Recommended Posts

ASB-Messias
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Besser? 

Screenshot_20230723_212445_Chrome.jpg

Das gefiele mir recht gut 👍 

mir gefällt allerdings unser derzeitiges Navy auch. Wenn nicht so viel darüber geraunzt werden würde wäre ich nicht auf die Idee gekommen dass es schwarz ist. 

By the way: Kinder Mund tut Wahrheit kund: meine 3 Kinder (8,7,5) meinen ihnen gefällt das rote besser als das BLAUE. Aber als schwarz hat das von meinen Kindern gestern auch niemand bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Falls wir heuern wieder Stnrw im Cup haben, unverhofft kommt oft (!!!), dann bitte macht es heuern anders als letztes Jahr mit dem Kartenvorverkauf.

Zum Beispiel Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder von 2 Karten bis 2 Tage vor Spielbeginn. NACHKAUFMÖGLICHKEIT einer Mitgliedschaft und einer Dauerkarte und somit 2er Derby Karten bis 2 Tage vor Spielbeginn. 

Wenn dadurch 100 Leute deshalb eine Mitgliedschaft kaufen sind das 10 000€. Wenn dadurch 1000 Leute eine Mitgliedschaft kaufen sind es 100 000€ usw und sofort. 

Nur so als Tipp und Vorschlag. Nicht übel nehmen; mach mir ja auch Gedanken über die Vereinskasse;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gerade gesehen, dass die zweite Cup-Runde (26./27./28. September) direkt unter der Woche vor dem St. Pölten Spiel terminiert ist. Gilt da bei der Terminfindung Liga > Cup oder wird das ohnehin alles vom TV diktiert? Immerhin bietet sich SKN-GAK für das Freitagabend-Livespiel am 29. September an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ReMa schrieb vor 4 Minuten:

Gerade gesehen, dass die zweite Cup-Runde (26./27./28. September) direkt unter der Woche vor dem St. Pölten Spiel terminiert ist. Gilt da bei der Terminfindung Liga > Cup oder wird das ohnehin alles vom TV diktiert? Immerhin bietet sich SKN-GAK für das Freitagabend-Livespiel am 29. September an.

Wird vom TV diktiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rene0815 schrieb vor 22 Minuten:

Auch ein Zeichen das der Karakter der Manschaft passt:klatschgrin:

bearbeitet von ROT BIS IN DEN TOT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

Bin echt auf den Charakter nach den ersten Spielen gespannt...wenn s nicht so läuft wie die Mannschaft reagiert...auf und abseits des Platzes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
CP1902 schrieb vor 25 Minuten:

Bin echt auf den Charakter nach den ersten Spielen gespannt...wenn s nicht so läuft wie die Mannschaft reagiert...auf und abseits des Platzes ;)

Abseits des Platzes würden wir gut dran tun, wenn wir einmal positiv in die Saison starten und die Mannschaft ordentlich auch emotional supporten, nicht immer gleich die Nerven zu verlieren (man braucht sich dazu nur den ÖFB-Cup Thread durchzulesen was nach dem unglücklichen Eigentor alles wieder verzapft worden ist - bei Restspielzeit 89 Minuten) auch abseits der Kurve. Die Saison wird hart und steinig wie die letzte auch, das wir din dieser Liga jedes Jahr so sein. Man wird große Teams schlagen und man wird gegen kleine Teams umfallen. Damit muss man sich einfach abfinden, nicht umsonst ist die 2. Liga eine Todesliga in der Konstellation in der sie existiert (Amateur Teams / Profi Teams / 2er Teams und Investoren Teams). Da sollten wir einfach die Nerven nicht verlieren und positiv in die Spiele reingehen. 

Es wird aber großteils einfach nur geraunzt und gejammert. Es wird immer das negative zuerst gesehen, selten das positive.

Wenn Koller geht freut man sich einmal weniger darüber, dass der GAK wieder zu einer interessanten Ausbildungsstätte wurde, viel mehr wird schon davor gezittert dass wir ja durch noch nicht existente Verletzungen auf einmal ohne IV dastehen. 

Das ist ein Mindset der uns absolut fehlt, leider einer der wenigen negativen Überbleibsel der Unterhaus Jahre. Damit könnten wir, im Vergleich zu anderen Vereinen, einen wirklichen Unterschied schaffen. Die Mannschaft intern schafft es, wenn dann noch der Kern mit 2-3000 Leuten positiv eingestellt dahintersteht, das würde ich mir einmal wünschen. 

Wir haben bis Oktober die Chance wieder einen richtigen Hype zu starten. Ein erfolgreicher Auftakt, das Spiel gegen Sturm und Ried und dann eventuell Ende September ein gutes Cup-Duell. DAS macht bei uns den Unterschied. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
Sub7ero schrieb vor 1 Minute:

Abseits des Platzes würden wir gut dran tun, wenn wir einmal positiv in die Saison starten und die Mannschaft ordentlich auch emotional supporten, nicht immer gleich die Nerven zu verlieren (man braucht sich dazu nur den ÖFB-Cup Thread durchzulesen was nach dem unglücklichen Eigentor alles wieder verzapft worden ist - bei Restspielzeit 89 Minuten) auch abseits der Kurve. Es wird aber großteils einfach nur geraunzt und gejammert. Das ist ein Mindset der uns absolut fehlt, leider einer der wenigen negativen Überbleibsel der Unterhaus Jahre. Damit könnten wir, im Vergleich zu anderen Vereinen, einen wirklichen Unterschied schaffen. Die Mannschaft intern schafft es, wenn dann noch der Kern mit 2-3000 Leuten positiv eingestellt dahintersteht, das würde ich mir einmal wünschen. 

Puh ich war in Gleichenberg mit der Einstellung das es ein "scheiß dreckiges" Spiel wird und die ersten Minuten hab ich gezweifelt ^^ aber die kommenden 70min waren spielerisch gut ansehbar auch wenn ab und an bei ein paar Spielern das Feintuning fehlt ;) ein Chekoua wünsch ich ein Tor um sein Selbstvertrauen zu stärken! Maderner macht mal 2-3 Tore in einem Spiel und der Knopf geht auf.....einzig enttäuscht hat wiedermal Peham, Eloshvili muss ich sagen...Peham wird im Fünfer noch über die Latte schießen bei dem Kollegen weiß ich echt nicht was das Problem ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
CP1902 schrieb vor 4 Minuten:

Puh ich war in Gleichenberg mit der Einstellung das es ein "scheiß dreckiges" Spiel wird und die ersten Minuten hab ich gezweifelt ^^ aber die kommenden 70min waren spielerisch gut ansehbar auch wenn ab und an bei ein paar Spielern das Feintuning fehlt ;) ein Chekoua wünsch ich ein Tor um sein Selbstvertrauen zu stärken! Maderner macht mal 2-3 Tore in einem Spiel und der Knopf geht auf.....einzig enttäuscht hat wiedermal Peham, Eloshvili muss ich sagen...Peham wird im Fünfer noch über die Latte schießen bei dem Kollegen weiß ich echt nicht was das Problem ist...

Ja aber das bestätigt ja nur was ich schreibe. Nach Gleichenberg fahren alle einmal mit voller Hose und dem Gefühl eines Schweinskicks, schmeißen nach ein paar Minuten im Forum komplett die Nerven weg und jammern schon vom Ausscheiden und werden dann von der Mannschaft mit einem komplett ungefährdeten souveränen Sieg eines Besseren belehrt. Das wird sicherlich nicht immer so sein, aber vielleicht schmeißt man nicht gleich die Nerven weg wenns einmal nicht lauft. In der Liga bist du bis zum Winter immer dabei. Da musst du dich schon grob schlecht anstellen, alles innerhalb von 6 Punkten da zum Winter hat noch die Chance auf den Titel. Wir müssen uns von der Illusion lösen, dass wir da weg marschieren, hin zu dem, dass wir als Einheit einen Schritt nach dem anderen nach vorne marschieren und uns auch Rückschläge nicht von unserem kontinuierlichen Weg abbringen. Im Winter vorne dran sein, das sollte mMn das erste Ziel sein. Dann kann man reagieren. Wie man es heuer auch gemacht hat. Wenn wir heuer ein Chance haben wollen, dann braucht es auch uns Fans. Wir müssen mehr Leute ins Stadion bewegen und wir müssen einfach dran glauben, dass es gemeinsam machbar ist. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Sub7ero schrieb vor 22 Minuten:

Ja aber das bestätigt ja nur was ich schreibe. Nach Gleichenberg fahren alle einmal mit voller Hose und dem Gefühl eines Schweinskicks, schmeißen nach ein paar Minuten im Forum komplett die Nerven weg und jammern schon vom Ausscheiden und werden dann von der Mannschaft mit einem komplett ungefährdeten souveränen Sieg eines Besseren belehrt. Das wird sicherlich nicht immer so sein, aber vielleicht schmeißt man nicht gleich die Nerven weg wenns einmal nicht lauft. In der Liga bist du bis zum Winter immer dabei. Da musst du dich schon grob schlecht anstellen, alles innerhalb von 6 Punkten da zum Winter hat noch die Chance auf den Titel. Wir müssen uns von der Illusion lösen, dass wir da weg marschieren, hin zu dem, dass wir als Einheit einen Schritt nach dem anderen nach vorne marschieren und uns auch Rückschläge nicht von unserem kontinuierlichen Weg abbringen. Im Winter vorne dran sein, das sollte mMn das erste Ziel sein. Dann kann man reagieren. Wie man es heuer auch gemacht hat. Wenn wir heuer ein Chance haben wollen, dann braucht es auch uns Fans. Wir müssen mehr Leute ins Stadion bewegen und wir müssen einfach dran glauben, dass es gemeinsam machbar ist. 

Von Training zu Training und von Spiel zu Spiel...

Ich les' in allen Vereinschanneln hier herinnen, diese extreme Negativität gibt's wirklich nur bei uns und nirgendwo anders...dabei gibt es keinen Grund.

Letztes Jahr knapp nicht aufgestiegen, Mannschaft definitiv im Vergleich zur Vorsaison verstärkt, Dichte im Kader klar erhöht, gute Testspiele gegen starke Gegner (Mura & Polissya 1. HZ), souveräner Sieg in der ersten Cuprunde, einen jungen Spieler entwickelt, weiter/e Neuzugang/-zugänge in Diskussion.

Herrgott lass es endlich Freitag 17:45 sein und mich meine Roten wieder sehn!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb Gerade eben:

Herrgott lass es endlich Freitag 17:45 sein und mich meine Roten wieder sehn!

Hoffentlich musst dann nicht ( 1. HZ ) wegschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag