Abo 2023/2024


TomTom90

Abo für die Saison 2023/24  

217 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das will, dann kann man es eh. Man zahlt dann halt einfach nicht weniger als für sich selbst.

Ich habe viel beim Verein zu kritisieren, wenn es um Preisgestaltung geht. Aber dass der BW für eine aktive Fankurve vorgesehen ist, damit für Kinder eher nicht der passende Raum ist und weshalb die Ermäßigungen anderen Sektoren vorbehalten bleiben, ist für mich nachvollziehbar. 

Laut Rapid ist der Block West auch erst ab dem 14. Lebensjahr. Muss aber zugeben das mein Großer auch schon mit 10 das erste mal mit war und auch jetzt mit bald 12 hin und wieder im Block ist. Aber teilweise sind ja auch Familien mit Kleinkindern im Block was ich überhaupt nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Bullet_SCR schrieb vor 2 Stunden:

Laut Rapid ist der Block West auch erst ab dem 14. Lebensjahr. Muss aber zugeben das mein Großer auch schon mit 10 das erste mal mit war und auch jetzt mit bald 12 hin und wieder im Block ist. Aber teilweise sind ja auch Familien mit Kleinkindern im Block was ich überhaupt nicht verstehe.

Es ist halt im BW die Krux, dass es der einzige Stehbereich im Stadion ist. mMn wäre es absolut überlegenswert auf der Nord (und eventuell Ost) die ersten vier Reihen mit denselben Sitzen wie im BW auszustatten und im Meisterschaftsbetrieb auf Stehplätze umzurüsten. Die Frage ist dann halt, wie sich die Kapazität erhöhen würde. Aber ich bin überzeugt, dass diese Plätze super angenommen werden würden, denn viele Leute stehen gerne hinter dem Tor und da gibt es bei uns nur den BW. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Es ist halt im BW die Krux, dass es der einzige Stehbereich im Stadion ist. mMn wäre es absolut überlegenswert auf der Nord (und eventuell Ost) die ersten vier Reihen mit denselben Sitzen wie im BW auszustatten und im Meisterschaftsbetrieb auf Stehplätze umzurüsten. Die Frage ist dann halt, wie sich die Kapazität erhöhen würde. Aber ich bin überzeugt, dass diese Plätze super angenommen werden würden, denn viele Leute stehen gerne hinter dem Tor und da gibt es bei uns nur den BW. 

wär ich auch stark dafür - also einen anderen stehbereich zu schaffen! allerdings wird sich das nicht umsetzen lassen, du kaufst ein günstiges ticket (oder gar abo) und kannst dann quasi fast jedes match auf einen sitzplatz wechseln. daran wird die idee, die es ja durchaus schon gab, leider scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 15 Minuten:

wär ich auch stark dafür - also einen anderen stehbereich zu schaffen! allerdings wird sich das nicht umsetzen lassen, du kaufst ein günstiges ticket (oder gar abo) und kannst dann quasi fast jedes match auf einen sitzplatz wechseln. daran wird die idee, die es ja durchaus schon gab, leider scheitern.

diese Stehplätze nur als Abo verkaufen also keine Tageskarten, wäre eine Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

diese Stehplätze nur als Abo verkaufen also keine Tageskarten, wäre eine Möglichkeit

wieso? dann wär ja noch mehr dir chance? hinaufgehen kann ich quasi immer (außer derby und 1, 2 andere matches)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb Gerade eben:

wieso? dann wär ja noch mehr dir chance? hinaufgehen kann ich quasi immer (außer derby und 1, 2 andere matches)

ob der jetzt unten steht oder einen leeren Sitzplatz füllt ist ja egal, einige Sitzplatz Abonnenten würden sich das ein oder andere Spiel zum Stehplatz gesellen und das teurere Abo zahlen

hier sollte es nicht nur um die Kohle gehen weil bei jedem Abo entgehen dir 50% vom Tagesticketpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stehplätze wären eine gute Möglichkeit, um ein bisschen Stimmung auf die Nord zu bekommen - wäre dann aber wohl auf Kosten des Block West. Könnte mir vorstellen, dass es - je nachdem wie groß dieser imaginäre neue Stehbereich dann ist - eine durchaus relevante Zahl an BW-Gehern gibt, die dann dorthin wechseln würde. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ob der jetzt unten steht oder einen leeren Sitzplatz füllt ist ja egal, einige Sitzplatz Abonnenten würden sich das ein oder andere Spiel zum Stehplatz gesellen und das teurere Abo zahlen

hier sollte es nicht nur um die Kohle gehen weil bei jedem Abo entgehen dir 50% vom Tagesticketpreis

Ob er unten steht oder einen leeren Sitzplatz füllt ist egal das stimmt, nur würde er potentiell ein Ticket für den besagten leeren Sitzplatz kaufen, wenn es nicht den Steher als günstigere Alternative gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Ob er unten steht oder einen leeren Sitzplatz füllt ist egal das stimmt, nur würde er potentiell ein Ticket für den besagten leeren Sitzplatz kaufen, wenn es nicht den Steher als günstigere Alternative gäbe.

Preisunterschied zwischen Nord und BW sind glaub ich 2€ bei den Tageskarten, da hat man mit dem Festhalten an der Rapid Marie sicher mehr Geld liegen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Stehplätze wären eine gute Möglichkeit, um ein bisschen Stimmung auf die Nord zu bekommen - wäre dann aber wohl auf Kosten des Block West. Könnte mir vorstellen, dass es - je nachdem wie groß dieser imaginäre neue Stehbereich dann ist - eine durchaus relevante Zahl an BW-Gehern gibt, die dann dorthin wechseln würde. 

Denke nicht, dass dies auf Kosten des BWs wäre. Es gibt wahrscheinlich einige die an der Stimmung gar nicht interessiert sind und einfach in den BW gehen weil er so günstig ist. Ich finde die Idee sehr gut.

havara schrieb vor 10 Stunden:

wär ich auch stark dafür - also einen anderen stehbereich zu schaffen! allerdings wird sich das nicht umsetzen lassen, du kaufst ein günstiges ticket (oder gar abo) und kannst dann quasi fast jedes match auf einen sitzplatz wechseln. daran wird die idee, die es ja durchaus schon gab, leider scheitern.

Das kannst du jetzt bereits machen und vom BW in den Sektor 19 + 20 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten:

Das kannst du jetzt bereits machen und vom BW in den Sektor 19 + 20 gehen.

eigentlich nicht. zumindest am beginn (und auch danach) wird beim aufgang hinauf kontrolliert - mal mehr, mal weniger. aber durch den eigenen aufgang ist es eigentlich recht einfach (glaub immer 1 secu). auf einer breiten tribüne wäre das mMn nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

havara schrieb vor 18 Minuten:

eigentlich nicht. zumindest am beginn (und auch danach) wird beim aufgang hinauf kontrolliert - mal mehr, mal weniger. aber durch den eigenen aufgang ist es eigentlich recht einfach (glaub immer 1 secu). auf einer breiten tribüne wäre das mMn nicht möglich.

Ja, Securities gibt es. Man kommt trotzdem einfach rauf.

Und wenn du dir Karten für die Nord kaufst, kannst dich auch auf die Osttribüne setzen. Das Argument, dass es sich aus diesem Grund nicht umsetzen lässt, ist also hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Ja, Securities gibt es. Man kommt trotzdem einfach rauf.

Und wenn du dir Karten für die Nord kaufst, kannst dich auch auf die Osttribüne setzen. Das Argument, dass es sich aus diesem Grund nicht umsetzen lässt, ist also hinfällig.

fair point, an die situation nord/ost hab ich nicht gedacht, das ist wirklich eine option "günstig kaufen, besser sitzen" 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MarkoBB8 schrieb am 21.6.2023 um 22:25 :

wird wohl buchhalterische Gründe haben 

dein Abo kostet 421€ + 8€ Karteneinsatz auf der Rechnung steht quasi 411€ + 10€ Gutschein + 8€ Karteneinsatz, ist ja nicht so als würden wir 10€ mehr als vereinbart zahlen, somit alles gut

somit ist der Gutschein sehr wohl ein Geschenk nur nicht als solcher verbucht aber eigentlich ist er gratis

Korrekt, ist aus buchhalterischen Gründen und muss angeführt werden. Genauso wie die Wiener Linien Leistung, da gab's ja vor Jahren die Diskussion und seitdem ist das auch auf der Rechnung angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

wurde das neue Abo Plus schon bei jemanden abgebucht? prinzipiell wurde es für letzte Woche angekündigt, ab Mittwoch zumindest sollte das Geld eingezogen werden, kann manchmal dauern bei mir ist aber bis heute nichts passiert, desswegen jetzt meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.