Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2023/24


Recommended Posts

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 3 Stunden:

Aufstellung:

1. 30min
Cech - Pauschenwein, Grimmer, Garib, Hofman - Koch, Ortner Hayo - Huber Julian, Ortner Harvey, Reitbauer Jonas - Knotzer

2. 30min
Cech (bis 45. danach Rosu) - Grimmer, Stöger Michi, Stöger Tobias, Höller - Garib, Fröch - Knotzer, Ortner Harvey, Reitbauer Jonas - Mirza

3. 30min
Rosu - Pauschenwein, Stöger, Stöger, ? - Höller, Fröch - Huber Julian, ?, Knotzer - Mirza (bei der bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher..)

2. Aufstellung schon sehr nahe an der Startelf dran glaube ich. Wie @Peter_SVM geschrieben hat wars ein besseres Training. Herausheben kann man vlt noch Rosu der 2 1000er souverän entschärft hat und Fröch der mir neben Höller auf der 6 sehr gut gefallen hat.

 

Aufgrund der Tatsache das Leitgeb, Müller, Frkat und Kaiser gefehlt haben ist klar das der junge Reitbauer spielt, er hat ja die letzten 2 jahre schon bewiesen das er das Zeug dazu hat, aber für die Startelf wird sich das wenn alle da und fit sind nicht ausgehen.

Glaube nicht das Berdinay nur verliehen ist, werde aber meine Ohren spitzen.

Michael Stöger hat hald statt Leitgeb gespielt, er hält sich ja bis zu seinem Flug nach Amerika noch beim MSV fit.

Welche Austria Akademie Spieler sollen bitte gefehlt haben? Glaub du hast da was falsch verstanden. Einer der 2 von der (eigenen) U16 hochgezogenen Spieler hat gespielt (weiß leider den Namen nicht) und der 2. der mal in der Austria Akademie war hat gefehlt. Das sind aber keine Leihspieler.

Im letzten Absatz stimm ich dir 100%ig zu - kanns kaum erwarten bis es wieder los geht!

 

Bei den Reitbauer Brüdern gab es ja auch das Gerücht, dass sie den Verein verlassen hätten, was sich jedoch als nicht richtig erwiesen hat. 

Also ich habe betreffend Austria Spieler anderes vernommen, dass diese in Schattendorf dabei gewesen wären, diesmal gefehlt haben, jedoch am Freitag wieder dabei sein werden und technisch recht stark sein sollen. Man erfährt ja von offizieller Seite aktuell leider nichts mehr, da weder die hp noch die social media Kanäle derzeit betreut werden. 

Der Kader sollte aber recht breit aufgestellt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 16 Minuten:

Bei den Reitbauer Brüdern gab es ja auch das Gerücht, dass sie den Verein verlassen hätten, was sich jedoch als nicht richtig erwiesen hat. 

Also ich habe betreffend Austria Spieler anderes vernommen, dass diese in Schattendorf dabei gewesen wären, diesmal gefehlt haben, jedoch am Freitag wieder dabei sein werden und technisch recht stark sein sollen. Man erfährt ja von offizieller Seite aktuell leider nichts mehr, da weder die hp noch die social media Kanäle derzeit betreut werden. 

Der Kader sollte aber recht breit aufgestellt sein. 

Ok Reitbauer-Abgang hör ich gerade zum ersten Mal, vlt kam das auf wie der Vater die Vorstandsfunktion zurückgelegt hat. Aber wie du sagst da ist nichts dran.

War in Schattendorf leider nicht dabei aber bin mir zu 99% sicher das es sich da um die beiden ehemaligen U16 Spieler handelt (Huber & Pöttschacher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden:

Ok Reitbauer-Abgang hör ich gerade zum ersten Mal, vlt kam das auf wie der Vater die Vorstandsfunktion zurückgelegt hat. Aber wie du sagst da ist nichts dran.

War in Schattendorf leider nicht dabei aber bin mir zu 99% sicher das es sich da um die beiden ehemaligen U16 Spieler handelt (Huber & Pöttschacher).

Ja wahrscheinlich, geredet wird ja schnell mal. 

Hmm möglich, ich hätte da anderes gehört, aber du hast sicher bessere Quellen. Dann versteh ich aber trotzdem nicht ein so ein Zerwürfnis, das sind ja dann auch mehr oder weniger Spieler mit Mattersburg-Bezug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Ja wahrscheinlich, geredet wird ja schnell mal. 

Hmm möglich, ich hätte da anderes gehört, aber du hast sicher bessere Quellen. Dann versteh ich aber trotzdem nicht ein so ein Zerwürfnis, das sind ja dann auch mehr oder weniger Spieler mit Mattersburg-Bezug. 

Bezüglich Reitbauer Brüder weiß ich, dass sie dieses Jahr fix beim MSV unterschrieben haben. Bei beiden war es nie ein Thema zu wechseln, das weiß ich vom Vater. Ob sie spielen werden ist eine andere Frage, da Höller und Müller sicher den Vorzug bekommen werden. Sollten generell die Jungen keine/wenig Spielzeit bekommen, sind sie wahrscheinlich nächstes Jahr sicher weg, was bei Reitbauer, Fröch, Koch sehr schade wäre, da ist einiges an Potential da. Andere Vereine waren heuer schon an den Jungen interessiert.

Der große Reitbauer hat sich in Schattendorf am Knie verletzt und hat gestern darum gefehlt. 

 

Dass der Vater vom Vorstand zurückgetreten ist, hat nichts mit den Brüdern zu tun, das hat andere Gründe.

 

Von Austria Leihspielern habe ich noch nichts gehört, das ist mir neu. 

Auf der ÖFB App habe ich gelesen, dass Maxi Dreier auch nach Forchtenstein gewechselt ist. Marchhart Felix ist ebenso dort. 

Wo ist Ilic hingegangen?

Das Match gestern habe ich nicht gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 16 Stunden:

Ja wahrscheinlich, geredet wird ja schnell mal. 

Hmm möglich, ich hätte da anderes gehört, aber du hast sicher bessere Quellen. Dann versteh ich aber trotzdem nicht ein so ein Zerwürfnis, das sind ja dann auch mehr oder weniger Spieler mit Mattersburg-Bezug. 

Glaub da gehts hauptsächlich um Müller, der ja wirklich gar keinen Bezug zum Vorgängerverein bzw. Ort hat.

Und in gewisser Weise auch um Höller, der hald einem Jungen den Startelfplatz wegnimmt...

Wenn man die mMn beste 11 hernimmt:

Cech - Kaiser, Höller, Leitgeb, Stöger - Garib, Grimmer - Müller, Ortner, Knotzer - Semjenovic

Da geht sich für junge nicht viel aus in der Startelf.

Nichtsdestotrotz glaube ich das die 2 Reitbauers, Fröch, Pauschenwein und Aufner oft die Chance bekommen werden sich zu zeigen. Auch Huber und Pöttschacher die zu Beginn wahrscheinlich eher in der Reserve Minuten und Erfahrung sammeln werden, werden Chancen bekommen.

Hier muss man auch mal eine Lanze für den Coach brechen der sehr bemüht und daran interessiert ist die jungen Wilden einzubinden und besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 27 Minuten:

Glaub da gehts hauptsächlich um Müller, der ja wirklich gar keinen Bezug zum Vorgängerverein bzw. Ort hat.

Was hat Garib eigentlich für einen Bezug zu Mattersburg? Den kannte ich vor dem MSV gar nicht.

 

Monster-Boy schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man die mMn beste 11 hernimmt:

Cech - Kaiser, Höller, Leitgeb, Stöger - Garib, Grimmer - Müller, Ortner, Knotzer - Semjenovic

Liest sich ziemlich „alt“. Da wäre sogar ich der viertjüngste in der Startelf. Ausfälle wird es immer geben und wer weiß, vielleicht performt einer der jungen Spieler besser als ein alter Spieler. Die werden schon ihre Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also einen Mattersburg Bezug hat Höller aber schon ;)
Der wird sicher nicht das Problem sein, eher so Spieler wie Müller und Kiss. Bei Cech muss ich sagen, da gibt's halt in Summe wenig alternativen aus dem Nachwuchs heraus.

Ich muss zugeben ich habe Semjenovic noch nicht oft gesehen, aber irgendwie passt der kaum in das Spiel von Mattersburg. 
Er ist ein Brecher und definitiv auf Grund seiner Statur sehr präsent am Platz, aber von der Dynamik her, ist er eher ein Stehkicker (oder es war halt bisher nicht mehr nötig). Gegen tief stehende Gegner die primär mauern, hilft so einer sicher. Einen schnellen Konter kann ich mir weniger gut vorstellen...

Ja von unten sollten auf alle Fälle Junge eingebaut werden (hier vertraue ich wie die letzte Saison schon auf das Trainerteam), weil sonst suchen die das weite, und dann steht man auf kurz vor größeren Problemen. 
btw. haben wir nicht nur einen Huber der nach oben drängt ;) und die anderen U16 Spieler werden wohl auch nicht die Reserve als ultimatives Karriere Ziel ausgegeben haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 14 Stunden:

Glaub da gehts hauptsächlich um Müller, der ja wirklich gar keinen Bezug zum Vorgängerverein bzw. Ort hat.

Und in gewisser Weise auch um Höller, der hald einem Jungen den Startelfplatz wegnimmt...

Wenn man die mMn beste 11 hernimmt:

Cech - Kaiser, Höller, Leitgeb, Stöger - Garib, Grimmer - Müller, Ortner, Knotzer - Semjenovic

Da geht sich für junge nicht viel aus in der Startelf.

Nichtsdestotrotz glaube ich das die 2 Reitbauers, Fröch, Pauschenwein und Aufner oft die Chance bekommen werden sich zu zeigen. Auch Huber und Pöttschacher die zu Beginn wahrscheinlich eher in der Reserve Minuten und Erfahrung sammeln werden, werden Chancen bekommen.

Hier muss man auch mal eine Lanze für den Coach brechen der sehr bemüht und daran interessiert ist die jungen Wilden einzubinden und besser zu machen.

Wenn man aber einen Spieler wie Höller bekommen kann, muss man ihn natürlich nehmen! Kaum einer verkörpert Mattersburg so stark wie er! Auch wenn dadurch vorerst kein Junger auf seiner Position spielen kann, profitiert die ganze Mannschaft davon. Außerdem wird ihm wahrscheinlich im Laufe der Zeit eher die Jokerrolle zukommen. 

Und die Statistik von Müller liest sich auch nicht schlecht. Ein ligaerfahrener Spieler, der weiß wo das Tor steht und Neudörfl womöglich überhaupt in der Liga gehalten hat. 

Klar sollte man nicht vergessen die Jungen einzubauen, das wird mMn erst richtig interessant wenn man mal in der Landesliga ist und als Kooperationsteam für die Akademie in Frage kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Testspiel gegen Wulkaprodersdorf mit 8:3 gewonnen. 1.Hz sehr solide, 2.Hz mit einigen Patzern, da sieht man wie schnell es gehen kann, wenn man mal etwas unkonzentriert ist, also Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht diese Saison! Trotzdem wars nur ein Testspiel und 8 Tore muss man mal erzielen egal gegen wen! 

Harvey Ortner sehr stark! Bei der Nr. 18 Pöttschacher, handelt es sich um besagten Austria Akademie Spieler, technisch wirklich sehr stark und auch schnell, hat 1x die Stange getroffen, wenn er am Anschluss arbeitet hat man da wirklich einige heiße Zukunftsaktien in den Reihen.

Berdynaj nur für eine Saison nach Neudörfl verliehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Bei der Nr. 18 Pöttschacher, handelt es sich um besagten Austria Akademie Spieler, technisch wirklich sehr stark und auch schnell, hat 1x die Stange getroffen,

Ich bin mir nicht sicher ob der in der AKA bei der Austria war. Der war bevor er nach Mattersburg gekommen ist, IMHO 2J im Ausland und hat gar nicht gespielt (umso beachtlicher die Leistung). d.h. er war in der U14/U15 im Austria Nachwuchs...
Was man halt auch sieht, ist, dass die Jungen körperlich noch etwas zulegen müssen, aber dann schaut's gut aus...

Match war wie Du richtig schreibst 1.HZ sehr ordentlich, 2. HZ hat man gemerkt dass noch nicht alles rund läuft...
btw. am TRainingsplatz hat auch die Reserve das 1. Training absolviert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Testspiel gegen Horitschon ging mit 1:3 verloren, man hat halt schon noch einen Klassenunterschied gemerkt, die Horitschoner gesamt auch körperlich viel robuster, eine abgezockte Landesligamannschaft eben. Eine Weile wirds noch dauern bis man auf das Level kommt, aber man ist auf einem guten Weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe nur die 1. Hälfte gesehen, da war man noch relativ gut dabei, hatte auch Chancen, aber wie Du schon sagst, war Horitschon doch in summe gefährlicher. Für mich war das ein mal ein richtig gutes Test Match, das auch gut zur Standortbestimmung hergenommen werden kann. Man hat gut gesehen was besser funktioniert und wo man noch nachlegen muss...
gg. Marz wird man dann noch genauer sehen wo man steht...

Abschließen noch gute Besserung an den Horitschoner Reserve-Spieler, der sich unglücklich verletzt hat (ohne Foul, bei einen Kopfball-Zweikampf unglücklichst gelandet). Ich hoffe die Verletzung ist nicht zu schlimm und er kann bald wieder angreifen. 
Technisch wirklich ein toller, schneller Spieler... *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

4 Tore schießen -> 1:4 verlieren :fuckthat:

1. Hälfte dominierte man aber klar, das war schon sehr gut anzusehen. Marz hatte keine Chance, ein Elfmeter hätte maximal rausschauen können. Selbst hatte man ein paar wirklich gute Chancen. Bei einem Testspiel noch vercshmerzbar, in der Meisterschaft wäre so eine 1. Hälfte schon sehr bitter. In der 2. Hälfte alles gewechselt, war immer noch in Ordnung. Pöttschacher(?) vorne im Sturm sehr umtriebig, gefiel mir gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.