Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Die Austria spielt bis zum Baustart im Reichshofstadion und danach, falls bundesligatauglich, in Bregenz. So ist das, soweit ich weiß, mit der Bundesliga vereinbart und von den Vereinen beschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt aber mal ganz blöde Frage...Ist eine rasenheizung echt so ein Klimasünder? 😄🫣

Irgendwie sind dann die Bregenzer Grünen, die ersten Grünen, die das österreichweit, ja womöglich sogar europaweit zum Thema machen und in den letzten Jahren gab's jede Menge Stadion Adaptierungen/Neubauten/Umbauten in Österreich und das hör ich irgendwie zum ersten Mal 🙈 gibt's im ASB Rasenheizung Experten ? 🙈

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu der meiner Meinung nach guten Lösung für alle Beteiligten. Da wird sich auch die Buli nicht querlegen und wird ggfs halt ein Auge zudrücken denk ich mir.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
fußball123oö123 schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt aber mal ganz blöde Frage...Ist eine rasenheizung echt so ein Klimasünder? 😄🫣

Vor allem wird nur eine Leerverohrung installiert, wo dann, falls es wirklich nötig ist (was aufgrund des speziellen Klimas aufgrund des Bodensees sehr sehr unwahrscheinlich ist), eine mobile Heizungsanlage angeschlossen wird. 

Aber die Vizebürgermeisterin hat schon im Winter vollkommen blödsinnige Kommentare zu Fußballfans abgegeben, die von allen Seiten massiv kritisiert wurden. Deswegen ist sie jetzt von ihrem elitären Ross umgestiegen auf Klimaschutz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCA 1914 schrieb am 12.5.2023 um 11:12 :

Das Altach niemanden in seinem Stadion duldet haben sie jetzt bewiesen.

Ich dulde auch keine Fremden in meinem Haus, die sich für einen längeren Zeitraum dort einnisten wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ich dulde auch keine Fremden in meinem Haus, die sich für einen längeren Zeitraum dort einnisten wollen. ;)

nicht umsonst mag man gerald grosz :lol:

sind rasenheizungen eigentlich noch zeitgemäß? und jetzt bitte nicht "der sportminister ist ein grüner..." es gab schon einen antrag, aber die vereine waren dagegen. und dann hupen "wir müssen..." 

das selbe beim flutlicht! pfeif ich spiele halt nur noch um 14.30 an! 

bearbeitet von andrea78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andrea78 schrieb vor 4 Minuten:

Da hält aber sky die Hand drauf, da zu sparen kostet mehr Geld. Wenn die Fernsehgelder aus den Budgets raus rechnest sind viele Vereine beinahe bankrott oder zumindest in finanzieller Schräglage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ohne Rasenheizung müsstest du bei uns wahrscheinlich 4 Monate Winterpause machen. Nicht wegen dem Schnee, sondern weil der Boden gefroren ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Verletzte die Vereine ohne Rasenheizung hätten, wenn man die Spieler auf dem gefrorenen Boden im Winter spielen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Rasenheizung müsstest du bei uns wahrscheinlich 4 Monate Winterpause machen.

In der Bregenzer Stadtratssitzung hat der ÖVPler gesagt, dass in Lustenau in den letzten Jahren nicht einmal die Rasenheizung benötigt wurde. Ich glaube, dass man diese Einrichtung in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen brauchen wird. U. a. Deswegen wird ja in Bregenz auch lediglich eine mobile Variante verbaut. 

Dass die Bundesliga (die Vereine) hierfür keine Ausnahmegenehmigung erteilt hat ist lediglich Schikane. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

In der Bregenzer Stadtratssitzung hat der ÖVPler gesagt, dass in Lustenau in den letzten Jahren nicht einmal die Rasenheizung benötigt wurde. Ich glaube, dass man diese Einrichtung in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen brauchen wird. U. a. Deswegen wird ja in Bregenz auch lediglich eine mobile Variante verbaut. 

Dass die Bundesliga (die Vereine) hierfür keine Ausnahmegenehmigung erteilt hat ist lediglich Schikane. 

mir wurde erzählt in lau lief die rasenheizung bis jetzt 5 mal. 

Anywish schrieb vor 4 Stunden:

Ich möchte nicht wissen, wie viele Verletzte die Vereine ohne Rasenheizung hätten, wenn man die Spieler auf dem gefrorenen Boden im Winter spielen lassen würde.

weißt du oder frag mal nach, wie oft die rasenheizung in altach betrieb war! 

BARON schrieb vor 7 Stunden:

Da hält aber sky die Hand drauf, da zu sparen kostet mehr Geld. Wenn die Fernsehgelder aus den Budgets raus rechnest sind viele Vereine beinahe bankrott oder zumindest in finanzieller Schräglage.

sky könnte sich - so wie wir das alle meiner meinung nach MÜSSEN - auch dem klimaschutz unterordnen. wobei denen wird wsl wurscht sein, wenn irgendwann nur noch nachts udn auf sand gespielt werden kann. 

schade, dass sich fußball komplett abhängig vom TV gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fußball ist die Existenzberechtigung von sky. Sonst wären die längst weg vom Fenster.liegt vielleicht an meinem Umfeld aber ich kenne keinen der sky hat und nicht wegen Fußball den Sender aboniert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
andrea78 schrieb am 18.6.2023 um 11:38 :

nicht umsonst mag man gerald grosz :lol:

sind rasenheizungen eigentlich noch zeitgemäß? und jetzt bitte nicht "der sportminister ist ein grüner..." es gab schon einen antrag, aber die vereine waren dagegen. und dann hupen "wir müssen..." 

Das bringt überhaupt nichts, weil auch Spiele um 14:30 Flutlicht brauchen, aufgrund der HDTV Übertragungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
HMF schrieb vor 18 Minuten:

Das bringt überhaupt nichts, weil auch Spiele um 14:30 Flutlicht brauchen, aufgrund der HDTV Übertragungen.

Wurde letzte Saison in einigen Spielen im Reichshofstadion ohne Flutlicht probiert und was ich gehört habe, waren die Rückmeldung von Sky durchaus positiv. Ich glaube nicht, dass das beim richtigen Wetter wirklich noch nötig wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb am 18.6.2023 um 20:04 :

Fußball ist die Existenzberechtigung von sky. Sonst wären die längst weg vom Fenster.liegt vielleicht an meinem Umfeld aber ich kenne keinen der sky hat und nicht wegen Fußball den Sender aboniert.

Stimmt, kein Fußball, kein SKY

DerFremde schrieb am 28.6.2023 um 10:57 :

Wurde letzte Saison in einigen Spielen im Reichshofstadion ohne Flutlicht probiert und was ich gehört habe, waren die Rückmeldung von Sky durchaus positiv. Ich glaube nicht, dass das beim richtigen Wetter wirklich noch nötig wäre. 

Wart mal ab bis Euer Stadion geschlossen ist wie dann der Lichteinfall ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 1 Minute:

Wart mal ab bis Euer Stadion geschlossen ist wie dann der Lichteinfall ist!

Die Tribünen werden so winzig, das wird nicht viel ändern. :lol:

tiny-text.gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
andrea78 schrieb am 18.6.2023 um 19:36 :

schade, dass sich fußball komplett abhängig vom TV gemacht hat. 

Wer soll’s sonst bezahlen, SKY will man nicht die Wet Anbieter will man nicht, sag mir bitte WER? 

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Die Tribünen werden so winzig, das wird nicht viel ändern. :lol:

tiny-text.gif

Wenigstens hast Du noch Humor!🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag