Matthias Seidl ist Rapidler bis 2027

Recommended Posts

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

naja wenn man ihn mit SHFG nach 1,5 jahren vereinszugehörigkeit vergleicht, noch dazu wo er sich für höhere ligen qualifiziert (das spricht ja nichtmal gegen rapid), mach ich mir ja nicht in die buxn.

ist ja auch gar nicht so speziell an dich gerichtet - du hast nur das Thema angeschnitten

vor allem durch solche internationale  Auftritte wie gestern, rücken Spieler wie Seidl, Jansson und Sangare natürlich in den Fokus von Scouts, aber es gibt auch sehr gute Gründe, einfach hier noch länger weiter zu machen, nicht mehr und nicht weniger 

sowas wie bei Steffen wirds so schnell wohl nicht mehr geben, da hast recht - auch wenn der ja auch eigentlich weg war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
i am the god of Hell fire
Steffen GOATmann schrieb vor 1 Minute:

Sehr cooler Kapitän, wirkt (und ist) unglaublich bodenständig. Er hat sich gestern sogar noch am Bahnhof die Zeit genommen um mit Fans Fotos zu machen.:love:

einen Kritikpunkt habe ich schon, manchmal würde ich mir mehr Emotion in Belangen um ungerechte Behandlung durch die div. Unparteiischen wünschen, durch die neue Regelung ist er der einziger der den Mund aufmachen darf, das sollte er dann auch etwas energischer Nutzen... sonst war dies wohl einer der besten Entscheidungen in der kürzeren Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle meine Hoffnungen haben sich bestätigt. Rapid muss nahbar sein. Seidl ist der perfekte Gegenpol zu unserem lauten, überemotionalen und hektischen Drumherum. 
Ich bin wirklich völlig begeistert von seiner Ausübung dieser schwierigen Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
22 minutes ago, Lucifer said:

einen Kritikpunkt habe ich schon, manchmal würde ich mir mehr Emotion in Belangen um ungerechte Behandlung durch die div. Unparteiischen wünschen, durch die neue Regelung ist er der einziger der den Mund aufmachen darf, das sollte er dann auch etwas energischer Nutzen... sonst war dies wohl einer der besten Entscheidungen in der kürzeren Vergangenheit.

Hab ich mir auch schon mehrmals gedacht. Kann mir vorstellen, da fehlt ein bissl die Erfahrung. Vor seiner Ernennung zum Kapitän kann ich mich nicht erinnern dass er jemals mim Schiri geredet hat.

Vielleicht nimmt man sich da z.B. in der Winterpause mal Zeit um sich genauer mit Regel/Schiri zu beschäftigen.

Als Nachwuchsschiri kann ich aber sagen, dass es bis jetzt wenig Einfluss (zumindest bei mir) auf Entscheidungen hat, wenn mich die Kapitäne zutexten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Patrax Jesus schrieb am 16.8.2024 um 10:48 :

schön wäre es, aber voraussetzung dafür ist dass er bleibt und davon gehe ich nicht aus, weil er sicher gute angebote bekommen wird (wenn nicht schon hat).

Der richtige Messias ist auch nicht geblieben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich mir auch schon mehrmals gedacht. Kann mir vorstellen, da fehlt ein bissl die Erfahrung. Vor seiner Ernennung zum Kapitän kann ich mich nicht erinnern dass er jemals mim Schiri geredet hat.

Vielleicht nimmt man sich da z.B. in der Winterpause mal Zeit um sich genauer mit Regel/Schiri zu beschäftigen.

Als Nachwuchsschiri kann ich aber sagen, dass es bis jetzt wenig Einfluss (zumindest bei mir) auf Entscheidungen hat, wenn mich die Kapitäne zutexten. 

Einfluss darfs ja im Grunde keine auf den Entschluss haben, aber ich denke mir schon das Unparteiische mit Fortdauer der Partie bzw. in derer Nachbetrachtung durchaus zum nachdenken beginnen wenn einem des öfteren der Hint gegeben wird das man das Gefühl hat ungerecht behandelt zu werden.

Gestern war die Leistung des Schiris eigentlich überhaupt kein Thema, außer der Ausflug zum Bildschirm da hatte ich schon irgendwie Vibes das der RB Bonus zuschlägt, denn dies hätte er auch in der kürze der Zeit sehen müssen, stand ja direkt davor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 38 Minuten:

Finde ich gar nicht - man legt sowieso viel zu viel Fokus drauf. Glaube nicht, dass du dadurch "gerechte" Behandlung erreichst. Eher noch das Gegenteil.

Und die meisten unsere Schiris sind jetzt auch nicht so extrem strikt, dass sie sofort jedem der nur ein Wort sagt Gelb geben. Finde diese neue Linie sehr, sehr angenehm, wo die Spieler wissen sie dürfen nicht viel sagen und der Schiri auch mehr in Ruhe gelassen wird.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, Lucifer said:

Gestern war die Leistung des Schiris eigentlich überhaupt kein Thema, außer der Ausflug zum Bildschirm da hatte ich schon irgendwie Vibes das der RB Bonus zuschlägt, denn dies hätte er auch in der kürze der Zeit sehen müssen, stand ja direkt davor!

War auch positiv überrascht von der Schiri Leistung. Außer ein paar Einwürfen eigentlich alles richtig gemacht. Der VAR hat ausnahmsweise auch mal funktioniert. Hoffe darauf, dass das jetzt jede Woche so ist :D 

Just now, schleicha said:

Finde ich gar nicht - man legt sowieso viel zu viel Fokus drauf. Glaube nicht, dass du dadurch "gerechte" Behandlung erreichst. Eher noch das Gegenteil.

Und die meisten unsere Schiris sind jetzt auch nicht so extrem strikt, dass sie sofort jeden der nur ein Wort sagt Gelb geben. Finde diese neue Linie sehr, sehr angenehm, wo die Spieler wissen sie dürfen nicht viel sagen und der Schiri auch mehr in Ruhe gelassen wird.+

Sehe ich auch so wie du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und die meisten unsere Schiris sind jetzt auch nicht so extrem strikt, dass sie sofort jedem der nur ein Wort sagt Gelb geben. Finde diese neue Linie sehr, sehr angenehm, wo die Spieler wissen sie dürfen nicht viel sagen und der Schiri auch mehr in Ruhe gelassen wird.

puh wenn ich da an die BW Partie denke kann ich dir damit nicht recht geben. Jäger hat Sangare und noch einem anderen unserer Akteure genau deswegen sofort den Karton gezeigt. Mitunter ist die Regel per se keine schlechte, jedoch nimmst du dem Spiel die Emotionen und der Unparteiische wird noch unantastbarer als er ohnehin schon ist. Die Kritiken kommen ja nicht von ungefähr, denn die "Pfeifen" sehen sich auch kaum irgendwelchen gravierenden Konsequenzen entgegen, und dabei egal wie schwerwiegend die erbrachten Fehler gewesen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 minutes ago, Lucifer said:

puh wenn ich da an die BW Partie denke kann ich dir damit nicht recht geben. Jäger hat Sangare und noch einem anderen unserer Akteure genau deswegen sofort den Karton gezeigt. Mitunter ist die Regel per se keine schlechte, jedoch nimmst du dem Spiel die Emotionen und der Unparteiische wird noch unantastbarer als er ohnehin schon ist. Die Kritiken kommen ja nicht von ungefähr, denn die "Pfeifen" sehen sich auch kaum irgendwelchen gravierenden Konsequenzen entgegen, und dabei egal wie schwerwiegend die erbrachten Fehler gewesen sind. 

Ich finde im Fußball sind die Schiedsrichter absulot nicht unantastbar wenn du dir andere Sportarten zum Vergleich anschaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 51 Minuten:

Verstehe deinen Punkt, möchte aber darauf hinweisen, dass man auch ruhig und besonnen Dinge beanstanden und einfordern kann. Möglicherweise kommt das bei Schiedsrichtern sogar besser an als der oft gesehene Outburst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb vor 1 Minute:

Ich finde im Fußball sind die Schiedsrichter absulot nicht unantastbar wenn du dir andere Sportarten zum Vergleich anschaust

stimmt, die div. Sportarten der Amis sind uns da voraus, aber ein Blick nach England genügt eigentlich um zu sehen was ich meine, und auch hier zu Lande sitzen sie eigentlich am längeren Ast, und bis dato habe ich es erst 1-2 Mal erlebt das bei einem Unparteiischen Konsequenzen durchgezogen wurde, einmal Brugger nach dem Altach Eklat und einmal bei Hameter. 

AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Verstehe deinen Punkt, möchte aber darauf hinweisen, dass man auch ruhig und besonnen Dinge beanstanden und einfordern kann. Möglicherweise kommt das bei Schiedsrichtern sogar besser an als der oft gesehene Outburst. 

keine Frage, mitunter schwingt da meine Emotion einfach weitaus mehr mit während einer Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist unser Spezi vom Lask oder hat er eventuell gerade andere Sorgen?

Seidl bringt alles mit was ihm Herzig damals attestiert hat, neben den Fähigkeiten als Kicker auch ein unglaublicher Charakter, ein sehr  würdiger Kapitän.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 39 Minuten:

Wars so klar kein Elfer?

Im Stadion war ich mir ziemlich sicher dass es einer sein muss und dachte es ist eine Fehlentscheidung den nicht zu geben.. 

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag