Joachim Standfest neuer Trainer

Recommended Posts

Tribünenzierde
Altacher1929 schrieb vor 26 Minuten:

Und du offenbar keine Argumente.

Nenn mir doch einen Großsponsor der über Gunz kam und nicht über Josef Lässer oder schon im Verein war, bevor Gunz seinen Unwissenden Senf dazu gegeben hat?

Gebrüder Weiss - nur ein Beispiel

Josef Lässer hat sich "nur" (und das Herorragend) um Cashpoint gekümmert.

Frag mal nach, wie die Verhaldungen mit JAKO waren bzw. was wir nun mehr bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Tschutter schrieb vor 26 Minuten:

Frag mal nach, wie die Verhaldungen mit JAKO waren bzw. was wir nun mehr bekommen

Aber wie erklärst du bzw Mario als dann das sture Festhalten an Längle bzw den anderen sportlichen Versagern wenn dadurch dein wirtschaftlicher Erfolg zumindest gefährdet bzw. bei einem Abstieg sogar vernichtet wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tschutter schrieb vor 36 Minuten:

Pfanner, Willhelm & Mayer und noch viel mehr. Die genannten sind unter anderem bei uns, weil Gunz ihnen Gegengeschäfte angeboten hat. Zum Beispiel wurden die Getränke von Pfanner in seinem Sortiment mit aufgenommen. Gebr. Weiss spediert die waren von Gunz und Pfanner, also wieder ein Win-Win Situation. Und nun fragt Altach 1929, warum benötigen wir einen Ausbau beim VIP?

Der Stadionausbau, die Finanzierungen dafür wurden von den beiden Herren aus verhandelt, aber das ist ja alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 45 Minuten:

Pfanner, Willhelm & Mayer und noch viel mehr. Die genannten sind unter anderem bei uns, weil Gunz ihnen Gegengeschäfte angeboten hat. Zum Beispiel wurden die Getränke von Pfanner in seinem Sortiment mit aufgenommen. Gebr. Weiss spediert die waren von Gunz und Pfanner, also wieder ein Win-Win Situation. Und nun fragt Altach 1929, warum benötigen wir einen Ausbau beim VIP?

Der Stadionausbau, die Finanzierungen dafür wurden von den beiden Herren aus verhandelt, aber das ist ja alles nichts.

Jetzt wo ein anderer was schreibt, wiederholst du die beiden Firmen die er genannt hat, von selber kam nix 😂

Das Pfanner und Gunz gut sind stimmt, wie Pfanner zu uns kam weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Aber war Pfanner nicht schon vor Gunz da?

Gebrüder Weiss mag Stimmen, der Arbeitet mit Gunz zusammen.

Die frage ist, müssen wir Gunz die Füße küssen weil er uns Gebrüder Weiss gebracht hat?  Wie gesagt, dann müsste man Josef Lässer zum Ehrenmann erklären, der hat Cashpoint, Transdanubia und andere gebracht die weit mehr Geld bringen!

W&M stimmt allerdings nicht! Die haben bei uns schon die Ost gebaut und waren Sponsor, da war Gunz Noch nix in Altach!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Taxi Driver schrieb vor 1 Stunde:

So, jetzt habe ich mich angemeldet, weil mir jetzt endgültig der Kragen ob der Vereinsführung des SCR Altach platzt!

Als Exil-Vorarlberger (der bei Heimatbesuchen regelmäßig die Spiele anschaut) lese ich hier schon lange mit und "leide" schon seit Jahren mit euch mit.
So kann es doch nicht weitergehen! Eure Vereinsführung führt Altach doch schnurstracks in die 2. Liga.

Einfluss auf die Vereinsgebarung haben die Fans nicht wirklich, aber: was mir fehlt ist ein massiverer Protest von euch Fans samt Fanclub!
Wenn ich denke, was beim Verein meines Wohnortes schon für Transparente gegen die Vereinsführung sichtbar waren oder beim Lask zum Beispiel wegen Trikotfarben auf die Barrikaden gegangen wird, dann kommt mir das alles in Altach viel zu "brav" vor...man schimpft zwar im Forum, ein paar zaghafte "Standfest raus" rufe, und das wars...

Zeigt, dass ihr mit der Weiterbestellung von Standfest nicht einverstanden seit.

ICH WILL NÄCHSTES JAHR KEINE HEIMSPIELE GEGEN LAFNITZ, HORN & CO SEHEN, VERDAMMT NOCH MAL!

Finde ich auch !

EIN FANPROTEST BEIM NÄCHSTEN TRAINING WÄRE ABSOLUT ANGESAGT!

Wäre cool wenn der Fanclub was organisiert ☺️
ansonsten hald wir Asb‘ler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 1 Stunde:

Sportlich sehe ich große Probleme auf uns zukommen, da die Misere nicht erst seit den letzten beiden schlechten Spielen besteht, sondern auch schon sich durch zumindest die Sommerhälfte der letzten Saison zieht. Vielleicht haben manche schon vergessen, wie knapp es letztes Jahr wieder war -  eine Niederlage gegen WSG auswärts, und es wäre das Entscheidungsspiel gegen ALu angestanden, die gerade unter Heraf im Höhenflug waren. Bin froh, dass uns diese Entscheidung erspart geblieben ist. Daher kann ich dieses Verlängern nicht nachvollzihehen.

De facto dürfte es aber auch noch zwei konkrete andere Gründe geben:

Erstens ist keiner zur Verfügung, der Erfahrung hat und schon bewiesen hat, dass er mit kriselnden Mannschaften arbeiten kann (tatsächlich wäre Pastoor am ehesten noch einer von denen; auch wenn viele schimpfen, hat er uns in einer schwierigen Zeit übernommen, und sich dann relativ lange gehalten, und es war mit Sicherheit nicht die schlechteste Bu-Li Phase unter Pastoor; Mader? Chabbi? Hätten wir ein besseres Gefühl mit denen? Ich ehrlich gesagt nicht; man hat am Saisonende, als der Markt noch was hergegeben hätte, schlichtweg verpasst, sich um einen Trainer zu kümmern; auch jetzt lehne ich mich weit hinaus: ein Kühbauer, so eine Krätzn er auch ist, wäre in so einer Krise zumindest eine Anfrage wert gewesen; dass er Feuerwehrmann kann, hat er bewiesen, mit dem WAC betreut er jetzt (zumindest anfangs ziemlich souverän) einen Verein, der unsere Kragenweite hat.

Zweitens dürfte der Verlust des Hauptsponsors einige finanzielle Fragen für die Zukunft aufwerfen lassen, und da noch in einen neuen Trainer viel zu investieren, und den alten noch weiterzahlen zu müssen, dürfte den Herren, die fürs Geld zuständig sind (aber vielleicht vom sportlichen nicht allzuviel verstehen), dann zu riskant vorgekommen sein. 

Aus diesen Gründen bin ich derzeit nicht allzu optimistisch für die kommende Saison und sehe uns tatsächlich erstmals am Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nr.1, da es nicht nur sportlich nicht läuft und ich mit dem Gespann Standfest/Wallner wenig Hoffnung habe (ich bin überzeugt, dass die jetzt abgeblasene Freistellung sehr bald doch noch kommen wird, nur werden dann wieder wertvolle Runden verschenkt sein), sondern aufgrund von (ich möchte sagen: seit langer Zeit nun erstmalig bestehenden) finanziellen Unsicherheiten die Zukunft wackelt und wenig Geld für jetzt notwendige Verstärkungen auf Trainerbank und Mittelfeld/9-er zur Verfügung steht.

Ich hoffe, mich zu täuschen.

100% agree. Nur, sportlich müssten die Alarmglocken schon LÄNGST laut läuten. Man hat sich schon zu früheren Abstiegen zu Fehlern bekennt, als die Fans von Tag 1 wetterten (Fuchsbichler war das Paradebeispiel, aber auch Stöhr oder Grabherr und Möckel waren von Inkompetenz nicht zu übersehen) und man macht einfach immer munter weiter.

Schönes Stadion und VIP schön und gut, aber wenn man sich die Statistik anschaut, dann spielen wir seit 10 (!) Jahren nur noch eine absolute scheisse. Seit der Ligareform sind wir absoluter Stammgast im unteren PlayOff und profitieren fast jede Saison von der Punkteteilung bzw. wären einmal schon abgestiegen ohne diese als es die Admira erwischte. Wir haben jedes Glück aufgebraucht und auch letzte Saison hat es nur geklappt, weil die Lustenauer eine unglaublich desaströse Saison hatten. Umso schlimmer das es bis zum Schluss knapp war. Auch jetzt wirbeln uns die "kleinen" Wattens, Linz und Co schon wieder um die Ohren, von Hartberg etc. musst gar nicht reden.

Ich war kein absoluter Befürworter von einer Ablöse von Standfest, denn sportlich war auch ziemlich gutes dabei und ich hatte schon das Gefühl, dass er das Team erreicht und ein Zusammenhalt da ist. Mit punktuellen Verstärkungen (die da sind) hätte es klappen können.

Aber das Experiment ist leider mehr als gescheitert und im Nachhinein hätte man den Markt an guten österreichischen Trainern nutzen müssen (Silberberger, Kühbauer etc. wie schon genannt) und das man jetzt wieder nicht die Eier hat sich hinzustellen und die Reissleine zu ziehen (ja es ist brutal nach 1 Spieltag), ist halt ein Witz.

Die Saison ist gefühlt schon jetzt vorbei, die Stimmung wird entsprechend sein, viel mehr als 4.000 Zuschauer braucht man sich in den kommenden Partien denke ich keinesfalls erwarten, was aber bei den abschreckenden Leistungen vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

Am Ende zählt das sportliche und damals unter Engl und Zellhofer war für mich sovieles besser. Leidenschaft und Feuer war immer etwas worauf wir uns in Altach verlassen konnten und auch durchaus große Spieler konnten wir immerwieder holen die auch funktioniert haben (Kirchler, Aigner, Vorisek, Ailton usw.), wie es heute auch Hartberg & Co machen (Avdijaj, Diakite fix verplfichten usw.).

Reisst euch endlich zusammen. Standfest ist ein symphatischer, netter Kerl - aber als Trainer nicht mehr tragbar und er wirkt einfach nur ratlos und hat sichtlich keinerlei Plan B oder kann die Spieler erreichen. Auch die Zeit von Längle muss vorbei sein. Er schafft es offensichtlich nicht, seine diktatorischen Finger und Machtspiele aus dem sportlichen Bereich zu nehmen. Freunderlwirtschaft & Kuschelkurs ist mit Sponsoren und im VIP TipTop, aber bitte nicht auf dem Platz, es reicht einfach.

Bin traurig was Jahr für Jahr abgeht und einfach bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1929-1929 schrieb vor 2 Stunden:

Aber wie erklärst du bzw Mario als dann das sture Festhalten an Längle bzw den anderen sportlichen Versagern wenn dadurch dein wirtschaftlicher Erfolg zumindest gefährdet bzw. bei einem Abstieg sogar vernichtet wird? 

Ich habe lediglich gesagt, dass jeder kritisiert werden darf, außer Gunz, da dieser uns unheimlichen Mehrwert durch die Sponsoren bringt. Ich lass es nun wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tschutter schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe lediglich gesagt, dass jeder kritisiert werden darf, außer Gunz, da dieser uns unheimlichen Mehrwert durch die Sponsoren bringt. Ich lass es nun wieder!

In unserer Situation muss wirklich jeder der bei der profimannschaft sich einbringt und mitentscheidet hinterfragen und bewertet werden. Das beinhaltet gunz genauso wie Längle und Kirchler. Standfest ist mMn ohnehin nur noch Platzhalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Die Diskussion um das Präsidium usw. gehört eigentlich in den Stammtisch!

wollte ich eigentlich auch mal schreiben. Es geht jetzt nicht wie und wann Gunz und Pfanner gekommen sind und wer welche Sponsoren gebracht hat. Die beiden Herren machen ihre Sache äußerst gut und gehören nicht kritisiert. Sie werden sportlich sicherlich mit einbezogen und schlussendlich werden sie mit abstimmen. Ist auch ihr gutes Recht. Sportlich müsste natürlich was vorwärts gehen, aber Gunz und Pfanner sind keine Scouts und Marktkenner. Da müssen sie sich auf Andere verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pengsti schrieb vor 1 Stunde:

100% agree. Nur, sportlich müssten die Alarmglocken schon LÄNGST laut läuten. Man hat sich schon zu früheren Abstiegen zu Fehlern bekennt, als die Fans von Tag 1 wetterten (Fuchsbichler war das Paradebeispiel, aber auch Stöhr oder Grabherr und Möckel waren von Inkompetenz nicht zu übersehen) und man macht einfach immer munter weiter.

Schönes Stadion und VIP schön und gut, aber wenn man sich die Statistik anschaut, dann spielen wir seit 10 (!) Jahren nur noch eine absolute scheisse. Seit der Ligareform sind wir absoluter Stammgast im unteren PlayOff und profitieren fast jede Saison von der Punkteteilung bzw. wären einmal schon abgestiegen ohne diese als es die Admira erwischte. Wir haben jedes Glück aufgebraucht und auch letzte Saison hat es nur geklappt, weil die Lustenauer eine unglaublich desaströse Saison hatten. Umso schlimmer das es bis zum Schluss knapp war. Auch jetzt wirbeln uns die "kleinen" Wattens, Linz und Co schon wieder um die Ohren, von Hartberg etc. musst gar nicht reden.

Ich war kein absoluter Befürworter von einer Ablöse von Standfest, denn sportlich war auch ziemlich gutes dabei und ich hatte schon das Gefühl, dass er das Team erreicht und ein Zusammenhalt da ist. Mit punktuellen Verstärkungen (die da sind) hätte es klappen können.

Aber das Experiment ist leider mehr als gescheitert und im Nachhinein hätte man den Markt an guten österreichischen Trainern nutzen müssen (Silberberger, Kühbauer etc. wie schon genannt) und das man jetzt wieder nicht die Eier hat sich hinzustellen und die Reissleine zu ziehen (ja es ist brutal nach 1 Spieltag), ist halt ein Witz.

Die Saison ist gefühlt schon jetzt vorbei, die Stimmung wird entsprechend sein, viel mehr als 4.000 Zuschauer braucht man sich in den kommenden Partien denke ich keinesfalls erwarten, was aber bei den abschreckenden Leistungen vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

Am Ende zählt das sportliche und damals unter Engl und Zellhofer war für mich sovieles besser. Leidenschaft und Feuer war immer etwas worauf wir uns in Altach verlassen konnten und auch durchaus große Spieler konnten wir immerwieder holen die auch funktioniert haben (Kirchler, Aigner, Vorisek, Ailton usw.), wie es heute auch Hartberg & Co machen (Avdijaj, Diakite fix verplfichten usw.).

Reisst euch endlich zusammen. Standfest ist ein symphatischer, netter Kerl - aber als Trainer nicht mehr tragbar und er wirkt einfach nur ratlos und hat sichtlich keinerlei Plan B oder kann die Spieler erreichen. Auch die Zeit von Längle muss vorbei sein. Er schafft es offensichtlich nicht, seine diktatorischen Finger und Machtspiele aus dem sportlichen Bereich zu nehmen. Freunderlwirtschaft & Kuschelkurs ist mit Sponsoren und im VIP TipTop, aber bitte nicht auf dem Platz, es reicht einfach.

Wäre ein schöner LESERBRIEF:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Gratuliere für diese Gedanken, welche auch zu 100% meine sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Loeni1982 schrieb vor 4 Stunden:

Zum Thema Standfest fällt mir eigentlich nur noch das ein: aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Vlt. Sollten wir Spenden sammeln für einen neuen Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten