Testspiele Sommer ´23

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich stimme den Vorpostern voll und ganz zu! Das war heute ein sehr bescheidener Auftritt und die Micheldorfer waren mit Abstand stärker als Pregarten. Das hat uns schon deutlich mehr in Bedrängnis gebracht und ein Unentschieden wäre eigentlich maximal gerecht gewesen. Speziell die 1. Garnitur; die sicher schon 80% der Startelf ausmacht, war heute weder in der Abwehr noch im Angriff gut. Da hat man zum ersten Mal auch richtig technische Defizite gesehen. Die beiden Spanier haben da ganz sicher den Unterschied ausgemacht am Dienstag. Der eine im Spielaufbau und der andere im Abschluss vor dem Tor. Ich hoffe man kann sich noch einigen mit den beiden bzw. muss man wohl eine Lösung finden wie man sie bezahlen könnte. Dafür hat Sulejmanovic eine brave solide Partie gespielt und über eine Verpflichtung von ihm könnten wir uns sicher glücklich schätzen!

Nichts desto trotz fehlen (wenn man Sulejmanovic schon dazuzählt) noch genau solche zwei Spieler wie es diese beiden Spanier waren. Sollte es mit denen nichts werden dann hoffe ich sehr stark, dass man auf den letzten Drücker vor Transferschluss doch noch zwei Spieler mit dieser Qualität an Land ziehen kann. Wenn das nicht gelingt dann wird es wohl eine ganz ganz schwierige Angelegenheit in der kommenden Saison, denn der bisherige Kader wird ziemlich sicher nicht die nötige Qualität haben um in dieser Liga über eine ganze Saison bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da wartet noch viel Arbeit auf den Trainer und auch den sportlichen Leiter.
Zumindest hoffe ich dass Perzy noch Überraschungen aus dem Hut zaubern kann, welche auch ins Budget passen und die mMn unbedingt nötigen Verstärkungen sein können. Denn so positiv ich letzte Woche gegen Amstetten gestimmt war, so ernüchternd war die heutige Leistung gegen einen zwar ambitionierten aber mit den kommenden Aufgaben in der RLM wohl nicht vergleichbaren Gegner. 
Natürlich muss sich die Mannschaft erst finden und die Ablaufe Laufwege und Spielzüge erarbeiten. Es sind mit Sicherheit viele wirklich gute und talentierte Kicker dabei, aber ich finde es fehlten heute noch welche die das Spiel ans sich ziehen und gestalten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme den Vorpostern voll und ganz zu! Das war heute ein sehr bescheidener Auftritt und die Micheldorfer waren mit Abstand stärker als Pregarten. Das hat uns schon deutlich mehr in Bedrängnis gebracht und ein Unentschieden wäre eigentlich maximal gerecht gewesen. Speziell die 1. Garnitur; die sicher schon 80% der Startelf ausmacht, war heute weder in der Abwehr noch im Angriff gut. Da hat man zum ersten Mal auch richtig technische Defizite gesehen. Die beiden Spanier haben da ganz sicher den Unterschied ausgemacht am Dienstag. Der eine im Spielaufbau und der andere im Abschluss vor dem Tor. Ich hoffe man kann sich noch einigen mit den beiden bzw. muss man wohl eine Lösung finden wie man sie bezahlen könnte. Dafür hat Sulejmanovic eine brave solide Partie gespielt und über eine Verpflichtung von ihm könnten wir uns sicher glücklich schätzen!

Nichts desto trotz fehlen (wenn man Sulejmanovic schon dazuzählt) noch genau solche zwei Spieler wie es diese beiden Spanier waren. Sollte es mit denen nichts werden dann hoffe ich sehr stark, dass man auf den letzten Drücker vor Transferschluss doch noch zwei Spieler mit dieser Qualität an Land ziehen kann. Wenn das nicht gelingt dann wird es wohl eine ganz ganz schwierige Angelegenheit in der kommenden Saison, denn der bisherige Kader wird ziemlich sicher nicht die nötige Qualität haben um in dieser Liga über eine ganze Saison bestehen zu können.

100 % zustimmung, ohne die 2-3 verstärkungen wird das eine ganz bittere saison werden!🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 44 Minuten:

Merkt eigendlich keiner das wir jede Saison mit einer Sparvariante in die Liga starten und dennoch unser Schuldenberg ständig steigt?

In diesem Fall wird es die letzte Möglichkeit sein um die finanzielle Talfahrt zu stoppen. Das geht halt nur mit einem radikalen Sparkurs. Nur sage ich auch es sollte nicht übertrieben werden denn ein nochmaliger Abstieg würde ganz sicher noch mehr Schaden anrichten als wenn man jetzt doch noch zumindest die nötigen Spieler dazuholt um den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn sie eine Spur teurer sein sollten.

Meine Meinung ist die… Wenn man davon ausgeht das noch 4 Spieler fehlen damit die Mannschaft komplett ist, dann wäre mir ein kleinerer Kader lieber, dafür aber mit 2 zusätzlichen qualitativ guten Spielern anstatt 4 durchschnittlichen. Da würde ich auch lieber nur mit den beiden Torleuten von gestern in die Saison starten, die ja ihre Sache bis jetzt wirklich sehr ordentlich gemacht haben, dafür aber die Spanier verpflichten wo einer ein echter Spielmacher wäre und der andere ein Stürmer mit Qualität der uns die Tore machen könnte. Ist natürlich auch ein gewisses Risiko, nur ist halt mein Motto Qualität ist besser als Quantität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Stunden:

Am Dienstag gibts noch ein zusätzliches Testspiel gegen den FafAC aus der RLO. Interessanter Gradmesser! Anstoß 19:00 Uhr Stadion!

Soweit ich weiß spielt der FavAC in der Wiener Liga, also 4. Liga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ibra schrieb vor 17 Minuten:

Soweit ich weiß spielt der FavAC in der Wiener Liga, also 4. Liga...

Sind grade aufgestiegen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es freut mich für den FavAc, dass sie wieder in der 3. Liga sind. Ein Traditionsverein in Wien mit intenensiver Nachwuchsarbeit. 

Ich ereinner mich gerne an Duelle mit den Favoritnern in der 2. BL. meine erstes war ein Spiel in der Saison 1979/80. daheim. Ein 3:0 Sieg mit Toren von Zinnhobler, Just und Mitterhuber am knallvollen alten Platz mit Wiesenhügel auf der Süd und 4.500 Zuschauern.

Alle drei Torschützen sind mittlwerweile verstorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag