Schuasch Grazer AK Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 8 Stunden: Ich glaube kaum, dass dieses Arschloch schreibt. Es stellt sich eher die Frage, ob der des Schreibens überhaupt mächtig ist Der erinnert mich bei seiner Hetzerei ja frappant an einen orangehäutigen US-Politiker, der zur Erstürmung des Kapitols angestachelt hat. Armselig! Ein Treppenwitz eigentlich, dass sich ein Teil der achso antifaschistischen Nordkurve klar faschistischer Methoden bedient und Andersdenkende anpöbelt, bedroht, durch die Stadt jagt und krankenhausreif prügelt. Scheinheilig bis zum Geht-nicht-mehr! Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der GAK tatsächlich gewonnen. Das kann sich eh jeder selbst ausmalen... Alle normalen Sturmfans sind aktuell eh stad und schämen sich zutiefst, was gewisse Kreaturen aus ihrer Kurve da angerichtet haben. Ein befreundeter ehemaliger Sturm-Sympathisant geht übrigens inzwischen lieber zu uns mit, da er sich mit dieser Kurve nicht mehr identifizieren kann. Er war sicher nicht der letzte, der sich davon abgewendet hat, wenn man so die Kommentare in diversen Medien liest.... bearbeitet 5. November 2023 von Inquisitor 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mchoeti Wichtiger Spieler Geschrieben 4. November 2023 Ich bleibe dabei. Zuerst Konsequenzen dann weitere Gespräche. So kann es nicht weitergehen https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17792555/diese-ansprache-ist-alle-andere-als-deeskalierend In Zeiten wie diesen darf das so nicht stehen gelassen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. November 2023 Mchoeti schrieb vor 57 Minuten: Ich bleibe dabei. Zuerst Konsequenzen dann weitere Gespräche. So kann es nicht weitergehen https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17792555/diese-ansprache-ist-alle-andere-als-deeskalierend In Zeiten wie diesen darf das so nicht stehen gelassen werden Wird es auch nicht. Einen umfassenderen Offenbarungseid kannst ja kaum liefern. Da kommt kein Verantwortlicher von Stadt, Exekutive, Fans und Klub dran vorbei. Grundsätzlich auch super von der kleze es zum Thema zu machen aber "Durch das schnelle Eingreifen der Polizei wurde wohl Schlimmeres verhindert." macht mich dann schon wieder stutzig. Die Polizei hat auch versagt, das haben schon die Damen vom Bierstand intuitiv erkannt, als vor ihren Augen die Hölle losgebrochen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2023 1 hour ago, Cosanera said: https://www.news.at/a/massenschlaegerei-bestellung-rowdys-grazer-fussball-derby-124927 Das hat's immer schon gegeben damals hats für eine Schlägerei nicht mal eine Anzeige gegeben...glaubst wirklich das die Polizei nichts besseres zu tun hat als bei solchen Scharmützel einzugreifen,da geht's um ein paar Schals um 25 Euro,da wär das Risiko das es noch mehr eskaliert viel zu groß... Wie schon geschrieben, es geht nicht um den Wert der Beute des Raubes. Raub wird generell schwerer bewertet als eine Rauferei oder Schlägerei. Die schwarzen vermummten haben aber eine Reihe weiterer Straftaten begangen. Diese habe ich bereits im letzten Post aufgezählt. Menschenansammlungen von 16000 Leuten bei denen vermummte Horden Straftaten begehen und bei denen es Verletzte gibt sind prinzipiell brandgefährlich. Was bei Massenpaniken geschehen kann hat man immer wieder gesehen, nicht nur, aber auch, beim Fußball. Darum hätte ich mir erwartet, dass die Polizei hier konsequent vorgegangen wäre, um diese Täter dingfest zu machen und der Strafverfolgung zuzuführen. Spurensicherung, z.B. durch Sicherstellung der Beute des Raubüberfalls, bevor die Spuren durch Verbrennung vernichtet werden, sollte da wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn sich Hooligangruppen zu Schlägereien verabreden, ist das wohl ganz etwas anderes. Hier wurden friedliche Leute die einfach ihren Job gemacht haben von Vermummten überfallen und ausgeraubt. Der schwarze Hooligan-Mob ist auch auf den Haupteingang zugelaufen, bei dem zum Glück die Securities die bereits geöffneten Gitter-Türen nochmals rechtzeitig geschlossen hatten, wer weiss wie es sonst abgelaufen wäre. Da waren Familien mit Minderjährigen, alte Menschen, Menschen mit Krücken und im Rollstuhl in der Schlange, … das ist öffentlicher Raum, ich erwarte mir einfach dass ich mit meiner Familie um 19:00 abends dort sicher bin und die laut Medienberichten im großen Umfang bereitgestellte Polizei auch anwesend ist dort wo Straftaten und Gefährdungen geschehen. Es erschienen aber ca. 30 PolizistInnen in martialischer Haltung exakt erst dann, als der Ansturm bereits vorbei war und die Räuber mit ihrer Beute wieder zurück in die Nord geflüchtet waren. Dafür haben sie dann uns friedliche Wartende böse angeschaut, als ob wir die Räuber und Hooligans gewesen wären. Das ist nicht das was ich mir als steuerzahlender Bürger von der Polizei erwarte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 5. November 2023 Schuasch schrieb vor 7 Stunden: Ich glaube kaum, dass dieses Arschloch für den Ballesterer schreibt. Es stellt sich eher die Frage, ob der des Schreibens überhaupt mächtig ist Der erinnert mich bei seiner Hetzerei ja frappant an einen orangehäutigen US-Politiker, der zur Erstürmung des Kapitols angestachelt hat. Armselig! Ein Treppenwitz eigentlich, dass sich ein Teil der achso antifaschistischen Nordkurve klar faschistischer Methoden bedient und Andersdenkende anpöbelt, bedroht, durch die Stadt jagt und krankenhausreif prügelt. Scheinheilig bis zum Geht-nicht-mehr! Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der GAK tatsächlich gewonnen. Das kann sich eh jeder selbst ausmalen... Alle normalen Sturmfans sind aktuell eh stad und schämen sich zutiefst, was gewisse Kreaturen aus ihrer Kurve da angerichtet haben. Ein befreundeter ehemaliger Sturm-Sympathisant geht übrigens inzwischen lieber zu uns mit, da er sich mit dieser Kurve nicht mehr identifizieren kann. Er war sicher nicht der letzte, der sich davon abgewendet hat, wenn man so die Kommentare in diversen Medien liest.... Hi! Ich hatte es korrigiert.aber offenbar hattedt du die Zutierfunktion schon drin. Ich hab da aich meine Zweifel gekriegt und ich will kein gossip in die Welt setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 5. November 2023 Stipe schrieb vor 7 Stunden: Das neumoderne Zeug, der Paragraph kam erst nach meiner Studienzeit. Der ist aber seit dem Fiasko mit den Tierschützern nicht en vogue, oder? Doch, der wird schon verurteilt meines Wissens. Aber eben seit besagtem Fiasko (wobei der damals auf den VGT mMn schon vom Tatbestand nicht gepasst hat) bei den eigentlichen Zielgruppen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 5. November 2023 RogueRouge schrieb vor 7 Stunden: Wie schon geschrieben, es geht nicht um den Wert der Beute des Raubes. Raub wird generell schwerer bewertet als eine Rauferei oder Schlägerei. Die schwarzen vermummten haben aber eine Reihe weiterer Straftaten begangen. Diese habe ich bereits im letzten Post aufgezählt. Menschenansammlungen von 16000 Leuten bei denen vermummte Horden Straftaten begehen und bei denen es Verletzte gibt sind prinzipiell brandgefährlich. Was bei Massenpaniken geschehen kann hat man immer wieder gesehen, nicht nur, aber auch, beim Fußball. Darum hätte ich mir erwartet, dass die Polizei hier konsequent vorgegangen wäre, um diese Täter dingfest zu machen und der Strafverfolgung zuzuführen. Spurensicherung, z.B. durch Sicherstellung der Beute des Raubüberfalls, bevor die Spuren durch Verbrennung vernichtet werden, sollte da wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn sich Hooligangruppen zu Schlägereien verabreden, ist das wohl ganz etwas anderes. Hier wurden friedliche Leute die einfach ihren Job gemacht haben von Vermummten überfallen und ausgeraubt. Der schwarze Hooligan-Mob ist auch auf den Haupteingang zugelaufen, bei dem zum Glück die Securities die bereits geöffneten Gitter-Türen nochmals rechtzeitig geschlossen hatten, wer weiss wie es sonst abgelaufen wäre. Da waren Familien mit Minderjährigen, alte Menschen, Menschen mit Krücken und im Rollstuhl in der Schlange, … das ist öffentlicher Raum, ich erwarte mir einfach dass ich mit meiner Familie um 19:00 abends dort sicher bin und die laut Medienberichten im großen Umfang bereitgestellte Polizei auch anwesend ist dort wo Straftaten und Gefährdungen geschehen. Es erschienen aber ca. 30 PolizistInnen in martialischer Haltung exakt erst dann, als der Ansturm bereits vorbei war und die Räuber mit ihrer Beute wieder zurück in die Nord geflüchtet waren. Dafür haben sie dann uns friedliche Wartende böse angeschaut, als ob wir die Räuber und Hooligans gewesen wären. Das ist nicht das was ich mir als steuerzahlender Bürger von der Polizei erwarte. Nach 18h00 war ja auch die Nachfolgerin vom Ehmann aber so was von entspannt und gut gelaunt in unserer Meile unterwegs, sollte nicht da auch eine Reaktion der Stadtpartei kommen wie es auch funktionieren kann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 5. November 2023 10 hours ago, Inquisitor said: Bin auch mehr der Zivilrechtler. Aber da er nicht zu einer konkreten Tat animiert, wird er die Grenze zur Bestimmungstäterschaft wohl nicht erreichen. Interessanter wäre da vielleicht eher der Teil der Ansprache, in dem er angeblich (laut Leuten im Sturm Channel) dazu aufruft, die Normalos, nicht jedoch die Szeneleute in Ruhe zu lassen. Muss dazu sagen, ich habe kein Video dazu gesehen, kenne also dem genauen Wortlaut nicht. Und wenige Minuten später erfolgt ein Angriff, bei dem einer der Szeneleute einen Schädelbruch erleidet. (Wäre dann auch eine Trump‘sche Verteidigungsstrategie -> „meine Ansprache kann nicht Schuld gewesen sein, denn es wurden später auch Normalos die Nase gebrochen….“) Unabhängig davon - hab mir das Video jetzt ein paar Mal angeschaut. Und die Ansprache, aber vor allem beim letzten kollektive Jubel läufts mir kalt den Rücken runter. „Die Welle“ (und andere Geschehnisse aus der Vergangenheit) lassen grüßen. Und wie ein Vorposter angemerkt hat - auch derjenige am Ende des Videos hat die Sprengkraft dieser Rede verstanden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2023 KaJ schrieb vor 16 Minuten: Nach 18h00 war ja auch die Nachfolgerin vom Ehmann aber so was von entspannt und gut gelaunt in unserer Meile unterwegs, sollte nicht da auch eine Reaktion der Stadtpartei kommen wie es auch funktionieren kann? Ist nicht ratsam in Graz, als Politiker sich öffentlich in dieser Weise zu bekennen. Die verbale Lynchjustiz der scheinheiligen schwarzen Nord (wir sind unpolitisch! Aber nur so lange der Politiker das tut was wir wollen!) ist da sofort zur Stelle dann. Aber die Dame ist regelmäßig (fast immer?) dabei bei unseren Spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2023 Interessant die Aussage der Bürgermeisterin heute in der Kleinen Zeitung: Auch Bürgermeisterin Elke Kahr verurteilt die Übergriffe. Sie ist erstaunt, dass die Aggressionen von Sturm-Fans ausgegangen sind. „Das widerspricht völlig ihrem Ruf.“ Aber wer auch immer es gewesen ist: „Fußball ist so ein schöner Sport.“ Die Frau Bürgermeisterin hat offenbar generell Probleme bei ganz klaren Konfliktsituationen zu erkennen wer in diesen Situationen der Initiator und der Haupttäter war, und wer in dieser Situation das überfallene Opfer ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 5. November 2023 RogueRouge schrieb vor 1 Minute: Interessant die Aussage der Bürgermeisterin heute in der Kleinen Zeitung: Auch Bürgermeisterin Elke Kahr verurteilt die Übergriffe. Sie ist erstaunt, dass die Aggressionen von Sturm-Fans ausgegangen sind. „Das widerspricht völlig ihrem Ruf.“ Aber wer auch immer es gewesen ist: „Fußball ist so ein schöner Sport.“ Die Frau Bürgermeisterin hat offenbar generell Probleme bei ganz klaren Konfliktsituationen zu erkennen wer in diesen Situationen der Initiator und der Haupttäter war, und wer in dieser Situation das überfallene Opfer ist. Jaja, hinterher haben immer alle nichts gewusst. Zeigt die Geschichte. Aber vielleicht kann man einmal festhalten, dass denen das „Sturmstadion“ genau so viel gehört wie der 5er, mit dems vor und nach dem Spiel „schwarz“ fahren….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra1902 Superkicker Geschrieben 5. November 2023 Hat sie keine Genossen in Vorarlberg? Ist wahrscheinlich die entgegengesetzte Himmelsrichtung ihrer Weltanschauung. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6319633/Heftige-Tumulte-im-Video_Nach-Sturms-2_1Sieg-in-Altach_Polizei RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Interessant die Aussage der Bürgermeisterin heute in der Kleinen Zeitung: Auch Bürgermeisterin Elke Kahr verurteilt die Übergriffe. Sie ist erstaunt, dass die Aggressionen von Sturm-Fans ausgegangen sind. „Das widerspricht völlig ihrem Ruf.“ Aber wer auch immer es gewesen ist: „Fußball ist so ein schöner Sport.“ Die Frau Bürgermeisterin hat offenbar generell Probleme bei ganz klaren Konfliktsituationen zu erkennen wer in diesen Situationen der Initiator und der Haupttäter war, und wer in dieser Situation das überfallene Opfer ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 5. November 2023 7 minutes ago, RogueRouge said: Interessant die Aussage der Bürgermeisterin heute in der Kleinen Zeitung: Auch Bürgermeisterin Elke Kahr verurteilt die Übergriffe. Sie ist erstaunt, dass die Aggressionen von Sturm-Fans ausgegangen sind. „Das widerspricht völlig ihrem Ruf.“ Aber wer auch immer es gewesen ist: „Fußball ist so ein schöner Sport.“ Die Frau Bürgermeisterin hat offenbar generell Probleme bei ganz klaren Konfliktsituationen zu erkennen wer in diesen Situationen der Initiator und der Haupttäter war, und wer in dieser Situation das überfallene Opfer ist. Da greifst dich echt nur mehr am Kopf, wie Jauk und Co 90% der Stadtpolitiker eingelullt haben…. Derby letztes Jahr? Altach? Atalanta? Molly Malone? Wieviele Beispiele muss es noch geben?! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2023 Mir geht es dabei gar nicht darum Sturm-Fans schlecht zu reden, alle die ich kenne sind sehr nette Leute und meine besten Freunde gehören dazu. Aber diese vernünftigen Menschen haben halt nur einen schlechten Geschmack aber ein durchaus gut funktionierendes Hirn und eine funktionierende Moral, und sie alle ordnen eben das Geschehene auch eindeutig ein und sind entsetzt über die Vorfälle am Donnerstag und über die Entwicklung, die die ganze Szene generell nimmt, und da will ich die Extremisten in unseren Reihen gar nicht ausnehmen. Ich bin davon zum Glück ganz weit weg und weiß gar nicht was da alles im Hintergrund so passiert, ich habe quasi nur den Donnerstag live aus nächster Nähe miterlebt, und dass einer meiner Söhne schon Tage vor dem Spiel angegriffen worden ist, und das reicht mir und meiner Familie um vom Live-Fußball wieder deutlich Abstand zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 8 Minuten: Mir geht es dabei gar nicht darum Sturm-Fans schlecht zu reden, alle die ich kenne sind sehr nette Leute und meine besten Freunde gehören dazu. Aber diese vernünftigen Menschen haben halt nur einen schlechten Geschmack aber ein durchaus gut funktionierendes Hirn und eine funktionierende Moral, und sie alle ordnen eben das Geschehene auch eindeutig ein und sind entsetzt über die Vorfälle am Donnerstag und über die Entwicklung, die die ganze Szene generell nimmt, und da will ich die Extremisten in unseren Reihen gar nicht ausnehmen. Ich bin davon zum Glück ganz weit weg und weiß gar nicht was da alles im Hintergrund so passiert, ich habe quasi nur den Donnerstag live aus nächster Nähe miterlebt, und dass einer meiner Söhne schon Tage vor dem Spiel angegriffen worden ist, und das reicht mir und meiner Familie um vom Live-Fußball wieder deutlich Abstand zu nehmen. Das ist sehr schade, aber verständlich. Sie haben damit halt erreicht, was sie wollten: die Andersdenkenden aus der Stadt vertreiben. Ganz im Sinne des von ihnen bei jeder Gelegenheit zitierten Ivan Osim - oder etwa doch nicht? Vielleicht überlegst du persönlich es dir in Zukunft wieder - abseits der Derbys ist es in der Regel ja nicht so schlimm. edit, weil es hier dazupasst, ein sehr schöner Kommentar von Hubert Patterer: Vermummte Gewalt und blanker Hass: Die Vereinsführung von Sturm Graz muss endlich handeln (kleinezeitung.at) Ich glaube, den Schwoarzen dämmert jetzt schön langsam, was da passiert ist. Dass sich die Kleine Zeitung als Sturm-Sprachrohr so eindeutig positioniert und nicht aufhört, die Vorfälle anzuprangern. Dass sogar die Politik sich öffentlich einmischt und von Sturm Stellungnahmen und Handlungen erfordert. Das hat es bisher noch nie gegeben - die sonstigen medialen Musterschüler und Sängerknaben haben sich daneben benommen - was sonst geflissentlich unter den Teppich gekehrt wird, wird plötzlich glasklar angesprochen??? Das ist noch um Welten verwunderlicher als unser 2-1 zur Pause im Derby! bearbeitet 5. November 2023 von bertl80 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts