Bundesliga Saison 2023/2024


Recommended Posts

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

Die nächsten Spiele werdens jetzt zeigen ob wir uns in den oberen 6 halten können. 

Lustenau (A)

BW Linz (H)

Rapid (H)

Da sollten schon 6 Punkte drinnen sein, was meint ihr? 

Sollten es 9 Punkte sein, wär ich nicht überrascht darüber, aber alles unter 6 Punkte würde ich schade für Hartberg finden.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Sollten es 9 Punkte sein, wär ich nicht überrascht darüber, aber über alles unter 6 Punkte würde ich schade für Hartberg finden.

Ich wäre mich 7 Punkten sehr zufrieden, denn bei Rapid weiss keiner was da kommt. Die beiden anderen Spiele müssen wir gewinnen, wenn wir top 6 bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Morgen gehts wieder weiter in der Bundesliga mit der auswärts partie in Lustenau. Entrup "könnte" wieder dabei sein, ich gehe davon aus er ist höchsten im Kader aber wird nicht von Beginn an spielen. 

Für uns wäre es morgen ganz wichtig um im spiel ums OPO dran zu bleiben 3 Punkte zu holen.

Gemma TSV! :support:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Der TSV Egger Glas Hartberg spielte die beste Hinrunde in der BL-Vereinsgeschichte. Letzte Woche setzte es eine knappe Auswärtsniederlage (erste Saisonniederlage in der Fremde) im Steirerderby gegen Sturm Graz. Aktuell liegen unsere Blau-Weißen auf Platz fünf in der Tabelle. Das Gemetzel um die Top-6 hat längst begonnen, zu rechnen beginnt aber noch lange keiner. Es gilt von Spiel zu Spiel zu blicken. Am Sonntag gastiert unser TSV in Lustenau und brennt auf die doppelte Revanche. In der Vorsaison schlitterte die Schopp-Truppe in der letzten Runde in ein 1:5-Debakel in Vorarlberg. Zum Saisonauftakt zuhause gegen Lustenau lief zunächst alles nach Plan, Diakite und Entrup (der diesmal wieder dabei sein könnte) sorgten für eine klare 2:0-Führung, die man aber noch aus der Hand gab. Am Ende musste sich der TSV mit einem 2:2 begnügen. Zwei verschenkte Punkte, die man sich dieses Wochenende zurückholen möchte. Zudem wartet unsere Mannschaft in der Bundesliga noch auf einen Sieg gegen Lustenau. Es ist durchaus eine richtungsweisende Partie. Das klare Ziel ist ein Auswärtssieg, dafür müssen Heil, Kainz & Co. aber an die Leistungsgrenze gehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor 1 Minute:

:clap::clap::clap::clap:

Und gleich 2 Tore :love:

Freut mich ungemein für ihn. Sicherer Sieg gegen völlig desolate Lustenauer, jetzt noch 3 gegen BW LInz, was ungemein schwieriger wird, und es sieht sehr gut aus für die Top 6.

Glück für Sangaré, dass er den Fuß nicht komplett auf dem Boden hatte sondern "schief", weil sonst hätten wir ihn die Saison nicht mehr gesehen. Das war ein Foul wie am legendären Eddy Gustafson. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich was für ein dominanter Auftritt das von uns heute in Lustenau war - wenn das spiel 6:0 oder 7:0 ausgeht dürfte sich Lustenau auch nicht beschweren.

Wir haben glaube ich noch nie in unserer Bundesliga Geschichte einen Gegner so her gespielt. Da war nix, absolut gar nix von Lustenau was nur irgendwie gefährlich hätte werden können. Bis auf das deppate brutale foul von Grabher. Ich hoffe er bekommt für diese Aktion 5 Spiele. 

Weiter so burschen, es macht so spaß denen beim spielen zuzusehen, das war heute teilweise Hartberg tikitaka :love: 

Parallel Rapid mit einem X, das passt auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der TSV macht diese Saison echt Freude beim Zuschauen.

Max Entrup hält übrigens nun bei sieben Toren in sieben Spielen bzw. einem Tore-Schnitt von nur 75 Spiel-Minuten pro erzieltem Tor!! 

bearbeitet von Immobiliare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachtrag zur Roten Karte:

Zitat

Pius Grabher (ALU): 4 Spiele Sperre (davon 1 Spiel bedingt auf 6 Monate) – Rohes Spiel

Die Strafe hätte imho viel härter ausfallen müssen. 5 Spiele Sperre und keines bedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab den Eindruck das Sangare zunehmend in Fahrt kommt?

Ja zum Vergleich der ersten 5 Runden wesentlich verbessert und viel stabiler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Sonntag 14:30 gehts zuhause weiter gegen BW Linz. Bei uns scheint alles Fit zu sein. Bin gespannt ob Entrup diesmal von beginn aus zu sehen sein wird, aber ich glaube mal er kommt wieder in Minute 60. 

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Am Mittwoch bracht der TSV im Cup die Salzburger an den Rande einer Niederlage, lieferte 120 Minuten lang einen richtigen Cup-Fight und schied mit dem letzten Elfer im Elfmeterschießen aus. Extrem bitter, doch die Leistung gibt definitiv Selbstvertrauen für die kommenden Ligaaufgaben. Denn in der Liga läuft es bekanntlich richtig gut. In den letzten sieben Runden (seit September) kassierten unsere Hartberger – wie der Sonntag-Gegner – nur eine einzige Niederlage (1:2 auswärts gegen den Tabellenführer SK Sturm). Zuletzt gab es vergangene Woche einen furiosen 4:0-Erfolg in Lustenau. Gegen Blau-Weiß Linz wollen Sallinger, Heil & Co. die zwei verschenkten Punkte aus dem Hinspiel ausmerzen und einen Heimsieg einfahren, der auch für den Kampf um die Top-6 enorm wichtig wäre. Die Rückkehr unseres Torjägers ist für dieses Unterfangen auch sehr positiv. Max Entrup erzielte seit dem Comeback letzten Sonntag drei Treffer (zwei gegen Lustenau, einen gegen Salzburg). Mit gepflegtem Offensivfußball und dem seit Monaten praktizierten, variablen Spielstil, gepaart mit der Unterstützung vieler Fans soll der so wichtige Dreier am Sonntag eingefahren werden. Bis dahin steht nach dem intensiven Pokalspiel viel Regeneration am Programm. AUF GEHT’S, FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Oha! Einige Überraschungen heute in der Aufstellung:

Sallinger

Heil - Bowat - Komposch - Pfeifer

Kainz

Frieser - Lang - Sangare - Providence

Entrup

D.h. Avdijaj und auch Prokop auf der Bank. Vor allem Prokop, bislang vermutlich der beste Spieler der Saison, ist doch überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.