Ausweichstadion Bregenz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Fogi schrieb am 12.5.2023 um 19:10 :

Ja eh, aber Geld ist halt nicht alles. Da geht's nicht um einen Mega Komplex mit gefördertem Campus mit zich Rasen- und Kunstrasenplätzen, sondern um ein Stadion mit einem Trainingsplatz mitten in der Stadt. Der Mittelpunkt unserer Kampfmannschaft liegt im Stadion, Regeneration, Fitness, alles.


Klar kann man zur Sportanlage Neu Amerika um Abschlusstrainings- oder Auslaufen zu machen, aber es ist ein Einschnitt, der die Abläufe der Mannschaft in einer womöglich entscheidenden Phase beeinträchtigen wird, und da bringt einem dann Geld und ein bundesligataugliches Stadion wenig, wenn man dafür so lange Zeit seinen Heimvorteil "verliert". Das ist unabhängig von jeder Rivalität.

 

Ich denke nicht das ihr ein Abschlusstraining im Neu Amerika absolvieren müsst. Wenn wir bei euch spielen habt ihr ein Auswärtsspiel und umgekehrt natürlich auch. So wie das in allen Stadien passiert in denen zwei Mannschaften spielen. 

 

153 haben diese Petition freiwillig unterschrieben das ist doch auch lächerlich!

https://www.change.org/p/keine-heimspiele-von-austria-lustenau-im-bregenzer-stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke nicht das ihr ein Abschlusstraining im Neu Amerika absolvieren müsst. Wenn wir bei euch spielen habt ihr ein Auswärtsspiel und umgekehrt natürlich auch. So wie das in allen Stadien passiert in denen zwei Mannschaften spielen. 

 

153 haben diese Petition freiwillig unterschrieben das ist doch auch lächerlich!

https://www.change.org/p/keine-heimspiele-von-austria-lustenau-im-bregenzer-stadion

Zitat

Jeder Ausbau des Stadions zur Bundesligatauglichkeit wird von Lustenau nur temporärer Natur sein, und man anschließend wieder fast bei 0 anfangen müssen, was die Vorteile negiert.

:lol:

Nein, versprochen, wir graben die Rasenheizung nicht wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

:lol:

Nein, versprochen, wir graben die Rasenheizung nicht wieder aus. 

War der Informationsstand zum Zeitpunkt, als die Petition live ging 

Außerdem wurde offline und online gesammelt, aber hey, interessiert euch doch nicht, oder 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fogi schrieb vor 8 Minuten:

War der Informationsstand zum Zeitpunkt, als die Petition live ging 

Außerdem wurde offline und online gesammelt, aber hey, interessiert euch doch nicht, oder 😜

Die Frage ist für mich wieviel Personen es in Bregenz wirklich interessiert oder sogar stört. Die Rivalität ist ein paar Jahrzehnte her und gab es zb. auch mal mit Dornbirn. Da pflegt man heute auch ein freundschaftliches Verhältnis und solange man sportlich keine Konkurrenz ist kann es auch keine Rivalität in diesem Sinne geben. Ich vergleiche das nicht mit Austria Wien/Rapid sondern eher mit der Vienna und Wr. Sportklub. Da würden Rapid oder die Austria sicher auch helfen wenn es nötig ist. Man muss nicht immer alles mit Tod und Hass abgrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tod und Hass gibt es in der Regel wenn dann doch nur unter den Fans und da auch nur bei den Hardcore-/Ultra-Fans. Die Vereinsführungen pflegen in den meisten Fällen wohl eher ein unterstütztendes Verhältnis als ein ablehnendes.

Gibt nur einen Club im Land, wo glaub ich auch die Führungsebene ähnliche Sichtweisen gegenüber anderen Vereinen teilt wie die eigenen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor 3 Stunden:

Ich vergleiche das nicht mit Austria Wien/Rapid sondern eher mit der Vienna und Wr. Sportklub

aber die cupduelle der letzten jahre austria-swb waren jetzt auch nicht unbedingt derbys of love!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
andrea78 schrieb vor 16 Minuten:

aber die cupduelle der letzten jahre austria-swb waren jetzt auch nicht unbedingt derbys of love!

Wann hat die Austria gegen Bregenz im Cup gespielt? 
Und ich glaube, er meint es sei eher ein Verhältnis wie Rapid/Austria zu Vienna/Sportklub. Nicht untereinander.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Wann hat die Austria gegen Bregenz im Cup gespielt? 
Und ich glaube, er meint es sei eher ein Verhältnis wie Rapid/Austria zu Vienna/Sportklub. Nicht untereinander.

2011 in der 1. Cuprunde, auch schon wieder fast 12 Jahre her. Kommt mir noch gar nicht so lange vor.

Aber da war der Bregenz Sektor recht schwach besetzt, glaub mehr als 20-30 Hardcore Fans waren das nicht.

Trotzdem kam es nach Spielende noch zu Tumulten: https://www.derstandard.at/story/1311802954837/randale-sc-bregenz-und-polizei-gegen-gewaltbereite-fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor 10 Minuten:

2011 in der 1. Cuprunde, auch schon wieder fast 12 Jahre her. Kommt mir noch gar nicht so lange vor.

Das hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, dass wir gegen die blauweißen Bregenzer mal im Cup gespielt haben. Ich war am Samstag in Hohenems, da waren's nicht mal mehr 20-30. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nAUTilus schrieb vor 40 Minuten:

2011 in der 1. Cuprunde, auch schon wieder fast 12 Jahre her. Kommt mir noch gar nicht so lange vor.

Aber da war der Bregenz Sektor recht schwach besetzt, glaub mehr als 20-30 Hardcore Fans waren das nicht.

Trotzdem kam es nach Spielende noch zu Tumulten: https://www.derstandard.at/story/1311802954837/randale-sc-bregenz-und-polizei-gegen-gewaltbereite-fans

Da waren bei den Bregenzern ja noch alte Leute aus den 90er Jahren der 88er Fraktion dabei. Das interessiert heute von denen glaub niemanden mehr. Im Moment spielen wir aber auch nicht gegen Bregenz sondern nur im Bregenzer Immo Agentur-Stadion unsere eigenen Spiele. Wer heute 30 Jahre alt ist war beim letzten Bundesliga Derby 7Jahre alt und da die Ultras vom Alter her eher darunter anzusiedeln sind (UN und NF sind auch erst nach dieser Zeit entstanden) hat doch niemand mehr einen richtigen Bezug zu dieser Zeit. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ich war am Samstag in Hohenems, da waren's nicht mal mehr 20-30. :D

Du ja, nach 18 Jahren Unterhaus wirklich enttäuschend... :ratlos:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fogi schrieb vor 11 Stunden:

Du ja, nach 18 Jahren Unterhaus wirklich enttäuschend... :ratlos:

Was aber wiederum meine These bestätigt das von dieser Anti Lustenau Fraktion welches ja glaub ich mal deine Erfindung war nicht mehr viel mehr übrig geblieben ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
SCA 1914 schrieb vor 10 Stunden:

Was aber wiederum meine These bestätigt das von dieser Anti Lustenau Fraktion welches ja glaub ich mal deine Erfindung war nicht mehr viel mehr übrig geblieben ist. 

 

Ist auch nicht auf die aktive Szene beschränkt...

Und nein, 4 Spiele zwischen 2 Vorarlberger Teams, die nie zuvor und nie seitdem so viele Leute bewegt haben, war nicht meine Erfindung. Aber ich bin mit den Eindrücken dieser Rivalität groß geworden, noch ohne Social Media und Autobahn Stromkasten wettsprayen.

Die Argumentation dreht sich im Kreis. Ihr glaubts außer mir und noch ein paar Verrückten nehmen euch alle Bregenzer innen mit Handkuss, ich widerspreche. Ändert aber nix am Angebot von Lyle Böschly und der Entscheidung der Verantwortlichen (außer euch hoffentlich so viel Geld abzunehmen wie nur möglich - weil beste Verhandlungsbasis)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.