Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 10:01 TI1899 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin da zu 100% bei dir! Was mich ein bissl ärgert ist, dass er, durch seine nette und natürliche Art ein Standing bei Usern hier und den Medien hat, das absolut nicht berechtigt ist. Das erinnert mich ein bissl an einige Politiker. Hauptsache gut in den Medien rüberkommen aber eigentlich nix leisten. Bei anderen Spielern, wie z.B. Schaub, der auch schon lange nicht performt, gelten ganz andere Maßstäbe. Also der Vergleich Schaub vs Seidl hinkt gewaltig..bei ersterem mangelts meiner Meinung nach an Grundeinstellung, Einsatz, Kampfbereitschaft, Willen..das alles kannst bei Seidl in keinem Spiel kritisieren. Ja, Seidl läuft seiner Form nach, das stimmt..und meine Einschätzung zur Kapitänsbinde hab ich auch schon geschrieben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 10:06 Sherlock73 schrieb vor 1 Minute: Also der Vergleich Schaub vs Seidl hinkt gewaltig..bei ersterem mangelts meiner Meinung nach an Grundeinstellung, Einsatz, Kampfbereitschaft, Willen..das alles kannst bei Seidl in keinem Spiel kritisieren. Ja, Seidl läuft seiner Form nach, das stimmt..und meine Einschätzung zur Kapitänsbinde hab ich auch schon geschrieben.. Ich würde jetzt auch nicht Schaub und Seidl 1 zu 1 vergleichen. War nur ein Beispiel wie mit anderen Spielern verfahren wird. Hätte auch Erci erwähnen können, der haut sich genauso rein und kämpft. Über ein Jahr lang ein Loch zu haben ist einfach im Profisport nicht akzeptabel. Grüll hat sich schneller wieder erfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apo2540 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 11:25 Ich finde Seidl ist einfach körperlich im Sand. kA wieso aber jeder sprint wirkt so als wäre er 20 kilo zu schwer. Und wenn die Fitness net passt spielst halt aich einen schass zam was er grad tut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Freitag um 11:26 apo2540 schrieb Gerade eben: Ich finde Seidl ist einfach körperlich im Sand. kA wieso aber jeder sprint wirkt so als wäre er 20 kilo zu schwer. Und wenn die Fitness net passt spielst halt aich einen schass zam was er grad tut. Seidl wirkt wirklich nicht austrainiert, das stimmt schon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben Freitag um 11:30 Für mich wirkt es immer, als würd er vor während der Ballannahme und bei der Abgabe einen Capoeira Move einbauen. Das sieht so ungelenk aus, es wundert mich jedes Mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 11:38 (bearbeitet) bei uns(auch wenns nur Liga 2 war) hat er stets den Abschluß gesucht. Das macht er bei euch überhaupt nicht mehr. Mir kommt vor, dass er in ein Korsett bei euch gezwungen ist, und man sich so seiner Abschlußstärke völlig beraubt. Von im Schnitt fast jede 2 Partie ein Tor und fast jede Partie einen Scorer, ist er bei euch mittlerweile meilenweit entfert. bearbeitet Freitag um 11:39 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben Freitag um 11:41 Muffi schrieb Gerade eben: bei uns(auch wenns nur Liga 2 war) hat er stets den Abschluß gesucht. Das macht er bei euch überhaupt nicht mehr. Mir kommt vor, dass er in ein Korsett bei euch gezwungen ist, und man sich so seiner Abschlußstärke völlig beraubt. Von im Schnitt fast jede 2 Partie ein Tor und fast jede Partie einen Scorer, ist er bei euch mittlerweile meilenweit entfert. Er war ja im Prinzip in seiner ersten Saison und auch am Anfang der letzten Saison richtig gut, und is halt seit einigen Monaten leider in einem Loch. Zb letzten Sommer 2 Tore und 4 Assists in der EL-Quali 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 11:42 servasoida schrieb Gerade eben: Er war ja im Prinzip in seiner ersten Saison und auch am Anfang der letzten Saison richtig gut, und is halt seit einigen Monaten leider in einem Loch. Zb letzten Sommer 2 Tore und 4 Assists in der EL-Quali da war aber vermutlich auch seine Spielweise komplett anders, oder? Gestern ist er ja nie in ein 1:1 gegangen oder in den Strafraum gezogen. Und das wären eigentlich seine Stärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben Freitag um 11:43 Muffi schrieb vor 3 Minuten: bei uns(auch wenns nur Liga 2 war) hat er stets den Abschluß gesucht. Das macht er bei euch überhaupt nicht mehr. Mir kommt vor, dass er in ein Korsett bei euch gezwungen ist, und man sich so seiner Abschlußstärke völlig beraubt. Von im Schnitt fast jede 2 Partie ein Tor und fast jede Partie einen Scorer, ist er bei euch mittlerweile meilenweit entfert. Den Eindruck habe ich auch schon oft gehabt. Tatsächlich haben die Spieler unter Stöger aber deutlich mehr Freiheiten, als es z.B. noch unter Klauß der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Freitag um 11:44 Muffi schrieb vor 1 Minute: bei uns(auch wenns nur Liga 2 war) hat er stets den Abschluß gesucht. Das macht er bei euch überhaupt nicht mehr. Mir kommt vor, dass er in ein Korsett bei euch gezwungen ist, und man sich so seiner Abschlußstärke völlig beraubt. Von im Schnitt fast jede 2 Partie ein Tor und fast jede Partie einen Scorer, ist er bei euch mittlerweile meilenweit entfert. Man wird es erst halbwegs gut beurteilen können wenn unser Werkl ingesamt wieder rennt. Auch letzte Saison im Sommer/Frühherbst war er noch stark. Ich hoffe, dass Ndzie eine Kettenreaktion lostreten kann und dadurch mehrere Spieler profitieren. Bzw. im Endeffekt alle. Die IV ist durch dieses Riesenloch überfordert. Die ZM sind sowieso die ärmsten Schweine und selbst Antiste fühlt sich halt gezwungen, viel mehr aus dem OM heraus zu agieren. Das taugt ihm zwar, aber ich denk, dass er trotzdem vor einem funktionieren OM/ZM sich noch mehr nur in der gefährlichen Zone aufhält. Viel Theorie/Wunschdenken aber schau ma mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Europaklassespieler Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Wäre er nicht völlig unnötig zum Kapitän gemacht worden, gäbe es die Diskussion nicht, was mit ihm los sei. Zumindest nicht in dieser Form. Wie gesagt, ich finde ihn sehr talentiert und auch sonst halte ich ihn für einen guten Burschen, aber halt noch lange nicht für einen Kapitän. Kapitäne sind für mich Leute wie Cvetkovic und Grgic. Vielleicht auch Kara und SPRY. Mal schauen wie sich letzterer so etabliert. Aber sicher kein Kapitän ist Seidl und schon gar nicht Schaub. bearbeitet vor 21 Stunden von rudib 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden rudib schrieb vor 7 Stunden: Wäre er nicht völlig unnötig zum Kapitän gemacht worden, gäbe es die Diskussion nicht, was mit ihm los sei. Zumindest nicht in dieser Form. Wie gesagt, ich finde ihn sehr talentiert und auch sonst halte ich ihn für einen guten Burschen, aber halt noch lange nicht für einen Kapitän. Kapitäne sind für mich Leute wie Cvetkovic und Grgic. Vielleicht auch Kara und SPRY. Mal schauen wie sich letzterer so etabliert. Aber sicher kein Kapitän ist Seidl und schon gar nicht Schaub. Absolut! Seidl zum Kapitän zu machen eine der schlechtesten Entscheidungen von Klauss. Was ich von Stöger nicht ganz verstanden habe ist, dass er als neuer Trainer das nicht sofort revidiert. Er hat ja als Experte Rapid immer verfolgt und gesehen, dass Seidl als Kapitän sich selber nicht gut tut und Rapid auch nicht. Ein Trainer hätte bei Amtsantritt, ohne viel Staub aufwirbeln zu müssen, das leicht revidieren können und "seinen" Kapitän installieren können. Das hätte Seidl vielleicht auch wieder etwas befreit. Die Chance hat er vertan und nun besteht das Problem weiterhin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben vor 13 Stunden apo2540 schrieb am 22.8.2025 um 18:25 : Ich finde Seidl ist einfach körperlich im Sand. kA wieso aber jeder sprint wirkt so als wäre er 20 kilo zu schwer. Und wenn die Fitness net passt spielst halt aich einen schass zam was er grad tut. Wenn er wenigstens Luca Doncic Vibes hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 13 Stunden TI1899 schrieb vor 27 Minuten: Absolut! Seidl zum Kapitän zu machen eine der schlechtesten Entscheidungen von Klauss. Was ich von Stöger nicht ganz verstanden habe ist, dass er als neuer Trainer das nicht sofort revidiert. Er hat ja als Experte Rapid immer verfolgt und gesehen, dass Seidl als Kapitän sich selber nicht gut tut und Rapid auch nicht. Ein Trainer hätte bei Amtsantritt, ohne viel Staub aufwirbeln zu müssen, das leicht revidieren können und "seinen" Kapitän installieren können. Das hätte Seidl vielleicht auch wieder etwas befreit. Die Chance hat er vertan und nun besteht das Problem weiterhin. well it was a team decision… warum sollte der Trainer dann eingreifen? Um den Habitus noch mehr zu destabilisieren? Nein Stöger hat in dieser Situation wohl das einzig richtige gemacht und es dabei belassen sowie ihn darin bestärkt. Auch wenn uns das nicht so gefällt und wir anderer Meinung sind, ist es für das Klima wohl die sinnvollste Entscheidung gewesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 12 Stunden Lucifer schrieb vor 43 Minuten: well it was a team decision… warum sollte der Trainer dann eingreifen? Um den Habitus noch mehr zu destabilisieren? Nein Stöger hat in dieser Situation wohl das einzig richtige gemacht und es dabei belassen sowie ihn darin bestärkt. Auch wenn uns das nicht so gefällt und wir anderer Meinung sind, ist es für das Klima wohl die sinnvollste Entscheidung gewesen. Was meinst du mit team decision? Das sich die Spieler selbst aussuchen wer Kapitän ist? Das wäre sowieso eine eigenartige Vorgehensweise. In einem Unternehmen lass ich ja auch nicht das Team bestimmen wer Team Lead ist, sondern das Management bestimmt die geeignetste Person. Und es ist halt die Frage was das Team mehr destabilisiert - ein Kapitän dem die Rolle anscheinend nicht gut tut oder eine top/down Entscheidung um das Problem zu lösen. Hedl wurde ja auch zurückgereiht und war nimmer Kapitän dieses Jahr sondern nur noch andere Feldspieler, das hat weder dem Team noch seinen Leistungen geschadet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts