Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Bei aller Liebe: Wir sind aktuell kein Spitzenteam in der 2. Liga. Wir haben mit viel Glück gerade noch den Abstieg verhindert. 

Was war das Ziel vor einem Jahr .. Wenn ich mich richtig erinnere, in 3 Jahren aufsteigen. Und mW hat sich nur das geändert, dass der neue Präsident gesagt hat, dass wir aufsteigen werden, er nur nicht sagen kann, wann das sein wird ...

Das man sich vom Fixabsteiger/Abstiegskandidaten mit einem guten Transferfenster schnell fast ganz nach oben katapultieren kann haben der FAC und Horn bewiesen. Der FAC sogar mit dem größten Betonhaufen den es, neben der Vienna in der letzten Hinrunde, je gab.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Weil der Kader eben falsch zusammengestellt wurde. Das gilt es auszubessern. Von den Strukturen und dem Budget her sind wir natürlich ein Spitzenteam in der 2. Liga. Und gerade in der letzten Saison hat z.B. St.Pölten gezeigt, dass man es in dieser Liga sehr schnell von einem schwachen Team zum Aufstiegskandidaten bringen kann.

Die Abstiegsgefahr war ja ein unglaubliches Ereignis mit mehreren Auslösern. Das darf ohnehin nie wieder passieren. Das hätte auch mit diesem Kader niemals passieren dürfen.

Der Kader ist aber da, mit dem wird jetzt auch nicht ohne Grund schon eine Woche trainiert und mit diesem Kader wird man zu ganz großen Teilen auch in dieser Saison noch arbeiten bzw als Fan leben müssen. Es wird vielleicht der eine oder andere noch gehen, wenn man jemand findet, der ihn überhaupt haben will. aber an der Zusammenstellung wird sich maximal Minimales ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Fakt ist, dass der Kader definitiv zu schwach, ohne punktuelle und adäquate Verstärkung, als auch zu aufgebläht ist. Abzuwarten bleiben auch die Künste des Trainerteams über eine komplette Saison. 

Ob davon 5-6 nach Traiskirchen abschwirren ändert nichts daran wer sie finanzieren wird. Detto die Spieler für den Kader in der 2. LLO.

Sicherlich kann sich das Blatt auch wieder schnell wenden und das würden wir uns alle wünschen.

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Das man sich vom Fixabsteiger/Abstiegskandidaten mit einem guten Transferfenster schnell fast ganz nach oben katapultieren kann haben der FAC und Horn bewiesen. Der FAC sogar mit dem größten Betonhaufen den es, neben der Vienna in der letzten Hinrunde, je gab.

Aber Horn & FAC hatte sowohl 2021 als auch 2022 immer deutlich mehr als zehn Abgänge. Davon werden wir heuer weit entfernt sind, weil alle Spieler, die jetzt mittrainieren Verträge haben. Und so viele auszahlen, wird sich nicht ausgehen. Nächstes Jahr kann man oder besser gesagt muss man eh eine neue Mannschaft aufbauen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Der Kader ist aber da, mit dem wird jetzt auch nicht ohne Grund schon eine Woche trainiert und mit diesem Kader wird man zu ganz großen Teilen auch in dieser Saison noch arbeiten bzw als Fan leben müssen. Es wird vielleicht der eine oder andere noch gehen, wenn man jemand findet, der ihn überhaupt haben will. aber an der Zusammenstellung wird sich maximal Minimales ändern. 

Das ist die Arbeit des Sportdirektors und seines Teams, das auszubessern. Als Fan kann ich mir nur wünschen, dass da effektiv gearbeitet wird.
Der Anspruch in Liga 2 ein Spitzenteam zu sein muss aber in der DNA des Vereins verankert sein. Da darf man keine Kompromisse machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 5 Minuten:

Fakt ist, dass der Kader definitiv zu schwach, ohne punktuelle und adäquate Verstärkung, als auch zu aufgebläht ist. Abzuwarten bleiben auch die Künste des Trainerteams über eine komplette Saison. 

Ob davon 5-6 nach Traiskirchen abschwirren ändert nichts daran wer sie finanzieren wird. Detto die Spieler für den Kader in der 2. LLO.

Sicherlich kann sich das Blatt auch wieder schnell wenden und das würden wir uns alle wünschen.

Ich hoffe, es kommt ein Stürmer, der zumindest zweitstellig trifft. Der fehlt, das sieht man auch bei jedem Training. Alles andere ist irgendwie im aktuellen Kader vorhanden.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Das ist die Arbeit des Sportdirektors und seines Teams, das auszubessern. Als Fan kann ich mir nur wünschen, dass da effektiv gearbeitet wird.
Der Anspruch in Liga 2 ein Spitzenteam zu sein muss aber in der DNA des Vereins verankert sein. Da darf man keine Kompromisse machen.

Auch der beste Sportdirektor kann keinen Spieler zwingen, den Klub zu verlassen, wenn der nicht will. Und ich gehe davon aus, dass alle, die aktuell mittrainieren, auch bleiben wollen, sonst hätten sie ja schon um ihre Freigabe ersucht, um woanders mittrainieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe, es kommt ein Stürmer, der zumindest zweitstellig trifft. Der fehlt, das sieht man auch bei jedem Training. Alles andere ist irgendwie im aktuellen Kader vorhanden.

Auch der beste Sportdirektor kann keinen Spieler zwingen, den Klub zu verlassen, wenn der nicht will. Und ich gehe davon aus, dass alle, die aktuell mittrainieren, auch bleiben wollen, sonst hätten sie ja schon um ihre Freigabe ersucht, um woanders mittrainieren zu können.

Vermutlich ist die Aufwandsentschädigung doch nicht so dürftig. :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Naja, so einfach ist es auch nicht. Wenn der noch keinen Verein gefunden hat, dann wird er natürlich bei seinem Verein weitertrainieren bei dem er ja auch sein Gehalt kassiert und vertraglich das Recht dazu hat. Das bedeutet aber nicht per se, dass man keinen Wechsel anstrebt. Und die meisten Spieler wollen auch spielen. Daher reagieren die dann oft schon, wenn man ihnen mitteilt, dass man eher nicht mehr mit ihnen plant.
Und ich habe ehrlich keine Ahnung mit wem das Trainerteam jetzt noch plant und mit wem nicht. Vielleicht hast du da einen besseren Einblick, durch deine Trainingsbesuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Naja, so einfach ist es auch nicht. Wenn der noch keinen Verein gefunden hat, dann wird er natürlich bei seinem Verein weitertrainieren bei dem er ja auch sein Gehalt kassiert und vertraglich das Recht dazu hat. Das bedeutet aber nicht per se, dass man keinen Wechsel anstrebt. Und die meisten Spieler wollen auch spielen. Daher reagieren die dann oft schon, wenn man ihnen mitteilt, dass man eher nicht mehr mit ihnen plant.
Und ich habe ehrlich keine Ahnung mit wem das Trainerteam jetzt noch plant und mit wem nicht. Vielleicht hast du da einen besseren Einblick, durch deine Trainingsbesuche.

Also wenn man die Trainings als Maßstab nimmt, dann wird mit allen Spielern geplant, die unter Vertrag stehen. Dass nicht alle, die jetzt da sind, auch bleiben sollen, ist ja eh logisch.

Aber dass mindestens 5 bis 6 noch gehen ( da zählen für mich ein Araz oder ein Badji nicht dazu), dass für alle Positionen, die hier gefordert werden, noch Kaderplätze frei werden, kann ich mir nicht vorstellen & hoffe ich auch nicht.

Da wäre dann wieder mehr als die halbe Stammelf neu und du fängst wieder fast bei Null an, noch dazu wo es in dreieinhalb Wochen schon wieder los geht.

Und Peter Stöger hat es richtig gesagt: "Ich bin kein Zauberer!"

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Aber dass mindestens 5 bis 6 noch gehen

wer behauptet das?

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

dass für alle Positionen, die hier gefordert werden

3-4 Positionen werden „gefordert“, das wären weit weniger als die Hälfte der Stammelf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

wer behauptet das?

3-4 Positionen werden „gefordert“, das wären weit weniger als die Hälfte der Stammelf

RV, IV, LV, OM & MS sind aber schon 5. Und GK habe ich auch schon gelesen. Dann sind wir schon locker bei 5,6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

RV, IV, LV, OM & MS sind aber schon 5. Und GK habe ich auch schon gelesen. Dann sind wir schon locker bei 5,6.

Ja - jedem kann man es aber nicht recht machen. Die Positionen werden von unterschiedlichen Usern gefordert, die meisten reden von 3 oder 4 Verstärkungen.
Ich z.B. hätte gerne einen Abwehrchef und einen OM. Also 2 echte Chefs und Leitfiguren am Feld. Wenn noch ein Außenverteidiger rausschaut, dann wäre das auch gut - insbesondere nachdem wir da ja jetzt einen abgegeben haben.
Wären 7handl oder Leiti zu haben gewesen, dann hätte ich den auch gerne genommen - da wir da aber nun aus dem Rennen sind bin ich für Haas - wir werden keinen besseren bekommen.

Du forderst z.B. einen Stürmer. Stürmer und OM wirds eher nicht geben, denn Spieler mit Qualität auf diesen Positionen sind in der Regel die teuersten. Stürmer haben wir genug, OM haben wir nur sehr junge die eher noch keine Unterschiedsspieler sind. Aber ja, wenn wir einen echten Knipser bekommen, dann halt noch ein Jahr ohne gestandenen OM. Wird man dann eh sehen, ob es reicht und nächsten Sommer werden wohl einige Kaderplätze frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Imho ist es vor allem auch sehr wichtig, dass dem derzeitigen Trainer-Team die Zeit gegeben wird, um mit der Mannschaft das Spielsystem, die Taktik, etc.pp. längerfristig zu trainieren.

Es wird sich dann auf jeden Fall relativ rasch herausstellen welche Spieler keinen Platz mehr in der KM haben.

Jetzt will es mAn sich jeder Spieler evtl. selber noch einmal beweisen, dass er bessere Leistungen als in der letzten Saison bringen kann und sich deswegen im training voll reinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Ja - jedem kann man es aber nicht recht machen. Die Positionen werden von unterschiedlichen Usern gefordert, die meisten reden von 3 oder 4 Verstärkungen.
Ich z.B. hätte gerne einen Abwehrchef und einen OM. Also 2 echte Chefs und Leitfiguren am Feld. Wenn noch ein Außenverteidiger rausschaut, dann wäre das auch gut - insbesondere nachdem wir da ja jetzt einen abgegeben haben.
Wären 7handl oder Leiti zu haben gewesen, dann hätte ich den auch gerne genommen - da wir da aber nun aus dem Rennen sind bin ich für Haas - wir werden keinen besseren bekommen.

Du forderst z.B. einen Stürmer. Stürmer und OM wirds eher nicht geben, denn Spieler mit Qualität auf diesen Positionen sind in der Regel die teuersten. Stürmer haben wir genug, OM haben wir nur sehr junge die eher noch keine Unterschiedsspieler sind. Aber ja, wenn wir einen echten Knipser bekommen, dann halt noch ein Jahr ohne gestandenen OM. Wird man dann eh sehen, ob es reicht und nächsten Sommer werden wohl einige Kaderplätze frei.

1. Woher einen Abwehrchef oder einen OM, die beide auch noch Chefs sein sollen, nehmen und nicht stehlen? Solche Spieler gibt es erstens nicht wie Sand am Meer & zweitens nicht in der Gehaltsklasse, die sich die Admira auch nur annähernd leisten kann.

2. Der Tormann wäre wahrscheinlich die letzte der für mich entscheidenden Positionen (GK, IV, ZM, MS), in die ich Geld investieren würde. Nicht, weil ich von Haas so begeistert bin, sondern weil man viel dringender einen MS braucht, der nur die 100% Chancen verwertet, die sogar in den aller schlechtesten Spielen herausgespielt wurden.

3. OM gibt es auch nicht viele am Markt, auch weil immer mehr Mannschaften ohne OM spielen. Das ist ein bisserl eine aussterbende Fußballergattung.

4. Wenn du dir einmal ein Training anschaust, würdest du dir ganz sicher auch vorrangig einen MS wünschen. Weil die Abschlussschwäche ist in jeder Trainingsform nicht zu übersehen. Heute ist ein internes Testspiel z.B. 0:0 ausgegangen.

Morrison schrieb vor 5 Minuten:

Imho ist es vor allem auch sehr wichtig, dass dem derzeitigen Trainer-Team die Zeit gegeben wird, um mit der Mannschaft das Spielsystem, die Taktik, etc.pp. längerfristig zu trainieren.

Es wird sich dann auf jeden Fall relativ rasch herausstellen welche Spieler keinen Platz mehr in der KM haben.

Jetzt will es mAn sich jeder Spieler evtl. selber noch einmal beweisen, dass er bessere Leistungen als in der letzten Saison bringen kann und sich deswegen im training voll reinhaut.

Und genau auch darum ist wichtig, dass sich am Kader maximal punktuell etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 19 Minuten:

3. OM gibt es auch nicht viele am Markt, auch weil immer mehr Mannschaften ohne OM spielen. Das ist ein bisserl eine aussterbende Fußballergattung.

Knasmüllner ist am Markt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag