Europapokalsaison 2023/24


Strafraumkobra

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Somit wohl eines der einfachsten möglichen Lose gezogen. Es sollte eigentlich schon unser Anspruch sein, hier in die EL-Gruppenphase einzuziehen, wobei uns die aktuellen sportlichen Fragezeichen natürlich zum Verhängnis werden könnten.

Ich hoffe jedenfalls auf einen Einzug in die Europa Leauge. Dort trifft man (aus Topf 2 gezogen) relativ wahrscheinlich auf attraktive Gegner, nimmt unter anderem aufgrund unseres hohen Klubkoeffizienten auch mit wenigen Punkten mehr ein als mit einer starken Conference-Leauge-Gruppenphase und einen Aufstieg in die KO-Phase (zumindest einen Umstieg in die ECL via Platz 3) sehe ich auch nicht viel unrealistischer als ein Weiterkommen in der ECL (wo wir aus Topf 1 gezogen werden würden).

Und Mostar wär schon ein richtig geiler Gegner, ansonsten wäre Island ja auch was neues!

Insofern: Auf in die Europa Leauge!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
UdoH schrieb vor 1 Minute:

Gerade deswegen ist das Rückspiel daheim ein Vorteil. früher hat ein Gegentor in der Verlängerung ja „doppelt“ gezählt. Aber wir haben die Möglichkeit das in unserem Stadion 🏟️ bereits zu regeln.

War nach dem ersten beiden Begegnungen schon froh, nachdem es Lugano auch nicht wurde schon glücklich. Wenn man in der EL eine Rolle spielen will, muss man gegen die Teams aus Prio 3 drüber. Bleibt nur zu hoffen, dass so manche „Prozesse“ bis dahin deutlich weiter sind, als bisher. 

Hast eh recht. Mir ist das mit der Auswärtstorregel plötzlich durch den Kopf gegangen und dann hab ich es einfach hingeschrieben ohne lang nachzudenken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Breidablik hat in den letzten Jahren übrigens gegen Austria Wien und Sturm Graz gewonnen und ist zumindest einmal klarer Favorit gegen die Bosnier. 

Die Quoten sagen was anderes…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Tja dann sprech ich es aus. Da müssen wir gegen beide drüber kommen. Ansonsten haben wir im 2 wertvollsten Wettbewerb Europas eh nix verloren 

In unserer derzeitigen Verfassung sind wir gegen überhaupt niemand Favorit

Sageder raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

Die Quoten sagen was anderes…

 

Mag sein, aber es hat noch nie eine bosnische Mannschaft in einer Gruppenphase gespielt, der Fluch wird bestehen bleiben. :D Die einen haben mit der Meisterschaft noch nicht angefangen, die anderen stehen voll im Saft und haben für Ihre Verhältnisse im EC wirklich gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.