Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 19. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten: Warum wird Seidl eigtl Kapitän? war mir sicher dass Hedl, Grgic oder auch Cvetkovic es werden Woher weiß der Wind woher er weht? Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht? 1000 Fragen die mir das Leben stellt! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 47 Minuten: Warum wird Seidl eigtl Kapitän? war mir sicher dass Hedl, Grgic oder auch Cvetkovic es werden Warum holt Sturm Aiwu? War mir sicher dass sie mit den Championslegue Millionen was stärkeres holen 🤷 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 19. Juli 2024 Guge schrieb vor 1 Stunde: Bist du nicht eh auch 99er Baujahr? Gründungsmitglied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2024 Wabi1899 schrieb vor 25 Minuten: Warum holt Sturm Aiwu? War mir sicher dass sie mit den Championslegue Millionen was stärkeres holen 🤷 Brauchen Spieler mit Ö-Pass für die CL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 19. Juli 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: ok fair enough. mir persönlich ist jemand wichtig der immer viel kommuniziert am platz. ständig in situationen integriert ist, sowohl defensiv als auch offensiv und das verkörpert mmn grgic am besten zurzeit im kader. Mir fällt Grgic eher dahingehend auf, dass er mit dem Gegner bzw. Schieri „kommuniziert“ Ich definiere einen Leader dadurch, dass er andere um sich herum besser macht und sofortigen Impact auf das Spiel hat. Und das konstant. Unser Spiel wurde im Vergleich zur Saison 22/23 mit Seidl per sofort besser. Wir hatten in der letzten Saison die Zentralachse Hedl - Querfeld - Seidl. Dazu noch Grüll über Außen, der absolute Führungs- und Leitfigur war. Burgi und Cvetko waren leider viel verletzt, ansonsten wären sie natürlich auch in der Zentralachse zu erwähnen, Satti war nach einem saustarken Spätsommer zu lange in der Kistn. Grgic ist wichtig im Zentrum und stabilisiert bis jetzt. Um Rapid-Kapitän zu sein fehlt mir persönlich da noch etwas, ist aber Geschmacksache, hätte mit ihm auch leben können. Generell ist die 6/8 bei uns eine unglaublich langwierige Baustelle mittlerweile. Lange Rede kurzer Sinn: durch Leos und Grüllas Abgang gibt es 2 Spieler, die in der letzten Saison die Leute konstant (!) um sich besser gemacht haben und somit in meiner Welt die Leader in der Mannschaft sind: Hedl und Seidl. Und da sehe ichs wie unser Trainer: dann lieber den, der sich im Zentrum des Spiels aufhält. Deswegen empfinde ich die Entscheidung als richtig und leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 27 Minuten: Brauchen Spieler mit Ö-Pass für die CL Oh okay, ist Seidl auch, und zurecht unser verdienter Kapitän 😁 Vielleicht sind die "schwoarzen" nur eifersüchtig, dass sie nicht einen 23 jährigen Österreichischen Nationalteamspieler als Kapitän in ihren Reihen haben 🤷 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juli 2024 Wabi1899 schrieb vor 1 Stunde: Warum holt Sturm Aiwu? War mir sicher dass sie mit den Championslegue Millionen was stärkeres holen 🤷 Aiwu ist schon ein guter. Vor allem in unserer liga 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 19. Juli 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Warum wird Seidl eigtl Kapitän? war mir sicher dass Hedl, Grgic oder auch Cvetkovic es werden Wurde in diesem Thread eh schon diskutiert. Seidl ist einer unserer Dauerbrenner, strahlt unheimliche Intelligenz und Besonnenheit aus und hat schon mehrmals bewiesen, dass er mit Aufgaben wachsen kann. Hätte mir auch Grgic vorstellen können, aber man hat wohl bewusst auf einen etwas weniger impulsiven Charakter gesetzt. Die anderen beiden seh ich aktuell eher weniger als Spielführer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 19. Juli 2024 Doena schrieb vor 6 Stunden: Wenn grgic oder cvetkovic diese Leader Qualitäten und Standing in der Mannschaft besitzen die du beschreibst dann können sie das ja auch ohne Schleife die Mannschaft pushen ich finde sowieso dass, gerade wegen dem von dir gennanten punkt, dem thema wer kapitän ist/wird zu viel aufmerksamkeit geschenkt wird. führungsspieler hören ja nicht auf zu führen, nur weil sie eine armbinde nicht tragen. erst heuer gibt es die regel, dass nur der kapitän mit dem schiedsrichter reden darf und da finde ich seidl eine sehr diplomatische und gute wahl. ich finde sowieso das rapid heuer schon einige führungsspieler am feld hat und ich glaube auch, dass schaub sich da deutlich gesteigert hat, sowas kommt auch mit erfahrung. wer kapitän ist, ist wirklich nebensächlich 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2024 was hat es die Konkurrenz zu interessieren frage ich mich …. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alesso Wichtiger Spieler Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Strawanzer schrieb vor 10 Stunden: Danke für die verschiedenen Hinweise. Ich hab mich halt in den geltenden IFAB Regeln 2024/25 Regel 3 "Spieler" informiert und dort unter "10. Teamkapitän. Jedes Team muss einen Kapitän auf dem Spielfeld haben, der eine identifizierende Armbinde trägt. Der Teamkapitän geniesst weder einen Sonderstatus noch Privilegien, er trägt vielmehr eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams." Nichts für ungut! Rundschreiben 5/2024-2025 An alle Fußballverbände, Vereine, Spieler, Teamoffizielle, Schiedsrichter und Beobachter Einführung der „Kapitäns-Richtlinie“ in allen Spielklassen und Ligen Die bei der UEFA-EURO umgesetzte Weisung, dass sich bei „wichtigen Entscheidungen“ nur der Kapitän an den Schiedsrichter wenden darf, um bei Bedarf eine kurze sachliche Erklärung zu bekommen, hat sich bewährt, weshalb diese Vorgangsweise der UEFA (mit dem IFAB abgestimmt) mit Zustimmung des Vorsitzenden der ÖFB-SR-Kommission und in Abstimmung mit dem ÖFB und der Bundesliga für alle Spiele in allen Klassen und Ligen des ÖFB (einschließlich Bundesliga) mit Beginn der Meisterschaft 2024/2025 (bzw. ÖFB-Cup) übernommen wird. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei um keine Regeländerung handelt, da das Kritisieren von SR-Entscheidungen bzw. das respektlose Verhalten gegenüber dem SR bereits in den IFAB-Spielregeln als unsportliches und daherverwarnungswürdiges Vergehen enthalten ist. Diese Regelung und die angeführten Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass ein Bedrängen des SR durch einen oder auch durch mehrere Spieler verhindert wird, wodurch eine respektvolle und sportliche Atmosphäre zwischen allen Beteiligten erhalten bleibt. Umsetzung bzw. Vorgangsweise: Nach einer Entscheidung des SR, insbesondere bei sogenannten „wichtigen Entscheidungen“ (Strafstoß, rote Karte, …), ist es grundsätzlich keinem Spieler erlaubt, sich dem SR in einer konfrontativen Art zu nähern, um zu reklamieren oder diese Entscheidung unsportlich zu hinterfragen. Davon ausgenommen ist der Kapitän, wenn er für diese SR-Entscheidung in respektvoller Art eine kurze sachliche Darstellung vom SR wünscht, die er vom SR auch erhalten wird, sofern nicht Umstände dagegensprechen (z.B. der Kapitän fordert lautstark oder zu vehement eine Erklärung, wofür er auch verwarnt werden darf). Der Kapitän genießt in dieser Situation keine weiteren Sonderrechte, insbesondere wird von ihm ein entsprechendes Vorbildverhalten erwartet und er trägt gemäß IFAB-Spielregel 3 eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams. Nähert sich ein anderer Spieler dem SR, um erkennbar energisch oder fordernd zu reklamieren, wird dieser wie bisher verwarnt. Sollte der Torhüter der Kapitän sein, so ist vor dem Spiel ein Mitspieler dem SR namhaft zu machen, der bei einer vom Torhüter weiter entfernten Situation in diesem Fall dessen Funktion übernimmt. Wir hoffen mit dieser ergänzenden Regelung einen Beitrag zu leisten, der einen sportlichen Dialog zwischen Kapitän und SR ermöglicht, aber auch unsportliches und verwarnungswürdiges Verhalten von anderen Spieler im Vorfeld unterbindet, wodurch gegenseitig ein entsprechend respektvoller Umgang gewährleistet ist. bearbeitet 19. Juli 2024 von Alesso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) Vor Matthias Seidl kann man nur den Hut ziehen. Ohne Aka, über die Regionalliga vor 3 Jahren zum FC BW Linz, nach zwei Jahren Liga Zwa zu Rapid in die Bundesliga. Bei Rapid von Beginn an Stammspieler und absoluter Leistungsträger, folglich kam es zu Einberufungen zur Nationalmannschaft bzw. wurde er Nationalspieler. Weiters durfte er die Erfahrung einer Großveranstaltung erleben. Letztendlich schaffte er es nach nur einer Saison bei Rapid zum Kapitän - derzeitiges Karrierehighlight. Die Bestimmung zum Kapitän kommt nicht von ungefähr. Aufgrund seines Leistungspotenziales bzw. der bereits gelieferten Leistungen hat er sich meiner Meinung die Binde verdient und ist würdig diese zu tragen. Mir imponiert trotz der erbrachten Leistungen und Erfolge, die nach wie vor vorhandene Bodenständigkeit bei ihm. Persönlich bin amused, dass er den Weg zu Rapid gefunden hat. Ein weiteres Highlight wäre es wenn man seinen Bruder (für mich ein Spitzbua) zu Rapid holen könnte. Den find ich frecher. Unter Scheiblehner wird der jüngere Seidl nächste Saison einen ordentlichen Sprung machen und bei BW zum Führungsspieler reifen. Mir taugt der Kleine, genau so wie der große Seidl. Insgesamt sind sie drei Brüder. Der Älteste ist 25 - gefühlsmäßig die Stütze der Beiden. 💚 Ein „Seidl“ reicht mir meistens nicht. Mit zwei bin ich meistens zufrieden. bearbeitet 20. Juli 2024 von Sterz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flamenco 19 Banklwärmer Geschrieben 20. Juli 2024 Sterz schrieb vor einer Stunde: Vor Matthias Seidl kann man nur den Hut ziehen. Ohne Aka, über die Regionalliga vor 3 Jahren zum FC BW Linz, nach zwei Jahren Liga Zwa zu Rapid in die Bundesliga. Bei Rapid von Beginn an Stammspieler und absoluter Leistungsträger, folglich kam es zu Einberufungen zur Nationalmannschaft bzw. wurde er Nationalspieler. Weiters durfte er die Erfahrung einer Großveranstaltung erleben. Letztendlich schaffte er es nach nur einer Saison bei Rapid zum Kapitän - derzeitiges Karrierehighlight. Die Bestimmung zum Kapitän kommt nicht von ungefähr. Aufgrund seines Leistungspotenziales bzw. der bereits gelieferten Leistungen hat er sich meiner Meinung die Binde verdient und ist würdig diese zu tragen. Mir imponiert trotz der erbrachten Leistungen und Erfolge, die nach wie vor vorhandene Bodenständigkeit bei ihm. Persönlich bin amused, dass er den Weg zu Rapid gefunden hat. Ein weiteres Highlight wäre es wenn man seinen Bruder (für mich ein Spitzbua) zu Rapid holen könnte. Den find ich frecher. Unter Scheiblehner wird der jüngere Seidl nächste Saison einen ordentlichen Sprung machen und bei BW zum Führungsspieler reifen. Mir taugt der Kleine, genau so wie der große Seidl. Insgesamt sind sie drei Brüder. Der Älteste ist 25 - gefühlsmäßig die Stütze der Beiden. 💚 Ein „Seidl“ reicht mir meistens nicht. Mit zwei bin ich meistens zufrieden. Ja sein Bruder gefällt mir auch sehr gut leider hat er vor kurzen verlängert aber denn würde ich auch holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 23. Juli 2024 https://www.instagram.com/reel/C9w0mW_sMwc/?igsh=MXJ4azJpdTduaXJ2ag== Klauß und Seidl über seine neue Rolle als Kapitän! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juli 2024 Pleassinger schrieb am 19.7.2024 um 17:43 : Woher weiß der Wind woher er weht? Woher weiß der Schmerz wann er kommt und wann er geht? 1000 Fragen die mir das Leben stellt! Onkelz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts