Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

Mich würde es kein bisschen wundern, wenn es bei den "Auffassungsunterschieden" um die Funktion von Wrabetz selbst ging. Rapid Präsident und nebenbei in die Regierungsverhandlungen involviert + lange Spekulationen über ein mögliches Ministeramt. 

die Edit(h) meint nachträglich, das Interview hätte er konsequenter Weise mit den Worten "kein Kommentar & bitte um Verständnis" gleich abkürzen sollen. 

Ich bin weder Freund noch Feind von Hrn. Wrabetz. Aber ich freue mich wenn der Kelch hoffentlich bald an Frau Hanappi-Egger übergeben wird. Die Dame ist unserem derzeitigen Präse nicht nur kommunikationstechnisch Welten voraus. 

Also das ist dann schon ein starkes Stück!

zurrst ist es SH, dann ist es Mecki und jetzt Wrabetz.

der Einzige, der offensichtlich über jeden Zweifel erhaben scheint , ist Knippig.

ich lerne immer wieder dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Schade... Das wirft natürlich Fragen auf. Knipping hatte einen starken Track Record bei seinen bisherigen Vereinen. Und auch bei uns hat er viel zusammen gebracht. 

Intern haben wir keine Person welche für eine solche Position in Frage kommt. Außer man schraubt die Ansprüche nach unten.

Wrabetz wollte beim ORF auch ein 25 Jähriges Politik-Bubi (Niko Pelinka) in einen Top Job bringen mit riesen Gehalt. Ich hoffe soetwas bleibt uns erspart...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Denkbar wäre z.B. auch die Chance auf Sponsoren Deals mit Firmen, die nicht zu unseren Werten passen, dafür aber gut zahlen würden. Oder der potentielle Einstieg von Investoren.

Was weiß ich, gibt viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
laotse schrieb vor 44 Minuten:

Also das ist dann schon ein starkes Stück!

zurrst ist es SH, dann ist es Mecki und jetzt Wrabetz.

der Einzige, der offensichtlich über jeden Zweifel erhaben scheint , ist Knippig.

ich lerne immer wieder dazu.

reines Spekulatius - keine Tatsachenbeschreibung! 

und ja, als gelernter Österreicher kennt man unsere Pappnheimer iwann ziemlich gut... 

die Edit(h) lässt noch ausrichten, dass ich niemandem eine Schuld zugewiesen habe.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Denkbar wäre z.B. auch die Chance auf Sponsoren Deals mit Firmen, die nicht zu unseren Werten passen, dafür aber gut zahlen würden. Oder der potentielle Einstieg von Investoren.

Das wäre doch kein Entlassungsgrund... Dann diskutiert man es intern und gut ist es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was er bisher geleistet hat ist ja nicht von heut auf morgen weg … Die Schaßtrommeln sind jetzt mal wachgerüttelt worden, ein NachfolgerIn wird natürlich an Knipping gemessen (da er ja, nach meinem Verständnis, durchwegs erfolgreiche Wege beschritten hat) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Air-Win schrieb Gerade eben:

reines Spekulatius - keine Tatsachenbeschreibung! 

und ja, als gelernter Österreicher kennt man unsere Pappnheimer iwann ziemlich gut... 

es gibt so Momente im Leben, wo man sich bei der Frage, ob man auf den Send Button drücken soll, einfach mit Nein antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das is meine Spekulation seit der Rauswurf bekannt geworden ist. Entweder er wollte Investoren in den Verein holen oder er hat eigenmächtig in Richtung Sponsor im Vereinsnamen Ausschau gehalten. Irgendwas in die Richtung. Weil eins muss klar sein. Der kommt aus Deutschland und war dort Wirtschafter bei einem Topklub. Der scheisst auf Befindlichkeiten von Traditionalisten. In Dortmund wurde ungeachtet jeglicher  Proteste der Stadionname an einen Sponsor verkauft und wenns erlaubt wäre, dann wär der Name des Vereins dort auch schon verscherbelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem Wrabetz sagt es waren gravierende Auffsassungsunterschiede:

Das Präsidium wird mit Katzer Hofmann Knipping essen gewesen sein.

Knipping hat dann Schnitzel mit Tunke bestellt.

Danach war die Trennung unausweichlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Medien bei den Violas auch so nachbohren würden. 

Man sollte mittlerweile verstanden haben, dass es da medial nichts zu holen gibt… somit ist alles rund um die meisten anderen Vereine in der Liga völlig unterrepräsentiert. Rapid tut aber auch alles dafür in der Schusslinie zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Man sollte mittlerweile verstanden haben, dass es da medial nichts zu holen gibt… somit ist alles rund um die meisten anderen Vereine in der Liga völlig unterrepräsentiert. Rapid tut aber auch alles dafür in der Schusslinie zu stehen. 

Leider hast du Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 40 Minuten:

es gibt so Momente im Leben, wo man sich bei der Frage, ob man auf den Send Button drücken soll, einfach mit Nein antwortet.

das gilt für jeden, dich inkludiert - auch unser Präsident, der die Fragen beim Interview leicht mit "kein Kommentar... Mitteilung zu späteren Zeitpunkt oder dgl." abtun hätte können. Hat er aber nicht! Er hat Auffassungsunterschiede angeführt. Führt das zu Spekulationen? Na no na ned.

Will man keine Spekulationen muss man sich gewählter äußern oder komplett schweigen. 

Im übrigen, habe ich keine Schuldfrage gestellt, sondern nur die "Auffassungsunterschiede" die Hr. Wrabetz selbst angesprochen hat, thematisiert. 

Dieses Forum lebt unter anderem von Spekulationen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

das gilt für jeden, dich inkludiert - auch unser Präsident, der die Fragen beim Interview leicht mit "kein Kommentar... Mitteilung zu späteren Zeitpunkt oder dgl." abtun hätte können. Hat er aber nicht! Er hat Auffassungsunterschiede angeführt. Führt das zu Spekulationen? Na no na ned.

Will man keine Spekulationen muss man sich gewählter äußern oder komplett schweigen. 

Im übrigen, habe ich keine Schuldfrage gestellt, sondern nur die "Auffassungsunterschiede" die Hr. Wrabetz selbst angesprochen hat, thematisiert. 

Dieses Forum lebt unter anderem von Spekulationen...

Auffassungsunterschiede über Führungsstil oder Unternehmensführung grundsätzlich kann alles sein, von
- wofür man Geld ausgibt und wieviel
- wie man kommuniziert
- ob man Mitarbeiter berührt und ob man laut wird
- ob man mit allem möglichen oder nur legalem oder gar nicht droht, wenn man sich durchsetzen will oder einfach so drauf ist
- ob man 10h/Wo arbeitet oder 100, wieviel man von Mitarbeitern verlangt
und viele andere Sachen.
Soll heißen, was Wrabetz sagt, ist im Grunde "kein Kommentar"

Wenn einer eine Führungskraft ist und man ist mit ihm nicht zufrieden, ist man zwangsläufig nicht mit seiner Art zu führen zufrieden, weil da halt alles auf die eine oder andere Art dazu zählt.

Ich finde gut, daß Wrabetz nicht auspackt.
Der Titel des Sky Videos ist ja einfach nur irreführend, wenn er Gründe für die Trennung verspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

Auffassungsunterschiede über Führungsstil oder Unternehmensführung grundsätzlich kann alles sein, von
- wofür man Geld ausgibt und wieviel
- wie man kommuniziert
- ob man Mitarbeiter berührt und ob man laut wird
- ob man mit allem möglichen oder nur legalem oder gar nicht droht, wenn man sich durchsetzen will oder einfach so drauf ist
- ob man 10h/Wo arbeitet oder 100, wieviel man von Mitarbeitern verlangt
und viele andere Sachen.
Soll heißen, was Wrabetz sagt, ist im Grunde "kein Kommentar"

Wenn einer eine Führungskraft ist und man ist mit ihm nicht zufrieden, ist man zwangsläufig nicht mit seiner Art zu führen zufrieden, weil da halt alles auf die eine oder andere Art dazu zählt.

Ich finde gut, daß Wrabetz nicht auspackt.
Der Titel des Sky Videos ist ja einfach nur irreführend, wenn er Gründe für die Trennung verspricht.

bin ich bei dir.

Einzig, der Punkt, dass er im Grunde "kein Kommentar" sagt, da bin ich anderer Meinung. Er hätte tatsächlich konsequent sagen können, "kein Kommentar", zu allen Fragen die die Personalie Knipping betreffen, hat er aber nicht. Auch über den Zeitpunkt der Bekanntgabe kann man diskutieren. 

Ich weiß ja, dass es einige gibt, die unsere handelnden Personen gerne als "heilige" ansehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag