Testspiele 23 / 24


kreiner

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Die erste Halbzeit gegen einen ukrainischen Erstligisten war sehr, sehr stark und man ist zur Pause verdient in Führung gewesen….da entsteht was ganz ganz gutes.

Gutes Pressing, aggressives Zweikampfverhalten und das bei großer Hitze zur Mittagszeit.

Restverteidigung gut…auch deshalb weil mit Perchtold der Sechser hervorragend agiert und nach hinten abgesichert hat.

Nehme an, dass man bis auf 3 Positionen die erste Elf gesehen hat…Jovicic für Gantschnig, Maderner für Peham und Lichtenberger für Rusek.

In der 2. Halbzeit hat man gemerkt, dass man mit einer Formation spielt, die in dieser Zusammenstellung und in dem System (4-2-2-2) so noch nie zusammengespielt hat. Dabic und Jost auf der 6 wird man halt in keinem Pflichtspiel mehr sehen…somit darf man von diesem Testspiel auch wirklich nur die erste Hälfte als Maßstab heranziehen.

Der Testspieler darf nicht verpflichtet werden, selten so einen leidenschaftslosen Kicker gesehen, der um ein Engagement spielt.

Habe vernommen, dass Schriebl angeschlagen ist, Hoffe nix schlimmeres.

Lasset die Spiele beginnen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung, wobei mir Rusek wiedermal überhaupt nicht gefallen hat, der setzt seine Unform vom Frühjahr fort und damit verschärft sich die Krise bei den 8ern noch mehr, Ich kanns nur noch einmal betonen, wenn da nicht noch mindestens ein Neuer kommt, schauts echt düster aus, er hat dann nach der Pause auch kurz als Sechser gespielt, war aber selbst da komplett überfordert, da wirkte Perchtold, der vorher gespielt richtig souverän.

Gantschnig auch wieder extrem schwach, Ich werd mich da jetzt zwar wieder unbeliebt machen, aber der hat seit der letzten Saison extrem abgebaut, da sah man auch wieder, dass Koller um zwei Klassen stärker ist, sicherer am Ball, robuster in den Zweikämpfen und einfach deutlich mehr Spielintelligenz.

Zweite Halbzeit waren wir dann komplett chancenlos, der Gegner körperlich und technisch um zwei Klassen überlegen, deswegen gibts auch wenig zu kommentieren, der einzige der irgendwie mithalten konnte war Zaizen.

gakfan schrieb vor 33 Minuten:

Habe vernommen, dass Schriebl angeschlagen ist, Hoffe nix schlimmeres.

Ist herumgehumpelt, sah jetzt aber nicht so dramatisch aus.

gakfan schrieb vor 34 Minuten:

Der Testspieler darf nicht verpflichtet werden, selten so einen leidenschaftslosen Kicker gesehen, der um ein Engagement spielt.

War das nicht einfach einer von der IIer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung, wobei mir Rusek wiedermal überhaupt nicht gefallen hat, der setzt seine Unform vom Frühjahr fort und damit verschärft sich die Krise bei den 8ern noch mehr, Ich kanns nur noch einmal betonen, wenn da nicht noch mindestens ein Neuer kommt, schauts echt düster aus, er hat dann nach der Pause auch kurz als Sechser gespielt, war aber selbst da komplett überfordert, da wirkte Perchtold, der vorher gespielt richtig souverän.

Gantschnig auch wieder extrem schwach, Ich werd mich da jetzt zwar wieder unbeliebt machen, aber der hat seit der letzten Saison extrem abgebaut, da sah man auch wieder, dass Koller um zwei Klassen stärker ist, sicherer am Ball, robuster in den Zweikämpfen und einfach deutlich mehr Spielintelligenz.

Zweite Halbzeit waren wir dann komplett chancenlos, der Gegner körperlich und technisch um zwei Klassen überlegen, deswegen gibts auch wenig zu kommentieren, der einzige der irgendwie mithalten konnte war Zaizen.

Ist herumgehumpelt, sah jetzt aber nicht so dramatisch aus.

War das nicht einfach einer von der IIer?

Ja, war ein junger Stürmer aus der U19/2er: https://vereine.oefb.at/netzwerk/spielerdetails/8/670725461856634215_8208988~0.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung, wobei mir Rusek wiedermal überhaupt nicht gefallen hat, der setzt seine Unform vom Frühjahr fort und damit verschärft sich die Krise bei den 8ern noch mehr, Ich kanns nur noch einmal betonen, wenn da nicht noch mindestens ein Neuer kommt, schauts echt düster aus, er hat dann nach der Pause auch kurz als Sechser gespielt, war aber selbst da komplett überfordert, da wirkte Perchtold, der vorher gespielt richtig souverän.

Gantschnig auch wieder extrem schwach, Ich werd mich da jetzt zwar wieder unbeliebt machen, aber der hat seit der letzten Saison extrem abgebaut, da sah man auch wieder, dass Koller um zwei Klassen stärker ist, sicherer am Ball, robuster in den Zweikämpfen und einfach deutlich mehr Spielintelligenz.

Zweite Halbzeit waren wir dann komplett chancenlos, der Gegner körperlich und technisch um zwei Klassen überlegen, deswegen gibts auch wenig zu kommentieren, der einzige der irgendwie mithalten konnte war Zaizen.

Ist herumgehumpelt, sah jetzt aber nicht so dramatisch aus.

War das nicht einfach einer von der IIer?

Du träumst von einem neuen 8er und am liebsten würde man Gucher holen. Ich hoffe man beobachtet den Markt einfach länger. GAK Vergangenheit darf keine Priorität haben bei Neuverpflichtungen. Lichtenberger hatte sogar Angebote aus der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Heute hat man auch wieder mal gesehen wie wichtig der Marco Perchtold für uns ist, ich find das wenn er spielt alles viel geortneter abläuft,  nach vorne wie auch in der defensive. 

Also ich glaub auch wenn es viele nicht hören wollen das wir ihn auch heuer wieder oft am Platz zu sehen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rene0815 schrieb vor 12 Minuten:

„Nach der anstrengenden Vorbereitung hat man uns die Müdigkeit in den Beinen schon angesehen“, meinte etwa Neuzugang Christian Lichtenberger.

Das wird man dann nächste Woche sehen ob es wirklich an der anstrengenden Vorbereitung gelegen ist. Mir ist eh lieber, das Team hat eine harte Vorbereitung und startet dafür Topfit in die Saison. Denn wenn du viel Pressing betreiben willst, brauchst du nun einmal einen hohen körperlichen Fitnesszustand. Aber wie schon gesagt, wird man das dann nächste Woche sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Feigling10 schrieb vor 36 Minuten:

 

wenn ich das so seh wird man sauer..^^ 

Einzig und allein Meierhofer hat sich über jedes einzelne Tor geärgert weils vermeidbar wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 6 Stunden:

Die erste Halbzeit gegen einen ukrainischen Erstligisten war sehr, sehr stark und man ist zur Pause verdient in Führung gewesen….da entsteht was ganz ganz gutes.

Gutes Pressing, aggressives Zweikampfverhalten und das bei großer Hitze zur Mittagszeit.

Restverteidigung gut…auch deshalb weil mit Perchtold der Sechser hervorragend agiert und nach hinten abgesichert hat.

Hört sich positiv und nach neuer Spielphilosophie an.

Haben wir von beginn schon das 4-2-2-2 als Grundordnung gespielt mit Perchtold und Rusek als 6er? Das "alte" 4-3-1-2 oder etwas Neues in adaptierter Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man hat schon gesehen das die Ukrainer ein Hauseck fitter waren. Die waren durchaus gut drauf und voll im Saft. Waren auch voll motiviert und wollten unbedingt gewinnen...

 

Trotzdem haben die unsrigen vor allem erste Halbzeit sehr gut dagegen gehalten....bei der Hitze und trotz des Spiels gestern in den Beinen

 

Die Neuzugänge gefallen mir übrigens alle überaus gut. Scheinen menschlich auch voll in Ordnung zu sein....wird sicher eine coole Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Rothaut_1902 schrieb vor 3 Stunden:

Hört sich positiv und nach neuer Spielphilosophie an.

Haben wir von beginn schon das 4-2-2-2 als Grundordnung gespielt mit Perchtold und Rusek als 6er? Das "alte" 4-3-1-2 oder etwas Neues in adaptierter Form?

Es war in der ersten Halbzeit die gewohnte Raute…Perchtold als Sechser, Rusek und Schiestl als Achter und Lichtenberger als 10er.

Meiner Erinnerung nach haben wir die Formation in der erfolgreichen 1. Halbzeit nicht gewechselt, erst zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man ein 4-2-2-2 erahnen… gefühlt mit Rusek und Rosenberger auf der 6, Lichtenberger und Schiestl auf der 10.

Mit dem Tausch von 9 Mann ca. in Minute 65. war dann keine Ordnung mehr am Feld.

Die beste Aktion heute hat Cheukoua geliefert, wie er einen schwarzen Gegenspieler so weggeblockt hat, dass der ca. 5 Meter weit geflogen ist :D

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.