Rapid im Europacup 2023/2024


derfalke35

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Platz 3 bzw. Cupsieg wäre diese Saison ungemein wichtig.

Sofern meine Infos stimmen, soll es in der EL Gruppenphase ein Startgeld von ca. 6mio ab der Saison 2024 geben und eben 8 Gruppenspiele. (CL übrigens jenseits von 20mio) Der Platz des Vizemeisters kann eigentlich gar nix, Einstieg in CL Q2 und falls man dort nicht gewinnt, der schwierige Gang durch die EL Qualifikation Q3 und PO, da kommende Saison viele Vizemeister, bzw. Cupsieger in die EL Qualifikation Q2 und Q3 einsteigen. Wenn man aber als 3ter oder Cupsieger ins EL Playoff einsteigt wäre man gesetzt. Ich rechne auch damit, dass wir den fixen CL Startplatz ab 2025 nicht mehr halten können und diesen der Türkei überlassen müssen und das obwohl wir vom Ausschluss Russlands profitieren.

Die Türkei hatte jetzt ein gutes Jahr. Die haben bis jetzt nur Gala fix in einer Gruppe und keine einfachen Gegner im PO der ECL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 24 Minuten:

In Linz herrscht aber eine ganz andere Vereinskultur, daher hinkt der Vergleich.

Meine Erwartungshaltung ist, dass man für Abonnenten eine günstigere Preiskategorie gemacht hätte, nachdem sie die treuesten Stadionbesucher sind. Es kann nicht sein, dass einer der nie kommt genauso viel bezahlt wie ein Abonnent, der immer dabei is und den Verein unterstützt. In jedem Lebensbereich kosten Tickets für Einzelbesucher mehr.

Mit dem Punkt hast du schon recht, das könnte man überlegen, dass man da die Tickets für Abonennten etwas billiger macht. 

Aber an sich finde ich die Preise da für Donnerstag tatsächlich sehr ok mit den Topspielpreisen der Bundesliga, da hätte ich mir eigentlich sogar teurere Tickets erwartet, das ist gegen Fiorentina doch eine höhere Kategorie eigentlich. (wenn man da eben nach Linz schaut mit 75 Euro gegen den Bosnischen Meister und Kaufpflicht für Abonnenten, dann ist das dort sowieso eine ganz andere Welt).

Also mMn hätte man den Preis für Abonennten lassen können und für nicht Abonennten um paar Euro sogar teurer werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Platz 3 bzw. Cupsieg wäre diese Saison ungemein wichtig.

Sofern meine Infos stimmen, soll es in der EL Gruppenphase ein Startgeld von ca. 6mio ab der Saison 2024 geben und eben 8 Gruppenspiele. (CL übrigens jenseits von 20mio) Der Platz des Vizemeisters kann eigentlich gar nix, Einstieg in CL Q2 und falls man dort nicht gewinnt, der schwierige Gang durch die EL Qualifikation Q3 und PO, da kommende Saison viele Vizemeister, bzw. Cupsieger in die EL Qualifikation Q2 und Q3 einsteigen. Wenn man aber als 3ter oder Cupsieger ins EL Playoff einsteigt wäre man gesetzt. Ich rechne auch damit, dass wir den fixen CL Startplatz ab 2025 nicht mehr halten können und diesen der Türkei überlassen müssen und das obwohl wir vom Ausschluss Russlands profitieren.

wären wir als vizemeister in CL Q2 erwartungsgemäß gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Platz 3 bzw. Cupsieg wäre diese Saison ungemein wichtig.

Sofern meine Infos stimmen, soll es in der EL Gruppenphase ein Startgeld von ca. 6mio ab der Saison 2024 geben und eben 8 Gruppenspiele. (CL übrigens jenseits von 20mio) Der Platz des Vizemeisters kann eigentlich gar nix, Einstieg in CL Q2 und falls man dort nicht gewinnt, der schwierige Gang durch die EL Qualifikation Q3 und PO, da kommende Saison viele Vizemeister, bzw. Cupsieger in die EL Qualifikation Q2 und Q3 einsteigen. Wenn man aber als 3ter oder Cupsieger ins EL Playoff einsteigt wäre man gesetzt. Ich rechne auch damit, dass wir den fixen CL Startplatz ab 2025 nicht mehr halten können und diesen der Türkei überlassen müssen und das obwohl wir vom Ausschluss Russlands profitieren.

Naja. Es sind vor allem N4 (Niederlande) und N3 (Belgien, Schottland, Österreich, Serbien, Türkei), die in ELQ2 einsteigen. In ELQ3 kommen die Cupsieger aus der Schweiz, der Ukraine und Tschechien dazu und eben die anderen beiden CLQ2-Verlierer. Wer im PO einsteigt ja etwas egal, denn dann hast eine Gruppenphase schon fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
CHBIVA35 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich ja schon fast schade, dass der Vorjahresfinalist, dieses mal schon im PlayOff scheitert... ;)

Preise finde ich auch absolut O.K! 👍

die sind das verlieren schon gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die Türkei hatte jetzt ein gutes Jahr. Die haben bis jetzt nur Gala fix in einer Gruppe und keine einfachen Gegner im PO der ECL.

Das stimmt, aber sie haben noch alle ihre Teams im Rennen und wenn man sich ansieht was in der Türkei in den Fussball investiert wird, welche Summen dort im Umlauf sind, wird es auf 1-2 Jahre gesehen mMn fast unmöglich die hinter uns zu halten. Die Schotten haben übrignes noch alle 5 Teams im Rennen, was ja eigentlich auch sehr überraschend ist, also ich rechne schon damit, dass wir diesen CL Fixplatz kaum halten können, mit einem Verbleib unter den Top12 rechne ich allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wären wir als vizemeister in CL Q2 erwartungsgemäß gesetzt?

Dafür müsste viel passen in den Meisterschaften und zufällige Teams Vizemeister werden in Serbien, Türkei, Schweiz, Tschechien, Ukraine. Oder Rapid sehr viele Punkte diese EC-Saison machen. Rapid wird sonst nirgendwo mehr gesetzt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
havara schrieb vor 34 Minuten:

findet ihr das echt teuer??
in linz zahlt man für random quali-gegner 75,- auf der längseite, bei uns keine 50,- für fiorentina. und der BW ist mit 26,- sowieso feinste sahne...
kA wo ihr lebt/was eure erwartungshaltung ist...

Ob teuer oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich find halt eine Erhöhung der Preise - verglichen zur Debrecen Partie - von 85 bis 140%, doch einen recht großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem Punkt hast du schon recht, das könnte man überlegen, dass man da die Tickets für Abonennten etwas billiger macht.

Nein, da die eh schon keine Preiserhöhung beim Abo hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 7 Minuten:

Naja. Es sind vor allem N4 (Niederlande) und N3 (Belgien, Schottland, Österreich, Serbien, Türkei), die in ELQ2 einsteigen. In ELQ3 kommen die Cupsieger aus der Schweiz, der Ukraine und Tschechien dazu und eben die anderen beiden CLQ2-Verlierer. Wer im PO einsteigt ja etwas egal, denn dann hast eine Gruppenphase schon fix.

Es ist auch die Chance höher in die ab nächster Saison viel lukrativere EL zu kommen, da man im Playoff automatisch gesetzt wäre. Wenn man von der CL Q2 umsteigt in die EL, wäre man in EL Q3 gesetzt, im EL Playoff wohl eher nicht mehr.....Die EL bietet ab nächster Saison auch 8 Gruppenspiele, die Conference League nur 6.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ob teuer oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich find halt eine Erhöhung der Preise - verglichen zur Debrecen Partie - von 85 bis 140%, doch einen recht großen Unterschied.

mag sein, aber die attraktivtät halt auch enorm...

die preise sind halt 1:1 jene (BW ausgenommen), vom letzten serie a gegner (auch wenn das ein k.o. match war). aber ja, mit 4 jahren dazwischen und inflation geht das für mich grundsätzlich i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist auch die Chance höher in die ab nächster Saison viel lukrativere EL zu kommen, da man im Playoff automatisch gesetzt wäre. Wenn man von der CL Q2 umsteigt in die EL, wäre man in EL Q3 gesetzt, im EL Playoff wohl eher nicht mehr.....Die EL bietet ab nächster Saison auch 8 Gruppenspiele, die Conference League nur 6.

Ja, wäre natürlich nett. Aber da Rapid noch nie fix in einer Gruppenphase war, wäre selbst das EL PO schon eine schöne Sache, da du einmal 2 Wochen vor Ende des Transferfensters fix mit einer Gruppenphase eben planen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Das stimmt, aber sie haben noch alle ihre Teams im Rennen und wenn man sich ansieht was in der Türkei in den Fussball investiert wird, welche Summen dort im Umlauf sind, wird es auf 1-2 Jahre gesehen mMn fast unmöglich die hinter uns zu halten. Die Schotten haben übrignes noch alle 5 Teams im Rennen, was ja eigentlich auch sehr überraschend ist, also ich rechne schon damit, dass wir diesen CL Fixplatz kaum halten können, mit einem Verbleib unter den Top12 rechne ich allerdings schon.

was wieder gut für die künftigen länderpunkte wäre, wenn RB wie üblich in der CL qualifikation scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.