Roche Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Ich denke es liegt am Untergrund, da muss dann gleich mal ausgeräumt werden, wenn mans aufmacht und ein paar anderen Dingen, zb von heute auf morgen bestellen müssen, wenn die gewünschte Unterstützung der Stadt Wien da ist. Kann also leicht sein, dass es günstiger geht. bearbeitet 16. Juni 2024 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Juni 2024 porgy01 schrieb vor 7 Stunden: Man muss auch fragen, ob bei den aktuellen klimatischen Verhältnissen eine Rasenheizung noch nötig ist. Mehr wir 5-10 Frosttage - von Schnee keine Rede - haben wir doch schon lange nicht Das stimmt wohl.. , aber Ausreißer sind immer drin und der wahre Grund für Rasenheizungen ist sicher der, dass bei dem straffen Terminplan keine Zeit für Nachtragsspiele ist und meiner Meinung nach wirds deshalb nicht so schnell abgeschafft werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) . bearbeitet 16. Juni 2024 von jigoro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juni 2024 Eine Rasenheizung ist nicht nur für Tage mit Schnee von Vorteil, sondern auch nach starken Regenfällen. Aber egal: Ob sie sinnvoll ist, oder nicht ist "primär". Entscheidend ist, dass sie von der Bundesliga vorgeschrieben ist. Und daher führt kein Weg daran vorbei. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Ich stell den Link hier herein, weil uns ja die Stadionadaptierung am meisten interessiert, man will noch bohren, nicht nach Öl, aber lest selbst: Auszug aus dem Sommergespräch mit dem Präsidenten: (ganz kommt nicht heraus, wer diese Änderungen wünscht, die Gemeinde oder der Verein, ich vermute mal Erstere), obwohl es ja für den Verein in der Zukunft billiger würde, so man die Rasenheizung auf Grund des Klimawandels noch oft wird einschalten müssen. O.k. jetzt wissen wir wenigstens Bescheid. Im Zuge der Gespräche mit der Stadt Wien hat sich die Dimension des Projekts verändert: Entsprechend unseres Anspruchs, bei allen Vorhaben den Aspekt der Nachhaltigkeit mitzudenken, haben wir auch mögliche Maßnahmen besprochen, die auf der Hohen Warte möglich sind. Daraus hat sich ergeben, dass wir neben der Verlegung einer Rasenheizung, die ein Bundesligakriterium ist, auch Geothermie-Bohrungen vornehmen werden, um in Zukunft die Hohe Warte nachhaltig mit Erdwärme zu heizen. Zudem wird neben unseren bereits vorhandenen Zisternen ein Brunnen gegraben, um die Bewässerung des Rasens noch ressourcenschonender zu gestalten. Der Umfang und die Vorbereitung dieser zusätzlichen Maßnahmen haben unseren Zeitplan verändert und es notwendig gemacht, das Projekt um eine Saison zu verschieben. Diese Verzögerung nehmen wir gerne in Kauf, wollen wir doch im österreichischen Fußball im Bereich der Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnehmen. https://www.firstviennafc.at/news/2024-06-23/sommergespraech-mit-vienna-praesident-kurt-svoboda.html bearbeitet 23. Juni 2024 von Fem Fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viennetta Anfänger Geschrieben 27. August 2024 Zitat Ivanschitz über Hohe Warte: „Zuversichtlich, dass Bagger bald rollen werden“ Gestern, aber nix Konkretes... https://www.skysportaustria.at/mediathek/ivanschitz-ueber-hohe-warte-zuversichtlich-dass-bagger-bald-rollen-werden/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 27. August 2024 Viennetta schrieb vor 1 Stunde: Gestern, aber nix Konkretes... https://www.skysportaustria.at/mediathek/ivanschitz-ueber-hohe-warte-zuversichtlich-dass-bagger-bald-rollen-werden/ Wer aufmerksam rund um die HOWA und um den Campus geht, sich öfters an beiden Orten aufhält... wird ganz andere Dimensionen und Abhängigkeiten bemerken... Welche Verantwortlichen mitdenken müss(t)en... Abgesehen von der Finanzierung...Und den Auflagen...fällt mir grad ein... Aber das sind alles die Aufgaben nicht, für die Ivanschitz zuständig ist...Ich hoffe diese löst er weiterhin gut... Das Wesentliche hat er gesagt, wahrscheinlich wird er sich hüten mehr zu sagen, als er darf,...und mehr war auch nicht zu erwarten... Erst Svoboda wird die Botschaft verkünden bzw öffentlich präsentieren...So denke ich...im Beisein des Vorstandes oder überhaupt nur mit Schmid...oder im Rahmen der GV ...vlt sogar außerordentlich(?)... Bis dahin gibt's noch viele Interviews vermute ich... 💙💛❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Hat die Sperre der Naturtribüne mit der Fitness zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 27. August 2024 Marchtrenker84 schrieb vor 31 Minuten: Hat die Sperre der Naturtribüne mit der Fitness zu tun? Heute? Eher mit der Ordnereinsparung...für 555 Zuschauer??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Minuten: Heute? Eher mit der Ordnereinsparung...für 555 Zuschauer??? Nein am vergangenen Freitag. bearbeitet 27. August 2024 von Marchtrenker84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Marchtrenker84 schrieb vor einer Stunde: Hat die Sperre der Naturtribüne mit der Fitness zu tun? @schuarl hat das nach dem Spiel gegen die Admira hier im Forum erklärt: Naja, nachdem es doch den einen oder anderen Raucher gibt, der keinen Taschenaschenbecher verwendet, sondern lieber cool den Tschickstummel durch die Gegend schnippt, kann ich verstehen, dass man so das Risiko eines Flurbrandes minimieren möchte.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Lensch schrieb vor 4 Minuten: @schuarl hat das nach dem Spiel gegen die Admira hier im Forum erklärt: Naja, nachdem es doch den einen oder anderen Raucher gibt, der keinen Taschenaschenbecher verwendet, sondern lieber cool den Tschickstummel durch die Gegend schnippt, kann ich verstehen, dass man so das Risiko eines Flurbrandes minimieren möchte.... Danke für die Info. Macht leider Sinn. ich vergess halt bisweilen wie vertrottelt Leute sein können.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. August 2024 Glaub, den Kriterienkatalog hat hier im Board schon mal jemand verlinkt, aber man lese bei "Ghost of Rudi Hevera" nach , was alles gemacht werden muss. Mir is grad ein bissl schwindlig geworden...🤪 https://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=41862 Lensch schrieb vor 53 Minuten: @schuarl hat das nach dem Spiel gegen die Admira hier im Forum erklärt: Naja, nachdem es doch den einen oder anderen Raucher gibt, der keinen Taschenaschenbecher verwendet, sondern lieber cool den Tschickstummel durch die Gegend schnippt, kann ich verstehen, dass man so das Risiko eines Flurbrandes minimieren möchte.... Brandgefahr ist das eine, in Zeiten wie diesen nachzuvollziehen, aber ehrlich, ich wundere mich schon länger, dass man die Leute auf die nicht befestigte Wiese, auch noch abschüssig, gelassen hat. Wohl beseelt von der Hoffnung, dass sich schon niemand verletzen wird.🥺 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Fem Fan schrieb vor 3 Stunden: Glaub, den Kriterienkatalog hat hier im Board schon mal jemand verlinkt, aber man lese bei "Ghost of Rudi Hevera" nach , was alles gemacht werden muss. Mir is grad ein bissl schwindlig geworden...🤪 https://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=41862 Brandgefahr ist das eine, in Zeiten wie diesen nachzuvollziehen, aber ehrlich, ich wundere mich schon länger, dass man die Leute auf die nicht befestigte Wiese, auch noch abschüssig, gelassen hat. Wohl beseelt von der Hoffnung, dass sich schon niemand verletzen wird.🥺 Vermutlich gab es nicht so viele Verletzte in den vergangenen Jahrzehnten. Damit verliert das Stadion halt sehr an Reiz für mich. Ich weiß schon, traurig, aber ein Einzelschicksal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Stammspieler Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Marchtrenker84 schrieb vor einer Stunde: Vermutlich gab es nicht so viele Verletzte in den vergangenen Jahrzehnten. Damit verliert das Stadion halt sehr an Reiz für mich. Ich weiß schon, traurig, aber ein Einzelschicksal. ...wahrscheinlich hat Stripfing vor uns ein von der BL abgenommenes "Stadion", wenn wir so weiter machen...( Ok die benötigen keine Zusage der Gemeinde Wien....Wie lange hat der Sportclub darauf gewartet? > 10 Jahre?.....) bearbeitet 27. August 2024 von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts