Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
TorpedoPeda schrieb vor 10 Minuten:

Und was bringt das wenn du ihn 4 wochen behältst?

die androhung bewirkt, dass sein neuer Arbeitgeber ein bisschen was springen lässt, damit er gleich starten kann. 
(abgesehen davon dass ich hoffe, dass die Kündigungsfrist größer als 1 Monat ist, bei einer doch nicht ganz unwichtigen Position). 
Außer natürlich wir sind auf die Peanuts eh nicht angewiesen, dann kann man ihn natürlich acuh gratis ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Na nix, aber wenn jemand will, dass ich mein Personal hergebe, dann werde ich hoffentlich dafür entschädigt wenn ich auf meine Rechte verzichte. Umgekehrt verlangt man auch wohl von uns Geld, wenn wir Trainer wollen die ein aufrechtes Dienstverhältnis haben und wir sie sofort haben wollen.

wenn du in der Privatwirtschaft AG wechselt, zahlt deine zukünftige Firma auch keine Entschädigung

TheRealScotty schrieb vor 8 Minuten:

darum hol ma die ganzen Unga.. äh Burgenländer also in die Aka :ssst:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :hammer:

Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

die androhung bewirkt, dass sein neuer Arbeitgeber ein bisschen was springen lässt, damit er gleich starten kann. 
(abgesehen davon dass ich hoffe, dass die Kündigungsfrist größer als 1 Monat ist, bei einer doch nicht ganz unwichtigen Position). 
Außer natürlich wir sind auf die Peanuts eh nicht angewiesen, dann kann man ihn natürlich acuh gratis ziehen lassen. 

Nein die lassen nichts springen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

wenn du in der Privatwirtschaft AG wechselt, zahlt deine zukünftige Firma auch keine Entschädigung

Wenn sie mich sofort haben möchten, dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 5 Minuten:

Also meine aktuelle Firma hätte meinem Ex AG sehr wohl was zahlen müssen, wenn ich sofort gewechselt hätte. Mal abgesehen davon, dass man erst 6 Monate warten musste um mir überhaupt ein Angebot machen zu dürfen.
Also in der Privatwirtschaft in der IT jetzt keine so unübliche Vorgangsweise.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Also meine Ex Firma hätte meinen aktuellen AG sehr wohl was zahlen müssen, wenn ich sofort gewechselt hätte. Mal abgesehen davon, dass man erst 6 Monate warten musste um mir überhaupt ein Angebot machen zu dürfen.
Also in der Privatwirtschaft in der IT jetzt keine so unübliche Vorgangsweise.

wir reden von normalen Angestelltenverhältnissen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

ja dir zahlens Gehalt. Deinem alten AG zeigens maximal den mittleren deiner 5 Finger

Heast, wenn du beim alten Arbeitgeber noch eine Kündigungsfrist am laufen hast, kannst du beim neuen AG nicht tätig werden. Du kannst den alten AG bitten, den Vertrag sofort aufzulösen, aber wenn der nicht will hast du Pech gehabt. Theoretisch kann sich natürlich der alte AG die sofortige Kündigung ablösen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

wir reden von normalen Angestelltenverhältnissen :v:

Ja eh :) Ich bin halt ein "kleiner" Angestellter ;)
Sowas soll es im Austria Anhang leider auch geben. Also die ohne Hubschrauber und so.
Aber die beiden Firmen hatten Konkurrenzklauseln in dem Fall. Aber wenn du einen Arbeitnehmer sofort heute am 15.02 haben willst und der noch Vertrag hat bis 31.03. Dann können sich die Firmen einigen, wenn alle auf ihre Rechte verzichten - was in der Regel eine Frage des Geldes ist. Außer halt bei Austria Wien offensichtlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Sowas soll es im Austria Anhang leider auch geben. Also die ohne Hubschrauber und so.
Aber die beiden Firmen hatten Konkurrenzklauseln in dem Fall. Aber wenn du einen Arbeitnehmer soft heute am 15.02 haben willst und der noch Vertrag hat bis 31.03. Dann können sich die Firmen einigen, wenn alle auf ihre Rechte verzichten - was in der Regel eine Frage des Geldes ist. Außer halt bei Austria Wien offensichtlich :)

es geht um einen unbefristeten Vertrag. 

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Heast, wenn du beim alten Arbeitgeber noch eine Kündigungsfrist am laufen hast, kannst du beim neuen AG nicht tätig werden. Du kannst den alten AG bitten, den Vertrag sofort aufzulösen, aber wenn der nicht will hast du Pech gehabt. Theoretisch kann sich natürlich der alte AG die sofortige Kündigung ablösen lassen. 

anscheinend wurde der Vertrag im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. So die Lösung wurde gefunden. Ablöse €0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es geht um einen unbefristeten Vertrag. 

Ja eh, so wie 99% aller Dienstverhältnisse in der Privatwirtschaft. Ich kann trotz unbefristeten Vertrag beim meinem aktuellen Arbeitgeber, nicht einfach kündigen und morgen zB. bei der Firma Porr anfangen. Außer die beiden Firmen einigen sich und ich will das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anscheinend wurde der Vertrag im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. So die Lösung wurde gefunden. Ablöse €0

Und genau das wird kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Also bist du ein abnormaler Angestellter und deshalb gelten andere Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten