Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 28. Mai 2023 boandlkramer schrieb vor 1 Stunde: Inwiefern will Reiter dem Verein über Umwege schaden? Sami ist sowas von fix weg, da täuschn auch die Tränen von gestern nicht hinweg. Generell gilt: Hättens besser gspielt, müsstens jetzt auch nicht von der großen Leere sprechen. Wobei, das schlechte Spiel kreide ich eh niemandem an. Sehr wohl aber den fehlenden Einsatz. Gestern zb.: in keinem Moment dachte man, dass es dieser Mannschaft bewusst ist, dass es hier um den Abstieg geht. Oder noch schlimmer: es sah aus als ob es ihnen wurscht wäre, von der Nummer 1 bis zur Nummer was weiß ich. Bei Wießmeier ist es nach wie vor ein Gerücht, dass es einstellungstechnisch nicht passt, da würde ich mal abwarten was er oder die Vereinsführung nach Ablauf des Vertrages drüber sagt. Im Vorstand sehr viele Wirtschaftsexperten sehe ich auch nicht: Tremel (Anwalt), Gahleitner (Sohn), Schmid (Sohn), Benezeder (zu dem finde ich gar nichts), Wagner (okay, zumindest der war Joskoboss bis vor 10 Jahren). Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass aus dem Wirtschaftsbeirat vlt der Fussl-Mayr übernimmt, aber der hat wahrscheinlich dafür auch zu wenig Zeit. Naja wenn man sich zu den Fanclups sitzt und alles schlecht redet was gerade gemacht wird usw. bringt das Unruhe rein ganz einfach. Die man einfach im Abstiegskampf nicht braucht. Diese Unruhe haben wir seit Jahren von ehemaligen Vorständen. Entweder sie bringen sich ein oder lassen die anderen arbeiten. Wenn einem der Verein am Herzen liegt sollen sie das zusammen klären wenn etwas nicht passt. Aber nicht über Umwege und zum teil Gerüchte streuen die nicht stimmen. caña schrieb vor 1 Stunde: Danke für die Einschätzung. Da sind jetzt ein paar Andeutungen (zB Wiesi ?) dabei, die offensichtlich nur du machen kannst. Was genau meinst du damit? Naja wenn ein Trainer Kommandos gibt und der Spieler darauf des Öfteren antwortet ich lauf dann wann ich will nicht wenn du es mir sagst dann spricht das wohl für sich. Das hab ich nun schon von mehreren Leuten so gehört das wir hier den einen oder anderen Spieler haben der so drauf ist. Das auch schon unter Heinle so war. Wenn die Spieler keinen Respekt haben oder ihnen der Verein einfach egal ist können sie gern gehen egal wie sie heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 28. Mai 2023 Wikal85 schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe nur das der Name Reiter nicht fallen wird egal in welcher Funktion. Den ein Mensch der dem Verein über Umwegen in so einer Situation schaden will hat hier nichts verloren. Das klingt aber ganz anders als in deinem nachfolgenden posting, wo du schreibst, dass man sich einbringen soll, wenn einem der Verein am Herzen liegt (und das ist zB bei Reiter meiner Ansicht nach durchaus gegeben). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2023 Wikal85 schrieb vor 19 Minuten: Naja wenn ein Trainer Kommandos gibt und der Spieler darauf des Öfteren antwortet ich lauf dann wann ich will nicht wenn du es mir sagst dann spricht das wohl für sich. Das hab ich nun schon von mehreren Leuten so gehört das wir hier den einen oder anderen Spieler haben der so drauf ist. Das auch schon unter Heinle so war. Wenn die Spieler keinen Respekt haben oder ihnen der Verein einfach egal ist können sie gern gehen egal wie sie heißen. Wenn das stimmen sollte (ich hab's trotz gewisser Kontakte noch nie gehört), dann wäre das Wahnsinn. Ehrlich gesagt muss man nach deinem Post ja schon fast auch hoffen, dass es stimmt, da das den Ruf von Speedy schon brutal verändern würde. Gerade der, der sich den Arsch für uns aufgerissen hat, sich für keine Position zu schade war. Das einzige was, sollte es so gewesen sein, ich irgendwie verstehen könnte, wäre, dass dieser erfahrene Spieler rasch gemerkt hat, wohin es mit Heinle geht und mal aufgemuckt hat Wie auch immer. Ehrlich gesagt, frage ich mich immer öfter, wo meine SVR hingekommen ist. Und zwar nicht einmal in erster Linie sportlich. Die SV Ried ist eigentlich der Hauptdarsteller gewesen, nicht einzelne Figuren, das scheint vorbei. Die Figuren, die früher im Mittelpunkt standen, sind gewachsen mit dem Verein und haben ihn positiv geprägt. Deswegen standen sie im Fokus, nicht weil sie es wollten. So kommt es mir zumindest vor. Fans, Zuschauer und einige im Hintergrund, sowie eine Handvoll Spieler, das ist geblieben, womit ich mich im Moment identifizieren kann. Ansonsten sind es vor allem Freunde, Geschichten und Erinnerungen und die Verbundenheit zu diesem gewaltigen Verein und der Region, die mich ins Stadion treiben. Deswegen gibt's auch in Liga 2. volle Unterstützung. So, da könnte man fast sentimental werden. Bevor das passiert, genieße ich lieber das feine Tagerl und freue mich aufs letzte Heimspiel😁 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) Sam Bellamy schrieb vor 7 Minuten: So, da könnte man fast sentimental werden. Bevor das passiert, genieße ich lieber das feine Tagerl und freue mich aufs letzte Heimspiel😁 Leider laufen seit geraumer Zeit viele Sachen falsch, mal schaun ob da in nächster Zeit etwas mehr Licht ins Dunkel kommt. Dieses Lied passt immer ganz gut zu solchen Situationen, besonders du als StPaulianer wirst das sicher kennen. bearbeitet 28. Mai 2023 von wind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. Mai 2023 Wikal85 schrieb vor 48 Minuten: Naja wenn man sich zu den Fanclups sitzt und alles schlecht redet was gerade gemacht wird usw. bringt das Unruhe rein ganz einfach. Naja wenn ein Trainer Kommandos gibt und der Spieler darauf des Öfteren antwortet ich lauf dann wann ich will nicht wenn du es mir sagst dann spricht das wohl für sich. Das hab ich nun schon von mehreren Leuten so gehört das wir hier den einen oder anderen Spieler haben der so drauf ist. Das auch schon unter Heinle so war. Wenn die Spieler keinen Respekt haben oder ihnen der Verein einfach egal ist können sie gern gehen egal wie sie heißen. Bezüglich Reiter: Naja, mit den Fanclubs darüber reden, dass vieles scheiße läuft finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich nehme an da geht es um zufällige Begegnungen im vis a vis. Zu den Spielern: Irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Die würden doch fix suspendiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soc77cer Superkicker Geschrieben 28. Mai 2023 Wikal85 schrieb vor 2 Stunden: Naja wenn man sich zu den Fanclups sitzt und alles schlecht redet was gerade gemacht wird usw. bringt das Unruhe rein ganz einfach. Die man einfach im Abstiegskampf nicht braucht. Diese Unruhe haben wir seit Jahren von ehemaligen Vorständen. Entweder sie bringen sich ein oder lassen die anderen arbeiten. Wenn einem der Verein am Herzen liegt sollen sie das zusammen klären wenn etwas nicht passt. Aber nicht über Umwege und zum teil Gerüchte streuen die nicht stimmen. Naja wenn ein Trainer Kommandos gibt und der Spieler darauf des Öfteren antwortet ich lauf dann wann ich will nicht wenn du es mir sagst dann spricht das wohl für sich. Das hab ich nun schon von mehreren Leuten so gehört das wir hier den einen oder anderen Spieler haben der so drauf ist. Das auch schon unter Heinle so war. Wenn die Spieler keinen Respekt haben oder ihnen der Verein einfach egal ist können sie gern gehen egal wie sie heißen. @ReiterStefan Vielleicht spricht er Sachen an, weil ihm der Verein am Herzen liegt. Wiessmeier ist sicher kein undiszplinierter Spieler, wie du in jetzt darstellst. Er macht den Mund auf und das ist auch richtig so. Ein Trainer muss sich den Respekt auch erarbeiten. Das Heinle und Senft das nicht geschafft haben wundert mich null. Sam Bellamy schrieb vor 1 Stunde: Wenn das stimmen sollte (ich hab's trotz gewisser Kontakte noch nie gehört), dann wäre das Wahnsinn. Ehrlich gesagt muss man nach deinem Post ja schon fast auch hoffen, dass es stimmt, da das den Ruf von Speedy schon brutal verändern würde. Gerade der, der sich den Arsch für uns aufgerissen hat, sich für keine Position zu schade war. Das einzige was, sollte es so gewesen sein, ich irgendwie verstehen könnte, wäre, dass dieser erfahrene Spieler rasch gemerkt hat, wohin es mit Heinle geht und mal aufgemuckt hat Wie auch immer. Ehrlich gesagt, frage ich mich immer öfter, wo meine SVR hingekommen ist. Und zwar nicht einmal in erster Linie sportlich. Die SV Ried ist eigentlich der Hauptdarsteller gewesen, nicht einzelne Figuren, das scheint vorbei. Die Figuren, die früher im Mittelpunkt standen, sind gewachsen mit dem Verein und haben ihn positiv geprägt. Deswegen standen sie im Fokus, nicht weil sie es wollten. So kommt es mir zumindest vor. Fans, Zuschauer und einige im Hintergrund, sowie eine Handvoll Spieler, das ist geblieben, womit ich mich im Moment identifizieren kann. Ansonsten sind es vor allem Freunde, Geschichten und Erinnerungen und die Verbundenheit zu diesem gewaltigen Verein und der Region, die mich ins Stadion treiben. Deswegen gibt's auch in Liga 2. volle Unterstützung. So, da könnte man fast sentimental werden. Bevor das passiert, genieße ich lieber das feine Tagerl und freue mich aufs letzte Heimspiel😁 Wennst da dann noch anschaust, wer alles was zu sagen hat bei uns, weißt erst recht wo wir hingekommen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2023 Wikal85 schrieb vor 2 Stunden: Naja wenn man sich zu den Fanclups sitzt und alles schlecht redet was gerade gemacht wird usw. bringt das Unruhe rein ganz einfach. Die man einfach im Abstiegskampf nicht braucht. Diese Unruhe haben wir seit Jahren von ehemaligen Vorständen. Entweder sie bringen sich ein oder lassen die anderen arbeiten. Wenn einem der Verein am Herzen liegt sollen sie das zusammen klären wenn etwas nicht passt. Aber nicht über Umwege und zum teil Gerüchte streuen die nicht stimmen. Naja wenn ein Trainer Kommandos gibt und der Spieler darauf des Öfteren antwortet ich lauf dann wann ich will nicht wenn du es mir sagst dann spricht das wohl für sich. Das hab ich nun schon von mehreren Leuten so gehört das wir hier den einen oder anderen Spieler haben der so drauf ist. Das auch schon unter Heinle so war. Wenn die Spieler keinen Respekt haben oder ihnen der Verein einfach egal ist können sie gern gehen egal wie sie heißen. Ok, wenn nur 50% von den Dingen stimmen, dann bleibt immer noch ein riesiger Sauhaufen übrig. Führungskompetenz der Entscheidungsträger durchwegs Fehlanzeige, nach draußen aber markige Sprüche klopfen. Hätte eigentlich gehofft, es wäre alles etwas komplizierter, aber dem ist offenbar nicht so. Auch wenn schon alles dazu gesagt wurde: Eigentlich tut der Abstieg gar nicht richtig weh, weil man sich das über 3 Jahre schön selbst erarbeitet hat. In dieser Konfiguration bringt das eh nichts, jegliche Euphorie wurde in den Wind geblasen. Die Fans nimmt man seit einer gefühlten Ewigkeit immer dann in die Pflicht, wenn das Wasser schon über der Schädeldecke steht. Keine Ahnung wer das Heft jetzt in die Hand nimmt, aber hoffentlich passiert schnell was. Irgendwann muss ich doch als Sponser die Schnauze voll haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. Mai 2023 caña schrieb vor 11 Minuten: Ok, wenn nur 50% von den Dingen stimmen, dann bleibt immer noch ein riesiger Sauhaufen übrig. Führungskompetenz der Entscheidungsträger durchwegs Fehlanzeige, nach draußen aber markige Sprüche klopfen. Hätte eigentlich gehofft, es wäre alles etwas komplizierter, aber dem ist offenbar nicht so. Auch wenn schon alles dazu gesagt wurde: Eigentlich tut der Abstieg gar nicht richtig weh, weil man sich das über 3 Jahre schön selbst erarbeitet hat. In dieser Konfiguration bringt das eh nichts, jegliche Euphorie wurde in den Wind geblasen. Die Fans nimmt man seit einer gefühlten Ewigkeit immer dann in die Pflicht, wenn das Wasser schon über der Schädeldecke steht. Keine Ahnung wer das Heft jetzt in die Hand nimmt, aber hoffentlich passiert schnell was. Irgendwann muss ich doch als Sponser die Schnauze voll haben. Wie meinst du das, mit den Fans in die Pflicht nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2023 boandlkramer schrieb vor 10 Minuten: Wie meinst du das, mit den Fans in die Pflicht nehmen? Gefühlt immer die gleichen Floskeln und Durchhalteparolen, wenns scheisse läuft (mir ist schon klar, dass das zum Geschäft gehört). Demgegenüber null Transparenz beim Kaderstatus (Bsp Wießmeier). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts