches" Spiel und ich komme dennoch weiterhin über die Flügel. Es kommen halt nur kaum Spieler aus meinem Team mit nach vorne für den Angriff. Alles trabt behäbig hinterher und so verpufft schon so mancher Konter in Luft. Schaue ich hingegen so manchem Streamer zu, sehe ich das die mit exakt der gleichen Aufstellung spielen und aber bei jedem Angriff dort quasi jeder Spieler mit nach vorne rennt und der Streamer somit im letzten Angriffsdrittel jede Menge Unterstützung hat. Ich muss jedesmal abdrehen und auf eben diese Unterstützung warten. Das kostet dann natürlich jegliche Dynamik bei der Umschaltbewegung....

Wie verteidigt ihr?

Worauf achtet ihr?

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber 25 Jahre PES bekommt man nicht einfach so aus seiner DNA raus^^

Ach ja, wer möchte kann mich gerne auf der PS5 adden.  Mein Gamertag lautet: Wongstyle

Einfach üben und wenn möglich mit den Standart Controller Einstellungen spielen. Individuelle Taktik anschauen und testen was am besten passt. Natürlich ist der Umstieg nicht leicht aber besser wirst ohnehin nur durch Spiele gegen echte Gegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Kommts nur mir so vor oder sind gefühlt alle SBCs overpriced as fuck? Mir ists aktuell zu schade, meine doppelten in SBCs zu schmeißen nur um einen 84er Spieler zu bekommen, den ich nicht wirklich brauch. Son/Leao sind mir sowieso zu teuer, Beckham wär zwar lässig aber der ists mir momentan auch nicht wert - abgesehen davon, daas ich meine ganzen Coins ausgeben müsste :fuckthat:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Kommts nur mir so vor oder sind gefühlt alle SBCs overpriced as fuck? Mir ists aktuell zu schade, meine doppelten in SBCs zu schmeißen nur um einen 84er Spieler zu bekommen, den ich nicht wirklich brauch. Son/Leao sind mir sowieso zu teuer, Beckham wär zwar lässig aber der ists mir momentan auch nicht wert - abgesehen davon, daas ich meine ganzen Coins ausgeben müsste :fuckthat:

Die Leao SBC ist unfassbar overpriced, für +1 zur Goldkarte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mit Wan-Bissaka Gelb/Rot bekommen.

Seit 9 Spielen kann ich ihn nicht mehr einsetzen, da immer noch das Rote Karten Symbol bei ihm zu sehen ist.

Ich nehme mal stark an durch einen Bug unbrauchbar geworden?

EDIT:

Natürlich ein Bug und lässt sich nur beheben, wenn man den gesperrten Spieler auf die RES Bank setzt und danach ein Rivals oder Squad Battle Spiel spielt!

bearbeitet von Wongstyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Wongstyle schrieb vor 4 Stunden:

Mit Wan-Bissaka Gelb/Rot bekommen.

Seit 9 Spielen kann ich ihn nicht mehr einsetzen, da immer noch das Rote Karten Symbol bei ihm zu sehen ist.

Ich nehme mal stark an durch einen Bug unbrauchbar geworden?

EDIT:

Natürlich ein Bug und lässt sich nur beheben, wenn man den gesperrten Spieler auf die RES Bank setzt und danach ein Rivals oder Squad Battle Spiel spielt!

Das ist kein Bug

Verletzte oder gesperrte Spieler lassen sich nur wieder einsetzen, wenn sie ihre Verletzung/Sperre auf der "Tribüne" = Reserve absitzen 

War schon immer so 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Wongstyle schrieb am 13.10.2023 um 17:00 :

Hallo zusammen!

Kurz zur Vorgeschichte:

Mein zweites Problem:

Wie verteidigt ihr?

Worauf achtet ihr?

Die defensive ist scheinbar heuer deutlich schwerer und das R1 Dribbling soll zusätzlich OP sein, diesbezüglich hätte dir zum Einstieg das 23er vielleicht besser gefallen, da hilft dir nur üben und eventuell Tipps bei guten Youtuber holen. 

Ich hab damals beim 15/16er mit fifa aufgehört und im 23er wieder gestartet. Das dauert dann einfach eine Weile bis man wieder rein kommt, die Meisten holen sich das Game jedes Jahr, spielen quasi durchgehend Fifa. Wenns dich online zu sehr frustriert, vielleicht erst Squad Battles auf Weltklasse gewinnen und dann online loslegen, so hab ich es letztes Jahr gemacht und war bei Rivals bis in Liga 4

Bezüglich Taktik kann man recht viel einstellen und man hat auch schnell Taktiken im Match selbst, da einfach selbst testen was einem gefällt und zur eigenen Spielweise passt

Du kannst z.B.vauch mit einer Aufstellung starten die dir nicht gefällt, im Match schnell umstellen und so kannst dann trotzdem alle auf volle Teamchemie bringen

Taktisch ist viel möglich, einfach generell reinfuchsen :D

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würde mir gerne zu Weihnachten ne ps5 holen. Kann man das Spiel dann von da 4er auf die 5er upgraden oder muss man sich das spiel neu kaufen? Hat da wer zufällig Erfahrungen gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Berninho schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mir gerne zu Weihnachten ne ps5 holen. Kann man das Spiel dann von da 4er auf die 5er upgraden oder muss man sich das spiel neu kaufen? Hat da wer zufällig Erfahrungen gemacht ?

Ich glaub nur die teure Premium, aber ohne Gewähr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Chr1s schrieb am 14.10.2023 um 00:15 :

Rodrygo hab ich gemacht, vor allem weil mir der 85er sehr getaugt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mittlerweile läuft es etwas besser mit dem Verteidigen und ich konnte vorhin meinen ersten "hohen" Sieg online einfahren!

Habe mich mal mit den Individuellen Anweisungen befasst und hab dort dem ein oder anderen Spielern andere Anweisungen gegeben, als dort ursprünglich eingestellt waren. In folge dessen haben sich jetzt die Laufwege der Spieler geändert bzw. laufen jetzt auch die beiden ZM's in die Spitze mit. Dementsprechend bin ich jetzt in der Offensive gefährlicher als vorher^^

Auch habe ich den meisten Spielern (außer De Bruyne und Wilson) den befehl gegeben "Energischer zu pressen" und dadurch bin ich nicht mehr ganz so hilflos in der Defensive. Langsam und mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen^^

Was ich auf jeden Fall loswerden muss ist die "PES-DNA"! Denn dort war ich es gewohnt mit der gedrückten Sprinttaste die Gegner zu attackieren und war quasi fast immer erfolgreich damit. Hier bei Fifa ist dies aber taktischer Selbstmord und geht defacto immer schief und reißt nur Löcher in die Defensive bzw. eröffnet damit generell Räume.

Wie dem auch sei, hab ich dennoch eine Frage:

Gibts keine violetten Tornetze?

Ich bilde mir ein ich hätte das am Anfang damals am Transfermarkt gesehen. Hab jetzt ein lilanes genommen, aber das beißt sich völlig mit der restlichen Färbung meines Stadions. Ja, i know...First World Problems^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Über das Pack-Luck der letzten Tage darf ich mich nicht beschweren.

Letztens Kolo Munai gezogen, wo er noch etwas mehr wert war. Gestern aus den Squad

Battle Rewards Gold 2 Son (tauschbar) und aus dem Season-Pass 83+ x10 tripplewalkout Modric, Halaand und Tonali (untrade)

Bin nicht weit entfernt von 1.Mio nur an Karten die untrade sind, was mir aber leider wenig weiterhilft, mir wären die Coins lieber.

Was sagt ihr zur Declan Rice SBC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag