Fanszene


SteelCityCrew

Recommended Posts

Stef444 schrieb vor 56 Minuten:

Fällt dir sonst nix mehr ein??

nope, sonst hätte ich noch mehr geschrieben :RiedWachler:

KR86 schrieb vor 28 Minuten:

Eventuell doch mit euren Schweine Boys :D

ich find lebensmittelverschwendung zwar auch hirnbefreit, wiederbetätigung ist dann für mich aber doch noch mindestens eine stufe drüber, aber kann natürlich jeder sehen wie er will. :D

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
KR86 schrieb vor 47 Minuten:

Eventuell doch mit euren Schweine Boys :D

Findest das wirklich schlimmer? Jetzt mal ohne Häme, auf rein moralisch-ethischer Ebene, wenn du kein Veganer bist, dann bist du in Wahrheit keinen Deut besser, als jemand, der Schlachtabfall auf eine Brücke hängt. Am Ende wird damit nämlich nur die Brutalität der industrialisierten Massentierhaltung und -tötung aufgezeigt. Das Schnitzel im Stadion oder der Burger beim MacDonalds bedeutet für ein Tier kein besseres Ende, als tot auf einer Brücke zu hängen. Weil grausam sterben muss es in beiden Fällen.

Während auf der anderen Seite offen zur Schau gestellt wird, dass man den industrialisierten Massenmord an Menschen und die systematische Tötung  von bestimmten Gruppen nicht ablehnt, sondern sich so ein System durchaus wieder herbeiwünscht, sonst würde man ja nicht einen auf H*****Jugend machen. Das ist für mich schon noch eine Stufe höher… und für wen es das nicht ist, der begibt sich in sehr heuchlerische Gewässer. Aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Den wenigsten ging es bei eurem Schwein um den Tierschutz, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Und ja natürlich war der 84er Vorfall schlimmer, keine Frage. Aber vielleicht willst du es noch ein paar Mal im ASB aufrollen, wir haben mittlerweile verstanden dass wir ALLE Nazis sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 27 Minuten:

Findest das wirklich schlimmer? Jetzt mal ohne Häme, auf rein moralisch-ethischer Ebene, wenn du kein Veganer bist, dann bist du in Wahrheit keinen Deut besser, als jemand, der Schlachtabfall auf eine Brücke hängt. Am Ende wird damit nämlich nur die Brutalität der industrialisierten Massentierhaltung und -tötung aufgezeigt. Das Schnitzel im Stadion oder der Burger beim MacDonalds bedeutet für ein Tier kein besseres Ende, als tot auf einer Brücke zu hängen. Weil grausam sterben muss es in beiden Fällen.

Während auf der anderen Seite offen zur Schau gestellt wird, dass man den industrialisierten Massenmord an Menschen und die systematische Tötung  von bestimmten Gruppen nicht ablehnt, sondern sich so ein System durchaus wieder herbeiwünscht, sonst würde man ja nicht einen auf H*****Jugend machen. Das ist für mich schon noch eine Stufe höher… und für wen es das nicht ist, der begibt sich in sehr heuchlerische Gewässer. Aber nur meine Meinung.

Darüber zu diskutieren, ob eine hängende Sau oder ein Gruß von ein paar dumme Buam, wie es mein Großvater sagen würde, schlimmer ist, ist sinnlos zu diskutieren, weil beide Dinge nichts, absolut nichts im Alltag verloren hat. Rivalität hin oder her... Leider hat es sich in eine Richtung entwickelt, wo bei gewissen das Gespür fehlt, was witzig und was niveaulos ist bzw. was gar nicht geht!

 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Alex_1902 schrieb vor 11 Minuten:

Den wenigsten ging es bei eurem Schwein um den Tierschutz, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Magst mir die Stelle zitieren, wo ich das behauptet hab?

Alex_1902 schrieb vor 11 Minuten:

Aber vielleicht willst du es noch ein paar Mal im ASB aufrollen, wir haben mittlerweile verstanden dass wir ALLE Nazis sind.

Magst mir vielleicht auch die Stelle zitieren, wo ich das behauptet hab?

Ja, ich diskutier gern drüber, das wär bei uns aber nicht anders, liegt in erster Linie dran, dass ich mich im Studium viel mit Extremismus beschäftigt habe und mich solche Themen sehr interessieren. Ich weiß dass du es genauso ablehnst wie ich, mir geht es um tiefergehendes, vor allem um den Umgang mit solchen Vorfällen und dass die nicht schnellstmöglich aus dem kollektiven Bewusstsein verschwinden sollten. Seh ich bei der Sau übrigens genauso, die ist ja der Running Gag bei euch, nur kaum spricht man die Balcony-Boys an, werden alle so empfindlich…

Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

…oder ein Gruß von ein paar dumme Buam, wie es mein Großvater sagen würde…

 

Das ist für mich zB ein Paradebeispiel des sprachlichen Relativierens und zeigt ganz gut, dass der Verfasser nicht wirklich verstanden hat, welches Problem da vorlag.

Aber lass ma es gut sein, ich versteh, dass euch meine Hartnäckigkeit dahingehend momentan auf die Eier geht, das Spiel würd mich an eurer Stelle auch mehr interessieren, als so eine Diskussion, dafür gibt’s eh Twitter. 

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Das ist für mich zB ein Paradebeispiel des sprachlichen Relativierens und zeigt ganz gut, dass der Verfasser nicht wirklich verstanden hat, welches Problem da vorlag.

Hauptsache du verstehst alles.... husch husch in den Stadion Thread.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:
Alex_1902 schrieb vor 11 Minuten:

Den wenigsten ging es bei eurem Schwein um den Tierschutz, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Magst mir die Stelle zitieren, wo ich das behauptet hab

GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:

Am Ende wird damit nämlich nur die Brutalität der industrialisierten Massentierhaltung und -tötung aufgezeigt. Das Schnitzel im Stadion oder der Burger beim MacDonalds bedeutet für ein Tier kein besseres Ende, als tot auf einer Brücke zu hängen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 32 Minuten:
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:
Alex_1902 schrieb vor 13 Minuten:

Aber vielleicht willst du es noch ein paar Mal im ASB aufrollen, wir haben mittlerweile verstanden dass wir ALLE Nazis sind.

Magst mir vielleicht auch die Stelle zitieren, wo ich das behauptet hab?

 

Zieh ich zurück, hast du Recht du bist was das angeht wirklich fair. My bad.

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:
Stef444 schrieb vor 9 Minuten:

…oder ein Gruß von ein paar dumme Buam, wie es mein Großvater sagen würde…

 

Das ist für mich zB ein Paradebeispiel des sprachlichen Relativierens und zeigt ganz gut, dass der Verfasser nicht wirklich verstanden hat, welches Problem da vorlag

Das ist wirklich ein unfassbares Eigentor. Hinter den fotografierten Menschen stehen mutmaßlich überzeugte Nazis mit einer gefährlichen Gesinnung, die eine Bedrohung für jede Demokratie darstellen. Ja es tut weh sowas in den eigenen Reihen zu haben, aber sowas ist einfach größer als der Fußball und die Rivalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ok, das habe ich so falsch formuliert und könnte man durchaus so interpretieren, stimmt, dann nochmal so: in meinen Augen war die Aktion, wie ich auch damals schon gesagt hab, einfach nur deppert und hat natürlich einen Imageschaden verursacht, gerade weil sie vermutlich an die ganzen Kartellmorde in Mittelamerikanischen Ländern angelehnt war und ich so viel Hass wegen eines Sports und generell auf andere Menschen einfach nicht nachvollziehen kann. Alles schön und gut, bissl hauen sollen sie sich, wenn sie mich und andere, die keine Lust darauf haben, in Ruhe lassen, aber da ist dann die Grenze. Das Problem ist, das tote Schwein ist im Endeffekt (leider, und da müsst ich mich als nicht Veganer eigentlich auch selbst an der Nase nehmen) gesellschaftlich anerkannt und kein besonders großes Problem bzw. oft sogar Normalität für die meisten Menschen, ich möcht nicht wissen, wie viele am Tag als Schlachtabfall in Österreich entsorgt werden…

Kurz:Aus meiner Sicht genauso verachtenswert, Lebensmittel oder tote Lebewesen so zur Schau zu stellen, den Umgang damit und Respekt davor, wenn man schon unbedingt Fleisch essen will, haben einige in unseren Reihen und die Gesellschaft aber leider lange schon verlernt. (Auch schon bei Kainz damals.)

Ahja, und auf der Autobahn war es natürlich gefährlich. Würd mich eh interessieren ob da mal jemand dafür bestraft wurde…

Ich hoff du kennst meine Position jetzt und damit - schönen Spieltag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Vielleicht hilft es auch schon bei einem Beitrag über den kommenden Ligagegner des GAK nicht gleich mit dem letzten Fehlverhalten von GAK "Fans" aufzuzeigen, und das auch noch als Anhänger eines unbeteiligten Klubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hilft es auch schon bei einem Beitrag über den kommenden Ligagegner des GAK nicht gleich mit dem letzten Fehlverhalten von GAK "Fans" aufzuzeigen, und das auch noch als Anhänger eines unbeteiligten Klubs!

Vielleicht hilft es auch schon, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Dann bräuchte man euch auch nicht immer daran erinnern, dass ihr die hier vom Kollegen kreiner angelegten Pauschalisierungen wenns um euch geht auch nicht gern lest. Ausgangspunkt war btw. ein blöder Post von CP1902 und eine blöde Antwort von mir darauf und das ganze wäre ohne dem darauffolgenden whataboutsim erledigt gewesen, also solltest die Worte auch an deine Kollegen richten, die das hier unnötig in die Länge ziehen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 30 Minuten:

Ahja, und auf der Autobahn war es natürlich gefährlich. Würd mich eh interessieren ob da mal jemand dafür bestraft wurde…

nicht, dass es die aktion um irgendwas besser macht, aber das schwein hing über einem nicht befahrenen seitenstreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 14 Minuten:

deine aussage kam jedoch schon vor 16 stunden....und gleich mal die 84er keule ausgepackt...und wo hat der user @kreiner  hier was  gepostet?

ja eben, deswegen ja auch meine aussage:

themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

Ausgangspunkt war btw. ein blöder Post von CP1902 und eine blöde Antwort von mir darauf und das ganze wäre ohne dem darauffolgenden whataboutsim erledigt gewesen

und die pauschalisierenden posts vom kreiner waren im match-thread von spieltag 6

1 9 0 2 schrieb vor 3 Minuten:

Warum wird das Leoben und GAC2012 Forum nicht gleich zusammengelegt? 

Dann hat man nur ein unnötiges Forum.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.