diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2023 Barock schrieb vor 11 Stunden: Red doch bitte nicht so einen Blödsinn. Nur weil ihr aus Wien nicht mehr kommen wollts, heißt das nicht, dass es euch die anderen gleichtun. Heute war es unfassbar warm, da überlegen eben einige, ob das einen Test mit Eintritt wert ist. Allen die da waren, wurde ein munteres Spiel geboten und es präsentierte sich eine Mannschaft, mit der man sicher in der Regionalliga halbwegs mithalten kann. Stimmt nicht, ich wünsche vorwärts immer nur das beste, und da gehören viele Zuschauer klarerweise auch dazu. Bei realistischer Betrachtungsweise kommen dann genau solche Zuschauerzahlen raus, so Leids mir tut. Die rl ist leider kein gutes Zugpferd, ausser man spielt oben mit, sonst überlegt sichs jeder(e) zweimal ins Stadion zu pilgern, ist ein ganz normaler Prozess. Positive Schlagzeilen in diversen Printmedien können auch noch ein zuschauerplus bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 16. Juli 2023 diz schrieb vor 8 Minuten: Stimmt nicht, ich wünsche vorwärts immer nur das beste, und da gehören viele Zuschauer klarerweise auch dazu. Bei realistischer Betrachtungsweise kommen dann genau solche Zuschauerzahlen raus, so Leids mir tut. Die rl ist leider kein gutes Zugpferd, ausser man spielt oben mit, sonst überlegt sichs jeder(e) zweimal ins Stadion zu pilgern, ist ein ganz normaler Prozess. Positive Schlagzeilen in diversen Printmedien können auch noch ein zuschauerplus bringen. Ich hab auch nicht geschrieben, dass du der Vorwärts nichts Gutes wünschst, sondern lediglich, dass du nicht mehr kommen wirst. Und in den RL Saisons hatten wir auch immer einen ganz akzeptablen Zuschauerschnitt für die dritte Liga. Die Spieler werden mit der richtigen Einstellung wieder zu den gleichen Identifikationsfiguren werden wie jene von damals und dann haben wir auch Leute im Stadion. Das Spiel gestern war nur ein Test bei heißen Temperaturen, das kann man nicht auf die anstehende Saison übertragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Ich trau uns aber in der RL durchaus einen Schnitt im oberen 3-stelligen, vielleicht sogar 4-stelligen Bereich zu. Mehr kannst nicht erwarten. Das Cupspiel nächste Woche wird da schon aussagekräftiger sein. Vierstellige Besucherzahlen erwarte ich aber schon im Schnitt. Etwas was mir viel mehr Sorgen bereitet ist ein organisierter Support und ab und an eine taugliche Choreographie! Bengalen sind ja leider nur noch in der Formel 1 erlaubt. Da war in Österrich der gesamte Ring in Orange gehüllt und keiner hat sich beschwert! bearbeitet 16. Juli 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diz Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2023 Barock schrieb vor 7 Minuten: Ich hab auch nicht geschrieben, dass du der Vorwärts nichts Gutes wünschst, sondern lediglich, dass du nicht mehr kommen wirst. Und in den RL Saisons hatten wir auch immer einen ganz akzeptablen Zuschauerschnitt für die dritte Liga. Die Spieler werden mit der richtigen Einstellung wieder zu den gleichen Identifikationsfiguren werden wie jene von damals und dann haben wir auch Leute im Stadion. Das Spiel gestern war nur ein Test bei heißen Temperaturen, das kann man nicht auf die anstehende Saison übertragen. Ich hoffe auch, dass alles so aufgeht wie es du dir (wir) wünscht(en) Voraussetzung für identifikationsfiguren ist natürlich der Erfolg, stellt sich dieser ein, ist wieder vieles möglich, und die Zuschauer werden wieder kommen. Das Problem ist das gegen früher, dass man abgestiegen ist, und viele Zuschauer, dass erstmal verdauen müssen, wird ein Prozess werden. Je schneller positive Schlagzeilen geschrieben werden, desto schneller wirds voran schreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Juli 2023 skv.freund schrieb vor 23 Minuten: Vierstellige Besucherzahlen erwarte ich aber schon im Schnitt. Etwas was mir viel mehr Sorgen bereitet ist ein organisierter Support und ab und an eine taugliche Choreographie! Bengalen sind ja leider nur noch in der Formel 1 erlaubt. Da war in Österrich der gesamte Ring in Orange gehüllt und keiner hat sich beschwert! Gut, es war eine konservative Schätzung von mir mit den "hohen 3-stelligen" Zahlen. Natürlich wäre alles mehr besser ... aber man sollte sich doch lieber positiv überraschen lassen als nach zu hohen Erwartungen enttäuscht zu sein, oder? Gegen Choreo und Support hat sicher keiner was, aber das kann man nicht anschaffen, das muss kommen. Gegen Bengalen habe ICH persönlich nichts, aber sie sind nun mal offiziell verboten. Ist halt die Frage, ob Verein und Behörde/Polizei ein Auge zudrücken, weil im Grunde ja keinem weh getan wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2023 Polizei soll bei einem öffentlichen Gesetzesverstoß" ein Auge zudrücken"??? In welchem Land lebst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 16. Juli 2023 Mah, bitte, als ob es das niemals gegeben hätte. Ich bilde mir ein, sogar in der vergangenen Saison, aber halt im Gästesektor ... ist es da zu großartigen Ermittlungen gekommen? Zu Festnahmen, Anzeigen, Stadionverboten, Verwaltungsstrafen? Nein, also kann man das sehr wohl mit "ein Auge zugedrückt" umschreiben. Ich weiß jedenfalls, dass Pyro zwar verboten ist, jedoch ist das keine gerichtlich strafbare Handlung, schon gar kein Offizialdelikt, nach dem die Behörde aus eigenem verpflichtet wäre tätig zu werden. Das ist genau so, wie wenn du zu schnell fährst und der Kieberer lässt dich mit einer Ermahnung laufen. Nennt sich Ermessensspielraum. Aber bitte, mir soll's wurscht sein, ich werd sicher niemanden in sein Unglück reintheatern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten: Polizei soll bei einem öffentlichen Gesetzesverstoß" ein Auge zudrücken"??? In welchem Land lebst du? So, und warum haben sie in der Formel 1 nicht genauso eingegriffen wie sie es tun würden, wäre es ein heimisches Stadion( Ausnahme Austria&Rapied)? Muss man hierfür kein Heimischer- oder betuchte Besucher (Fan) sein, der sich Freikaufen kann? Warum zum Kuckuck ist es in der Formel 1 überhaupt erlaubt und im Fußball nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor einer Stunde: Mah, bitte, als ob es das niemals gegeben hätte. Ich bilde mir ein, sogar in der vergangenen Saison, aber halt im Gästesektor ... ist es da zu großartigen Ermittlungen gekommen? Zu Festnahmen, Anzeigen, Stadionverboten, Verwaltungsstrafen? Nein, also kann man das sehr wohl mit "ein Auge zugedrückt" umschreiben. Ich weiß jedenfalls, dass Pyro zwar verboten ist, jedoch ist das keine gerichtlich strafbare Handlung, schon gar kein Offizialdelikt, nach dem die Behörde aus eigenem verpflichtet wäre tätig zu werden. Das ist genau so, wie wenn du zu schnell fährst und der Kieberer lässt dich mit einer Ermahnung laufen. Nennt sich Ermessensspielraum. Aber bitte, mir soll's wurscht sein, ich werd sicher niemanden in sein Unglück reintheatern. Und woher willst du denn wissen, dass es keine Konsequenzen hatte?? Du weißt es eben nicht. Dann frag nach bei den entsprechenden Leuten (zb. Sicherheitsverantwortlichen). Der wird dir erklären, wie es bei Pyro im Stadion weitergeht. Und JEDE Pyro wird von der Polizei angezeigt, es wird halt oft kein Schuldiger gefunden. bearbeitet 16. Juli 2023 von fürimmervorwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 4 Stunden: Und JEDE Pyro wird von der Polizei angezeigt, es wird halt oft kein Schuldiger gefunden. Oha das ist neu für mich! Ich dachte bisher immer die Polizei müße eine Anzeige bearbeiten und exekutieren? Meine Erkenntnis hieraus, der Verein würde Pyrotechnik gerne tolerieren, darf aber wegen der bösen Polizei nicht! bearbeitet 16. Juli 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fürimmervorwärts Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Für dich ist sicher vieles neu. Wer glaubst zeigt Pyro im Stadion an? Der Verein? Der ist ja selber froh, wenns eine coole Choreo mit Pyro gäben würde. Edit: wir reden hier immer von nicht genehmigter Pyro! bearbeitet 16. Juli 2023 von fürimmervorwärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde: Für dich ist sicher vieles neu. Wer glaubst zeigt Pyro im Stadion an? Der Verein? Der ist ja selber froh, wenns eine coole Choreo mit Pyro gäben würde. Edit: wir reden hier immer von nicht genehmigter Pyro! Ich frag mal umgekehrt Wer spricht Stadionverbot (Hausverbote) aus? Ihr motzt ja schon wenn jemand auf den Zaun zuläuft und die Gegner zu Verbalen Duelle auffordert, so schauts aus! Um etwas von der Polizei zu bekommen muss sie zuerst gerufen werden, wer glaubst du macht das ? Du hältst wohl alle Fans für Dillos, aber von einem Funktionär habe ich eh nicht anderes erwartet! bearbeitet 16. Juli 2023 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblomow Teamspieler Geschrieben 16. Juli 2023 Wenn ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn an beiden Kassen jeweils ca. 25-30 Leute anstehen und plötzlich eine der beiden kommentarlos geschlossen wird und der Mitarbeiter an der Reihe vorbei verschwindet, ist das durchaus originell und hat den Kommentar der an dieser Kasse bei drückender Hitze Wartenden - "des is oba jetzt net wahr" - mehr als verdient. Der Kassenmeister kam ca. 10 Minuten später mit Eintrittskarten zurück, da offenbar zu wenige vorhanden waren. Wenn bei einem Spiel gegen einen englischen Traditionsverein mit, gemessen an Urlaubszeit, Hitze und einer neuen Amateurmannschaft- doch nicht wenigen Zuschauern und überraschend gut besuchter West incl. durstiger QPR-Fans die dortige Gastro geschlossen ist, ringt einem das auch echte Emotionen ab. Wenn man dann in Spielminute 33 ein Bier am Hauptstand holen geht und selbiges kurz vor Ende der Halbzeitpause bekommt, ist das basse Erstaunen perfekt. So setzt man "back to Amateurbetrieb" konsequent um. Das Spiel selbst war erstaunlich unterhaltsam und unsere neue Mannschaft gar nicht schlecht. Insbesondere Ziric und die beiden Goalies waren top. Vorfreude und Hoffnung vorhanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 16. Juli 2023 oblomow schrieb vor einer Stunde: Wenn ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn an beiden Kassen jeweils ca. 25-30 Leute anstehen und plötzlich eine der beiden kommentarlos geschlossen wird und der Mitarbeiter an der Reihe vorbei verschwindet, ist das durchaus originell und hat den Kommentar der an dieser Kasse bei drückender Hitze Wartenden - "des is oba jetzt net wahr" - mehr als verdient. Der Kassenmeister kam ca. 10 Minuten später mit Eintrittskarten zurück, da offenbar zu wenige vorhanden waren. Wenn bei einem Spiel gegen einen englischen Traditionsverein mit, gemessen an Urlaubszeit, Hitze und einer neuen Amateurmannschaft- doch nicht wenigen Zuschauern und überraschend gut besuchter West incl. durstiger QPR-Fans die dortige Gastro geschlossen ist, ringt einem das auch echte Emotionen ab. Wenn man dann in Spielminute 33 ein Bier am Hauptstand holen geht und selbiges kurz vor Ende der Halbzeitpause bekommt, ist das basse Erstaunen perfekt. So setzt man "back to Amateurbetrieb" konsequent um. Das Spiel selbst war erstaunlich unterhaltsam und unsere neue Mannschaft gar nicht schlecht. Insbesondere Ziric und die beiden Goalies waren top. Vorfreude und Hoffnung vorhanden. Ja, organisatorisch war da durchaus Luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock ASB-Messias Geschrieben 16. Juli 2023 Die Gastro war gestern leider wirklich auf allen Ebenen ein fettes Nichtgenügend. Sowas hab ich bei uns am Platz selten erlebt. Beim Essen stand eine Dame und musste von kassieren, Essen herrichten und anschließend austeilen alles machen. Wer kommt auf so eine fantastische Idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts