Internet-Provider

forzaparma

Recommended Posts

//|+|\\ per sempre

Ich werde mir da ich mit meinem Modem ca. 35 Euros im Monat versurfe ADSL zulegen. :smoke:

Ich wäre bereit ca. diesen Betrag auszugeben, 1GB Transfervolumen sollten es mindestens sein(oder gibts irgendwo mehr?).

Gibts einen Provider, der diese Anforderungen erfüllt?

Welche Provider habt ihr? :???:

BTW: Die Heimspiele von Parma sind im Internet zu sehen. :super: Wenn die Verbindung vom Spiel 250k

(was auch immer das heisst) ist, wieviel Traffic würde z.B. eine Stunde schauen verbrauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

250... was? Kann mir nicht vorstellen dass es 250 kbps sind (wären dann nämlich für 90 Minuten über 1,3 GB). Frag mal den Camlann, der weiß das garantiert. :D

Mal abgesehen davon - wer hat eine 250 kbps Verbindung?!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
Ich werde mir da ich mit meinem Modem ca. 35 Euros im Monat versurfe ADSL zulegen. :smoke:

Ich wäre bereit ca. diesen Betrag auszugeben, 1GB Transfervolumen sollten es mindestens sein(oder gibts irgendwo mehr?).

Bei AON zahlt man zurzeit für 1 GB 39,90 wenn man nicht irgendein Studentenpaket von der Uni, etc. bekommt.

Ich hab ab März 2,5 GB, kostet 44,90. Etwas mehr als die Hälfte zahl ich, den Rest mein Vater :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Bei AON zahlt man zurzeit für 1 GB 39,90 wenn man nicht irgendein Studentenpaket von der Uni, etc. bekommt.

Ich hab ab März 2,5 GB, kostet 44,90. Etwas mehr als die Hälfte zahl ich, den Rest mein Vater :D.

hab auch dasselbe.

könnte aber seind dass ich auf 1GB runtergehe. ersparniss 5 euro. muss aber erst mal schauen wie sich mein netzverhalten entwickelt.

braven vati hast du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BTW: Die Heimspiele von Parma sind im Internet zu sehen. :super: Wenn die Verbindung vom Spiel 250k

(was auch immer das heisst) ist, wieviel Traffic würde z.B. eine Stunde schauen verbrauchen?

Kein Problem, der ADSL Zugang der meistens Provider bietet 768 kbit/s :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

//|+|\\ per sempre
Kein Problem, der ADSL Zugang der meistens Provider bietet 768 kbit/s :super:

Ich glaube nicht dass die Geschwindigkeit das Problem ist, eher das verbrauchte Datentransfervolumen. :yes:

Ich hab ADSL mit 4 GB, und bin äußerst zufrieden damit - geht sich alles schön aus pro Monat!  :winke:

Wieviel bezahlst du dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1 Gigabyte ist in diesem Fall sicher zu knapp berechnet.

Wenn der Stream gute Qualität hat, kanns schon sein, dass die Leitung voll ausgelastet wird, dementsprechend kanns schon vorkommen, dass die ganze Leitung ausgelasted wird, also 60 - 100 kbits / sekunde, wenn die Qualität dementsprechend gut ist.

Upload fällt in diesem Fall nicht ins Gewicht.

Man muss ja auch bedenken, dass das Surfen auch Traffic verursacht und wenn du dann noch mp3 und andere Videos herunterladest, wirst du mit 1 GB sicher nicht auskommen.

Gibt es in deiner Umgebung keinen Kabelprovider wie chello, kabsi oder liwest? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ich glaube nicht dass die Geschwindigkeit das Problem ist, eher das verbrauchte Datentransfervolumen. :yes:

Und vorallem sind die 768 ja kbits, ned kb

1 Byte = 8 Bits => 768kbits = 96kb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also unbedingt einen kabelanschluss anfordern wenn möglich! ich habe einen 1024 kbit anschluss (up/dawn) und 20 gbyte datentransfervolumen und das bei ich denke 82 €! dies ist allerdings das businesspaket, d.h. kleinere oakete sind wesentlich billiger - ich glaube ab 50 €.

videos und mp3s runterladen sind bei vernünftiger handhabung kein problem ab 10-15 gbyte datenvolumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
videos und mp3s runterladen sind bei vernünftiger handhabung kein problem ab 10-15 gbyte datenvolumen!

naja, wenn mas ned im übermaß betreibt kann man mit 5 GB (bei inode.at um 50 €) schon videos und mp3s runterladen, da braucht man dann ned unbedingt viel mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe AON FreeTime mit 20 GB im Monat, kostet EUR 60,--

Allerdings gelten die 20 GB nur in der Zeit von 18-8 Uhr und am Wochenende, sonst ist das 1 GB Limit untertags.

Habe jedesmal Nachzahlungen in Höhe von 20-40 Euro zusätzlich.

Schade, daß ich hier kein Kabel habe, denn im Vergleich zu Chello u.a. Kabelbetreibern ist ADSL sauteuer, langsamer, kein Serverbetrieb möglich, bricht alle 8 Stunden die Verbindung ab und man muß sich neu einwählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
Ich habe AON FreeTime mit 20 GB im Monat, kostet EUR 60,--

Allerdings gelten die 20 GB nur in der Zeit von 18-8 Uhr und am Wochenende, sonst ist das 1 GB Limit untertags.

Habe jedesmal Nachzahlungen in Höhe von 20-40 Euro zusätzlich.

Schade, daß ich hier kein Kabel habe, denn im Vergleich zu Chello u.a. Kabelbetreibern ist ADSL sauteuer, langsamer, kein Serverbetrieb möglich, bricht alle 8 Stunden die Verbindung ab und man muß sich neu einwählen.

Ich habe ebenfalls AON Free Time. Habe jedoch nur 10 GB (Fair Use). Wurde die Datenmenge in den letzten Monaten erhöht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag