ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 14 Minuten: Also "Halbraumstürmer" und Stürmer? Oder hat er im ZM gespielt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 15 Minuten: Also "Halbraumstürmer" und Stürmer? Oder hat er im ZM gespielt? valentin1911 schrieb vor 10 Stunden: Meistens eben auf diesen "Halbpositionen" (die man anscheinend nicht so nennen darf), hinter der Spitze. Kurz mal vorne in der Spitze und ab und zu auch im ZM, aber dort waren Güclu und Gartner (bis zum Kreuzbandriss) eigentlich gesetzt. Ich wäre bei den TM-Grafiken vorsichtig bei LigaZwa, hatte da schon Spiele wo ich im Stadion war und die TM-Aufstellung absolut gar nicht mit der Realität zusammengepasst hat. ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Januar 2024 ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 2 Minuten: Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er. Das war noch unter Scheiblehner, der im ZM ein gesetztes, erfahrenes Duo hatte. Deshalb haben sowohl Wels als auch Safin dort wenig Minuten bekommen. Auf RA/LA war‘s viel einfacher einem „Fremden“ Spielzeit zu geben, weil dort kein Fixstarter vorhanden ist/war. Deshalb konnte z.B. auch Kani relativ leicht dort kurzfristig Spielzeit zu sammeln. Ortlechner und Wimmer dürften Wels auf beiden Positionen sehen. Bei Fischer ist es ja das selbe. Also sowohl als offensiven ZM neben Potzmann (physischer, dynamischer Spielertyp wie Jukic) als auch als Halbraumspieler, der gerne in’s Zentrum einrückt (kreativer, ballsicherer Spielertyp wie Fitz). Finde so eine Flexibilität an sich sehr gut, weil man sich eigentlich einen Kaderplatz spart. Selbiges gilt ja auch für Spieler wie Potzmann (RAV/LAV/DM/IV) oder Fischer (ZM/LA/RA). Andererseits kann’s dazu führen, dass man immer irgendwie Back-Up bleibt, wenn man nie den Fixplatz findet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 37 Minuten: Ich wäre bei den TM-Grafiken vorsichtig bei LigaZwa, hatte da schon Spiele wo ich im Stadion war und die TM-Aufstellung absolut gar nicht mit der Realität zusammengepasst hat. Gut, Grundformationen sind ja eigentlich eh nichts sagend. Wichtig sind dann die taktischen Vorgaben des Trainers. memphis86 schrieb vor 37 Minuten: Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er. Kann ich nicht beurteilen, ich hab Wels auch nie spielen sehen. @valentin1911 hat das eh gut zusammengefasst. In meinem Eingangspost ging es mir nur darum, dass es im Prinzip egal ist, ob einer jetzt gelernter 10er ist oder nicht. Er kann den 8er ja ganz anders spielen als zb ein Fischer. Und als Ersatz für Potzmann oder Holland wird er ja nicht vorgesehen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 31. Januar 2024 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2024 FANTOM schrieb vor 44 Minuten: Sehr fein! Das mit der Gemeinschaft, sollten sich auch einige hier drinnen wieder zu Herzen nehmen. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2024 memphis86 schrieb vor 2 Stunden: Vorausgesetzt das stimmt was tm.at da eingibt.. wird er also auch bei uns eher als klarer Offensivspieler gesehen und weniger als 6er/8er. also ich hab zumindest mir immer die highlights angesehen und dort war er immer, auch bei seinen Toren und ander Aktionen, schon sehr offensiv in seiner Position innerhalb der Mannschaft. Glaube schon zumeist am Flügel gespielt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 https://verteilerkreis.at/status-winterpause-23-24/ Eine kleine Zusammenfassung was im Winter so passiert ist und auf was man jetzt achten sollte. Viel Spaß! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 Kurier: „Im Trainingslager auf Malta war von Verantwortlichen die gewagte Rechnung aufgestellt worden, man müsse 13 Punkte aus den verbleibenden fünf Spielen holen. Bekanntlich hat ein Derby gegen Rapid eigene Gesetze, deshalb wird in diesem Spiel ausnahmsweise nicht fix von einem Sieg ausgegangen.„ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2024 13 Punkte aus 5 spielen klingt realistisch Mit den top winter Neuzugängen sehe ich da absolut kein Problem 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: 13 Punkte aus 5 spielen klingt realistisch Mit den top winter Neuzugängen sehe ich da absolut kein Problem Wenn man in‘s OPO will, sind Siege gegen Altach, BW Linz und die WSG Pflicht. Unentschieden gegen Hartberg reicht dann, weil das Derby sowieso gewonnen wird. Klingt sehr plausibel für mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Wenn man in‘s OPO will, sind Siege gegen Altach, BW Linz und die WSG Pflicht. Unentschieden gegen Hartberg reicht dann, weil das Derby sowieso gewonnen wird. Klingt sehr plausibel für mich. Derby wird wieder ein X, daher lieber auch gewinnen gegen Hartberg. Falls das gelingen sollte, bin ich eher optimistisch hinsichtlich OPO. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 schestak schrieb Gerade eben: Derby wird wieder ein X, daher lieber auch gewinnen gegen Hartberg. Falls das gelingen sollte, bin ich eher optimistisch hinsichtlich OPO. Glaube auch, dass eigentlich alles von diesem ersten Spiel abhängt. Unser Restprogramm ist danach deutlich leichter als das der Konkurrenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2024 Schön wenn manche den zwecksoptimismus noch nicht verloren haben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts