Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: https://www.transfermarkt.at/fc-admira-wacker-modling/kadernaechstesaison/verein/503 habs dann eh noch gefunden, und paar Zahlen angepasst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 36 Minuten: der Kader 23/24 ist noch nicht verfügbar, aber ich hab ihm mir jetzt aus dem Kopf aus 22/23 zusammen gefasst: 2 Torhüter - 3 (Haas, Sulzer, Zivanovic) 1 LV - 4 (Puczka, Davies, Ebner, Nela) 4 IV - 8 (Schöller, Puchegger, Keckeisen, Koreimann, Zwierschitz, Malicsek, Vorsager, Araz) 1 RV - 5 (Zwierschitz, Malicsek, Galle, Ebner, Schöller) 8 für das zentrale MF - 7 (Rasner, Malicsek, Vorsager, Ebner, Galle, Murgas, Stevanovic) 2 für die rechte Seite im MF - 2 (Ristanic, Kostic) 2 für die linke Seite im MF - 2 (Davies, Gashi) 5 Stürmer - 5 (Young - wer sagt, dass der keinen Vertrag hat?, Schmidt, Transiska, Krienzer, Badji) Da ist jede Position zumindest doppelt besetzt mit jenen Spielern, die momentan mittrainieren und also unter Vertrag stehen sollten plus die 2 NW-Teamspieler (Schöller, Puczka), die noch auf Urlaub sind. Wahrscheinlich habe ich sogar noch irgendjemand vergessen. Und den Kader muss auch einmal irgendwer zahlen, diese Spieler müssen ja auch von irgendetwas leben. PS: Und bitte nicht immer Transfermarkt alles glauben. Die wissen viel, aber bei weitem nicht alles! bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Wenn die Admira erfolgreich war, dann war es immer weil die Mischung gepasst hat. Wir hatten dann immer zahlreiche, sehr gute Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team, aber auch den ein oder anderen Schlüsselspieler von auswärts. Es ist ja egal, ob es ein Lupescu war, ein Kuna, ein Knaller, Baumeister, Ljung, Müller, Iwan, Jezek oder welche Namen auch immer jemand bevorzugt - die jungen Spieler brauchen diese Leithammel, Führungsspieler, Vorbilder und Leistungsträger im Team um sich zu entwickeln, um zu lernen, um sich an diesen Spielern orientieren zu können. Ein Team ist wie ein Gemälde. Es braucht meist mehr als eine Farbe auf der Palette um es zu einem Meisterwerk werden zu lassen. All die von dir genannten Spieler sind fast alle gekommen als wir zumindest unter den Top-6 in Österreich waren. Die wären alle nicht zur Nummer 22 gegangen. Und das sind wir aktuell. Wir werden nur Spieler bekommen, die in der Bundesliga oder bei den Spitzenklubs der 2. Liga keinen Job finden. Bei solchen Spielern bin ich einmal prinzipiell skeptisch. So deppate Meldungen wie die mit den geilen Böcken sind völlig unangebracht. Und ja, ich beziehe sie auf mich, weil du mich auch direkt danach gefragt hast was denn an einem Testspieler eine gute Nachricht sein soll. Hast du dich leicht angesprochen gefühlt? Ich bin einer jener der immer sagt, dass die Akademie das Herzstück der Admira ist, ich bin einer jener der sich auch die Amas immer wieder gerne angeschaut hat (und das wieder gerne tun wird) und der immer lieber die eigenen Nachwuchsspieler am Feld sieht als drittklassige, ausgemusterte Spieler von der Wiener Reserve. Ich bekenne mich dazu, dass die AKA das Herzstück des Vereins ist. Und ich möchte, dass das nicht nur eine leere Worthülse ist wie in den vergangenen Jahren. Und die AKA kann nur das Herzstück sein, wenn die Kaderplätze nicht von externen Spielern, von denen wir momentan so wie so schon viel zu viele unter Vertrag haben, verstellt werden. Aber wenn du uns mit Red Bull vergleichst und glaubst, dass wir mit einer U20 aus dem Eigenbau in der Liga bestehen werden, oder mit genau dem Kader den wir letzte Saison hatten minus Abgängen plus Akaspielern, dann unterliegst du sehr wahrscheinlich einer romantischen Fehleinschätzung. Der Output aus unserer Aka ist sicher sehr gut, aktuell fehlt halt der Zwischenschritt mit den Juniors und das wird wohl auch noch eine Weile ein Problem sein - die Qualität der 2.LL ist sicher nicht ausreichend um den Sprung in die KM zu erleichtern. Aber wir sind nicht Red Bull, wir holen uns nicht die besten Talente der Welt (die von den anderen Milliardärsklubs noch übersehen wurden) zusammen und schleifen sie fertig. Und selbst Liefering hatte letzte Saison gehörige Probleme in der Liga. Natürlich kann man Salzburg mit Admira vergleichen, nur wie erwähnt, stellen die (leider) einen Kader für die Champions League zusammen und wir nur für die 2. Liga, von dem niemand im Verein den Aufstieg verlangt. Die Kaderplanung sollte ähnlich laufen. Bei Salzburg wissen sie heute schon, welcher AKA-Spieler in 2, 3 Jahren so weit sein wird und planen dementsprechend den Kader. Genauso muss es bei der Admira ablaufen und ich bin optimistisch, dass das ab jetzt so läuft und nicht mehr 13 Spieler im Schnitt pro Jahr verpflichtet werden. bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 26 Minuten: Wenn ich jeden Spieler für jede Position die er möglicherweise spielen kann extra einmal rechne komme ich auch leicht auf die Idee unser Kader wäre aufgebläht. Erst recht wenn man dann noch 16-jährige dazu rechnet die gerade ein einziges Mal beim Profitraining dabei waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 Admiraner75 schrieb vor 3 Minuten: Wenn ich jeden Spieler für jede Position die er möglicherweise spielen kann extra einmal rechne komme ich auch leicht auf die Idee unser Kader wäre aufgebläht. Erst recht wenn man dann noch 16-jährige dazu rechnet die gerade ein einziges Mal beim Profitraining dabei waren. Der Kader ist leicht nicht aufgebläht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Der Kader ist leicht nicht aufgebläht? im Endeffekt trainieren halt aktuelle auch sicher ein paar mit, die bei der 2er zum Einsatz kommen werden - aufgebläht seh ich das nicht! tm.at führt 26 Spieler wo mind 5-6 regelmäßig bei der 2er oder in Traiskirchen spielen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 Zitat All die von dir genannten Spieler sind fast alle gekommen als wir zumindest unter den Top-6 in Österreich waren. Die wären alle nicht zur Nummer 22 gegangen. Und das sind wir aktuell. Wir werden nur Spieler bekommen, die in der Bundesliga oder bei den Spitzenklubs der 2. Liga keinen Job finden. Bei solchen Spielern bin ich einmal prinzipiell skeptisch. Ändert nichts daran, dass wir nicht nur wegen der guten Nachwuchsspieler erfolgreich waren, sondern auch wegen der dazugeholten Führungsspieler. Und wir SIND ein Spitzenteam der 2. Liga. Das MUSS unser Anspruch sein und gibt auch unser Budget her. Zitat Hast du dich leicht angesprochen gefühlt? Ja und ich habe auch erklärt warum. Vor allem mal deswegen weil du mich angesprochen hast, soagar als einzigen. Zitat Ich bekenne mich dazu, dass die AKA das Herzstück des Vereins ist. Und ich möchte, dass das nicht nur eine leere Worthülse ist wie in den vergangenen Jahren. Und die AKA kann nur das Herzstück sein, wenn die Kaderplätze nicht von externen Spielern, von denen wir momentan so wie so schon viel zu viele unter Vertrag haben, verstellt werden. Dann sind wir uns ja einig. Ich denke nur, dass die Aka alleine für Erfolge im Profifußball nicht ausreichen wird. Das geht in der RLO - aber dort ist Ende mit der Aka .... Wir brauchen Führungsspieler mit Qualität, um mit den vielen Nachwuchsspielern Erfolg haben zu können. Zitat Natürlich kann man Salzburg mit Admira vergleichen, nur wie erwähnt, stellen die (leider) einen Kader für die Champions League zusammen und wir nur für die 2. Liga, von dem niemand im Verein den Aufstieg verlangt. Die Kaderplanung sollte ähnlich laufen. Bei Salzburg wissen sie heute schon, welcher AKA-Spieler in 2, 3 Jahren so weit sein wird und planen dementsprechend den Kader. Genauso muss es bei der Admira ablaufen und ich bin optimistisch, dass das ab jetzt so läuft und nicht mehr 13 Spieler im Schnitt pro Jahr verpflichtet werden. Natürlich nicht. Bei uns spielt Geld eine Rolle, in Salzburg nicht. Und genau deswegen planen die für die CL und wir für die 2. Liga. Die haben für jede Position 3 oder 5 Talente auf hohem Niveau, die können ihre Talente in Liefering in der 2. Liga aufbauen. Wenn dort ein Talent durchfällt, dann ist es halt so und das nächste steht parat. So einfach ist das bei uns nicht. Für uns ist die 2. Liga aktuell das Tagesgeschäft von dem wir (sportlich) leben. Es mag auch sein, dass man den Aufstieg nicht verlangt (in dieser Saison), aber zumindest die Orientierung zur Spitze muss man als Pflicht sehen. Wir sind die Admira, nicht Stripfing. Und nein, ich mag nicht, dass wir 13 Spieler pro Saison verpflichten. Ich mag, dass wir einzelne Schlüsselspieler holen die aus einem durchschnittlichen Team ein starkes Team machen. @SBlumens Und bitte füge deine Antworten nicht in die Zitate ein. Das erschwert eine neuerliche direkte Antwort deutlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Aufgebläht oder nicht ... ... zuwenig Qualität hat der Kader halt .... lassen wir uns doch vom Klassenerhalt nicht täuschen bearbeitet 28. Juni 2023 von Hanibal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: @SBlumens Und bitte füge deine Antworten nicht in die Zitate ein. Das erschwert eine neuerliche direkte Antwort deutlich. Wenn du mir erklärst, wie das funktioniert, gerne ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: im Endeffekt trainieren halt aktuelle auch sicher ein paar mit, die bei der 2er zum Einsatz kommen werden - aufgebläht seh ich das nicht! tm.at führt 26 Spieler wo mind 5-6 regelmäßig bei der 2er oder in Traiskirchen spielen werden Aufgebläht halt insofern, dass da einige Kaderleichen drin sind welche uns in der kommenden Saison eher nicht weiterhelfen werden. Das erschwert schon die Verpflichtung neuer Spieler die uns sehr wohl weiterhelfen könnten. Aber das sind die Fehler der Vergangenheit, an deren Behebung muss man eben jetzt arbeiten. SBlumens schrieb vor 1 Minute: Wenn du mir erklärst, wie das funktioniert, gerne ... Einfach auf zitieren klicken. Unter dem Zitat die Antwort hinschreiben. Willst du nur auf einen Teil des Zitats antworten, dann kannst du die anderen Teile ganz einfach rauslöschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Aufgebläht halt insofern, dass da einige Kaderleichen drin sind welche uns in der kommenden Saison eher nicht weiterhelfen werden. Das erschwert schon die Verpflichtung neuer Spieler die uns sehr wohl weiterhelfen könnten. Aber das sind die Fehler der Vergangenheit, an deren Behebung muss man eben jetzt arbeiten. Einfach auf zitieren klicken. Unter dem Zitat die Antwort hinschreiben. Willst du nur auf einen Teil des Zitats antworten, dann kannst du die anderen Teile ganz einfach rauslöschen. Und wie kann ich auf 1 Zitat mehrmals antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 31 Minuten: Der Kader ist leicht nicht aufgebläht? Was soll das Ziel mit dem Kader sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Und wir SIND ein Spitzenteam der 2. Liga. Das MUSS unser Anspruch sein und gibt auch unser Budget her. Bei aller Liebe: Wir sind aktuell kein Spitzenteam in der 2. Liga. Wir haben mit viel Glück gerade noch den Abstieg verhindert. Hanibal schrieb vor 18 Minuten: Aufgebläht oder nicht ... ... zuwenig Qualität hat der Kader halt .... lassen wir uns doch vom Klassenerhalt nicht täuschen Aber alle diese Spieler haben einen gültigen Arbeitsvertrag und belasten dementsprechend das Budget. Und oberste Prämisse ist für mich immer, dass man die Lizenz ohne Probleme bekommt. Admira Fan schrieb vor 32 Minuten: im Endeffekt trainieren halt aktuelle auch sicher ein paar mit, die bei der 2er zum Einsatz kommen werden - aufgebläht seh ich das nicht! tm.at führt 26 Spieler wo mind 5-6 regelmäßig bei der 2er oder in Traiskirchen spielen werden Da kannst du nicht einmal alle auf den Spielberichtsbogen schreiben. Man kann keinen Spieler mit Profivertrag "zwingen" in der 2. Mannschaft zu spielen. Wenn man es so wie Ried mit Lackner macht, kommt gleich die Gewerkschaft und das mit vollem Recht. Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten: Was soll das Ziel mit dem Kader sein? Was war das Ziel vor einem Jahr .. Wenn ich mich richtig erinnere, in 3 Jahren aufsteigen. Und mW hat sich nur das geändert, dass der neue Präsident gesagt hat, dass wir aufsteigen werden, er nur nicht sagen kann, wann das sein wird ... bearbeitet 28. Juni 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Und wie kann ich auf 1 Zitat mehrmals antworten? Mehrfach zitieren. SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Und wie kann ich Du kannst in einem Posting welches du zitieren willst bestimmte Textstellen markieren, dann erscheint ein Icon mit "Auswahl zitieren" - einfach anklicken und der markierte Text erscheint unten in einem Zitat, so wie hier deines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Juni 2023 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Bei aller Liebe: Wir sind aktuell kein Spitzenteam in der 2. Liga. Wir haben mit viel Glück gerade noch den Abstieg verhindert. Weil der Kader eben falsch zusammengestellt wurde. Das gilt es auszubessern. Von den Strukturen und dem Budget her sind wir natürlich ein Spitzenteam in der 2. Liga. Und gerade in der letzten Saison hat z.B. St.Pölten gezeigt, dass man es in dieser Liga sehr schnell von einem schwachen Team zum Aufstiegskandidaten bringen kann. Die Abstiegsgefahr war ja ein unglaubliches Ereignis mit mehreren Auslösern. Das darf ohnehin nie wieder passieren. Das hätte auch mit diesem Kader niemals passieren dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts