Zuschauerdruchschnitt


FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Admira - Rapid 1:0 (1:0)

5.100

(SCHEIß ORF) :angry::angry:

Austria - Mattersburg 1:0 (0:0)

7.100

Superfund - GAG 3:3 (2:0)

5.400

Salzburg - Bregenz 2:0 (1:0)

6.900

Sturm - Kärnten 2:0 (2:0)

6.700

ergibt nenn schnitt von 6240

und das an mittwochspielen

nicht schlecht oder? was meint ihr?

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
normal müßte sich da die admira voll aufregen. so ist ihnen eine einmalige einnahmequelle abhanden gekommen.

Wahrscheinlich sind sie deshalb auch nicht eingeschritten, als ums Abnehmen vom Transparent ging :laugh:

Weil sie sich sowieso um die Einnahmen von geschätzten 2.000-3.000 Zuschauern betrogen gefühlt haben (um 19:30 wärens vielleicht um die 8.000 gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

gestern war auch in der schweiz eine ganze runde:

FC Aarau - Grasshopper-Club Zürich

5'000

Servette FC - Neuchâtel Xamax FC

7'150

FC Thun FC - St. Gallen

3'400 :nein:

FC Wil 1900 - BSC Young Boys

2'500 :nein:

FC Zürich - FC Basel 1:0

16'200 :super:

schnitt: 6'850

auch nicht besonders schlecht wenn man bedenkt dass der fc basel kein heimspiel hatte, dafür aber die zuschauermässig 2 schwächsten klubs (da hats eine liga tiefer noch bessere klubs).....und eben es war mittwoch abends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wacker Innsbruck - Wörgl 8.000 ;-)

I.C.H.

angeblich nur 6700 oder so.

wo hab ich das nochmal gelesen?

aber wurscht.

wenn wir ehrlich sind, sind die zuschauerzahlen in österreich zum kotzen. da helfen sämtliche ausreden nix.

mittwoch - na und? es gibt haufenweise leute, die samstags arbeiten müssen, die nehmen sich dann samstag nachmittag frei. warum sollte das auch nicht mittwoch nachmittag gehen? oder donnerstag vormittag?

schlechte öffentliche verbindungen - :laugh: die beste ausrede der veilchen. wenn ich mal mattersburg als beispiel nehme: der zug, der in mattersburg stehenbleibt, fährt entweder nach ungarn oder wiener neustadt (letzter zug: 21:00 uhr!!!). weder ins nördliche noch ins südliche burgenland gibt es eine öffentliche verbindung. es gibt in mattersburg keine strassenbahn oder dergleichen. TROTZDEM schafft es der svm, ständig über 8000 leute im stadion zu haben (schnitt über 10000). das burgenland hat (nebenbei erwähnt) unter 300.000 einwohner.

admira - die haben doch eine perfekte öffentliche anbindung. warum keine leute?

austria - strassenbahn, bus, meister (!) und trotzdem eine katastrophe.

sturm/gak - in der zweitgrössten österreichischen stadt sollte die hütte eigentlich jedesmal voll sein.

salzburg - schafft es wenigstens, die leute ins stadion zu locken.

rapid - direkt an der u-, schnell- und westbahn, die meisten fans in österreich. eigentlich müsste auch hier jedesmal ausverkauft sein.

bregenz - gleich beim bahnhof, parkplätze vorhanden, trotzdem tote hose

kärnten, pasching - soweit ich mich erinnern kann, braucht man in beiden fällen ein auto.

traurig schaut´s in österreich aus. traurig.

und das traurigste: in der grössten kälte fallen an einem wochenende 100.000 leute über kitzbühel her, wo alles sauteuer ist, wo es nix zu sehen gibt ausser einer videowall und wo man verkehrstechnisch viel schlechter dran ist als in den städten bei den stadien. darüber hinaus darf man irgendeinen schilehrer von irgendeiner alm bejubeln.

aber scheinbar bejubelt man in österreich lieber einen einzelnen almöhi als die mannschaft, die quasi vor der haustür spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich trau mir wetten, dass ,wenn mattersburg es schaffen sollte, in drei jahren noch in der t-mobile liga zu sein, der zuschauerschnitt deutlich abfällt. das ist ja nur die euphorie, dass im burgenland wieder fußball gespielt wird.

und wegen kitzbühel:

ich war heuer das zweite mal in kitz. das ist eine einzigartige atmosphäre dort. sensationelle stimmung, spektakuläre bilder auf der videowall, und die letzten 15 sekunden sieht man live. und wie sich die da runterhauen ist einfach gewaltig. und die stimmung heuer beim lauf vom eberharter war einfach unglaublich geil. da sind 50000 leute voll mitgegangen, war einfach unglaublich. und dann die siegerehrung am abend, da kann von der stimmung her fast kein fussballmatch in österreich mit. wenn da 30000 leute die hymne singen, ist das schon unglaublich.

und warum sind bei den rennen in kitz soviel menschen? weil österreich im schisport einfach weltklasse ist. ich trau mir wetten, dass die stadien in österreich auch voll wären, wenn wir im fussball auch weltklasse wären. aber das ist halt leider nur hätte wari.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Vergleich mit Kitzbühl gilt meiner Ansicht nach nur bedingt: was ware, wenn es 18 Abfahrten (=~Heimspiele) geben würde? Zuschauerschnitt von maximal 10000, 15000-wenns hoch hergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
sturm/gak - in der zweitgrössten österreichischen stadt sollte die hütte eigentlich jedesmal voll sein.

der war gut...

weder gak und auch nicht sturm würden es zu absokluten top zeiten und top tabellenplätzen auf nen schnitt besser als max 12000 bringen

traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
und warum sind bei den rennen in kitz soviel menschen? weil österreich im schisport einfach weltklasse ist. ich trau mir wetten, dass die stadien in österreich auch voll wären, wenn wir im fussball auch weltklasse wären. aber das ist halt leider nur hätte wari.

Du kannst im Vergleich zum Skisport ein vielfaches an Fußballspielen besuchen. Weiters darf man nicht vergessen, dass Kitz ja so etwas wie der Saisonhöhepunkt auf internationaler Ebene ist.

Auch als wir international Top waren 4xEC-Finale, kamen zur Hausmannskost Meisterschaft nur die üblichen Fans. Zu internationalen Topereignissen könntest du in Ö weit mehr als 60000 mobilisieren. Wenn der Prater voll ist kannst davon ausgehen, dass 20-30% des Publikums nicht mehr als 2-3 Spiele jährlich besuchen. MMg sollten auch bei Spielen der Nationalmannschaft, Abobesitzern von österreichischen Vereinen ein Vorkaufsrecht eingeräumt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.