1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. September 2023 Hanza72 schrieb vor 10 Stunden: Haben wir keine Torfrauen? Oder haben wir keine Dress für sie? zumindest bei der u10 gibts zumindest bei den verbandsspielen keine torfrau. aber im „unteren“ bereich wechseln die kader recht schnell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. September 2023 Bisher kein Beitrag auf der HP bzgl. dem 1. offiziellen Spiel der Mädchen. Sehr enttäuschend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2023 Heute gab es bei der U13 ein 4:4, hab ich gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 29. September 2023 (bearbeitet) https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/09/premiere-in-huetteldorf Ein wichtiger und richtiger Meilenstein für unseren Klub bearbeitet 29. September 2023 von Parenzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Oktober 2023 Und wie haben sie gespielt? Dass die Ergebnisse nicht gezählt werde, erinnert mich an die Kampfmannschaft 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 2. Oktober 2023 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/10/historisch-erste-heimspiele-unserer-maedels Zitat Die U12 und U10 Mädchen des SK Rapid nehmen derzeit an der Mädchenliga des Wiener Fußballverbands teil und spielen zusätzlich zur Meisterschaft zahlreiche Freundschaftsspiele und Turniere. Die aktuellen Spieltermine sind in unserem Homepagekalender eingetragen oder auf der Seite des WFV vermerkt. Wie bei anderen Nachwuchsteams bis zur U12 üblich, werden keine Ergebnisse der einzelnen Spiele oder Tabellenstände veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2023 Parenzo schrieb vor 2 Minuten: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/10/historisch-erste-heimspiele-unserer-maedels Was hat das für einen Hintergrund, dass die Ergebnisse und Tabellen nicht veröffentlicht werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Oktober 2023 FloRyan schrieb vor 21 Minuten: Was hat das für einen Hintergrund, dass die Ergebnisse und Tabellen nicht veröffentlicht werden? Weil man der Jugend keinen "Druck" auferlegen möchte mit Pkt und Tabellenplatz. Ist, so glaube ich, seit der Saison 22/23 so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 2. Oktober 2023 steirer83 schrieb vor 4 Minuten: Weil man der Jugend keinen "Druck" auferlegen möchte mit Pkt und Tabellenplatz. Ist, so glaube ich, seit der Saison 22/23 so Find ich gut so...aber die Ergebnisse könnte man schon mitteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) steirer83 schrieb vor 5 Minuten: Weil man der Jugend keinen "Druck" auferlegen möchte mit Pkt und Tabellenplatz. Ist, so glaube ich, seit der Saison 22/23 so Sehr interessante Herangehensweise. Hoffentlich schafft man nicht irgendwann auch die Tore ab. Gibts andere Länder die im Fußball Bedeutung haben, wo das auch so gehandhabt wird? bearbeitet 2. Oktober 2023 von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober 2023 FloRyan schrieb Gerade eben: Sehr interessante Herangehensweise. Hoffentlich schafft man nicht irgendwann auch die Tore ab. Gibts andere Länder die im Fußball Bedeutung haben, wo das auch so gehandhabt wird? Deutschland will es machen und unser Teamchef poltert über diese Entwicklung - zu recht. Bald muss man sich nach einem Tor beim Tormann entschuldigen, dass man seine Gefühle gerade verletzt hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 4 Minuten: Sehr interessante Herangehensweise. Hoffentlich schafft man nicht irgendwann auch die Tore ab. Gibts andere Länder die im Fußball Bedeutung haben, wo das auch so gehandhabt wird? Bin da zum Teil bei dir. Bis zur U10 finde ich das schon ok. Die Kids sollen Spaß an der Sache haben. Jedoch mit 10 kann man schon erwarten, dass ein Kind damit umgehen/lernen kann. Ob es andere Länder gleich machen, weiß ich nicht bearbeitet 2. Oktober 2023 von steirer83 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. Oktober 2023 FloRyan schrieb vor 26 Minuten: Gibts andere Länder die im Fußball Bedeutung haben, wo das auch so gehandhabt wird? https://www.stern.de/sport/fussball/dfb-reform-im-kinderfussball--warum-die-kritik-voellig-ueberzogen-ist--meinung--33760534.html Zitat Auch ein Blick über den Tellerrand ins Ausland ist für das Verständnis hilfreich: Belgien, die Niederlande, die Schweiz und England haben längst umgestellt. Ein gewisser Jamal Musiala hat auf der Insel so sein Talent entwickelt. Im vergangenen Jahr sagte er den BBC: "In Deutschland gibt es schon für unter Zehnjährige ein Ligensystem, wohingegen das in England bis zur U18 nicht üblich ist. Da hat man viel weniger Druck und mehr Zeit, sich zu entwickeln, man kann viel freier spielen." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Oktober 2023 boeckinho schrieb vor 5 Minuten: https://www.stern.de/sport/fussball/dfb-reform-im-kinderfussball--warum-die-kritik-voellig-ueberzogen-ist--meinung--33760534.html Wir sollten uns im Nachwuchsbereich auf jeden Fall Deutschland als Vorbild nehmen und nicht die genannten Länder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2023 Ich finde es völlig egal, wie die einzelnen Spiele ausgehen. Gerade jetzt geht es vor allem um den Spaß und um das hineinkommen. Ja natürlich vertragen die Kinder in dem Alter die Ergebnisse und die wissen auch genau, wie es ausgegangen ist. Find es aber trotzdem gut, dass das nicht im Vordergrund steht. PS: Freue mich schon auf das Damenteam. Ist vermutlich schonender für die Nerven als die Herren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts