forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Ich werde mir da ich mit meinem Modem ca. 35 Euros im Monat versurfe ADSL zulegen. Ich wäre bereit ca. diesen Betrag auszugeben, 1GB Transfervolumen sollten es mindestens sein(oder gibts irgendwo mehr?). Gibts einen Provider, der diese Anforderungen erfüllt? Welche Provider habt ihr? BTW: Die Heimspiele von Parma sind im Internet zu sehen. Wenn die Verbindung vom Spiel 250k (was auch immer das heisst) ist, wieviel Traffic würde z.B. eine Stunde schauen verbrauchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 (bearbeitet) 250... was? Kann mir nicht vorstellen dass es 250 kbps sind (wären dann nämlich für 90 Minuten über 1,3 GB). Frag mal den Camlann, der weiß das garantiert. Mal abgesehen davon - wer hat eine 250 kbps Verbindung?! bearbeitet 17. März 2004 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Ich werde mir da ich mit meinem Modem ca. 35 Euros im Monat versurfe ADSL zulegen. Ich wäre bereit ca. diesen Betrag auszugeben, 1GB Transfervolumen sollten es mindestens sein(oder gibts irgendwo mehr?). Gibts einen Provider, der diese Anforderungen erfüllt? Welche Provider habt ihr? Bei AON zahlt man zurzeit für 1 GB 39,90 wenn man nicht irgendein Studentenpaket von der Uni, etc. bekommt. Ich hab ab März 2,5 GB, kostet 44,90. Etwas mehr als die Hälfte zahl ich, den Rest mein Vater . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Ich werde mir da ich mit meinem Modem ca. 35 Euros im Monat versurfe ADSL zulegen. Ich wäre bereit ca. diesen Betrag auszugeben, 1GB Transfervolumen sollten es mindestens sein(oder gibts irgendwo mehr?). Gibts einen Provider, der diese Anforderungen erfüllt? Welche Provider habt ihr? Bei AON zahlt man zurzeit für 1 GB 39,90 wenn man nicht irgendein Studentenpaket von der Uni, etc. bekommt. Ich hab ab März 2,5 GB, kostet 44,90. Etwas mehr als die Hälfte zahl ich, den Rest mein Vater . hab auch dasselbe. könnte aber seind dass ich auf 1GB runtergehe. ersparniss 5 euro. muss aber erst mal schauen wie sich mein netzverhalten entwickelt. braven vati hast du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Ich hab ADSL mit 4 GB, und bin äußerst zufrieden damit - geht sich alles schön aus pro Monat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Hab ADSL Wild Cherry von UTA mit 1 GB pro Monat... reicht für mich auch immer knapp Kosten: ca. 36 Euro pro Monat, bin ma aber ned ganz sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXter_sbg Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 BTW: Die Heimspiele von Parma sind im Internet zu sehen. Wenn die Verbindung vom Spiel 250k (was auch immer das heisst) ist, wieviel Traffic würde z.B. eine Stunde schauen verbrauchen? Kein Problem, der ADSL Zugang der meistens Provider bietet 768 kbit/s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 17. März 2004 Kein Problem, der ADSL Zugang der meistens Provider bietet 768 kbit/s Ich glaube nicht dass die Geschwindigkeit das Problem ist, eher das verbrauchte Datentransfervolumen. Ich hab ADSL mit 4 GB, und bin äußerst zufrieden damit - geht sich alles schön aus pro Monat! Wieviel bezahlst du dafür? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 1 Gigabyte ist in diesem Fall sicher zu knapp berechnet. Wenn der Stream gute Qualität hat, kanns schon sein, dass die Leitung voll ausgelastet wird, dementsprechend kanns schon vorkommen, dass die ganze Leitung ausgelasted wird, also 60 - 100 kbits / sekunde, wenn die Qualität dementsprechend gut ist. Upload fällt in diesem Fall nicht ins Gewicht. Man muss ja auch bedenken, dass das Surfen auch Traffic verursacht und wenn du dann noch mp3 und andere Videos herunterladest, wirst du mit 1 GB sicher nicht auskommen. Gibt es in deiner Umgebung keinen Kabelprovider wie chello, kabsi oder liwest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asss Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 Ich glaube nicht dass die Geschwindigkeit das Problem ist, eher das verbrauchte Datentransfervolumen. Und vorallem sind die 768 ja kbits, ned kb 1 Byte = 8 Bits => 768kbits = 96kb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 also unbedingt einen kabelanschluss anfordern wenn möglich! ich habe einen 1024 kbit anschluss (up/dawn) und 20 gbyte datentransfervolumen und das bei ich denke 82 €! dies ist allerdings das businesspaket, d.h. kleinere oakete sind wesentlich billiger - ich glaube ab 50 €. videos und mp3s runterladen sind bei vernünftiger handhabung kein problem ab 10-15 gbyte datenvolumen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 aja bitte link zu den parma live stream posten - danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. März 2004 videos und mp3s runterladen sind bei vernünftiger handhabung kein problem ab 10-15 gbyte datenvolumen! naja, wenn mas ned im übermaß betreibt kann man mit 5 GB (bei inode.at um 50 €) schon videos und mp3s runterladen, da braucht man dann ned unbedingt viel mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. März 2004 Ich habe AON FreeTime mit 20 GB im Monat, kostet EUR 60,-- Allerdings gelten die 20 GB nur in der Zeit von 18-8 Uhr und am Wochenende, sonst ist das 1 GB Limit untertags. Habe jedesmal Nachzahlungen in Höhe von 20-40 Euro zusätzlich. Schade, daß ich hier kein Kabel habe, denn im Vergleich zu Chello u.a. Kabelbetreibern ist ADSL sauteuer, langsamer, kein Serverbetrieb möglich, bricht alle 8 Stunden die Verbindung ab und man muß sich neu einwählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 19. März 2004 Ich habe AON FreeTime mit 20 GB im Monat, kostet EUR 60,--Allerdings gelten die 20 GB nur in der Zeit von 18-8 Uhr und am Wochenende, sonst ist das 1 GB Limit untertags. Habe jedesmal Nachzahlungen in Höhe von 20-40 Euro zusätzlich. Schade, daß ich hier kein Kabel habe, denn im Vergleich zu Chello u.a. Kabelbetreibern ist ADSL sauteuer, langsamer, kein Serverbetrieb möglich, bricht alle 8 Stunden die Verbindung ab und man muß sich neu einwählen. Ich habe ebenfalls AON Free Time. Habe jedoch nur 10 GB (Fair Use). Wurde die Datenmenge in den letzten Monaten erhöht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts