Saisonvorbereitung 2023/24

Recommended Posts

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Wann haben wir den letzten Spieler/das letzte Talent verliehen, in der Hoffnung, dass ihm in einem kleineren Umfeld der Knopf aufgeht?

Was bringt zB eine Leihe von Dramé, wenn er woanders auch nicht spielt? Bei ihm scheint es eher ein mentaler Lernprozess zu sein, nicht eine Frage der Einsatzzeiten. Wenn er in Stripfing gute Leitung zeigt, ist er schneller in der KM als bei den meisten anderen Bundesligisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke dass das mit Hatern nichts zu tun hat.

Fakt ist, dass er zu Beginn seiner Austria Zeit bei den Young Violets extrem stark gespielt hat aber danach nur noch auf dem Egotrip war. Jeder Versuch, ihn in die Kampfmannschaft hochzuziehen inkl. Europacup hat nicht geklappt.

Ein technisch sehr starker Spieler, leider wird er sich bei uns nicht durchsetzen solange er nicht begreift dass Fussball ein Mannschaftssport ist und Abspielen keine Schande ist.

der ist doch monatelang ausgefallen nach Krankheit,  oder? 

ist nicht der erste der nach Krankheit monatelang braucht um körperlich wieder anschluss zu finden. da gibts ein interview mit benni pichler wo er davon erzählt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Verleihen hat IMMER schon toll geklappt. 
Es gibt MASSENHAFT Beispiele von Spielern, die wir verliehen haben, die danach bei uns aufgeblüht sind. 
Ich finde man sollte Drame mit seinen 21 genauso abschreiben wie Horvath, Fitz, Sarkaria und den 27jährigen Tabakovic. 
Die haben in den ersten Monaten, sogar Jahren, in der Ersten auch nicht geliefert, das sind hoffnungslose Fälle. 
Nicht lang mit Drame rumscheissen, der kann zwar Kicken und hat eine tolle Technik, aber ein Profifußballer der den Ansprüchen der Austria genügt wird der NIE !!EINS!1!11!!

Ich hab halt grundsätzliche Zweifel dass man diesen Mangel an Spielverständnis und Übersicht in diesem Alter noch auf ein brauchbares Niveau bringen kann. Ich lass mich aber gern positiv überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
violafanatic schrieb vor 2 Minuten:

Wie habt ihr Plavotic gesehen? Hab das Schrems Spiel nicht gesehen und gestern war das mitunter auch eher sehr holprig, aber gut ist auch erst das zweite Testspiel...

Sehe ich wie du. War schon der ein oder andere Ausrutscher dabei aber auch einige gute Aktionen. Luft nach oben ist natürlich noch einiges. Aber wird schon! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich wie du. War schon der ein oder andere Ausrutscher dabei aber auch einige gute Aktionen. Luft nach oben ist natürlich noch einiges. Aber wird schon! 

Fair! & was wär Stand jetzt die Stamm IV? Martins bleibt zentral und das flankiert von Galvao und Plavotic/Meisl/Handl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violafanatic schrieb vor 11 Minuten:

Wie habt ihr Plavotic gesehen? Hab das Schrems Spiel nicht gesehen und gestern war das mitunter auch eher sehr holprig, aber gut ist auch erst das zweite Testspiel...

Er wirkt mir wie einer der gerade ein enormes Fitnessprogramm fährt um aufzuholen und damit am Platz recht limitiert in seinen Bewegungen ist. 

Ist nur eine mögliche Erklärung, aber ein wenig hüftsteif kommt er halt schon rüber ehrlicherweise. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kali03 schrieb vor einer Stunde:

Keles gefällt mir sehr Gut. Hoffentlich kann er eine Saison verletzungsfrei spielen. 

Zumindest was man in den Highlights gesehen hat, waren das richtig starke Aktionen, Top Ballbehandlung alles in einem sehr hohen Tempo und gute Dribblings. Vielleicht machts noch click bei ihm, aber denke sonst ist das wohl seine letzte Sommervorbereitung bei uns. Wenn Gruber die Dribblings und Technik von Keles hätte wär das ein Top rechter Flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand interessant, dass Plavotic sehr oft sehr offensiv positioniert war. Also auch bei Einwürfen und Ballbesitzphasen am 16er stand um Bälle zu sichern/verlängern. Ist aufgrund seiner Größe logisch, bin aber gespannt wie wir das gegen bessere Gegner dann in der Restverteidigung machen. Vor allem weil Guenouche und Polster beide sehr offensive Aussenbahnspieler sind. Generell sind wir gestern enorm hoch gestanden, teilweise mit allen drei Innenverteidigern im offensiven Drittel. Liegt aber sicher auch am Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Holland ist aktuell ein 10x wichtigerer Legionär als Dramé. So wie er das Spiel einteilt und lenkt ist es auch kein Wunder, dass er die Schleife hatte. Bin schon sehr gespannt, ob er die Form halten kann bzw. für wie viele Spiele sie heuer reichen wird. 

Überraschend ist für mich, dass man entgegen der Aussagen von Wimmer nun doch im 3-4-3 spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
violafanatic schrieb vor 10 Minuten:

Fair! & was wär Stand jetzt die Stamm IV? Martins bleibt zentral und das flankiert von Galvao und Plavotic/Meisl/Handl? 

Würd eher so verfahren

Plavo/Galvao - Galvao/Plavo - Martins

Ich persönlich würde eher Plavotic aufgrund seiner Größe zentral sehen, auch was den Spielaufbau angeht. Weil da Martins und Galvao stärker wirken - wenn man das Spiel auf die Seiten lenken möchte. Allerdings wäre er mMn für die Absicherung zu langsam. Da wird Wimmer eher auf Martins oder Galvao setzen.

Aber gut, Plavotic war verletzt. Hat aufzuholen was Fitness angeht. Vorbereitung ist hart und es wird keine Rücksicht auf Spiele gemacht. Zudem waren es seine 2ten 45 Minuten bei uns. Mal schauen was mit der Zeit kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich habe eine frage.....

wurden unsere verantwortlichen in dieser vorbereitung zum thema raguz befragt, oder haben sie sich sonst irgendwie dazu geäußert?

ein paar daten zu diesem transfer:

• austrianer seit 01.07.2022, also ziemlich genau seit einem jahr, kolpotierte ablösesumme: €1,3m

• mannschaftstrainings in dieser zeit: 0

• letzter einsatz in einem bewerbsspiel: 06.03.2022 (28 minuten gespielt vor 487 tagen!)

• Einsatzminuten in bewerbsspielen seit 01.01.2021, also in den letzten zweieinhalb jahren: 330

wie stehen die chancen, dass wir ihn jemals in unserem dress auflaufen sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Umsonst wird der nicht Kapitän der U21 Nationalmannschaft. Irgendwas muss der schon können.

Servus Orti, Vertrag schon verlängert?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Servus Orti, Vertrag schon verlängert?

Moiiii du bist aber süß.

Na sind eh alles Ahnungslose. Hauptsache du hast es immer schon gewusst. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag