Das verflixte Frühjahr

SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Frühjahr 2003:

Rapid kann in 11 Spielen nur 2 Siege einfahren - 11 von möglichen 33 Punkten. In den letzten 5 Partien gewinnt Rapid 4x und rettet sich auf den 4.Platz.

Auch in diesem Jahr konnte man bisher in 4 Spielen nur 4 Punkte holen. Woran liegt es dass Rapid im Frühjahr einfach nicht gewinnen kann?

Eure Meinungen bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Die Mannschaft kann den Ansprüchen der eigenen Fans nicht gerecht werden. Die Spieler halten dem Druck nicht stand dass die Fans den Meistertitel fordern.

In der Herbst-Euphorie lief alles perfekt zusammen, da wurde manche Schwäche überdeckt. Jetzt, unter Druck, sind manche Spieler überfordert und können gute Leistungen vom Herbst nicht bestätigen, es gibt nur Teilerfolge.

Adamski (obwohl er derzeit Gott sei Dank nicht spielt): absolute Schwachstelle

Feldhofer: Schwachstelle, stark überschätzt

Hiden: selbst er patzt hin und wieder (zB Gegentor in Bregenz, wo war er heute)

Prisc: sicher nach wie vor wertvoll, war immer unsichtbar

Pashazadeh: Licht und Schatten

Ivanschitz: noch nicht voll auf der Höhe, im Derby toll, die letzten zwei Spiele unsichtbar

Lawaree: Knoten

Wallner: Knoten

Hofmann: nie mehr so stark wie vor der Verletzung im Herbst, sticht aber immer noch heraus

Garics: einer jeder überforderten

Jazic: einzige vernünftige Wahl links hinten, derzeit nicht schlecht

Burgstaller: seine Zeit kommt noch

Kulovits: braver Arbeiter, kann ihm nix vorwerfen

Martinez: eine einzige Enttäuschung, setzt keinerlei Impulse

Wagner: aaarrrrggggg ...

Hiden: defensiv gut, offensiv eine Vorgabe

Payer: dem kann man auch nix vorwerfen

Vico: hoffentlich bald wieder fit

So seh ich die einzelnen Spieler derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Die Spieler halten dem Druck nicht stand dass die Fans den Meistertitel fordern.

So sehe ich das auch!

Man sehe sich nurmal die Leistung gegen Admira an. Wie ein paar aufgescheuchte Hendln!

Es fehlt ein routinierter Mittelfeldspieler der die jungen führt. Andi und Steffen sind zwar schon ganz gut, aber eben noch nicht ganz soweit die Mannschaft eine ganze Saison lang zu führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Camlann: Stimmt, hoffentlich kommt nächste Saison ein Führungsspieler. Aber eigentlich hatten wir seit Kühbauer nie eine Führungskraft (Herzog - haha :D ). Vielleicht bringen es Korsos und Lawaree nächste Saison zam, auch wenn Korsos in meinen Augen nicht das Zeug zu einem "Führungs"spieler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Es fehlt ein routinierter Mittelfeldspieler der die jungen führt

Diese Entwicklung war natürlich nicht vorherzusehen, es hätte ja auch ganz anders kommen können, Rapid hat ihn zu Recht abgelehnt weil es ja genug warnende Beispiele gibt.

Aber dieser Führungsspieler der diese Leistungen sicher noch zwei Jahre bringen kann hat heute gegen uns gespielt und heißt Vladimir Jugovic.

Wie gesagt ich verstehe aber Schöttel und Hicke dass sie zum damaligen Zeitpunkt eine Verpflichtung ablehnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
@Camlann: Stimmt, hoffentlich kommt nächste Saison ein Führungsspieler. Aber eigentlich hatten wir seit Kühbauer nie eine Führungskraft (Herzog - haha  ). Vielleicht bringen es Korsos und Lawaree nächste Saison zam, auch wenn Korsos in meinen Augen nicht das Zeug zu einem "Führungs"spieler hat. 

hey bitte jetzt zuckts nicht völlig aus. die enttäuschung ist auch bei mir riesengroß, doch deswegen darf man jetzt nicht alles verteufeln was mit Rapid zutun hat. wir haben einen führungsspieler und der ist auch spielerisch meistens der beste am platz. nur kann hofmann auch nix machen wenn die ganze manschaft so in der scheiße steckt wie heute. hofmann versucht alles und kämpft ganz vorbildlich und war meiner meinung nach auch heute wieder einer der besten in der grottenschlechten rapidmanschaft. er kann nix dafür dass keine tore fallen. für die tore sind in erste linie die stürmer verantwortlich doch die wappler sind glaube ich gsoffen oder so. spielerisch haben wir die niederösterreicher eh dominiert. 70 % ballbesitz sagt wohl alles aus. die stürmer sind eine einzige katastrophe und das schon monate lang. außer dem lauf vom r. wagner am anfang haben sie fast nix gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Wie gesagt ich verstehe aber Schöttel und Hicke dass sie zum damaligen Zeitpunkt eine Verpflichtung ablehnten.

Ich verstehe es auch, trotzdem hätte man damit rechnen müssen das die jungen Spieler evtl. überfordert sind wenn es heiss wird, und jetzt wirds ganz schön heiss wenn wir nächstes Jahr international mitspielen wollen.

Vom Meistertitel red ich garnicht, der ist heuer nur noch ein Wunschtraum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
spielerisch haben wir die niederösterreicher eh dominiert. 70 % ballbesitz sagt wohl alles aus. die stürmer sind eine einzige katastrophe und das schon monate lang. außer dem lauf vom r. wagner am anfang haben sie fast nix gezeigt.

Da bin ich nicht deiner Meinung. xx% Ballbesitz sagt überhaupt nix aus. Die Kugel hinten hin und herschieben ist kein Problem, bei uns happerts aber daran das Mittelfeld schnell zu überbrücken, das hat im Herbst ganz gut geklappt, nur im Frühjahr klappt das überhaupt nicht mehr.

Dazu kommt natürlich - wie von dir schon angesprochen - das unsere Stürmer ein Schatten Ihrer selbst sind. Man sehe sich nur mal die Chance vom Wagner heute an. Das ist eigentlich unmöglich den Ball nicht reinzumachen!

Bei uns läuft eben im Moment nix zusammen, und da sehe ich schon die schwächen in unserem Mittelfeld, auch wenn der Steffen jedes Spiel brav kämpft und alles gibt, aber er alleine ist eben - so kommt es mir zumindest vor - ein wenig überfordert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
auch wenn der Steffen jedes Spiel brav kämpft und alles gibt, aber er alleine ist eben - so kommt es mir zumindest vor - ein wenig überfordert 

sehe ich ganauso. steffen alleine macht das kraut nicht fett.

wo sind denn jetzt die ganzen wagner fans? "rene wir stehen hinter dir" *kopfschüttel* ab heute steht wahrscheinlich nur mehr eine handvoll rapidfans hinter dir.

nostalgie schön und gut, doch wer die chance nicht rein macht der gehört normalerweise fristlos entlassen. denn mit 31 jahren und sovielen spielen auf dem buckel gibt es da keine ausrede mehr. ab dem heutigen spiel ist für mich fix das wagner rapid im sommer verläßt.

beim wallner seiner chance kann man zum glück für ihn noch sagen, dass der ball nicht ganz so einfach zum nehmen war. doch jeder nur halbwegs gute spieler macht den ball ganz einfach rein und scheiß sich nicht vorher an.

wallner wallner was ist mit dir los? hab so große dinge von dir gehalten und jetzt spielst so stümperhaft. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Naja, was soll man machen...es is einfach wie verhext, wir brauchen ein Erfolgserlebnis...und das möglichst rasch, sonst können wir uns alle unsere Ziele in den Allerwertesten stecken.

Es ist klar, dass die Fans nach dieser Herbstsaion den Titel "fordern"...nur heute waren zB "Wir wollen Rapid sehen" - Rufe zu hören....ja bitte, was soll das?

Natürlich waren wir heuter unter aller Sau, aber das haben sich die Spieler bei Leibe nicht verdient.

Es is (jetzt ad topic) einfach der berühmte Knoten...ein Erfolgserlebnis und es läuft...hoff ich zumindest, sonst wars ein schöner Herbst, danke, Wiedersehen :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Blanchard15

Das war auch bei der Austria früher immer so, kann mich da noch gut erinnern "schanis hasenstall hoppelt voraus" oder mit dem prohaska, als wir da einmal 6 spiele in serie gewonnen haben und dann ging auf einmal nichts mehr.

Das ist halt so wenn der Kader weder quantitativ noch qualitativ besonders gut ist, und das junge Spieler mit dem Druck nicht umgehen können war doch ohnehin klar.

Und wieso kritisiert ihr Wagner? Der hat euch die Saison doch eh schon viel geholfen und ist echt bemüht was man so sieht, kritisierts lieber endlich mal den Wallner, wenn der nicht bald kräftig in den allerwertesten getreten wird verliert er sein letztes bisschen talent.

Rapid wird wohl 4 werden, da Pasching ganz einfach eine sehr routinierte Mannschaft hat wo fast alle die Situation kennen oben mitzuspielen und damit auch locker umgehen können (Baur, Kircher, Jezek, Mayrleb, Schicklgruber, Kafkas etc.), der Druck in Pasching ist auch relativ gering.

Und der GAK und die Austria werden den Titel wohl unter sich ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Jetzt mal meine Meinung zu unserem momentanen Kader und ihrer Form (ich bewerte hierbei nur die relevanten Spieler):

Payer: Ihm ist kein Vorwurf zu machen.

Feldhofer: Starkes Derby, aufgrund einiger schwacher Spiele im Herbst geächtet (gebt ihm eine Chance, er ist noch jung)

Martin Hiden: Rückhalt, nach wie vor. Eine schlechte Partie (Admira), aber das kann einen Profi wie ihn nicht erschüttern.

Prisc: Schwächer als im Herbst, dennoch sehr brav arbeitend.

Pashazadeh: Klar stärker als im Herbst, er fand endlich seine Position.

Ivanschitz: Trainingsrückstand. Dass er es trotzdem kann, zeigte er im Derby.

Lawaree: Bewegt sich gut, wurde scghon mehrfach aufgrund seines Laufstils gelobt.

Wallner: Eine absolute Katastrophe.

Hofmann: Unser stärkster Mann im Frühjahr.

Garics: Sehr verunsichert, man sollte ihm eine Pause gönnen. Das war alles zu viel auf einmal für ihn...

Jazic: Stark, stärker als im Herbst - eine Bank !

Burgstaller: Auf dem Sprung in die "Erste", kaum Fehler.

Kulovits: Kämpft sehr brav, traut sich aber viel zu wenig am Ball.

Martinez: Technisch gut, sollte aber das Spiel öfter an sich reissen, wie z.B. beim 2:1 in Pasching.

Wagner: Eine sehr schwache Partie, gekrönt von einem peinlichen "Torschuss" - vorher unser gefährlichster Stürmer.

Markus Hiden: Defensiv top, Offensiv flop.

Ich sehe da keinerlei Probleme. Drei starke (und glücklose) Spiele, stehen einem sehr schwachen Spiel gegenüber. Morgen folgt das vierte (und glücklichere) Spiel und wir sind wieder voll im Rennen um die EC-Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jetzt mal meine Meinung zu unserem momentanen Kader und ihrer Form (ich bewerte hierbei nur die relevanten Spieler):

Payer: Ihm ist kein Vorwurf zu machen.

Feldhofer: Starkes Derby, aufgrund einiger schwacher Spiele im Herbst geächtet (gebt ihm eine Chance, er ist noch jung)

Martin Hiden: Rückhalt, nach wie vor. Eine schlechte Partie (Admira), aber das kann einen Profi wie ihn nicht erschüttern.

Prisc: Schwächer als im Herbst, dennoch sehr brav arbeitend.

Pashazadeh: Klar stärker als im Herbst, er fand endlich seine Position.

Ivanschitz: Trainingsrückstand. Dass er es trotzdem kann, zeigte er im Derby.

Lawaree: Bewegt sich gut, wurde scghon mehrfach aufgrund seines Laufstils gelobt.

Wallner: Eine absolute Katastrophe.

Hofmann: Unser stärkster Mann im Frühjahr.

Garics: Sehr verunsichert, man sollte ihm eine Pause gönnen. Das war alles zu viel auf einmal für ihn...

Jazic: Stark, stärker als im Herbst - eine Bank !

Burgstaller: Auf dem Sprung in die "Erste", kaum Fehler.

Kulovits: Kämpft sehr brav, traut sich aber viel zu wenig am Ball.

Martinez: Technisch gut, sollte aber das Spiel öfter an sich reissen, wie z.B. beim 2:1 in Pasching.

Wagner: Eine sehr schwache Partie, gekrönt von einem peinlichen "Torschuss" - vorher unser gefährlichster Stürmer.

Markus Hiden: Defensiv top, Offensiv flop.

Ich sehe da keinerlei Probleme. Drei starke (und glücklose) Spiele, stehen einem sehr schwachen Spiel gegenüber. Morgen folgt das vierte (und glücklichere) Spiel und wir sind wieder voll im Rennen um die EC-Plätze.

Genau meine Rede,würde alles 100% wieder so geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag